Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil Dieser Thread keine Nummer

Der Alte


Windows Phone 7

Apple iPhone

Android

* WP7 Marketplace
* Youtube by MS
Applethread Androidthread
Schnell, übersichtlich, mit klarem Design und unter Microsofts KontrolleSchnell, einfach, ansprechend gestaltet und alles aus einem HauseFlexibel, Open Source, Kollaboration vieler Firmen


Smartphones und Robustheit:
Grundsätzlich gilt, Gorilla Glass ist toll, aber selbst das bricht bei einem unglücklichen Sturz. Außerdem hat das Motorola Defy einen besseren Ruf, als es verdient.
Wer sein Handy schützen möchte, sollte sich eine Handytasche besorgen, und daran denken, das ein Handy ungeschützt ist, wenn es aus einer Tasche herausgezogen wird, wenn es benutzt wird.
Generell zu empfehlen sind die OtterBoxen sowie Case-Mate
Wer sein Handy selbst in der Tasche nicht allein lassen kann, sollte sich auf jedenfall eine Displayschutzfolie besorgen, alle anderen trotzdem scharf darüber nachdenken.
(bedenkt: Gerätekosten: ~300¤++, schutzkosten <30¤)

Smartphones und die Akkulaufzeit:
Smartphones werden i.d.r. darauf konzipiert einen Tag trotz ziemlich intensiver Nutzung aktiv zu bleiben, das erreichen die meisten auch. Mit weniger Nutzung bzw besserer Netzanbindung hält es etwas länger, zwei, teilweise drei tage sind noch einigermaßen realistisch. Allerdings empfehlen die wenigsten sich darauf zu verlassen, lieber einfach jede Nacht laden.

Welcher Anbieter hat das beste Netz?:


grobe Richtlinien zum Datenvolumen:
0,5gb 1gb 2gb 5gb 5+gb
seltenes Surfen gelegentliches Surfen Surfen + ab und zu YouTube Surfen, YouTube, selten tethern Surfen, YouTube, öfter mal Tethern, aber nicht regelmäßig


Hier soll es nun um allgemeine Handythemen wie Tarife, Verträge und allem was nicht speziell Android oder iOS ist.
-----------------------
Neulich im Alten

Egal, ist 7 Seiten her. Jemand sollte die Datenvolumentabelle mal Überarbeiten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 17.11.2019 17:43]
17.11.2019 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Datenvolumentabelle, lel. Guckt sich sowas wirklich noch jemand an? Breites Grinsen

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
0,5gb 1gb 2gb 5gb 5+gb
seltenes Surfen gelegentliches Surfen Surfen + ab und zu YouTube Surfen, YouTube, selten tethern Surfen, YouTube, öfter mal Tethern, aber nicht regelmäßig


Wobei das halt vermutlich die jeweils unteren Limits sind. Aber jemand, der mehr macht, wird so eine Tabelle eher nicht brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.11.2019 17:41]
17.11.2019 17:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Find ich aber gut so, wird übernommen, danke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 17.11.2019 17:43]
17.11.2019 17:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Lohnt sich Premiumsim?
Das "schlechte" Netz von O2 bin ich bspw. gewohnt und möchte einfach nur mehr LTE Volumen haben peinlich/erstaunt
17.11.2019 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und Windowsphone kann eigentlich auch aus der Liste raus.
17.11.2019 17:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von _Kiddo_

Lohnt sich Premiumsim?
Das "schlechte" Netz von O2 bin ich bspw. gewohnt und möchte einfach nur mehr LTE Volumen haben peinlich/erstaunt



Hat meine Frau seit 1 Jahr. Keine Probleme.
17.11.2019 17:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Das Pixel 4 wird so verrissen dass es glatt eine Freude ist Breites Grinsen
17.11.2019 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von _Kiddo_

Lohnt sich Premiumsim?
Das "schlechte" Netz von O2 bin ich bspw. gewohnt und möchte einfach nur mehr LTE Volumen haben peinlich/erstaunt



Bin vor ca. einem halben Jahr selbst von O2 zu PremiumSIM. Die Netzabdeckung ist genauso scheiße wie bei O2 selbst, allerdings hat damals auch das größere Datenvolumen und der moderate Preis (ca. 15 Eur. für 5 GB) den Wechsel legitimiert. SIM-Wechsel u. Rufnummermitnahme verlief absolut problemlos.

Edit: Ich würde mir nach vier Jahren gerne ein neues Handy zulegen und vllt. am Black Friday die Augen offen halten. Budget liegt bei 400-500 Euro. Ich liebäugele schon etwas länger mit dem S9 Plus, aktuell nutze ich ein Z5 Premium von Sony. Gibt es gute Gründe die dagegen sprechen oder andere Alternativen nach denen ich mich mal umschauen könnte?
17.11.2019 21:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Welches Smartphone kauft man am besten, wenn man Wert auf gute Rechenleistung und einen guten Empfang (sowohl Netz als auch GPS) legt? Display, Kamera, Akku-Laufzeit, etc eigentlich ziemlich egal. Gibt es da für 200¤ ein Gerät, das sich besonders gut eignet? Oder kauft man einfach ein random...Huawei, Motorola,...kenn mich bei Android nicht so aus. Vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 19.11.2019 20:31]
19.11.2019 20:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hi. Habe bei meinem 1 und 1 Internet eine Sim fürs telefonieren die mir reicht. Leider wenig Datenvolumen und Telefonica Netz. Suche jetzt eine reine Daten Sim für den zweiten Slot mit 1-2 GB/Mo und besserer Abdeckung. Egal ob Prepaid oder monatlich, sollte nicht länger als 1 Jahr Laufzeit haben.
Gibt's da was günstigeres/besseres als Congstar? Muss kein LTE sein.
20.11.2019 7:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von niffeldi

Muss kein LTE sein.



Sicher? Ohne LTE hast du stellenweise gar keinen Empfang.
20.11.2019 7:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Smooth*

 
Zitat von _Kiddo_

Lohnt sich Premiumsim?
Das "schlechte" Netz von O2 bin ich bspw. gewohnt und möchte einfach nur mehr LTE Volumen haben peinlich/erstaunt



Hat meine Frau seit 1 Jahr. Keine Probleme.



Seit drei Jahren, mit monatlicher Kündigung. Habe einfach noch kein attraktiveres Angebot gefunden (10 GB für 20 ¤ mit 2 sim).
20.11.2019 7:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich frags immer wieder, ohne echte Hoffnung. QWERTZ Gerät auserhalb Blackberry und diesem BastelphoneSlider für Unmengen?
20.11.2019 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von niffeldi

Muss kein LTE sein.



Sicher? Ohne LTE hast du stellenweise gar keinen Empfang.


Oh. War mir nicht bewusst. Dachte, LTE wäre nur da verfügbar, wo der Rest auch abgedeckt ist. OK dann meinetwegen mit LTE. Da erscheint Congstar mit immer noch am günstigsten, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 20.11.2019 12:56]
20.11.2019 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von niffeldi

Muss kein LTE sein.



Sicher? Ohne LTE hast du stellenweise gar keinen Empfang.


Oh. War mir nicht bewusst. Dachte, LTE wäre nur da verfügbar, wo der Rest auch abgedeckt ist. OK dann meinetwegen mit LTE. Da erscheint Congstar mit immer noch am günstigsten, oder?


Welchen Tarif von Congstar meinst du? Der selbst zusammengebaute mit 1 GB und LTE-Option kostet 6 ¤ für 4 Wochen. Der Callya Flex von Vodafone kostet 4,99 ¤.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
20.11.2019 13:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Den meinte ich, ja. OK dann schreibt Vodafone hier zu gewinnen. Danke!
20.11.2019 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Gutes Handytarif Vergleichsportal? (Außer POT)

Suche:

KEIN FUCKING o2
Telefon/SMS Flat
min 6 GB Volumen

Jetzt die Handyfrage:

Prinzipiell brauche ich jetzt nicht unbedingt ein neues Handy. Bin selbstständig als Fotograf gemeldet und könnte dann aber wenn ich was mit geringerem Einstiegspreis (<800¤) finde das nutzen um es abzubezahlen ohne es abschreiben zu müssen und um den Gewinn zu drücken.
22.11.2019 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Pfeil
Callya Digital, Link in meinem vorigen Post.
10 GB und Allnet-Flat im Vodafonenetz für 20 ¤ pro 4 Wochen.
22.11.2019 15:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich hab nichts gegen das o2 netz, hab ich schon seit 10 Jahren und bin nicht unzufrieden.

Wie schaut dementsprechend dieses Angebot aus?:

https://www.handyvertrag.de/?refid=14148&drag_vars=915510743&utm_source=partnerprogramm&utm_medium=referral&utm_campaign=pid_14148

Drillisch heißt ja nicht O2, kann ich meine Nummer mitnehmen? Ja, oder?
26.11.2019 5:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von _Kiddo_

Ich hab nichts gegen das o2 netz, hab ich schon seit 10 Jahren und bin nicht unzufrieden.

Wie schaut dementsprechend dieses Angebot aus?:

https://www.handyvertrag.de/?refid=14148&drag_vars=915510743&utm_source=partnerprogramm&utm_medium=referral&utm_campaign=pid_14148

Drillisch heißt ja nicht O2, kann ich meine Nummer mitnehmen? Ja, oder?


Das Banner suggeriert mit der Farbgestaltung, dass es sich um das Telekomnetz handelt, es ist aber o2. Sowas ist schon mal direkt unseriös. Dann wird der Tarif nach Verbrauch der 10 GB auf lächerliche 16 KBit/s gedrosselt, damit kann man dann nicht mehr viel anfangen. Außerdem ist diese Datenautomatikverarsche mit drin, die man erst manuell deaktivieren muss. Ansonsten zahlt man nach den 10 GB nochmal 2 ¤ für 300 MB und das bis zu drei Mal.

Wechsel sollte theoretisch möglich sein, aber es kann genau so gut sein, dass die rumzicken. Ich habe andersrum als in deinem Fall von einem Drittanbieter im Vodafonenetz direkt zu Vodafone gewechselt und konnte meine Nummer mitnehmen.
10 ¤ Wechselbonus ist übrigens auch schon wieder Beschiss, wenn du bei o2 29,95 ¤ für den Wechsel bezahlen musst. Normalerweise gibt es beim neuen Anbieter 25 - 30 ¤ als Wechselbonus.

Wenn du wirklich nie über 10 GB kommst und mit dem Netz keine Probleme hast ist der Preis insgesamt aber natürlich sehr gut.
26.11.2019 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wechselbonus natürlich 1a "Beschiss", is klar mit den Augen rollend
Datenautomatik kannst du natürlich deaktivieren, ist dann kein Problem.
So ist das halt bei Billiganbietern (finde ich auch ok so)
26.11.2019 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nokia 7.1 oder Nokia 6.2? Ich will viel Speicher, FullHD, ein aktuelles Android (mit verlässlicher Updatepolitik). Abgesehen von Nuancen bei der Hardware scheint das 6.2 v.A. aktueller zu sein und hat ein Kunststoffgehäue statt Metall. Ansonsten?


Für mein Lumia (ja, bla, danke) gab es von MS eine Hülle, bei der die Abdeckung fürs Display integraler Bestandteil war, das Handy kam nicht rein, sondern die Hülle hat das Gehäuse ersetzt. Gibt es sowas für die Nokia-Geräte auch?
01.12.2019 12:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort. Dann nehme ich das aktuellere Gerät
03.12.2019 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wenn 8cu die nächsten 2-3 Jahre zukunftssicher sein will. Sollte ich mir schon ein 5g Handy holen?


Frage für einen Freund auf dem Land.
04.12.2019 0:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Kann man die Xiaomi Geräte bedenkenlos einem Rentner in die Hände drücken oder sind die wartungsintensiver (wo ich dann leider ins Spiel komme)? Es ginge speziell um das Mi A3.
Anforderungsprofil: WhatsApp, Bilder anschauen, telefonieren, evtl. Videos angucken, im Netz surfen.
Was wäre die Alternative für bis zu 170 Euro?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 04.12.2019 11:55]
04.12.2019 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bitte beachten
Ab Montag angeblich wieder 10% Rabatt auf Vodafone-Guthaben bei penny-kartenwelt \o/
Gab es letztes Jahr schon mal irgendwann.
04.01.2020 20:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Was sind aktuell die Empfehlungen für den Preisbereich um 150¤? Gerne nicht riesig groß, Kamera nicht extrem wichtig, sollte aber auch nicht völlig unbrauchbar sein. Halbwegs aktuelle und nicht nervige Software wäre gut.
23.01.2020 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Xiaomi Mi A3
23.01.2020 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Danke schonmal, das mit Android One klingt gut, auch wenn das Display natürlich meh ist. Fingerabdruckscanner auch, ist ihm aber wohl nicht so wichtig. Und Klinkendingens ist gut. Andere Empfehlungen, damit ich ihm was zur Auswahl geben kann? peinlich/erstaunt

Im Idealfall etwas kleiner noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 23.01.2020 15:27]
23.01.2020 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was sind aktuell die Empfehlungen für den Preisbereich um 150¤? Gerne nicht riesig groß, Kamera nicht extrem wichtig, sollte aber auch nicht völlig unbrauchbar sein. Halbwegs aktuelle und nicht nervige Software wäre gut.



https://www.notebookcheck.com/Das-Gesamtpaket-des-Xiaomi-Redmi-8-bleibt-im-Einsteiger-Smartphone-Segment-unerreicht.450735.0.html
23.01.2020 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum