Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


15.03.2020 21:54:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Je nachdem, was du so im Kopf hast, kann ich auch die Palettenkisten der SBB empfehlen. Gebraucht ab 50 Franken, wird in der Schweiz gerne für genau soetwas genutzt. Stabil wie noch was. Und du sparst dir die Arbeit.
https://www.haass.ch/produkte/occasion-sbb-rahmen-deckel-2/

/keine Ahnung ob die auch nach Deutschland liefern, war der erstbeste Treffer bei der Suche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 16.03.2020 0:12]
16.03.2020 0:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.army-store.ch/de/search?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=Sbb

Noch in günstiger.
16.03.2020 7:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.03.2020 7:07:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Fair enough, gerade hier im Thread. Derzeit könnte Freizeit ja auch etwas weniger spärlich sein.
16.03.2020 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Sorry für den Doppelpost, hier passt es auch rein, gerne um Ergänzungsvorschläge:

Sodele, Hochbeet soll her, ich will das auch Douglasie machen, 3m x 1m x 0,8m
1m Höhe an der niedrigsten Stelle, da leicht hangabwärts.
Passt es?
Übersehe ich was?
https://abload.de/img/hochbeetdcjdv.png

Pflastersteine unten direkt auf den Boden, damit das Holz nicht auf dem Erdreich aufliegt.



War genau mein Projekt letztes Jahr Augenzwinkern
Wozu die Bodenhülsen? Stell die Pfosten auf die Pflastersteine und feddisch. Wenn da Erde drin ist, verrückt sich das kein mm mehr. und bei 28mm Stärke ist das vorher schon ein Bunker.
Nimm unbedingt nen Tacker mit Klammern statt Nägel. Ich habe auch Nägel verwendet. Dadurch dass das Beet nachsackt (je nachdem mit was du es füllst), hat es die Folie von den Nägeln losgerissen und die Folie ist mit abgesackt...
konnte ich dadurch lösen, dass ich es eh zu hochgeplant hatte und jetzt einfach ne komplette Reihe Bretter abgenommen habe.

Pass auf, welche Art von Lasur/Öl du verwenden willst. Soll ja wahrscheinlich mal "Bio"-Gemüse drauf wachsen (auch wenn die Folie dazwischen ist)... ich hab Leinölfirnis verwendet. Aber ehrlich gesagt ist da nach einem Jahr jetzt schon ein ganz schöner Grauschleier drauf...
17.03.2020 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Hochbeet? Feuerholzlager? Sichtschutz? > Rügenwalder!
Mein Projekt vor 3 Jahren:
Das Werkzeug


Stabile Basis gebaut:


Seitenwände und Boden montiert:


Form ist fertig:


Folie für das Hochbeet montiert, inklusive Gefälle und Abfluss gegen Staunässe:


Gestrichen:


Das Endergebnis:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 17.03.2020 12:09]
17.03.2020 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das Weiß ist Geschmackssache. Der Gerät hingegen übergeschmacklich geil.
17.03.2020 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das gieswasser hält das Holz dann schon feucht.
17.03.2020 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erzähl das denen:

17.03.2020 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur wenn der Gerät so undicht ist wie Deine Mamma.
17.03.2020 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Erzähl das denen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Nassholzlager_an_der_Lenne.jpg/1280px-Nassholzlager_an_der_Lenne.jpg



Ha die Idioooooten
17.03.2020 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.03.2020 14:01:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Spangenkopf

Das gieswasser hält das Holz dann schon feucht.


Das Gieswasser landet in der Folie, fliesst von dort ab und versickert am Ende des Ablaufschlauches im Boden, das kommt mit dem Holz nie in Berührung.
17.03.2020 15:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.03.2020 19:20:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2020 19:04:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wär etwas Abstand vom Zaun nicht besser so vong Zugang und Wartungszugänglichkeit her? So etwa eine Rasenmäherbreite.
18.03.2020 20:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2020 20:33:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wär halt auch für die Kinder praktisch, dann kommen sie von allen Seiten zu.
18.03.2020 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2020 21:43:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.03.2020 19:37:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
Da, eine Tuja! Schlag sie tot, ehe sie Dich angreift!
19.03.2020 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.03.2020 20:19:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
böse gucken
 
Zitat von Bombur

Da, eine Tuja! Schlag sie tot, ehe sie Dich angreift!


Ich hab auch noch zwei im Garten, die fallen wohl nächste Woche mal. Dreckszeug.
19.03.2020 20:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bombur

Da, eine Tuja! Schlag sie tot, ehe sie Dich angreift!


Die hat noch 59 Geschwister.


Nukularer Intergalaktischer Genozid dem Zeug.
19.03.2020 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
Ich wünschte, der Vermieter würde sie endlich killen.
Am Besten with Fire!
19.03.2020 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Fahr sie um, bei dem Auto dürfte das nicht mal einen Kratzer geben? Breites Grinsen
19.03.2020 20:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Kabelage

Fahr sie um, bei dem Auto dürfte das nicht mal einen Kratzer geben? Breites Grinsen


Schwedenstahl, der gibt keinen Fick auf Thujas.
19.03.2020 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bombur

Da, eine Tuja! Schlag sie tot, ehe sie Dich angreift!


Die hat noch 59 Geschwister.


19.03.2020 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Was habt ihr für Probleme mit dem Zeug?
19.03.2020 23:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2020 20:39:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2019 13:05:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum