Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Als Scrubs Fan und bald werdender Vater brauche ich natürlich eine passende Hose.
Tipps wo ich sowas am besten kriege?
https://i.imgur.com/fRYPrLL.jpg
https://i.imgur.com/bEUIdxtm.jpg



KLICK

Mit der Überschrift kannst du dann bei Bedarf noch weiter suchen
19.11.2019 19:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Vincent

so wird das in einem jetzt schon schwierigen netz vermutlich nicht sein. versuch doch mal deine wlan kanäle zu wechseln.


Habe ich bereits eine Zeit lang versucht. Funktioniert teilweise dann kurzfristig super, bis die anderen auch wieder wechseln. Aktuell sind es übrigens 29 Netzwerke, die empfangen werden. Pillepalle


Mal ins 5Ghz-Band gewechselt?
Ich persönlich würde als ersten Versuch meinen alten WRT54GL zum Access Point ernennen, die Sendeleistung hochsetzen und ihnen die Scheiße raussbrutzeln.


jo, aber dieses scheiß Kabel D-Ding sendet dann nicht mehr im 2,4 ghz Netz, sodass bspw. die Alexa Steckdosen dann nicht mehr funktionieren.
19.11.2019 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Zoho.com kostenlos

E-Mail Adresse ändern für alle Accounts ist einen Abend Arbeit. Kann man mal machen.
19.11.2019 19:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Diese Webseite sieht vertrauensvoll aus, ich werde sie benutzen.

 
Your Life's Work, Powered By Our Life's Work

Unique and powerful suite of software to run your entire business, brought to you by a company with the long term vision to transform the way you work.



/

Wie ein GTA Radiowerbespot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.11.2019 20:31]
19.11.2019 20:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von dantoX

Zoho.com kostenlos

E-Mail Adresse ändern für alle Accounts ist einen Abend Arbeit. Kann man mal machen.



Wieso die?
19.11.2019 20:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Warum nicht www.zombo.com ?
19.11.2019 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Brauche neu: DEO.
Zurzeit wird ja wieder überall die Aluminium-Diskussion hochgeheizt, gerade über Deo nimmt man wohl sehr viel davon auf. Langzeitfolgen sind wohl noch unbekannt, zu viel Aluminium im Körper hört sich aber auch nicht so geil an.

Also was nutzt ihr so? Bis jetzt haben mich alle non-Aluminium Deos eigentlich ziemlich enttäuscht, aber vielleicht habt ihr da Geheimtipps.

e:/ eMail-wise habe ich mich für Posteo entschieden Danke!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 20.11.2019 10:29]
20.11.2019 10:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Herr der Lage

Warum nicht www.zombo.com ?



Weil die ne Webseite mit Flash haben?
20.11.2019 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Brauche neu: DEO.
Zurzeit wird ja wieder überall die Aluminium-Diskussion hochgeheizt, gerade über Deo nimmt man wohl sehr viel davon auf. Langzeitfolgen sind wohl noch unbekannt, zu viel Aluminium im Körper hört sich aber auch nicht so geil an.

Also was nutzt ihr so? Bis jetzt haben mich alle non-Aluminium Deos eigentlich ziemlich enttäuscht, aber vielleicht habt ihr da Geheimtipps.

e:/ eMail-wise habe ich mich für Posteo entschieden Danke!



Ist Alu nicht nur der Huso wenn man frisch rasierte Achseln hat?
Ich nehm zur Zeit Yerka. Ist mit Alu, ja, aber wendet man auch selten an. Seitdem schwitze ich kaum noch.
20.11.2019 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Getränkesprudler!

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, wegen des schorlebasiert hohen Sprudelverschleiss' einen Sodastream oder sowas zu besorgen (sinnvollerweise mit Glasflaschen). Leitungswasser ist hier etwas kalkig aber sonst absolut top.

Hatte mir dazu mal das Flaggschiff vom Marktführer angeschaut (SodaStream Crystal 2 mit Glasflaschen).

Um den Literpreis geht es garnicht so sehr. Eher um Umweltprobleme durch Fahrtwege (Kästen zu Markt, Kästen mit PKW zu mir). Die Tauschzylinder könnte ich zu Fuß mitnehmen.

Sind solcherart ersprudelte Wasserflaschen ökobilanzig besser als Kästen mit Glasflaschen? Gibt sich das nicht viel?

Da spielt bestimmt auch die Herstellung vom Sprudler mit rein, wenn der nach nem Jahr verreckt und wieder aus China rangekarrt werden muss, ist glaube ich die Ökobilanz direkt im Eimer.

Ich konnte da auf Anhieb aber keine guten Daten finden. Oder Zusammenfassungen für Dummies.

Nachdem der Imker noch einwarf, dass die Schweizer das Ding im Palästinensergebiet produzieren lassen... puh.

Gibt es dazu Meinungen, Alternativenpfehlungen oder eine Quelle, warum das große Scheisse ist und ich lieber weiter Kästen kaufen sollte?

Prinzipiell würde ich das Teil vorrangig aus Faulheit kaufen, aber ich will aus Faulheit nichts machen, das finanzieller und umwelttechnischer Blödsinn ist.
20.11.2019 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
SodaStream Crystal 2 mit Glasflaschen, end of story.

https://www.sodastream.ch/umwelt/

zumindest auf unserer seite sind da unten ein paar offizielle studien verlinkt.

zum beispiel hier:
https://www.sodastream.ch/wp-content/uploads/2017/02/Oekobilanz_Getraenkeverpackungen.pdf

seite 84
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 20.11.2019 13:28]
20.11.2019 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Sodastreams halten meiner Erfahrung nach ewig. Unserer ist bestimmt 15 Jahre alt, und wird nach wie vor als Einsteigermodell offenbar baugleich verkauft.

Keine Ahnung, wie die Ökobilanz der Zylinder aussieht, die ja durch die Gegend gefahren werden. Aber einer reicht ja für ca. 60 l Getränk. 60 Glasflaschen müssen ja auch erst einmal durch die Gegend gefahren, gespült und neu etikettiert werden.

Noch umweltfreundlicher (und langfristig billiger) wird es, wenn du dir eine große Gasbuddel an einen gut belüfteten Ort (Garage) stellst, und die kleinen Sodastream-Flaschen dort selber betankst mit einem kleinen Adapter. (Die kleinen Sodastream-Gaszylinder in Innenräumen sind sicher ungefährlich, aber bei großen CO2-Anlagen sind CO2-Warngeräte Pflicht als Schutz gegen Ersticken >. CO2-Warngerät-Beispiel.)

Ansonsten gäbe es auch noch Einbau-Sprudelanlagen, bei denen das Sprudelwasser direkt aus dem Hahn kommt. Aber das kostet natürlich eine Kleinigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.11.2019 13:37]
20.11.2019 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich habe auch einen Sodastream Crystal und würde auf jeden Fall den mySodapop in der Glasversion empfehlen. Diese Zuklapp-Eindreh-Vorrichtung verklemmt gerne mal und geht mir massiv auf den Sack und die Flaschen bei der Konkurrenz sind auch ein bisschen größer.
20.11.2019 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Alternativenpfehlungen




MySodaPop Sharon Up


SodaStream ist mit seinen 600ml Glasflaschen lächerlich klein.
Der MySodaPop hat zumindst schonmal 850ml Glasflaschen.


Und eine große Flasche anschließen kann ich auch empfehlen.
Habe mit einem Adapterschlauch eine 10kg Flasche angeschlossen. Reicht für 1200-1400L Wasser.
Der Druck ist der gleiche wie in den kleinen Flaschen, kannst also aufgedreht, angeschlossen stehen lassen.
Alternativ natürlich nach dem Sprudeln wieder zudrehen.
20.11.2019 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Siehe PM. Kaufen. 49,99, (anscheinend) baugleich zu dem, was vor kurzem bei Aldi verkrauft wurde. Ich hab das Ding seit einem halben Jahr im Einsatz und habe jetzt noch einen fürs Büro nachgeordert.

¤: Die Flaschen von Mysodapop haben durchweg sogar 1 l, 850 ml ist die nominale Füllmenge bis zur Markierung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.11.2019 13:33]
20.11.2019 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
+1 für Sodastream Crystal.

Unserer ist seit über vier Jahren permanent im Einsatz und er funktioniert nach wie vor.

Die Dichtungen haben ein bisschen nachgelassen, er zischt und tropft definitiv stärker als zu Beginn. Aber alles sehr im Rahmen.


/ Link gefixt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 20.11.2019 13:45]
20.11.2019 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Muss das Sprudel sein?
Ich hab mittlerweile 3 Glaskaraffen von Ikea im Einsatz, die passen mit je 1 Liter gut in die Kühlschranktür. Die eine Sorte kann nur kalt, in die andere kann auch heisses Wasser für Tee. Die sind in Dauernutzung. Tee, Sirup, kalte Teebeutel, Krümeltee.
Wenn Sprudel kein Muss ist, Leitungswasser aber klar geht.
20.11.2019 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

wegen des schorlebasiert hohen Sprudelverschleiss'


Der Wein schmeckt bestimmt auch geil mit Sirup und Eistee!
20.11.2019 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vielleicht gibts ja Schorlesirup Breites Grinsen
20.11.2019 14:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Einfach den Wein ansprudeln und auch noch Wasser sparen!
20.11.2019 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich brauche ein gutes Brotmesser.

Schwanke zwischen Herder:
https://www.windmuehlenmesser.de/produkt/brotsaegemesser-hochgeschliffen-lang-kirsche/
und Güde:
https://www.guede-solingen.de/de/guede-serien/alpha-olive/

Erfahrungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 20.11.2019 14:08]
20.11.2019 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

Einfach den Wein ansprudeln und auch noch Wasser sparen!



Jesus Stream?


 
Zitat von any

Ich brauche ein gutes Brotmesser.

Schwanke zwischen Herder:
https://www.windmuehlenmesser.de/produkt/brotsaegemesser-hochgeschliffen-lang-kirsche/
und Güde:
https://www.guede-solingen.de/de/guede-serien/alpha-olive/

Erfahrungen?



Ich bin mit meinem Zwilling zufrieden.
Da Brotmesser ja ehr nicht wie andere Messer behandelt werden, ist die Schärfe da auch egal.

/
Der Preis? Ernsthaft? Bei einem Küchenmesser kann ichs ja nachvollziehen. Aber nicht bei einem Brotmesser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.11.2019 14:11]
20.11.2019 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe dieses Marsvogel Brotmesser seit gut 5 Jahren. Kann mich nicht beklagen.
20.11.2019 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Phillinger

+1 für Sodastream Crystal.

Unserer ist seit über vier Jahren permanent im Einsatz und er funktioniert nach wie vor.

Die Dichtungen haben ein bisschen nachgelassen, er zischt und tropft definitiv stärker als zu Beginn. Aber alles sehr im Rahmen.


/ Link gefixt.



Ist dieser Kippmechanismus vom Flaschenhalter noch intakt? Ich habe den Verdacht, dass der als erstes die Biege macht.
20.11.2019 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von any

Ich brauche ein gutes Brotmesser.

Schwanke zwischen Herder:
https://www.windmuehlenmesser.de/produkt/brotsaegemesser-hochgeschliffen-lang-kirsche/
und Güde:
https://www.guede-solingen.de/de/guede-serien/alpha-olive/

Erfahrungen?


Als ich gesucht habe, wurde mir die Victorinox Konditorsäge empfohlen. Die ist sehr geil und gibts für mehr Geld bestimmt auch mit fancy Holzgriff.
20.11.2019 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Getränkesprudler!

 
Zitat von monischnucki

Muss das Sprudel sein?



 
Zitat von any

Ich brauche ein gutes Brotmesser.

Schwanke zwischen Herder ... und Güde

Erfahrungen?

 
Zitat von monischnucki

Ich bin mit meinem Zwilling zufrieden.
[Welches genau ich habe, und wie ich die genannten Messer finde, verrate ich aber nicht.]



Moni liefert und liefert...

Posts in Premiumqualität am laufenden Band.
20.11.2019 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Phillinger

+1 für Sodastream Crystal.

Unserer ist seit über vier Jahren permanent im Einsatz und er funktioniert nach wie vor.

Die Dichtungen haben ein bisschen nachgelassen, er zischt und tropft definitiv stärker als zu Beginn. Aber alles sehr im Rahmen.


/ Link gefixt.



Ist dieser Kippmechanismus vom Flaschenhalter noch intakt? Ich habe den Verdacht, dass der als erstes die Biege macht.


Der ist noch 1A.
20.11.2019 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von loliger_rofler

Getränkesprudler!

 
Zitat von monischnucki

Muss das Sprudel sein?



 
Zitat von any

Ich brauche ein gutes Brotmesser.

Schwanke zwischen Herder ... und Güde

Erfahrungen?

 
Zitat von monischnucki

Ich bin mit meinem Zwilling zufrieden.
[Welches genau ich habe, und wie ich die genannten Messer finde, verrate ich aber nicht.]



Moni liefert und liefert...

Posts in Premiumqualität am laufenden Band.



Halt doch die Lage.
20.11.2019 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
WHO WERE YOU, MONICODER9? WHICH BREAD KNIFE DID YOU PREFER?

20.11.2019 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Twin Pollux:
https://de.zwilling-shop.com/Kuechenkategorie/Messer-Scheren/Brotmesser/Brotmesser/Brotmesser-TWIN-Pollux-ZWILLING-30726-201-0.html

Mein Hackebeil ist aus der gleichen Serie. Die ist ehr so Mittelklasse aufgehangen.
20.11.2019 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum