Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Swot

Gibt es einen Thread für Überwachungstechnik? Breites Grinsen
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine IP cam zu kaufen - für den Flur innerhalb der Wohnung. Damit das nicht halbwegs scheisse aussieht finde ich folgende Bauform toll:

https://i.imgur.com/EWbrPN3.png

Aber die haben beide sehr schlechte Bewertungen. Kennt da jemand noch weitere Anbieter?

- Full HD
- WLAN Schnittstelle
- Toll wäre IR
- Toll wäre Bewegungserkennung
- Toll wäre, wenn man eine Notification aufs Handy kriegen kann, wenn Bewegung erkannt



https://www.ui.com/products/#unifivideo




Xiaomi hat auch jede Menge Überwachungskameras im Angebot:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-ueberwachungskameras/
02.12.2019 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von PrimeTime

¤: HALT! Es gibt Ersatzteile einzeln von Hilti zu kaufen. Über den Innendienst oder den Hilti Store beziehbar.



Ach... richtige, für Bastler interessante Ersatzteile? Neue Schalter, Motoren, Getriebe und so ein Zeug?

Oder gibt's dort für Privatpersonen nur Verschleißteile zu kaufen, also Akkus und Kohlebürsten und so?



Alles was verbaut wird, gibts auch nachzukaufen, aber keine Upgrades oder sowas. Ersatzteilkatalog halt.
02.12.2019 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hilti baut schlicht so fett dass nix kaputt geht und achtet auf einigermaßen enge Toleranzen.
02.12.2019 20:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bestätigt die 30 Jahre alte Hilti meines Vaters.
02.12.2019 20:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bestätigt auch AvE
02.12.2019 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, vielleicht hatte Primetime seine Griffel an dem Gerät. Das wäre ein Kaufgrund.
02.12.2019 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich brauche: Software zur rudimentären Videobearbeitung.

Ich muss ein paar Vlogs erstellen, in denen ich mein Forschungsprojekt bewerbe, bzw. die Umstände in denen es stattfindet. Lust hab ich darauf zwar nicht, aber es ist leider eine der Rahmenbedingungen der Förderung. Ich möchte mein Gesicht in diesen voraussichtlich peinlichen Videos so wenig wie möglich zeigen und hauptsächlich mit Voice-Overs arbeiten, dazu brauche ich, soweit ich das derzeit absehen kann, folgende Features:


  • Getrennte Audio- und Videospuren
  • Text Overlay (optional: Grafikoverlay)
  • Zoom in Standbildern um sie etwas dynamischer wirken zu lassen. (Ken Burns Effekt, wenn ich das richtig ergoogelt habe. Idealerweise würde ich das auch mit handgeschossenen Kurzvideos machen, die könnte ich so wohl auch stabilisieren?


Joa, gibt's da was? Am liebsten kostenlos, bisschen Frickelei nehme ich lieber in Kauf als mein Budget für diesen Mist zu verblasen. Breites Grinsen
02.12.2019 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich brauche eine neue Domain für Mailgedöns. Was nimmt der Nerd von heute denn in Deutschland für einen Anbieter?
02.12.2019 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eigene Domain? Nur E-Mail Adresse?
02.12.2019 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von smoo

 
Zitat von shp.makonnen

Gleich fragt smoo nach nem ThinkPad.


Never, die sind fugly




sieht nun auch nicht groß anders aus als bei den Mitbewerbern:

https://i.imgur.com/HABWq35l.png


Und ThinkPads sind halt geil. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
02.12.2019 20:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Eigene Domain? Nur E-Mail Adresse?


Primär eigentlich nur um mal ne brauchbare Mailadresse zu haben, ja.
02.12.2019 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Posteo
Mailbox

Such dir einen aus.
02.12.2019 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Mailbox.org, wenn in deutschland. Oder halt domain bei netcup o.ä. Und dann mit eigenem server basteln.

Ich bin ganz happy mit fastmail, aber eher am teuren Ende...
02.12.2019 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mail: Mailbox oder Posteo
Domain: Manitu oder All-Inkl

Manitu hat sich auch gegen die Notschlachtung der org Domain gewendet. Mailbox akzeptiert Bargeld im Brief. Beides gute Läden!
02.12.2019 20:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von smoo

 
Zitat von shp.makonnen

Gleich fragt smoo nach nem ThinkPad.


Never, die sind fugly




Und Bosch Blau ist die falsche Farbe?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.12.2019 20:48]
02.12.2019 20:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Vielen Dank schonmal. Erstmal gucken, Nachname.irgendwas ist natürlich schon wieder alles an Domaingrabber vergeben. Jetzt weiß ich warum ich es damals hab sein lassen.
02.12.2019 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
*idee*

Nein. Natürlich nicht mehr frei traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.12.2019 20:55]
02.12.2019 20:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

Wenn dein Bosch-blau-Gerät noch tut, why bother? Klar ist Hilti gut, aber eben keine consumertaugliche-Infrastruktur dahinter.


Ne, ich habe nur akkuschrauber und Stichsäge und so von Bosch, Bohrer fehlt mir gänzlich


Ja dann go. Akkus und teilweise Zubehörkompatibilität wäre so ein Faktor. Oder wenn du auf Systainer, LBoxxen, ..., gegangen bist.
02.12.2019 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von Irdorath

Video Editor



Ich hab kaum Ahnung davon aber habe schon einige ausprobiert. Mittlerweile gibt es echt viele freie/Open softwares. Am besten einfach mal runterladen und ausprobieren.

Openshot, davinci resolve, shotcut, blender,...

Oder mal eins der "top 5 free ..." Videos anschauen und dann entscheiden.
02.12.2019 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
https://www.digikey.com/product-detail/en/apem-inc/TS-1D1S00A-1294/679-2501-ND/2344718

Ich brauche sowas, allerdings im Durchmesser an der Basis max. 20mm. bestellbar in DE/CH und möglichst keine 60.- Stückpreis. Kein plan wo ich anfangen soll zu suchen. Bei Conrad habe ich auf die Schnelle nix gefunden.
Unbedingt analog.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.12.2019 0:01]
02.12.2019 23:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich such einen kleinen, einfachen, günstigen Luftbefeuchter für mein Schlafzimmer (22m² mit viel zu hoher Decke). Hat jemand Erfahrung mit sowas?
03.12.2019 3:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Almi

 
Zitat von h3llfir3

Ich trinke gerne einfachen filterkaffe und hatte bisher ne schlichte braun Maschine dafür.
Nun hätte ich Sowas gerne mit WLAN oder zumindest timer, damit ich morgens schon fertigen Kaffee habe.
Ich möchte keine vollautomaten oder so. Muss nicht mal n Mahlwerk haben.

Gibt's Sowas einfaches oder muss es immer gleich der WLAN vollautomat sein?


Mit Timer gibt's was von Sage:
https://www.sageappliances.com/eu/de/products/coffee/bdc450.html

Ist halt hässlicher als die Moccamaster, aber technisch besser. Dafür kann mehr kaputt gehen. Aber egal welche du kaufst: Nimm bitte eine mit Thermo- und nicht mit Glaskanne.



Wäre dieser Plastikhässlon nicht tierisch überdimensioniert stünde er schon längst in meiner Küche traurig.
03.12.2019 3:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
 
Zitat von hoschi

Mail: Mailbox oder Posteo
Domain: Manitu oder All-Inkl

Manitu hat sich auch gegen die Notschlachtung der org Domain gewendet. Mailbox akzeptiert Bargeld im Brief. Beides gute Läden!


Bei Posteo kannst du aber keine eigene Domain benutzen, wenn sich da nicht kürzlich was geändert hat.
03.12.2019 7:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von schmeisses

Ich such einen kleinen, einfachen, günstigen Luftbefeuchter für mein Schlafzimmer (22m² mit viel zu hoher Decke). Hat jemand Erfahrung mit sowas?




In der Arbeit haben sie in einem Büro so einen übel hässlichen Ultraschallluftbefeuchter. Tut nachweislich was er soll; ich schau nachher wie er heißt.

Jüngst haben andere dort 100%igen Ethanol beigemischt und über Nacht laufen lassen für den Lülz, so dass es in dem Büro ein paar Tage wie in einem russischen Bushäuschen roch
03.12.2019 7:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Genau mein Humor Breites Grinsen
03.12.2019 7:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

Ich brauche: Software zur rudimentären Videobearbeitung.

Ich muss ein paar Vlogs erstellen, in denen ich mein Forschungsprojekt bewerbe, bzw. die Umstände in denen es stattfindet. Lust hab ich darauf zwar nicht, aber es ist leider eine der Rahmenbedingungen der Förderung. Ich möchte mein Gesicht in diesen voraussichtlich peinlichen Videos so wenig wie möglich zeigen und hauptsächlich mit Voice-Overs arbeiten, dazu brauche ich, soweit ich das derzeit absehen kann, folgende Features:


  • Getrennte Audio- und Videospuren
  • Text Overlay (optional: Grafikoverlay)
  • Zoom in Standbildern um sie etwas dynamischer wirken zu lassen. (Ken Burns Effekt, wenn ich das richtig ergoogelt habe. Idealerweise würde ich das auch mit handgeschossenen Kurzvideos machen, die könnte ich so wohl auch stabilisieren?


Joa, gibt's da was? Am liebsten kostenlos, bisschen Frickelei nehme ich lieber in Kauf als mein Budget für diesen Mist zu verblasen. Breites Grinsen


https://shotcut.org/
03.12.2019 8:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von schmeisses

Ich such einen kleinen, einfachen, günstigen Luftbefeuchter für mein Schlafzimmer (22m² mit viel zu hoher Decke). Hat jemand Erfahrung mit sowas?



keinen einfachen und günstigen.
kauf einen stadler form oskar little oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.12.2019 8:55]
03.12.2019 8:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von monischnucki

Eigene Domain? Nur E-Mail Adresse?


Primär eigentlich nur um mal ne brauchbare Mailadresse zu haben, ja.



https://www.heise.de/download/blog/Tuerchen-3-4594300

 
Geschenk 2: mailbox.org Secure Mail

Der im Jahr 2014 gestartete deutsche Mailingdienst mailbox.org der Heinlein Support GmbH bietet einen sicheren E-Mail-Verkehr durch das Versenden und Empfangen verschlüsselter E-Mails, auch ohne Installation eigener Software. Dreh- und Angelpunkt von mailbox.org ist der Webmailer mit integriertem TLS/DANE-Checker, der transparent anzeigt, ob die empfangende E-Mail-Adresse den Versandweg verschlüsselt. Wer lieber auf dem eigenen Desktop arbeitet, kann mailbox.org auch mit einem lokalen Mail-Client nutzen. Unterwegs lassen sich E-Mails per entsprechender App auch auf dem Mobilgerät abrufen. Mit dem Gutscheincode heise19 erhalten Nutzer von heise Download heute den Maildienst 6 Monate gratis. Zusätzlich haben Sie die Chance auf einen von drei coolen Pullis des Herstellers aus Berlin.

Anleitung: Mit Eingabe des Gutscheincodes „heise19“ erhalten Sie bei der Registrierung bei mailbox.org eine Gutschrift von 6 Euro. mailbox.org Secure Mail nutzen Sie damit ganze 6 Monate lang kostenlos und ohne Einschränkungen. Der Account endet automatisch – Sie entscheiden selbst, ob Sie Ihr mailbox.org Postfach danach weiter nutzen möchten oder nicht

03.12.2019 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Irdorath

Ich brauche: Software zur rudimentären Videobearbeitung.

Ich muss ein paar Vlogs erstellen, in denen ich mein Forschungsprojekt bewerbe, bzw. die Umstände in denen es stattfindet. Lust hab ich darauf zwar nicht, aber es ist leider eine der Rahmenbedingungen der Förderung. Ich möchte mein Gesicht in diesen voraussichtlich peinlichen Videos so wenig wie möglich zeigen und hauptsächlich mit Voice-Overs arbeiten, dazu brauche ich, soweit ich das derzeit absehen kann, folgende Features:


  • Getrennte Audio- und Videospuren
  • Text Overlay (optional: Grafikoverlay)
  • Zoom in Standbildern um sie etwas dynamischer wirken zu lassen. (Ken Burns Effekt, wenn ich das richtig ergoogelt habe. Idealerweise würde ich das auch mit handgeschossenen Kurzvideos machen, die könnte ich so wohl auch stabilisieren?


Joa, gibt's da was? Am liebsten kostenlos, bisschen Frickelei nehme ich lieber in Kauf als mein Budget für diesen Mist zu verblasen. Breites Grinsen


https://shotcut.org/



Kann noch openshot hinzufügen, ist recht einfach bedienbar.
03.12.2019 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Danke euch, ich schau die Vorschlaege mal durch!
03.12.2019 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum