Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orrin

Arctic
 
Zitat von Bombur

Einfach mal keinen Fick geben und die Umwelt von unnötiger Hin- und Herschickerei verschonen? Du warst doch einverstanden, den Monitor dür $mehrgeld.


Plus warum soll jemand anderes den drei Wochen gebrauchten Monitor, statt einen neuen erhalten. Nur weil Martina Geld sparen will.

Oder was passiert dann mit dem Monitor?
19.12.2019 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Orrin

Plus warum soll jemand anderes den drei Wochen gebrauchten Monitor, statt einen neuen erhalten. Nur weil Martina Geld sparen will.

Oder was passiert dann mit dem Monitor?



wird verschrottet normalerweise
19.12.2019 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Oder wird ein Warehouse Deal.
19.12.2019 10:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Also Retoure machen, warten bis der Monitor als Warehousedeal auftaucht, nochmal kaufen.

Disclaimer: Bah!
19.12.2019 10:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten
Ich muß einem Familienangehörigen über 80 Jahren Alter ein vernünftiges Seniorenhandy kaufen.

Kein Smartphone, nur telefonieren, bestenfalls SMS. Große Tasten, haptisches Feedback beim drücken, hoher Kontrast auf dem Display, laut genug. Einfache Menüführung. Wenn der Akku lange hält wäre das ein Plus, Notrufknopf muß nicht sein, kann aber, Kurzwahl würde reichen.

pOT-Standard? Irgendein überragender Hersteller, der den Goldstandard produziert? Ich weiß sowas wurde hier schon mehrfach besprochen.



// ... und eigentlich auch ne neue SIM, das aufladen der Prepaid-Vertrages ist inzwischen zu fummelig ... entweder etwas wo vollautomatisch aufgeladen wird, sowie das Guthaben verbraucht ist, oder ein billiger Vertrag; gebraucht wird NUR TELEFONIE-FLARTRATE, keine SMS oder Daten ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 19.12.2019 12:43]
19.12.2019 11:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Empfehlung für ein externes Navi für die Mutter?
Smartphone nutzen ist keine Alternative.
19.12.2019 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Billigster Tarif bei simply oder winsim oder Premium Sim. Ist Daten und SMS flat dabei. Aber bei 5¤ auch egal
19.12.2019 17:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Jellybaby

meh. Ich habe gerade fgeststellen müssen, dass es bei Lidl keine Maracujas mehr gibt. Hat jemand eine Idee wo ich sowas schnell herbekommen kann?



Wenn en Globus bei dir in der Nähe ist, die haben welche



danke, Globus gibts hier nicht.
aaaaaaber: Ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in ner anderen Lildl Filiale und hab gefragt. Und die nette Verkaufsmaus hat extra rumtelefoniert und eine Filiale gefunden die noch welche führt. Anscheinend ist das Sortiment nicht überall gleich. Die haben mir extra welche zurückgelegt.
19.12.2019 18:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlung für ein externes Navi für die Mutter?
Smartphone nutzen ist keine Alternative.



Einfach in Mehl wälzen, wenn findest Du die feuchte Stelle schon!
Kann aber verstehen, wenn Du ein Navi brauchst.
19.12.2019 18:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von bulami

 
Zitat von Jellybaby

meh. Ich habe gerade fgeststellen müssen, dass es bei Lidl keine Maracujas mehr gibt. Hat jemand eine Idee wo ich sowas schnell herbekommen kann?



Wenn en Globus bei dir in der Nähe ist, die haben welche



danke, Globus gibts hier nicht.
aaaaaaber: Ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in ner anderen Lildl Filiale und hab gefragt. Und die nette Verkaufsmaus hat extra rumtelefoniert und eine Filiale gefunden die noch welche führt. Anscheinend ist das Sortiment nicht überall gleich. Die haben mir extra welche zurückgelegt.




Einfach mal lokales Obst kaufen du Klimatöter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.12.2019 18:11]
19.12.2019 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von bulami

 
Zitat von Jellybaby

meh. Ich habe gerade fgeststellen müssen, dass es bei Lidl keine Maracujas mehr gibt. Hat jemand eine Idee wo ich sowas schnell herbekommen kann?



Wenn en Globus bei dir in der Nähe ist, die haben welche



danke, Globus gibts hier nicht.
aaaaaaber: Ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in ner anderen Lildl Filiale und hab gefragt. Und die nette Verkaufsmaus hat extra rumtelefoniert und eine Filiale gefunden die noch welche führt. Anscheinend ist das Sortiment nicht überall gleich. Die haben mir extra welche zurückgelegt.




Einfach mal lokales Obst kaufen du Klimatöter!


In Dortmund? Lokale Gurken?
19.12.2019 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt


Einfach mal lokales Obst kaufen du Klimatöter!



waff?
19.12.2019 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlung für ein externes Navi für die Mutter?
Smartphone nutzen ist keine Alternative.



Einfach in Mehl wälzen, wenn findest Du die feuchte Stelle schon!
Kann aber verstehen, wenn Du ein Navi brauchst.


Shots fired Breites Grinsen
19.12.2019 18:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlung für ein externes Navi für die Mutter?
Smartphone nutzen ist keine Alternative.



Einfach in Mehl wälzen, wenn findest Du die feuchte Stelle schon!
Kann aber verstehen, wenn Du ein Navi brauchst.


Junge, aber welches Mehl?
Das von TomTom oder Garmin?
19.12.2019 18:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von Martina

Support hat abgelehnt - dürfen sie nicht machen.
Muss ich neu bestellen und den alten zurücksenden Kopf gegen die Wand schlagen

Dann ist es halt soPillepalle
Bei 10 oder 20 Euro hätte ich nichts gesagt, aber 80 Euro ist einfach eine Hausnummer


Hab das gleiche durch mit einem Staubsauger. Der war beim Black Friday runtergesetzt, gekauft und dann war der ne Woche später nochmal 30 Euro billiger. Support-Computer sagt Nein.
Neuen bestellt und Rücksendelabel direkt in der Postfiliale auf das neue Paket geklebt. Dann ist es halt so, dachte ich mir auch.
19.12.2019 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlung für ein externes Navi für die Mutter?
Smartphone nutzen ist keine Alternative.



Einfach in Mehl wälzen, wenn findest Du die feuchte Stelle schon!
Kann aber verstehen, wenn Du ein Navi brauchst.


Shots fired Breites Grinsen



Wie gut er die ungewollte Steilvorlage umsetzt. Breites Grinsen
19.12.2019 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also NAVIGON macht keine Karten mehr; TomTom schon, das wäre vermutlich, wenns kein Chinakracher werden soll, die ich auch nciht beurteilen kann, das günstigste.
Garmin etwas teurer, aber die machen sicher am allerlängsten Karten.

Allerdings kann man für die 100¤ Kosten eines Navi plus ggf. später Karten auch ne ganze Menge Mobiltelefonnavi machen ... man könnte sogar ein altes Smartphone nur für diesen Zweck mit einer 5¤/5GB-Monat-SIM-Karte ausstatten, alle Apps ausser GoogleMaps verstecken und das würde es auch/besser tun.

Kleb halt ein Aufkleber "Navigon HAL9000 Navi" auf das alte Samsung-Logo.
19.12.2019 19:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlung für ein externes Navi für die Mutter?
Smartphone nutzen ist keine Alternative.



Einfach in Mehl wälzen, wenn findest Du die feuchte Stelle schon!
Kann aber verstehen, wenn Du ein Navi brauchst.


Shots fired Breites Grinsen



Wie gut er die ungewollte Steilvorlage umsetzt. Breites Grinsen



Breites Grinsen shots in der Tat fyred
19.12.2019 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour

man könnte sogar ein altes Smartphone nur für diesen Zweck mit einer 5¤/5GB-Monat-SIM-Karte ausstatten, alle Apps ausser GoogleMaps verstecken und das würde es auch/besser tun.



oder sygic als einzige app draufspielen, und sich darüber freuen für 20e immer aktuelle Tomtom Karten zu haben und offline arbeiten zu können, aka ohne Sim oder Guthaben. peinlich/erstaunt
19.12.2019 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mein SöderStream Crystal Mk 1 schwächelt abnorm. Zerlegung, Entkalkung etc. haben anfangs geholfen. Nun spritzelt er die Küche voll wie Zape sein Kinderzimmer mit 15.

Kauft man sich da nun den Crystal Mk 2? Oder gibts was robusteres? Hab halt 3x Glasflasche. Glasflasche ist Pflicht.
19.12.2019 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Es gibt verschiedene Varianten? peinlich/erstaunt
Seit wann ist Mk 2 auf dem Markt? 🤔
19.12.2019 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bei uns ist letztens leider der "Pinguin" verreckt - nutzen jetzt den aktuellen Crystal (ist der noch im Angebot?), tut was er soll.
19.12.2019 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Ich muß einem Familienangehörigen über 80 Jahren Alter ein vernünftiges Seniorenhandy kaufen.

Kein Smartphone, nur telefonieren, bestenfalls SMS. Große Tasten, haptisches Feedback beim drücken, hoher Kontrast auf dem Display, laut genug. Einfache Menüführung. Wenn der Akku lange hält wäre das ein Plus, Notrufknopf muß nicht sein, kann aber, Kurzwahl würde reichen.

pOT-Standard? Irgendein überragender Hersteller, der den Goldstandard produziert? Ich weiß sowas wurde hier schon mehrfach besprochen.

// ... und eigentlich auch ne neue SIM, das aufladen der Prepaid-Vertrages ist inzwischen zu fummelig ... entweder etwas wo vollautomatisch aufgeladen wird, sowie das Guthaben verbraucht ist, oder ein billiger Vertrag; gebraucht wird NUR TELEFONIE-FLARTRATE, keine SMS oder Daten ....



Die HArdware-Frage nochmal?
19.12.2019 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Mein SöderStream Crystal Mk 1 schwächelt abnorm. Zerlegung, Entkalkung etc. haben anfangs geholfen. Nun spritzelt er die Küche voll wie Zape sein Kinderzimmer mit 15.

Kauft man sich da nun den Crystal Mk 2? Oder gibts was robusteres? Hab halt 3x Glasflasche. Glasflasche ist Pflicht.


Absoapproved ist der Mysodapop. Gibt da auch ein Umsteigerset ohne Gasflaschen.
19.12.2019 23:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von RushHour


Die HArdware-Frage nochmal?



Passt nicht zu deinem Anforderungsprofil, aber da sich die Antworten bisher in Grenzen halten, meine 0,02 Euro zu einem "Seniorenhandy":

Ich würde mir überlegen, ob derjenige wirklich so ein Steinzeit-Brikett haben will.

Ich kenne nun 3-4 ~70+-jährige, die mit Technik eigentlich nichts am Hut haben, aber auf ihrem Smartphone das Wetter checken und Whatsapp-Sprachnachrichten und Bilder verschicken ohne Ende.

Irgendwelche krassen Sachen machen die mit ihren Handys natürlich nicht, aber ihre 2-3 Apps (Kamera, Whatsapp, Wetter) bedienen die ohne Probleme.
20.12.2019 0:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von RushHour


Die HArdware-Frage nochmal?



Passt nicht zu deinem Anforderungsprofil, aber da sich die Antworten bisher in Grenzen halten, meine 0,02 Euro zu einem "Seniorenhandy":

Ich würde mir überlegen, ob derjenige wirklich so ein Steinzeit-Brikett haben will.

Ich kenne nun 3-4 ~70+-jährige, die mit Technik eigentlich nichts am Hut haben, aber auf ihrem Smartphone das Wetter checken und _Whatsapp-Sprachnachrichten_ und Bilder verschicken ohne Ende.

Irgendwelche krassen Sachen machen die mit ihren Handys natürlich nicht, aber ihre 2-3 Apps (Kamera, Whatsapp, Wetter) bedienen die ohne Probleme.


Und das soll was Positives sein?

20.12.2019 0:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Stehst du etwa nicht auf 30-minütige Whatsapp-Sprachnachrichten von Oma? verschmitzt lachen
20.12.2019 1:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Der Büßer

Mein SöderStream Crystal Mk 1 schwächelt abnorm. Zerlegung, Entkalkung etc. haben anfangs geholfen. Nun spritzelt er die Küche voll wie Zape sein Kinderzimmer mit 15.

Kauft man sich da nun den Crystal Mk 2? Oder gibts was robusteres? Hab halt 3x Glasflasche. Glasflasche ist Pflicht.


Hm. Wie gründlich? Ich hab beim Mk2 dievbeiden Ventile abgebaut und ne Stunde in eine Schale mit Entkalker gelegt und da mehrfach betätigt, außerdem noch was in die Flasche und gesprudelt bis es pupst, Stunde stehen lassen. Das hatte geholfen um die Dichtung zur Flasche dicht zu kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.12.2019 6:38]
20.12.2019 6:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Danke Abso und Xerxler. 1 letztes Mal entkalk ich die Sau noch! Dann weitersehen...


Ich brauche ferner neu: eine elektrische Zahnbürste. Meine (Philips Sonicare) lädt nicht mehr

Bin vor 80 Jahren von so einem runden Bürstenkopf auf die umgestiegen, weil die runden Bürsten eine Querbohrung im Schaft haben durch die ich alles vollsabberte.

Was zieht man sich da? Priorität natürlich hat die Erhaltung der Müllzerkleinerer


Danke Buben, bin wirklich sehr dankbar für eure Beratung
20.12.2019 7:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Der Büßer

Querbohrung im Schaft



20.12.2019 9:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum