Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MCignaz

Ich weiss nicht, ob hier oder der Erklaerbar besser ist.
Mein Geschirrspueler macht nicht (mehr) richtig sauber. Das Geschirr hat lauter Wasserflecken und ist zunehmend dreckig nach dem Spueldurchgang. Dabei sieht das nicht unbedingt nach Schmutzrueckstaenden aus, sondern eher als wuerden Essenreste/Schmutz nicht richtig abtransportiert und dann durch die Gegend gewirbelt werden, bis sie woanders kleben bleiben.
Hab mal diese Sieb-Filter-Kombination vom Boden rausenommen, die ist nicht offensichtlich verstopft, kann aber ne Reinigung durchaus vertragen. Mir ist dabei aufgefallen, das in diesem Sammeltopf/Sammelbehaelter (falls das der politisch korrekte Terminus ist), in den man diese Filterkombination einsetzt, Wasser steht. Nicht uebermaessig viel, aber es ist da. Ein paar Essensreste schwimmen in der Bruehe auch rum, aber nicht offensiv viele, die scheinen jetzt also kein Grund fuer eine etwaige Verstopfung zu sein.
Naechster Blick ging in den Salzbehaelter, auch dort stehen etwa 2 bis 3cm Wasser.
Was kann da los sein? Wasserablauf verstopft vielleicht? Geschirrspueler einfach hinueber? Wir haben das Ding vor einem Jahr fuer nen schmalen Taler auf eBay Kleinanzeigen gekauft, der lief aber bis dato sehr gut.


mach mal mehrmals den intensivgang hinein, am besten zu beginn leer. dann jede 5. wäsche je nach verfettungsgrad deines essens.

löst auch die probleme der andern, einfach zwischendurch mit 70° durchspülen. und salz nachfüllen. klarspüler gibts teilweise auch in tabform, dann kann man sich den sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 03.04.2020 10:59]
03.04.2020 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Seit ich von Tabs wieder komplett auf Pulver, Salz und separaten Klarspüler umgestellt habe und ab und zu das Intensiv-Programm benutze hab ich keinerlei Probleme mehr, daher sekundiert!
03.04.2020 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Tabs gehen schon, aber die einfachen von DM. Auch Stiftungs Warentest Sieger.
Und halt Salz und Klarspüler.
Brauche trotzdem so alle 5-8 Monate mal nen Reiniger Zyklus, aber da ist für nen Euro bei DM ja ok.
03.04.2020 11:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
War gerade bei DM. Habe Maschinenpfleger, Salz und Klarspueler geholt. Filtersiebe und Spuelarme gesaeubert. Jetzt dreht das Ding ne Runde mit dem Maschinenpfleger bei > 65 Grad. Mal schauen.
03.04.2020 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Tabs gehen schon

Und halt Salz und Klarspüler.




This.
Die Menge an Salzen/Klarspüler die in den Tabs drin ist, ist zu gering.

Die Maschine dosiert das besser. Dort muss man ja (meist) die Wasserhärte auch einstellen, damit optimal dosiert wird.
03.04.2020 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Spangenkopf

Also, du willst so eine Mutter ins blech setzen und dann durch die dachlatte eine schraube ins gewinde reinfummeln und das mehr als 50 Mal?

Wenn ja, dann nein



erzähl mehr, ich erzähle dir auch was ich genau vorhabe. Das wird der Hilfsrahmen für ein Wohnmobilausbau, die Variante wäre mit Blechbohrschrauben zu arbeiten, was ich nicht möchte weil die Schrauben wieder gelöst werden müssen.



Erzähl mir mehr.
Blechbohrschrauben mit Hex Kopf per Schlagschrauber lösen sollte unproblematisch sein.



Ich möchte Dachlatten an den Dachholmen befestigen, um daran Bretter als Verkleidung zu Montieren. Ich habe 7 Holme und 15 Bretter für das Dach, jedes Brett möchte ich mit 2 Schrauben pro Holm befestigen. Da sich im Holm feuchtigkeit sammeln kann möchte ich nicht von unten in den Holm schrauben sondern von der Seite, wo sich kein Wasser in sammeln kann. Der Holm ist mit Wachs versiegelt.

Wenn ich jetzt mit Blechschrauben in den Holm gehe habe ich 200 neue Verletzungen im Blech für den Holm, wenn ich mit Einnietmuttern und Hilfsrahmen arbeite kann ich das auf 42 reduzieren (6 pro holm), zusätzlich habe ich die Möglichkeit saubere Bohrungen zu machen und diese auch noch mit einem geeigneten Dichtstoff zu versiegeln. Das geht mit Blechborschrauben nicht denke ich.

Die Konstruktion möchte ich gern so haben, dass ich sie Demontieren kann um mögliche weitere Arbeiten am Dach durchführen zu können (Dachterasse, Fensteraustausch, etc).
Das ist vllt. nicht die wichtigste Eigenschaft aber ich hab halt wahnsinnig schiss vor Rost und will das gern so schön wie möglich machen. Ich lass mich gern eines besseren belehren, auch wenn ich dafür evtl. im falschen Thread bin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 03.04.2020 11:44]
03.04.2020 11:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wo wir gerade dabei sind:
Unser Waschmaschine (ne günstige Bauknecht, bestimmt 8+ Jahre alt) ist mittlerweile beim schleudern (1400u/m) unerträglich laut.

Ich vermute Mal da wird n Lager hinüber sein? Aber wo fange ich da an zu suchen? Kann man sowas überhaupt selber machen - von der Grundtechnik kann ne Waschmaschine ja nun auch keine Raketentechnik sein.
Ein Reparaturservice würde sich mmn bei dem ding wohl nicht mehr lohnen ....
03.04.2020 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei AO, Otto oder Amazon.

Ernsthaft, das Ding ist 8 Jahre alt. Da ist doch sechs Monate nach deiner Reparatur das nächste kaputt.
03.04.2020 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vorhang

 
Zitat von MCignaz

Mein Geschirrspueler macht nicht (mehr) richtig sauber.


Ich reihe mich da mal mit der Beschreibung des schrägen Verhaltens unserer Spülmaschine ein:

Das ist so eine 60cm Siemens Spülmaschine. Die hat im Wesentlichen einen 45min Kurzwaschgang, der astrein funktioniert und dann diverse Programme, die länger brauchen.

Das Schräge ist, dass die Maschine im 45min-Programm super - also wirklich perfekt - funktioniert, aber in _jedem_ anderen Programm am Ende das Wasser nicht ordentlich abpumpt. Da ist dann immer im Boden so eine Lache vorhanden, die knapp unter der Grenze zum Rauslaufen ist. Es wird kein Fehlercode oder irgendwas angezeigt. Im 45min-Programm funktioniert das Abpumpen ohne Probleme. Salz und Kram ist genug drinnen. Abfluss/Pumpe kann es auch nicht sein, weil es im 45min-Programm ohne Probleme funktioniert. Ich bastle gerne an so Kram rum, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie ich das debuggen soll.

Hat da irgendjemand eine Idee?




Abgepumpt wird bei einer Spülmaschine stumpf "nach Zeit".
Sparprogramm = weniger Wasser = Zeit reicht aus um alles abzupumpen
Normales Programm = Zeit reicht nicht aus um alles amzupumpen

---> irgendwas verstopft/verdreckt im Abfluss wäre dein "Best Case"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.04.2020 12:04]
03.04.2020 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Abso

Bei AO, Otto oder Amazon.

Ernsthaft, das Ding ist 8 Jahre alt. Da ist doch sechs Monate nach deiner Reparatur das nächste kaputt.


Wenns denn überhaupt möglich ist, kann man es mMn immer noch versuchen. Was kann denn schlimmeres passieren, als sich gleich ne neue zu holen.

/Gerade etwas gesucht zu dem Modell. Spricht einiges dafür, dass es ein Lagerschaden ist ... Und das Lager sei wohl bei dem Ding geklebt und nicht zu tauschen.
Also so lange nutzen, bis es die Grätsche macht und dann kommt ne neue
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 03.04.2020 12:38]
03.04.2020 12:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vorhang

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Vorhang

 
Zitat von MCignaz

Mein Geschirrspueler macht nicht (mehr) richtig sauber.


Ich reihe mich da mal mit der Beschreibung des schrägen Verhaltens unserer Spülmaschine ein:

...




Abgepumpt wird bei einer Spülmaschine stumpf "nach Zeit".
Sparprogramm = weniger Wasser = Zeit reicht aus um alles abzupumpen
Normales Programm = Zeit reicht nicht aus um alles amzupumpen

---> irgendwas verstopft/verdreckt im Abfluss wäre dein "Best Case"



Aw, shit. Dann habe ich also quasi beim Ausschlussverfahren aufgrund von fehlendem Wissen Mist gebaut. Ich war der Annahme, dass es sowas nicht sein kann, weil es in dem kürzen Programm ja funktioniert. Danke. Dann versuche ich es mal mit diversen Reinigungsverfahren.
03.04.2020 12:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vorhang

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Vorhang

 
Zitat von MCignaz

Mein Geschirrspueler macht nicht (mehr) richtig sauber.


Ich reihe mich da mal mit der Beschreibung des schrägen Verhaltens unserer Spülmaschine ein:

...




Abgepumpt wird bei einer Spülmaschine stumpf "nach Zeit".
Sparprogramm = weniger Wasser = Zeit reicht aus um alles abzupumpen
Normales Programm = Zeit reicht nicht aus um alles amzupumpen

---> irgendwas verstopft/verdreckt im Abfluss wäre dein "Best Case"



Aw, shit. Dann habe ich also quasi beim Ausschlussverfahren aufgrund von fehlendem Wissen Mist gebaut. Ich war der Annahme, dass es sowas nicht sein kann, weil es in dem kürzen Programm ja funktioniert. Danke. Dann versuche ich es mal mit diversen Reinigungsverfahren.




Wenn ma eine Spülmaschine frisch einschaltet und ein Programm startet, wird erstmal abgepumpt.
(zumindest bei Miele.... Macht aber schon Sinn, also solltend die anderen das auch machen)

--> Das kannst du dir zunutze machen um "ein paarmal Durchzuspülen" ohne immer Programme komplett durchlaufen lassen zu müssen.


Wasserkocher für heißes Wasser + Maschinenreiniger + X Minuten einwirken lassen und dann abpumpen lasssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.04.2020 13:07]
03.04.2020 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vorhang

Arctic
Check. Wird so gemacht, wenn die das "initiale Abpumpen" auch macht. Glaube aber schon. Dange.
03.04.2020 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Spangenkopf

Also, du willst so eine Mutter ins blech setzen und dann durch die dachlatte eine schraube ins gewinde reinfummeln und das mehr als 50 Mal?

Wenn ja, dann nein



erzähl mehr, ich erzähle dir auch was ich genau vorhabe. Das wird der Hilfsrahmen für ein Wohnmobilausbau, die Variante wäre mit Blechbohrschrauben zu arbeiten, was ich nicht möchte weil die Schrauben wieder gelöst werden müssen.



Das wird schon halten was du vorhast, nur ist es sau schwierig zu montieren. Deswegen hätte ich jetzt auch eher selbstschneidende blechschrauben vorgeschlagen.
03.04.2020 13:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Spangenkopf

Also, du willst so eine Mutter ins blech setzen und dann durch die dachlatte eine schraube ins gewinde reinfummeln und das mehr als 50 Mal?

Wenn ja, dann nein



erzähl mehr, ich erzähle dir auch was ich genau vorhabe. Das wird der Hilfsrahmen für ein Wohnmobilausbau, die Variante wäre mit Blechbohrschrauben zu arbeiten, was ich nicht möchte weil die Schrauben wieder gelöst werden müssen.



Erzähl mir mehr.
Blechbohrschrauben mit Hex Kopf per Schlagschrauber lösen sollte unproblematisch sein.



Ich möchte Dachlatten an den Dachholmen befestigen, um daran Bretter als Verkleidung zu Montieren. Ich habe 7 Holme und 15 Bretter für das Dach, jedes Brett möchte ich mit 2 Schrauben pro Holm befestigen. Da sich im Holm feuchtigkeit sammeln kann möchte ich nicht von unten in den Holm schrauben sondern von der Seite, wo sich kein Wasser in sammeln kann. Der Holm ist mit Wachs versiegelt.

Wenn ich jetzt mit Blechschrauben in den Holm gehe habe ich 200 neue Verletzungen im Blech für den Holm, wenn ich mit Einnietmuttern und Hilfsrahmen arbeite kann ich das auf 42 reduzieren (6 pro holm), zusätzlich habe ich die Möglichkeit saubere Bohrungen zu machen und diese auch noch mit einem geeigneten Dichtstoff zu versiegeln. Das geht mit Blechborschrauben nicht denke ich.

Die Konstruktion möchte ich gern so haben, dass ich sie Demontieren kann um mögliche weitere Arbeiten am Dach durchführen zu können (Dachterasse, Fensteraustausch, etc).
Das ist vllt. nicht die wichtigste Eigenschaft aber ich hab halt wahnsinnig schiss vor Rost und will das gern so schön wie möglich machen. Ich lass mich gern eines besseren belehren, auch wenn ich dafür evtl. im falschen Thread bin peinlich/erstaunt



Ich glaube du machst das gerade etwas zu kompliziert.


Ideen: Hilfsrahmen vorbohren, dann Schraubköpfe ordentlich komplett senken und mit Sikaflex abdichten--> keine Kältebrücken und gleiche Anzahl Verbindung wie Nietmuttern.

Oder: Hilfsrahmen aus Alu und kleben.
03.04.2020 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
70° Intensivprogramm kann man in pandemischen Zeiten eh öfter mal laufen lassen.
03.04.2020 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vorhang

Arctic
Jo, das machen wir einmal in der Woche. Danach dann halt nochmal das Kurzprogramm, damit die Maschine am Ende ordentlich abpumpt. Breites Grinsen

Wir haben die halt gebraucht schon in diesem Zustand bei Kleinanzeigen bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vorhang am 03.04.2020 14:52]
03.04.2020 14:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Kabelage

¤: Ich muss morgen eh dort vorbei, wenn ich dir eine mitbringen soll sag an.


Sollte da tatsächlich was verfügbar sein, gern.
fakeedit: Ich hab aber eigentlich keine Lust, Mondpreise ob der aktuellen Situation zu zahlen. Wenn es die Maske für ca. 50¤ gibt und ich mit Filtern bei 75¤ lande, wäre ich zufrieden. Absolute Obergrenze wären 100¤.


Ich schau morgen nach! Wie viele Filter brauchst du? Reicht einer? Oder lieber mehr?

Einer reicht erstmal.


Tja, leider war das wohl nix. Bestand im Markt sagt 1, im Regal ist nix, der nette Mitarbeiter vermutet, dass den wohl wer abgezogen hat. Tut mir leid. traurig
03.04.2020 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
weiß jemand wie man die bolzen genau nennt, die er in die rigipswand einsetzt?

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMTE2OTE/wie-man-eine-treppe-baut

bei min 30:20 ca

/bis jetzt nur "wandbolzen" als bezeichnung gefunden.
wuerde gerne wissen wie das funktionieren soll.

bzw sind das einfach mit gipskarton verkleidete waende?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 03.04.2020 15:55]
03.04.2020 15:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Vorhang

 
Zitat von MCignaz

Mein Geschirrspueler macht nicht (mehr) richtig sauber.


Ich reihe mich da mal mit der Beschreibung des schrägen Verhaltens unserer Spülmaschine ein:

Das ist so eine 60cm Siemens Spülmaschine. Die hat im Wesentlichen einen 45min Kurzwaschgang, der astrein funktioniert und dann diverse Programme, die länger brauchen.

Das Schräge ist, dass die Maschine im 45min-Programm super - also wirklich perfekt - funktioniert, aber in _jedem_ anderen Programm am Ende das Wasser nicht ordentlich abpumpt. Da ist dann immer im Boden so eine Lache vorhanden, die knapp unter der Grenze zum Rauslaufen ist. Es wird kein Fehlercode oder irgendwas angezeigt. Im 45min-Programm funktioniert das Abpumpen ohne Probleme. Salz und Kram ist genug drinnen. Abfluss/Pumpe kann es auch nicht sein, weil es im 45min-Programm ohne Probleme funktioniert. Ich bastle gerne an so Kram rum, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie ich das debuggen soll.

Hat da irgendjemand eine Idee?




Abgepumpt wird bei einer Spülmaschine stumpf "nach Zeit".
Sparprogramm = weniger Wasser = Zeit reicht aus um alles abzupumpen
Normales Programm = Zeit reicht nicht aus um alles amzupumpen

---> irgendwas verstopft/verdreckt im Abfluss wäre dein "Best Case"


Stimmt so nicht ganz. Es gibt auch viele modelle mit einem schwimmer, der bei endwasserstand stoppt.
03.04.2020 18:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
wo isn phillinger, der olle Weißwarenhändler.
Der kann uns das sicher erklären.
03.04.2020 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von StrizZ

weiß jemand wie man die bolzen genau nennt, die er in die rigipswand einsetzt?

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMTE2OTE/wie-man-eine-treppe-baut

bei min 30:20 ca

/bis jetzt nur "wandbolzen" als bezeichnung gefunden.
wuerde gerne wissen wie das funktionieren soll.

bzw sind das einfach mit gipskarton verkleidete waende?



https://www.kreuzberger.de/de/shop/bolzentreppen
03.04.2020 19:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von The_gonzo



Ich glaube du machst das gerade etwas zu kompliziert.


Ideen: Hilfsrahmen vorbohren, dann Schraubköpfe ordentlich komplett senken und mit Sikaflex abdichten--> keine Kältebrücken und gleiche Anzahl Verbindung wie Nietmuttern.

Oder: Hilfsrahmen aus Alu und kleben.



Der Hinweis mit der Kältebrücke ist gut, aber verstehe ich nicht ganz. Weil die Schaube in silka schwimmt? Durch das Bohrschraubloch ist doch auch eine brücke da Demontage wird bei beiden Varianten nicht möglich sein,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 04.04.2020 9:24]
04.04.2020 8:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic


Wie bezeichnet man denn die mit F und K beschrifteten Schrauben? Also die Art von Schraube die einen langen und dickeren Hals über dem Gewinde hat?

Würde gern welche nachbestellen, weiß aber nicht nach was ich dabei suchen muss peinlich/erstaunt
04.04.2020 22:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Verbindungsschraube
(exzenter-)Verbindungsbeschlag

Ist das sowas?
04.04.2020 22:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
abstands-/distanzbolzen
05.04.2020 0:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.04.2020 12:07:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe hier gerade Stromausfall in nur zwei Zimmern (den Schlafzimmern). Schon die Tage zuvor fiel mir auf, dass das Licht flackert oder schwächer ist als in den anderen Räumen. Habe alle Schalter gecheckt, keine Sicherung gefallen. Dennoch mal alles ein- und ausgemacht, keine Änderung. Habe mal alles abgesteckt und dann nochmal versucht, keine Änderung.

Stromanbieter anrufen? Elektriker anrufen? Wer ist die richtige Adresse?



Elektriker würde ich sagen, da es nur zwei Zimmer sind ist es unwahrscheinlich, dass es vom Netz kommt.

E: Und mal schnüffeln ob es irgendwo nach Ozon/heißer Elektrik/Plastik riecht. Schwelbrände am Kabel sind kein Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.04.2020 12:10]
05.04.2020 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.04.2020 12:11:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Aufjedenfall solltest du für die betroffenen Zimmer die Sicherungen abgeschaltet lassen. Falls es nicht an der Sicherung liegt und der Fehler woanders ist.
05.04.2020 12:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( wo gehobelt wird, fallen Späne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2020 20:39:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2019 13:05:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum