Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
Brotmesser:
die bereits genannte Konditorsäge von Victorinox, oder gleich was von Global.
20.11.2019 15:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
 
Zitat von monischnucki

Der Preis? Ernsthaft? Bei einem Küchenmesser kann ichs ja nachvollziehen. Aber nicht bei einem Brotmesser.


Ich behaupte mal, dass ich das Brotmesser sehr häufig verwende. In sofern möchte ich etwas von Qualität und das kostet halt Geld. Ob es dann direkt mehr als 100¤ sein müssen frage ich mich ja selbst.

 
Zitat von RageQuit

Ich habe dieses Marsvogel Brotmesser seit gut 5 Jahren. Kann mich nicht beklagen.


Hatte ich auch gesehen, werde ich als Vergleich mal dazu bestellen.
e: jetzt weiß ich wieder, was damit war - zu kurz (höhö).

 
Zitat von fiffi

Als ich gesucht habe, wurde mir die Victorinox Konditorsäge empfohlen. Die ist sehr geil und gibts für mehr Geld bestimmt auch mit fancy Holzgriff.


Ja, gibts auch mit Holzgriff, kostet dann aber mehr als das Herder.

 
Zitat von ceUs

Brotmesser:
die bereits genannte Konditorsäge von Victorinox, oder gleich was von Global.


Die Global gefallen mir optisch überhaupt nicht. Holz- bzw. Holz/Metallgriff soll es sein.

Danke an alle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 20.11.2019 17:04]
20.11.2019 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von RageQuit

Brauche neu: DEO.
Zurzeit wird ja wieder überall die Aluminium-Diskussion hochgeheizt, gerade über Deo nimmt man wohl sehr viel davon auf. Langzeitfolgen sind wohl noch unbekannt, zu viel Aluminium im Körper hört sich aber auch nicht so geil an.

Also was nutzt ihr so? Bis jetzt haben mich alle non-Aluminium Deos eigentlich ziemlich enttäuscht, aber vielleicht habt ihr da Geheimtipps.


Ganz grundsätzlich: Meiner Erfahrung nach sind alle nicht-Anti-Transpirants (also alle ohne Alu) im Vergleich komplett beschissen. Es ist eben nur Deo und verhindert den Schweiß nicht.

Da ich aber Alu mittlerweile offensichtlich tatsächlich nicht vertrage (hatte häufiger rötliche/gereizte Haut), bin ich mittlerweile hierbei angelangt: https://www.cl.de/?PRODUKTE/CL-Vital/CL-Vital-Deo-Stick

Riecht nicht zu penetrant und wirkt dabei meinem Eindruck nach auch nicht schlechter als andere Deos. Wenn man damit im Laufe des Tages mal drübergeht schreit man wenigstens nicht ein "HALLO ICH HAB GERAD DEO GENUTZT" durch die Gegend. Außerdem sehr ergiebig.
20.11.2019 15:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Du sollst die Victorinox Konditorsäge kaufen. Sie ist sehr gut.
Gibt's auch in Palisander für 50¤
Ansonsten gibt's noch eine von Opinel die um die 20¤ kostet, soll laut Kumpel ganz gut sein aber da fehlt mir persönliche Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.11.2019 16:21]
20.11.2019 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
 
Zitat von RageQuit

Brauche neu: DEO.
Zurzeit wird ja wieder überall die Aluminium-Diskussion hochgeheizt, gerade über Deo nimmt man wohl sehr viel davon auf. Langzeitfolgen sind wohl noch unbekannt, zu viel Aluminium im Körper hört sich aber auch nicht so geil an.

Also was nutzt ihr so? Bis jetzt haben mich alle non-Aluminium Deos eigentlich ziemlich enttäuscht, aber vielleicht habt ihr da Geheimtipps.


Ich kann wirklich nur empfehlen, mal ein Deo auf Natron-Basis zu benutzen. Selbst nach einem Tag und Sport duftet es abends geradezu noch. Benutze das hier. Lediglich das Auftragen ist da ein bisschen schwierig.

Und nein, ich werde nicht gesponsort von denen.
20.11.2019 16:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Soda Stream Crystal hier, schon ewig im Einsatz. Lohnt definitiv. Ja, die 660ml nerven manchmal, aber hab ja 4 Flaschen.

Das Marsvogel hab ich such seit 5 Jahren oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.11.2019 16:57]
20.11.2019 16:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.

Reinigung/Wartung ist auch ezpz und die Flaschen gibts auch beim Edeka und dm. Berechneterweise rechnet sich der Spaß nach der 7. Gasflasche im Vergleich zu sonstigem Sprudel aus der Brunnenflasche mit etwa 4,50¤ pro Kasten. Your Mileage may vary.
20.11.2019 17:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.



Breites Grinsen

Ahaha, so kann man sich das auch schönreden.
20.11.2019 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von any

Ich brauche ein gutes Brotmesser.

Schwanke zwischen Herder:
https://www.windmuehlenmesser.de/produkt/brotsaegemesser-hochgeschliffen-lang-kirsche/
und Güde:
https://www.guede-solingen.de/de/guede-serien/alpha-olive/

Erfahrungen?



Güde ist perfekt. Darf man hier beim Biobäcker selber benutzen, schlägt all das was ich sonst kenne deutlich. Manufaktur-Feeling. Die großen sind noch krasser, aber eben so um 150¤ ... dS ist mir zu irre. Die kleinen gibts manchmal ~80¤.
20.11.2019 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Xerxes-3.0

SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.



Breites Grinsen

Ahaha, so kann man sich das auch schönreden.




schön reden? Ich trag das Ding maximal 10m weit im Radius um das Gerät. Scheiß egal wie viel reinpasst, solang es mindestens ein Glas beträgt. mit den Augen rollend
20.11.2019 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Xerxes-3.0

SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.



Breites Grinsen

Ahaha, so kann man sich das auch schönreden.


Fun Fact: Die 0,7l-Perlflasche der Deutschen Brunnen hat diese Größe bekommen, weil so bis zum letzten noch Sprudel im Wasser ist.
20.11.2019 17:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von RageQuit

Brauche neu: DEO.
Zurzeit wird ja wieder überall die Aluminium-Diskussion hochgeheizt, gerade über Deo nimmt man wohl sehr viel davon auf. Langzeitfolgen sind wohl noch unbekannt, zu viel Aluminium im Körper hört sich aber auch nicht so geil an.

Also was nutzt ihr so? Bis jetzt haben mich alle non-Aluminium Deos eigentlich ziemlich enttäuscht, aber vielleicht habt ihr da Geheimtipps.

e:/ eMail-wise habe ich mich für Posteo entschieden Danke!



die stick-deos von cd. halten nur 5-6 stunden, aber halten in der zeit auch wirklich frisch.
20.11.2019 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Xerxes-3.0

SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.



Breites Grinsen

Ahaha, so kann man sich das auch schönreden.


Fun Fact: Die 0,7l-Perlflasche der Deutschen Brunnen hat diese Größe bekommen, weil so bis zum letzten noch Sprudel im Wasser ist.


Die haben sich das damals halt so schöngeredet, in den 60ern.
20.11.2019 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Xerxes-3.0

SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.



Breites Grinsen

Ahaha, so kann man sich das auch schönreden.


Fun Fact: Die 0,7l-Perlflasche der Deutschen Brunnen hat diese Größe bekommen, weil so bis zum letzten noch Sprudel im Wasser ist.


Die haben sich das damals halt so schöngeredet, in den 60ern.




Ist "bis zum letzten" eine SI Einheit?
Wie ist denn da der Umrechnungsfaktor in Sekunden?


Srsly: Trinkt ihr so wenig, dass das ein Faktor ist? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.11.2019 18:51]
20.11.2019 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Ist "bis zum letzten" eine SI Einheit?
Wie ist denn da der Umrechnungsfaktor in Sekunden?


4,21 Fußballschuhe. Und wo zum Teufel hast du die Xiamomi TV Box für <=40¤ gesehen?
20.11.2019 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Klick


genau 40¤ war der günstigste Preis für Neu.
Drunter waren sie generalüberholt.
20.11.2019 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja mei, so wurde das begründet. Kannst ja mal mit dem Gebrabbel an die GDB rantreten und kritisch nachfragen.
20.11.2019 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Icefeldt

Klick


genau 40¤ war der günstigste Preis für Neu.
Drunter waren sie generalüberholt.


Besten Dank!
20.11.2019 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hatte mir vor einiger Zeit auch den mySodaPop Sharon bestellt, weil ich Icefeldts Empfehlung gesehen hatte. Was soll ich sagen, das Ding ist sofort wieder eingepackt worden. Hab mir dann den Sodastream Crystal zugelegt und seitdem zufrieden.

Der einzige Vorteil vom mySodaPop ist die Flaschengröße. Das Handling war furchtbar. Die Schutzhülle eigentlich zu eng für die Flasche, beim Versuch die Flasche reinzubekommen und Reißverschluss zuziehen, ist mir dann das Ding am Reißverschluss, an dem man zieht, abgerissen. Ok, mag sein, vielleicht hab ich ein Montagsmodell erhalten...

Beim Sodastream hab ich noch kein schlimmes Haken beim Drehmechanismus gemerkt und selbst wenn, ich glaube nichts ist so nervig wie die Schutzhülle beim anderen Modell.
20.11.2019 19:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Schutzhülle mach ich nur ab wenn mal Besuch da ist. Ansonsten lass ich die einfach immer drauf peinlich/erstaunt
20.11.2019 19:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Ich brauche einen neuen Schreibtischstuhl / "Gaming Chair"

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat sich mein 40¤ Stuhl zerlegt und ich brauche nun Ersatz.

Besonderheiten:
Ich bin recht groß (1,96 und viel davon besteht aus Beinen)
Ich bin nicht gerade leicht (100+)
Also sollte der Stuhl schon etwas stabiler sein.

Ich habe aktuell diesen hier im Auge, aber eventuell hat hier jemand eine bessere Empfehlung.
20.11.2019 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geh mal in einem Ikea einen Markus Probesitzen.
20.11.2019 19:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Xerxes-3.0

SodaStream Crystal, die 600ml sind nicht allzu viel, aber wenigstens ist das Wasser auch sprudelig, bis die Flasche leer ist.



Breites Grinsen

Ahaha, so kann man sich das auch schönreden.


Fun Fact: Die 0,7l-Perlflasche der Deutschen Brunnen hat diese Größe bekommen, weil so bis zum letzten noch Sprudel im Wasser ist.


Die haben sich das damals halt so schöngeredet, in den 60ern.



Damals war auch noch nicht alles kaputt, da blieb die Kohlensäure noch da, wo sie hingehörte, jawoll!!!
20.11.2019 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von The_gonzo

Du sollst die Victorinox Konditorsäge kaufen. Sie ist sehr gut.
Gibt's auch in Palisander für 50¤


+1 für Victorinox.
Aber Palisander sollte es aufgrund von Artenschutz eigentlich nicht mehr geben.

e: Ach ne, nur Rio-Palisander ist total geschützt. Die anderen Arten dürfen nach Unbedenklichkeitsprüfung gehandelt werden. Ich dachte das sei verschärft worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 20.11.2019 22:09]
20.11.2019 22:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ich mag ja Opinel:
https://www.amazon.de/Opinel-Erwachsene-Parallele-Brotmesser-Mehrfarbig/dp/B00QMB0BJ6/
20.11.2019 22:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, Brotmesser ist durchaus ein Produkt, für das man Geld ausgeben kann, immerhin kauft man da eher 1 x im Leben.

Ich hab mir vor Jahren eines von Güde gekauft, knappe 300 Euro, sehr solide und trotz dem, dass es mich wohl bis zum Tod begleitet, deutlich günstiger als ein Smartphone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 20.11.2019 22:11]
20.11.2019 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Brotschneidemachine peinlich/erstaunt
21.11.2019 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, Brotmesser ist durchaus ein Produkt, für das man Geld ausgeben kann, immerhin kauft man da eher 1 x im Leben.

Ich hab mir vor Jahren eines von Güde gekauft, knappe 300 Euro, sehr solide und trotz dem, dass es mich wohl bis zum Tod begleitet, deutlich günstiger als ein Smartphone.



300¤ für ein fucking Brotmesser. Jesus mutterfickender Christus. Wer den Scheiss verkauft ist ein Genie.

Ich sehe gerade, die machen auch eins für fast 5000¤. Was rauchen die eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.11.2019 1:37]
21.11.2019 1:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Geld.
21.11.2019 6:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Icefeldt


Srsly: Trinkt ihr so wenig, dass das ein Faktor ist? Mata halt...



lelchen Diabetesfeldt, als normaler Mensch trinkt man nur anderthalb Liter pro Tag.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, Brotmesser ist durchaus ein Produkt, für das man Geld ausgeben kann, immerhin kauft man da eher 1 x im Leben.

Ich hab mir vor Jahren eines von Güde gekauft, knappe 300 Euro, sehr solide und trotz dem, dass es mich wohl bis zum Tod begleitet, deutlich günstiger als ein Smartphone.



Wieviel Brot frisst du denn und durch wieviele Brotmesser, bist du bisher durchgejuckelt?
Ich denke mal, dass auch ein >50 Euro Brotmesser fuer die meisten Leute ein Leben lang haelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.11.2019 6:30]
21.11.2019 6:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum