Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eishockey VII ( Four out of five dentists surveyed recommended pla )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Herzlich willkommen zum Eishockeythread Nr. 7 (der Vorgänger hatte die Nr. 3 peinlich/erstaunt )

Der alte Thread (Alt) hat knapp 7 Jahre gehalten, der davor noch 2.

Da diese Gruppe recht überschaubar ist, benutzt am besten die Lesezeichenfunktion.

Links:
Deutschland:
  • DEL, die erste Liga
  • ESBG, 2. Bundesliga, Oberliga, Pokal
  • DEB, unsere Nationalmannschaft

Nordamerika:
  • NHL, Eishockey auf der anderen Seite des Teiches

Schweiz:


Informationen:


Thread frei!

Aktuelle Themen:
- Wüsste eigentlich nichts.

/E: Untertitel zu lang. "Four out of five dentists surveyed recommended playing hockey" passt nicht rein und ich kann nichts mehr ändern. Na super. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 13.11.2019 15:15]
13.11.2019 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von grufti



/E: Untertitel zu lang. "Four out of five dentists surveyed recommended playing hockey" passt nicht rein und ich kann nichts mehr ändern. Na super. Breites Grinsen



Dödöm Breites Grinsen
15.11.2019 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Deutsche Eishockey Liga beendet Saison vorzeitig

 
DEL folgt offiziellen Empfehlungen / Playoffs 2020 finden nicht statt / Kein Deutscher Meister in der Saison 2019/20

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehenden Playoffs können nicht mehr durchgeführt werden. Grund dafür sind die Verbote diverser Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL mit mehr als 1000 Zuschauern stattfinden zu lassen. Die DEL folgt damit auch den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn, die nun in den behördlichen Verboten umgesetzt wurden.



DEL2 genauso, gibt keinen Absteiger bzw Aufsteiger aus der OL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 10.03.2020 19:06]
10.03.2020 19:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wir waren diese Saison so gut und hätten rasiert traurig
10.03.2020 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
War für die meisten hier, zumindest in der DEL, ja sowieso eine Saison zum Vergessen. Breites Grinsen
11.03.2020 9:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
ach du ich trauer den Playdowns jetzt auch eher wenig hinterher peinlich/erstaunt

und wenn Bauphase 2 hier auch früher starten kann: gerne.

die sollen nur kucken das se für die nächste Saison ne bessere Truppe bekommen, und nich wieder die Liga unterschätzen
11.03.2020 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Echt enttäuschend.
Da spielt man die beste Saison der Vereinsgeschichte, beendet die Saison auf Platz 3, und schlägt München am vorletzten(?) Spieltag mit 3:6 und dann keine Playoffs traurig
11.03.2020 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Tja, dann werd ich dieses Jahr wohl wieder das reduzierte NHL Abo abschließen. 20 USD für den Rest der Saison inklusive Playoffs, wie jedes Jahr...

Die Entscheidung ist valide, da gibt's nix dran zu rütteln. Lieber eine klare Ansage statt rum zu eiern wie die DFL.
11.03.2020 12:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Tja, dann werd ich dieses Jahr wohl wieder das reduzierte NHL Abo abschließen. 20 USD für den Rest der Saison inklusive Playoffs, wie jedes Jahr...


Das NHL-Abo ist sowieso ein geiler Deal. Von Ende bis Anfang Sommer im Grunde täglich mind. ein Spiel gucken können ist einfach supernice. Für afaik 90$.
11.03.2020 13:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Gilb@Fun

Echt enttäuschend.
Da spielt man die beste Saison der Vereinsgeschichte, beendet die Saison auf Platz 3, und schlägt München am vorletzten(?) Spieltag mit 3:6 und dann keine Playoffs traurig



Dafür CHL - das ist für so einen kleinen Club ein ziemliches Erlebnis.
11.03.2020 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
NHL pausiert ab jetzt
12.03.2020 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In der Schweiz wurde die Meisterschaft auch abgebrochen.
12.03.2020 21:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

NHL pausiert ab jetzt


Wuat. Das kommt jetzt doch überraschend muss ich sagen.

Schweizer Liga wurde auch abgebrochen (komplett inkl. aller Amateurligen). Und die WM steht dann wohl auch auf der Kippe, erst recht wenn sich die NHL noch weiter in den Sommer hineinzieht.
12.03.2020 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

NHL pausiert ab jetzt


Wuat. Das kommt jetzt doch überraschend muss ich sagen.

Schweizer Liga wurde auch abgebrochen (komplett inkl. aller Amateurligen). Und die WM steht dann wohl auch auf der Kippe, erst recht wenn sich die NHL noch weiter in den Sommer hineinzieht.


Alle großen US-Sportverbände haben jetzt unterbrochen (MLS, NHL, NBA) oder verschieben ihren Saisonstart (MLB)
12.03.2020 21:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo habe es gerade gelesen. Krass aber konsequent schlussendlich.
12.03.2020 21:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin gespannt, ab wann ich mich an diese Tabellenform gewöhnt habe. Breites Grinsen

22.12.2020 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin ja sehr ignorant, wie siehts mit Hockey in der Schweiz aus?
22.12.2020 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Echt komisch!

Die DEL ist jetzt auch die Penny DEL? phew..
22.12.2020 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von cLam

Ich bin ja sehr ignorant, wie siehts mit Hockey in der Schweiz aus?


In den Genfer Konventionen steht ganz klar, dass Sportveranstaltungen um jeden Preis durchgeführt werden müssen.
Halt ohne Publikum.
Ich weiss aber nicht, was mit dem Spengler Cup ist.
22.12.2020 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Jo. Penny tritt als Hauptsponsor auf und ist allgegenwärtig. Im Namen, auf den Trikots, auf der Abschlussleiste der Bande, auf dem Torgestänge, auf den Helmen der Schiris... Eine Pille, die ich schlucke, um Eishockey sehen zu können. Macht mir den Laden sympathischer, aber ob es Einkaufen dort reicht? Breites Grinsen Na gut, gibt keinen Penny in der Nähe.

Die Liga wurde in zwei Gruppen unterteilt, Nord (vgl Screenshot) und Süd. Es wird 4x gegen jeden in der Gruppe und evtl noch 2x gegen jeden der anderen Gruppe. Die Spiele sind aber noch nicht datiert. So hat man weniger Fahrt- und Übernachtungskosten. Es gibt keine Spieltage mehr, sondern es wird quasi jeden Tag irgendwo gespielt. Man geht zudem davon aus, dass Mannschaften in Quarantäne müssen und hat entsprechend vorgesorgt. Die Tabelle wird nach Punkte-Pro-Spiel gewertet, da nicht immer jeder gleich viele Spiele hat und wohl Spiele ersatzlos gestrichen werden müssen. Playoffs Best of 3, Viertelfinale gruppenintern, Halbfinale gruppenübergreifend, Finale was übrig bleibt.

Und die Schweiz spielt, wie die Schweiz spielt?
22.12.2020 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von cLam

Und die Schweiz spielt, wie die Schweiz spielt?


Jo, spielen "normal", mit halt immer mal wieder Spielen die man verschieben muss.

/wobei, hat stopp stimmt nicht. Irgendwas an den Play-Off Qualifikation wurde geändert, afaik müssen sich die unteren Ränge (ab Rang 7 in der Rangliste) noch in einer pre-Play-Off für die Play-Off qualifizieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.12.2020 11:28]
22.12.2020 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von cLam

Jo. Penny tritt als Hauptsponsor auf und ist allgegenwärtig. Im Namen, auf den Trikots, auf der Abschlussleiste der Bande, auf dem Torgestänge, auf den Helmen der Schiris... Eine Pille, die ich schlucke, um Eishockey sehen zu können. Macht mir den Laden sympathischer, aber ob es Einkaufen dort reicht? Breites Grinsen Na gut, gibt keinen Penny in der Nähe.

Die Liga wurde in zwei Gruppen unterteilt, Nord (vgl Screenshot) und Süd. Es wird 4x gegen jeden in der Gruppe und evtl noch 2x gegen jeden der anderen Gruppe. Die Spiele sind aber noch nicht datiert. So hat man weniger Fahrt- und Übernachtungskosten. Es gibt keine Spieltage mehr, sondern es wird quasi jeden Tag irgendwo gespielt. Man geht zudem davon aus, dass Mannschaften in Quarantäne müssen und hat entsprechend vorgesorgt. Die Tabelle wird nach Punkte-Pro-Spiel gewertet, da nicht immer jeder gleich viele Spiele hat und wohl Spiele ersatzlos gestrichen werden müssen. Playoffs Best of 3, Viertelfinale gruppenintern, Halbfinale gruppenübergreifend, Finale was übrig bleibt.

Und die Schweiz spielt, wie die Schweiz spielt?



Woah!
Ist das System jetzt grundlegende geändert worden, oder ist das nur wegen 'rona?
22.12.2020 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist erst einmal extra für diese Saison, um Kosten zu sparen und Zeit aufzuholen. Man ist deutlich später gestartet und es war lange fraglich, ob sich alle Clubs die Teilnahme ohne Zuschauer leisten können. Daher ist zu beobachten, dass in quasi allen Clubs merklich mehr Nachwuchsspieler hochgezogen wurden. Für diese Generation ist das eine tolle Chance.
22.12.2020 12:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Jetzt Live: U20 WM Eröffnungsspiel GER - FIN

wird bei Magenta Sport kostenfrei übertragen (wie alle Gruppenspiele von GER sowie alle Partien ab dem Viertelfinale)
26.12.2020 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Und das neue System musste angewandt werden. Iserlohn war zeitweise in Quarantäne und es konnten nicht alle Spieler nachgeholt werden. In der Gruppe Süd hat Straubing somit den letzten Playoff-Platz vor Schwenningen ergattern können, obwohl sie einen Punkt weniger, aber eben auch ein Spiel weniger haben:
4. Straubing: 37 Spiele, 53 Punkte, 1,43 Punkte pro Spiel
5. Schwenningen: 37 Spiele, 54 Punkte, 1,42 Punkte pro Spiel

Jetzt gibt es Playoffs ab Viertelfinale. Alles Best-of 3! Das wird kurz und heftig.
18.04.2021 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von cLam

Das wird kurz und heftig.



Geiel.
18.04.2021 22:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Bitter für Schwenningen, das wäre das zweite Mal Playoffs gewesen seit dem Wiederaufstieg in 2013.

Hab die letzten 2 Monate keine DEL Spiele mehr angeschaut, weil ich umgezogen bin.
Dafür kann ich jetzt jedes Chicago Blackhawks Spiel anschauen.
18.04.2021 22:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Was ein furioses 3. Drittel der Adler. Zwei Mal nacheinander Empty Net in Überzahl zehn Minuten vor Ende, zwei Treffer. Aus 0:3 noch 3:3 gemacht und in OT gewonnen. Das war richtig geil.
24.04.2021 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nein, war es nicht.
25.04.2021 10:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von cLam

Nein, war es nicht.


25.04.2021 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eishockey VII ( Four out of five dentists surveyed recommended pla )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum