Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$chl0nz0

Arctic
Will jemand was bei KIPP mitbestellen? Die haben mindermengenaufschlag von 15¤ Pillepalle Ich will doch nur schöne sterngriffschrauben, die aus bauhaus sind so hässlich..
05.03.2020 21:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
KIPP?

Wo finde ich Scharniere und so Krams für Regale, Schubladen, Türen? Die Baumärkte rufen absurde Preise auf, bin ich nicht bereit zu zahlen :/
06.03.2020 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
kippwerk.de
haben auch scharniere
06.03.2020 23:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von $chl0nz0

kippwerk.de
haben auch scharniere



Gibt es da auch Preise? Mata halt...
07.03.2020 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
Bei mir stehen da welche, bisschen scrollen!
07.03.2020 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Schachermayer in Österreich.
07.03.2020 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.03.2020 16:53:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Steinkohlenteer
07.03.2020 16:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.03.2020 17:10:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
genug dicke Lackschicht der Farbe deiner Wahl
07.03.2020 17:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Sorry JBO; das war nur ein joke Breites Grinsen

Grundierung für Außenbereich. Drüber einfach Anstrich der Wahl. Oder auch nix!
07.03.2020 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Unsere Garage war ursprünglich mal ein Carport, welches nur zugemauert wurde. Mein Vater hat sich damals wohl überlegt, die Pfeiler des Carport nicht ordentlich in Pfostenanker zu stellen, sondern hat die direkt einbetoniert. Laut meinem Onkel waren seine Worte "ich bin verrottet bevor das verrottet". Tja, er hatte Recht.

Aber inzwischen rottet auch die Garage und so langsam muss ich mich wohl mal drum kümmern. Fast alle Holzpfosten sehen noch gut aus, einer (genau an der "Wetterecke") ist unten schon ziemlich weggefault.

Ich vermute da müsste man, um das zu reparieren, das ganze erstmal gut freilegen, das verrottete Holz wegmachen, neues Holz anstücken (kriegt man das ordentlich stabil?) und unten einen einbetonierten Pfostenanker drunter. Oder so ähnlich.
Ehrlich gesagt habe ich weder das Talent noch besonders Bock, das selber zu machen.

Wen fragt man da? Einen Zimmermann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 07.03.2020 17:24]
07.03.2020 17:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.03.2020 17:27:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Grundierung verhindert zuverlässig, dass es schimmelt. Das wäre mir persönlich das wichtigste wenn da Kräuter drauf gezogen werden. Wenn's dann über die Jahre rissig und kaputt wird: wayne


/ Hier gibt's bestimmt aber Leute mit wirklich Ahnung. Ich bin auch nur 1 Murkser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 07.03.2020 17:32]
07.03.2020 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Epoxidharz, gibt auch schön dünnflüssigen, der gut in poröse Oberflächen einzieht. Danach falls noch schön gewünscht Farbe drauf.
07.03.2020 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Würd ich nicht machen, EP-Harz is anfällig für UV.
Das hält zwar schon ne ganze Zeit lang, aber vergilbt halt und fängt irgendwann das Bröseln an.
07.03.2020 18:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Er soll einfach die Farbe für Holzgartenmöbel nehmen und nach Bedarf nachpinseln ( ich mach das aller 2-3 Jahre). Also den Tisch vorher mit Sandpapier aufrauen, die Farbe mit einem breiten Pinsel auftragen und trocknen lassen. So kommt auch schön die Holzmaserung zur Geltung.
07.03.2020 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von $chl0nz0

Bei mir stehen da welche, bisschen scrollen!



Ah, da. Ich brauch billige Scharniere für nen Schrank, ich wollte nicht den Schrank mit Scharnieren veredeln Erschrocken
07.03.2020 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LoneLobo

Würd ich nicht machen, EP-Harz is anfällig für UV.
Das hält zwar schon ne ganze Zeit lang, aber vergilbt halt und fängt irgendwann das Bröseln an.


ja stimmt, sorry. Aussenbereich, nicht dran gedacht. Gibt Stabilisatoren, aber letztlich einfach noch mit was drüber, dann hat man das Problem auch beseitigt. Aktuell bei mir beim Boot Thema, aber für innen. Muss trotzdem Feuchte-resistent sein. Da passt das schon.
07.03.2020 21:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von $chl0nz0

Bei mir stehen da welche, bisschen scrollen!



Ah, da. Ich brauch billige Scharniere für nen Schrank, ich wollte nicht den Schrank mit Scharnieren veredeln Erschrocken



Wenn du nen Ikea in der Nähe hast, kauf die Scharniere da. Die sind gut und zumindest die für die Küche von Blum.
08.03.2020 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
Shapeoko kann auch Stahl fräsen, gut zu wissen!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.03.2020 21:55]
08.03.2020 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Weiter geht's am Boot und dafür benötige ich den Input der GFk-Experten hier!



Der Tiefenmesser am Boot war hinüber. Der war einlaminiert oder zumindest behindert eingesetzt. Long story short: wir entfernen auf der Innenseite 2cm Laminat und Harzmasse, und aussen schäften wir den Rumpf an und verschliessen das Loch fachgerecht mit Epoxidharz/-laminat. Alles soweit kein Thema. Sobald die Temperaturen tagsüber über 15° sind geht's mit dem Laminieren dann auch los.

Würde soweit auch reichen. Aber: das Laminat im Anschluss Tempern auf 50-60° für nen halben Tag oder mehr (Harz-Hersteller gibt den optimalen Zyklus vor, alles ist aber besser als nichts) macht das Zeugs dann doch deutlich stabiler.

Was wäre hier eine kostengünstige Möglichkeit das zu bewerkstelligen? Gibt es irgend ne Heizmatte o.ä., die auf der Oberfläche 50° hinkriegt? Die würde ich dann schön insoliert von aussen ans Laminat packen (und von innen natürlich auch isolieren, so gut es geht), so dass das auch in der Nacht die Temperatur möglichst gut halten kann.
--> Jemand Produktvorschläge / Erfahrungen?

/und ja, das Boot so mit Loch unten zu sehen, bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.03.2020 15:38]
09.03.2020 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Temperaturgeregeltes Heißluftgebläse?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.03.2020 15:49]
09.03.2020 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von csde_rats

Temperaturgeregeltes Heißluftgebläse?


etwas doof, da das Ding ja auf der Aussenseite ist, und der Kahn draussen steht. Da verbrate ich Gott weiss wie viel Energie in die Welt hinaus. Und da das Ding draussen steht kann ich bei aktuellen Wetterlagen auch schlecht ein "Zelt" stehen lassen. Das weht es mir beim nächsten Windstoss weg. Hatte ich nämlich anfänglich auch schon überlegt. Von innen - und während dem Laminieren - machen wir das auf jeden Fall so. Damit wir ne schön gleichmässige Temperatur haben und auch etwas über Umgebungstemperatur kommen. Aber um dann 24h stehen zu lassen eignet sich das nicht so wirklich fürchte ich.
09.03.2020 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Heizdecken fürs Bett erreichen so 45°C. Diese haben aber eine Abschaltautomatik nach 1-3 Stunden. Vorteil: kostet dich nur maximal 50¤.
09.03.2020 16:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von csde_rats

Temperaturgeregeltes Heißluftgebläse?


etwas doof, da das Ding ja auf der Aussenseite ist, und der Kahn draussen steht. Da verbrate ich Gott weiss wie viel Energie in die Welt hinaus. Und da das Ding draussen steht kann ich bei aktuellen Wetterlagen auch schlecht ein "Zelt" stehen lassen. Das weht es mir beim nächsten Windstoss weg. Hatte ich nämlich anfänglich auch schon überlegt. Von innen - und während dem Laminieren - machen wir das auf jeden Fall so. Damit wir ne schön gleichmässige Temperatur haben und auch etwas über Umgebungstemperatur kommen. Aber um dann 24h stehen zu lassen eignet sich das nicht so wirklich fürchte ich.


Malerabdeckfolie in 2-3 lagen am rumpf so anbringen, dass der plastik bis an den Boden reicht. Dort die Folie mit Steinen beschweren, je nach exponiertheit die Folienklebestellen am Rumpf mit dachlatten, die mit weiteren Dachlatten gen Boden eingespannt sind, verstärken. Heitgebläse in die Mitte. Die drei lagen Folie isolieren erstaunlich gut und es sollte kein Problem sein, die Temperatur zu halten, vielleicht nicht gerade 60°C aber das kommt dann auf die Leistung der Heizung an. Oben im Rumpf am besten ein paar Styroplatten hin und ein paar Steine drauf damit die nicht zu viel Luft dazwischen haben.
09.03.2020 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Uhm, weiß jemand ob man für einen Sicherungskasten eine Tür nachkaufen kann? Aktuell gehen 3-4 Kabel aus dem Sicherungskasten heraus und unser Vermieter verbietet mir ein Loch reinzubohren, damit ich die Kabel durch die Tür rausleiten kann

Es ist ein UK662CW und gibt es einen Grund kein Loch zum rausführen von Kabeln in die Tür zu bohren? peinlich/erstaunt
11.03.2020 13:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von leslie

Uhm, weiß jemand ob man für einen Sicherungskasten eine Tür nachkaufen kann? Aktuell gehen 3-4 Kabel aus dem Sicherungskasten heraus und unser Vermieter verbietet mir ein Loch reinzubohren, damit ich die Kabel durch die Tür rausleiten kann

Es ist ein UK662CW und gibt es einen Grund kein Loch zum rausführen von Kabeln in die Tür zu bohren? peinlich/erstaunt



Moment. Damit ich das verstehe.

Der Kasten ist zur Zeit OFFEN und die Kabel hängen da so vorne raus?

Die Kästen haben doch ab allen Seiten speziell dafür vorgesehene Stellen. Warum willst du durch die Tür?

Wenn es darum geht, dass man die Tür tauschen kann, würde ich zur Not eine zweite Tür bestellen, da Löcher rein und dann eben wieder einbauen wenn der Vermieter weimt.
11.03.2020 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von leslie

Uhm, weiß jemand ob man für einen Sicherungskasten eine Tür nachkaufen kann? Aktuell gehen 3-4 Kabel aus dem Sicherungskasten heraus und unser Vermieter verbietet mir ein Loch reinzubohren, damit ich die Kabel durch die Tür rausleiten kann

Es ist ein UK662CW und gibt es einen Grund kein Loch zum rausführen von Kabeln in die Tür zu bohren? peinlich/erstaunt



Moment. Damit ich das verstehe.

Der Kasten ist zur Zeit OFFEN und die Kabel hängen da so vorne raus?

Die Kästen haben doch ab allen Seiten speziell dafür vorgesehene Stellen. Warum willst du durch die Tür?

Wenn es darum geht, dass man die Tür tauschen kann, würde ich zur Not eine zweite Tür bestellen, da Löcher rein und dann eben wieder einbauen wenn der Vermieter weimt.




Die Tür ist offen, der Elektriker meinte auch "lass doch offen". Leider hat die Tür garkeine Stellen um irgendwas rauszuleiten, da sie "unterputz" ist.

Der Kasten ist offen, da in dem Kasten die einzige Verbindung zum Kabel-Internet ist und ich mein Switch dort reingesetz habe. Raus aus dem Schrank gehen also: Koax-Kabel und ein Netzwerkkabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 11.03.2020 13:29]
11.03.2020 13:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mach ein Foto, die Geschichte könnte interessant werden.
11.03.2020 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2020 20:39:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2019 13:05:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum