Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kapp und Gehrungssäge wird gesucht.
Zug kann optional sein, aber erstmal kein Muss.
Will die alte Kappsäge ersetzen.
Preis bis 150¤.
Welche Marken will ich angucken, welche nicht?
13.11.2019 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Ich würde mal nach einer "Zug-, Kapp- und Gehrungssäge Bosch Professional GCM 800 SJ" schauen!
13.11.2019 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Ich würde mal nach einer "Zug-, Kapp- und Gehrungssäge Bosch Professional GCM 800 SJ" schauen!



Funny, aber nicht weimen wenn die Tür der Werkstatt morgen aufsteht und was fehlt!
13.11.2019 22:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
metabo kgs 216 m
13.11.2019 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Che Guevara

Kapp und Gehrungssäge wird gesucht.
Zug kann optional sein, aber erstmal kein Muss.
Will die alte Kappsäge ersetzen.
Preis bis 150¤.
Welche Marken will ich angucken, welche nicht?



schau dir mal die metabo kgs216m an.
13.11.2019 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Danke Euch beiden!
13.11.2019 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Icefeldt

Ich würde mal nach einer "Zug-, Kapp- und Gehrungssäge Bosch Professional GCM 800 SJ" schauen!



Funny, aber nicht weimen wenn die Tür der Werkstatt morgen aufsteht und was fehlt!


Soll ich mal vorbei fahren? Ich weiß, wo Boschfeldts Stadt wohnt.
/fakeedit: Ich würde ja gerne eine Kappsäge von Makita mit Akku kaufen. Brauche ich derzeit aber nicht und ist mir bisher echt zu teuer. traurig
13.11.2019 23:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
T-Nut-Aluprofile: gibt es irgendwie ne Übersicht über Standards oder so? peinlich/erstaunt will mich da auch mal eindenken. Konkret muss ich einen Hilfsrahmen machen. Möglichst rechtwinklig und plan. Darin will ich meine alte Gabel vom Motorrad einspannen und zwecks hartlöten und korrigieren halt ausrichten können. Dachte T-Nut-Profile wären dafür noch praktisch.
14.11.2019 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von shekk

Auch ne Bosch-Frage hier: mein fabrikneuer Schwingschleifer (GSS 18V-10) zeigt im Leerlauf imho starkes Bürstenfeuer. Ist ja gerade fürn Schleifer nicht so geil, wenn da ne offene Flamme im Feinstaub hängt. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Kohlen da sehr bald einlaufen und es aufhört oder ist das Teil besser einzuschicken?

Das glüht durchgehend, kaum bis kein Funkenflug. Riecht normal, klingt normal.


Habe das Ganze einmal aufgenommen. i.O. oder n.i.O.?



Ja, es ist hochkant gefilmt.
14.11.2019 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

T-Nut-Aluprofile: gibt es irgendwie ne Übersicht über Standards oder so? peinlich/erstaunt will mich da auch mal eindenken. Konkret muss ich einen Hilfsrahmen machen. Möglichst rechtwinklig und plan. Darin will ich meine alte Gabel vom Motorrad einspannen und zwecks hartlöten und korrigieren halt ausrichten können. Dachte T-Nut-Profile wären dafür noch praktisch.


Ich kenne da nur Bosch-rexroth und item, die sind baugleich
14.11.2019 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
"das meiste passt bei beiden", baugleich sind sie nicht.

Bosch und Item werden die "größten" sein, ansonsten gäb's z. B. noch robotunits oder einfach noname.

Ich kauf meine kleinen Profile bislang bei aliexpress ("Profile 2020/3030/4040/..."), weil meterpreise im Bereich von > 50¤ + miserable Verfügbarkeit für privatanwender halt doch irgendwie doof sind. peinlich/erstaunt
14.11.2019 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wtf seit wenn muss man sich bei aliexpress anmelden um den shop zu durchsuchen? zumindest die suche geht nicht.

ich hab meinen TV Wandhalter damals mit 30x30 profilen von https://easy-systemprofile.de/ gemacht. ca. 80cent das 100mm stück, schwarz eloxiert, teuer wird es nur durch die ganzen eckverbinder dies halt braucht.
zuschnitt muss man per kommentar eingeben, aber wurde alles eingehalten. gerader schnitt, entgratet.

¤: upsi, falsche einheit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 14.11.2019 17:52]
14.11.2019 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich hab hier noch was von Item liegen mit 40x40 und Nut 12, wenn ich richtig gemessen habe. Ist aber zu wenig und wohl für meinen Einsatzzweck auch zu massiv. Aber dann kauf ich faktisch einfach das günstigste, was ich irgendwie in 1m Länge jeweils finde. 30x30 oder so.

/über mir: 80 Cent pro Meter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 14.11.2019 17:50]
14.11.2019 17:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von shekk

 
Zitat von shekk

Auch ne Bosch-Frage hier: mein fabrikneuer Schwingschleifer (GSS 18V-10) zeigt im Leerlauf imho starkes Bürstenfeuer. Ist ja gerade fürn Schleifer nicht so geil, wenn da ne offene Flamme im Feinstaub hängt. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Kohlen da sehr bald einlaufen und es aufhört oder ist das Teil besser einzuschicken?

Das glüht durchgehend, kaum bis kein Funkenflug. Riecht normal, klingt normal.


Habe das Ganze einmal aufgenommen. i.O. oder n.i.O.?

https://www.youtube.com/watch?v=l5QJJ9B1W9Q

Ja, es ist hochkant gefilmt.



Sieht für mich nicht katastrophal aus. Für ne staubexplosion muss man sich glaub ich bei standardanwendungen auch ziemlich anstrengen, das wirst du nicht so ohne weiteres schaffen fröhlich

Bei mir is nicht mal was passiert als der werkstattsauger mit ausschließlich holzstaub im beutel (fräse) Funken und Flammen eingesaugt hat.
Hatte es bissl mit der drehzahl übertrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.11.2019 17:53]
14.11.2019 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hmmhm ok, danke. Finde das trotzdem nicht so toll...irgendwelche 40 Euro Schleifer ausm Baumarkt sind da unauffälliger. Fällt umso mehr negativ auf, da quasi alle anderen neuen 18V-Dinger bürstenlose Motoren haben. Schwingschleifer scheint es von Bosch Blau 18V aber nur so zu geben.
14.11.2019 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hau doch mal ne kurze Mail an den Bosch Kundenservice raus mit link zu dem Video.

Habe ich so auch schonmal bei einem anderen Hersteller gemacht um zu Fragen ob ein Verhalten bei einer Maschine normal ist.

Kam dann eine Entwarnung + Erklärung warum dies so ist.
14.11.2019 19:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

ich hab hier noch was von Item liegen mit 40x40 und Nut 12, wenn ich richtig gemessen habe. Ist aber zu wenig und wohl für meinen Einsatzzweck auch zu massiv. Aber dann kauf ich faktisch einfach das günstigste, was ich irgendwie in 1m Länge jeweils finde. 30x30 oder so.

/über mir: 80 Cent pro Meter?



Habe da noch was rumliegen... Passt nicht zum rest System. Leider ohne Verbinder. 08-15 Winkel passen aber bestimmt.

Bräuchtest nur ne gescheite Kappsäge zum zuschneiden peinlich/erstaunt
14.11.2019 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Poerger

Ich bräuchte Mal eure Hilfe.

Wir haben Außenbeleuchtung an die Garage angebracht. Es handelt sich um 3 Strahler, die an den Stromkreis der Garage (eigener Sicherungskasten, wenn das relevant sein sollte) angeschossen sind.

Nun sind die Dinger derzeit nur mit nem klassischen Aufputzschalter in der Garage zu steuern. Ich könnte nun meine Frau fragen, warum sie nicht direkt den Elektriker gebeten hat das anders zu machen, aber ich denke das führt zu nix peinlich/erstaunt Breites Grinsen

To do: ich würde gern die Lampen auch von innen steuern können, also per Funk an / aus

Was macht man da am besten? Idealerweise dachte ich an nen Aufputzschalter mit ner Fernbedienung, die auch stark genug ist n paar Meter + Wand überbrücken zu können, aber da finde ich nix :/


Eltako hat solche module, moeller auch. Ist so ziemlich das 101 der heimautomation.



Etwas verspätet deine Antwort gesehen peinlich/erstaunt

Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Ich hatte schonmal versucht mit nem Funkschalter zu machen (ein no name Ding - sowas: https://www.amazon.de/Funkschalter-Lichtschalter-Batterielose-Wandschalter-Wasserdicht/dp/B07GZNZ6L2/ref=mp_s_a_1_3?keywords=funkschalter+f%C3%BCr+lichtschalter&qid=1573763861&sprefix=funk+schal&sr=8-3). Ich habe den Empfänger direkt vor dem physischen Schalter verbaut.
Ergebnis: funktionierte grundsätzlich. Leider nur mit dem Problem, dass die 3 Lampen (led Glühbirnen verbaut) danach nur noch mit schwachem Licht geflackert haben :/

Ist das bei besseren Lösungen der Heimautomatisierung besser? peinlich/erstaunt
14.11.2019 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von dino the pizzaman

ich hab hier noch was von Item liegen mit 40x40 und Nut 12, wenn ich richtig gemessen habe. Ist aber zu wenig und wohl für meinen Einsatzzweck auch zu massiv. Aber dann kauf ich faktisch einfach das günstigste, was ich irgendwie in 1m Länge jeweils finde. 30x30 oder so.

/über mir: 80 Cent pro Meter?



Habe da noch was rumliegen... Passt nicht zum rest System. Leider ohne Verbinder. 08-15 Winkel passen aber bestimmt.

Bräuchtest nur ne gescheite Kappsäge zum zuschneiden peinlich/erstaunt



siehste, scheitert wieder an der Säge mit den Augen rollend hätte ich doch nur meine qualitativ hochwertige Säge behalten Breites Grinsen
15.11.2019 8:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

sind die kreuzlinienlaser von bosch grün eigentlich zu gebrauchen?
ist für den reinen hausgebrauch - bilder, oberschränke, vielleicht mal was abkleben vorm streichen, etc.
wollte jetzt nicht dreistellig hinlegen.


und n tipp für distanzmesser wäre cool.
auch wieder <100¤. datenspeicher muss sein, flächenberechnung wäre sehr gewünscht, bluetooth zur datenübertragung cool.



keiner ne meinung dazu?
15.11.2019 8:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Poerger

Ist das bei besseren Lösungen der Heimautomatisierung besser? peinlich/erstaunt



Ob das bei besseren Lösungen besser ist? Denke schon...
15.11.2019 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

sind die kreuzlinienlaser von bosch grün eigentlich zu gebrauchen?
ist für den reinen hausgebrauch - bilder, oberschränke, vielleicht mal was abkleben vorm streichen, etc.
wollte jetzt nicht dreistellig hinlegen.


und n tipp für distanzmesser wäre cool.
auch wieder <100¤. datenspeicher muss sein, flächenberechnung wäre sehr gewünscht, bluetooth zur datenübertragung cool.



keiner ne meinung dazu?




Hab den PLL 360, der tut das was er soll. Kann mich nicht beschweren fröhlich
15.11.2019 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Poerger

Ist das bei besseren Lösungen der Heimautomatisierung besser? peinlich/erstaunt



Ob das bei besseren Lösungen besser ist? Denke schon...

ist halt die Frage, ob die genau auf dem Feld besser sind
15.11.2019 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

sind die kreuzlinienlaser von bosch grün eigentlich zu gebrauchen?
ist für den reinen hausgebrauch - bilder, oberschränke, vielleicht mal was abkleben vorm streichen, etc.
wollte jetzt nicht dreistellig hinlegen.


und n tipp für distanzmesser wäre cool.
auch wieder <100¤. datenspeicher muss sein, flächenberechnung wäre sehr gewünscht, bluetooth zur datenübertragung cool.



keiner ne meinung dazu?




Hab den PLL 360, der tut das was er soll. Kann mich nicht beschweren fröhlich


ich hab mit dem 30¤ bosch ding gute erfahrung gemacht für bilder aufhängen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 15.11.2019 12:30]
15.11.2019 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Frage:
Küchenmonteure haben beim Bruder (3st) sehr unsauber gearbeitet und mit Silikon auf einer unbehandelten Arbeitsplatte rumgeschmiert.



Da sowieso weitere Posten beim Umzugsunternehmen bemängelt werden: Werden die Flecken nach schleifen und (farblos) ölen noch sichtbar?
Ich sage ja, sollte aber mal nachfragen, bevor man eskaliert.

Wenn jemand ein Umzugsunternehmen in Köln sucht, ich kann da eins gar nicht enpfehlen
15.11.2019 18:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Vermutlich ja. Je nachdem, wie lange das einwirken konnte.
Warum überhaupt Silikon? Für kochfelder gibt es spezielle Bänder, die auch Hitze dämmen und das Feld fest halten.
So n band kostet nen 10er und tut, was es soll, abdichten. Fertig.

Bei ner Spüle, würde ich auch Silikon nehmen. Ist die sauber gemacht worden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.11.2019 19:48]
15.11.2019 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
unglaeubig gucken
lel mal flockige 160¤ für Nut-Profil und Zubehör hingeblättert .
16.11.2019 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Gibt's eigentlich einen guten Trick um ein Innengewinne sauber zu bestimmen, so dass ich die dazu passenden Schrauben kaufen/bestellen kann?
Handelt sich um das/die Innengewinde mit dem die Sitzschale und das Gestell eines Stuhles verschraubt werden. Amerikanischer Designer und amerikanische Herstellerfirma 60er Jahre.

Ansonsten anderes Möbel: Holzbett, eigentlich mehr oder minder gesteckt mit Bajonettbeschlägen. Nun war aber jemand beim Abbau dumm hat das nicht kapiert und einfach gerissen. Fazit: sieben von acht Beschlägen entweder unrettbar verbogen, ausgerissen oder gebrochen.
Nun hab ich für die Beschläge Ersatz gefunden, die werden einfach wie davor mit drei Holzschrauben verschraubt. Aber am Bettrahmen (Esche massiv) hab ich nun die alten Schraublöcher, wie also vorgehen?
Mein bisheriges Vorhaben war: Löcher aufbohren, Eschendübel mit PU-Leim einkleben, neu vorbohren sauber montieren. Gut ja/nein/vielleicht, aber so ist's besser...?
17.11.2019 9:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
Die schrauben werden dann ja wahrscheinlich ein zölliges gewinde haben, also miss doch einfach mal mit dem meßschieber den durchmesser, ansonsten findet man solche angaben, wenn es sich um irgend ein design ding handelt, sowas doch sicher auch im interwebs. Wenn du eine schraube hättest, könnte man sich theoretisch eine gewindelehre besorgen, aber für innengewinde gibts das glaub ich nicht

Und zu dem bett? Hält das nicht auch, wenn man einfach wieder in die gleichen Löcher mit etwas dickeren schrauben geht? Hab an meinem bett auch schon beschläge wechseln müssen, und die einfach mit den gleichen schrauben wieder festgeschraubt peinlich/erstaunt kommt vlt aufs holz an...
17.11.2019 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was entgeht mir wenn ich jetzt stumpf mit dem Messschieber messen würde?
17.11.2019 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2020 20:39:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2019 13:05:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum