Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
Mhm... okay...
Also ich bin jetz von mir ausgegangen. Mein "Projekt" is vielleicht auch einfach n bissl größer mit nem kompletten Haus (nächstes Jahr übrigens Dach).

Ich hab für die 18V-Serie mindestens 7 Geräte und mindestens 5 Akkus. Denn es kommt gerne mal vor, dass 5 Geräte gleichezitig im Einsatz sind und ich hasse es nen Akku von Gerät zu Gerät zu wechseln. Ich nehme ja schon 2 Akkuschrauber um nicht Bits wechseln zu müssen Breites Grinsen
Und dann sind die Geräte halt auch von morgens um 9 bis abends um 6 im Einsatz, daher mein Ansatz mit vielen Akkus...
24.11.2019 21:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke Lobo. Sind die Fittings typischerweise empirische Gewinde?
24.11.2019 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flitzpiepe42

empirische Gewinde


Schön. Breites Grinsen Man kann den Gewindegang beobachten, wenn das deine Frage ist.
24.11.2019 21:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Grundsätzlich ja, Rohre sind aber doof. Musst mal messen und googeln, kenn mich da zuwenig aus um ausm Stegreif die richtige Norm runterbeten zu können.

Vielleicht hilft z.B. diese Seite: https://www.gewinde-normen.de/zoll-rohr.html
24.11.2019 21:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Flitzpiepe42

empirische Gewinde


Schön. Breites Grinsen Man kann den Gewindegang beobachten, wenn das deine Frage ist.



Ähm ja Breites Grinsen Naja ich lass das jetzt so. Kunst oder so Breites Grinsen

Alles klar Lobo, dann hoffe ich mal auf die Gewindesteigungsmessstreifen, die hier irgendwo rumfahren.
25.11.2019 0:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Die neue TKS Bosch 635-216 gibt's grad für nen sehr guten Preis: https://www.mydealz.de/deals/bosch-professional-tischkreissage-gts-635-216-1476151
Ich überlege mir, ob ich meine PTS 10 verkaufe und mir die hier hole. Ich erhoffe mich dadurch einfach ne bessere Erwartung und weniger gebastel für gute Ergebnisse. Was meint ihr?
25.11.2019 11:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
inb4 Lobo


¤: Schau mal auf die letzte Seite, sowas Ähnliches war gerade Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 25.11.2019 12:11]
25.11.2019 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ich finde für die meisten häuslichen Anwendungen ja eine Tauchkreissäge deutlich vielseitiger/praktischer als eine "kleine Tischkreissäge".
25.11.2019 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
tks macht halt grad dann sinn, wenn das werkstück zu klein ist, um es mit ner hks zu bearbeiten.

aber mit ner kappsäge und ner stationären oberfräse lassen sich ziemlich alle szenaren eigentlich sehr gut covern.



apropos kappsäge: gibt es eigentlich nur dieses eine modell und nur von bosch, dass den zugmechanismus über gelenke statt über ein schienensystem gelöst hat?
25.11.2019 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Abso

inb4 Lobo


¤: Schau mal auf die letzte Seite, sowas Ähnliches war gerade Thema.



Habe ich alles gelesen und stimme Lobo auch zu.
Ich habe ja schon ne PTS 10 und nutze sie gerne. Da ich die damals sehr günstig gekauft hab, würde ich sie wohl ohne Verlust oder vllt. sogar mit kleinem Gewinn wieder loswerden. Heißt, ich zahle nur ca. 50 EUR auf die kleine Bosch blau drauf. Da ist die Frage, ob sich der Umstieg qualitativ lohnt.
25.11.2019 12:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von gwc

Werkbankfuck



Ich halte mittlerweile/aktuell (keine Ahnung ob/wann sich das nochmal ändert Breites Grinsen) solche Arten von Werkbänken für sehr sinnvoll:

https://www.instructables.com/id/The-Universal-Multipurpose-Workbench/

Quasi ein Tisch oder auch nur ein Rahmen in dem eine bestimmte Plattengröße eingesetzt/festgespannt werden kann, drunter ist freier Raum.
Je nach dem was man da einsetzt hat man kann unterschiedliche Werkzeuge. Ebene Platte liefert einfach Arbeitsfläche, drunter montierte Tauchkreissäge, Oberfräse, Stichsäge usw. ermöglicht unterschiedliche Bearbeitungen usw.
Die Platten mit den aktuell nicht gebrauchten Werkzeugen kann man in nem Regal verstauen, alle übereinander.

Vielleicht wär sowas auch ne Option für Dich.



Danke dir!
Die Werkbank an sich ist ja quasi wie die schon vorgestellten. Ein Rahmengestellt mit Platte und evtl. Innenleben. Diese Werkzeugeinsätze finde ich allerdings wirklich geil (Oberfräse, Stichsäge, Hobel), sodass man nicht für alles gleich nen eigenen Tisch braucht. Das kommt auf jedenfall auf meine Merkliste.
25.11.2019 18:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hab jetzt so Schaumstoff-Schallschlucker-Panels. Hängt man die an bestimmten Positionen an die Wand oder einfach mal irgendwo?
26.11.2019 18:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FattyCPK

Hab jetzt so Schaumstoff-Schallschlucker-Panels. Hängt man die an bestimmten Positionen an die Wand oder einfach mal irgendwo?




Du musst die an die Decke tackern.

E: Gegenüber deiner Lautsprecher/Geräuschquellen ist immer eine gute Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.11.2019 19:17]
26.11.2019 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Guten Abend zusammen,

ich habe bei mir einen Eichen-Esstisch in der Wohnung, den ich bisher immer mit einer potthässlichen dünnen durchsichtigen Plastikfolie abgedeckt habe, wenn er benutzt wurde. Benutzt heißt, dass wir darauf Spieleabende veranstalten, bei denen die Leute gerne mal kleckern, von Wein bis Pizza bis fettige Chipsfinger oder einer verschütteten Fanta war schon alles dabei. Die Folie hat den Tisch immer "gerettet".

Die Oberfläche ist bisher nur geölt und jedes halbe Jahr öle ich sie nach, da der Tisch nahe an der Heizung steht.

Gibt es eine Kombination aus Lack oder Öl oder so, die die wirklich angenehme Oberfläche erhält (z. B. rutschen Karten gerade recht gut), aber gleichzeitig das Holz vor den Flecken (z. B. dem Rotwein) bewahrt? Ich denke einfach Klarlack fühlt sich nicht wirklich toll an, aber habe es auch noch nicht probiert.

Hat jemand einen Tipp was ich da über Weihnachten anstellen könnte?
27.11.2019 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gesucht, Schloss und Klinke.

Ich hab an der Garage ein altes Schloss (Blatt und Klinke geschmiedet), was ich gerne tauschen würde. Schlüssel ist in etwa so einer

https://praxistipps-images.chip.de/euuWrhpOQQjjDqSNsXMeMdsHnOY=/1200x0/filters:format(jpeg):fill(000,true):upscale()/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fschluessel-nachmachen-kosten-variieren-bild-pixabay-_82be96f4.jpg

(schnelle google suche, fotos kann ich im bedarf noch machen)

Ich will jetzt ein simples Schloss einbauen. Ich gehe mal davon aus ich muss alles tauschen, auf welche Maße muss ich da achten? Oder soll ich lieber Bilder machen später damit ihr wisst was ich meine? Breites Grinsen


e: für die wohnung reicht ja einfach der erstbeste abus zylinder ausm Baumarkt, hier eventuell auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.11.2019 10:40]
28.11.2019 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Amazon hat Bosch blau im Sale.
Reicht die GSB 13 für gelegentliches Bohren im Haushalt?
28.11.2019 19:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dafür läd man SBI ein.
28.11.2019 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hmpf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.11.2019 20:07]
28.11.2019 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
betruebt gucken
Wusel, du hast da was falsch verstanden. SBI bohrt in der Hausmaid, nicht im Haushalt.
28.11.2019 20:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Allheckbohrer.
28.11.2019 20:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von M@buse

Amazon hat Bosch blau im Sale.
Reicht die GSB 13 für gelegentliches Bohren im Haushalt?



Was willst du bohren?
28.11.2019 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
uh der dremel für 45¤ ist aber auch geil. peinlich/erstaunt

oder der akku für 75?

geht nur noch 30min das angebot. D:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 28.11.2019 23:28]
28.11.2019 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Danke für den Tipp. Endlich mal die GCM 8 SJL mitgenommen
28.11.2019 23:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die preise sind ja wohl n witz. 192¤ für die gsr 12v-15 fc. ohne das scheiß bitset gibts den schrauber auf idealo regulär und mit gleicher ausstattung schon für 140¤...
28.11.2019 23:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich finde den gesamten Amazon sale für Bosch blau total daneben. Selbst bei svh sind manche Dinge günstiger.

Bisher ist der black Friday eine Enttäuschung.
28.11.2019 23:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ach, hab mir endlich den PHO 2000 und eine Stichsäge für je 20 Euro günstiger gekauft. Beides Bosch grün, aber sollte es tun. Und den Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2230 SA für 80 Euro. Fand ich gut peinlich/erstaunt
29.11.2019 6:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich finde den gesamten Amazon sale für Bosch blau total daneben.



Eben im Blitzangebot den GWS-12V Winkelschleifer geholt mit L-Boxx für 76¤ Breites Grinsen

Und die GKS-12V Kreissäge gibt es auch zu dem Preis.

Man muss wohl dauernd schauen und die Blitzangebote nutzen


/e: GST 12V-70 Stichsäge auch gerade im angebot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.11.2019 8:04]
29.11.2019 8:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
12V und grün hab ich nun nicht geguckt. Aber für Bosch blau gabs ja ne extra Amazon Seite und da finde ich wenig tolles.
Die tischkreissäge is ne Frechheit. Die kriege ich sogar mit Untergestell billiger.
29.11.2019 8:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wir haben die Vermutung, dass unser Jüngster den Ehering meiner Frau in die Badewanne entsorgt hat. Leider hat die Badewanne keine Revisionsklappe und am Abfluss bewegt sich nix. Gibts da ein Trick, muss man da am Abfluss einen geheimen Schalter umlegen, damit der rauszunehmen ist oder was?

Warum macht man keine Revisionsklappe in die Badewanne? Wütend
02.12.2019 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Warum hat euer Jüngster den nicht gegen Ziggen vertickt? Mata halt...
02.12.2019 20:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2020 20:39:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2019 13:05:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum