Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mein Handy (OnePlus 5T) hat langsam alterserscheinungen und läuft selbst nach neu aufsetzen nicht mehr so ganz rund. Daher schaue ich im Moment nach was neuem um und sehe auf Amazon das Oneplus 8 für ca 400 Euro.
Hat jemand mit dem 8er schon Erfahrung? Oder würde was anderes Empfohlen werden?
17.09.2021 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich schau mich auch grad um und hab grad das One Plus Nord 2 ins Auge gefasst. Das schien mir grad Preis/Leistungsmäßig ganz gut zu sein. Würde mich interessieren, wo da der Unterschied ist.
17.09.2021 13:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
8 Pro Nutzer hier und meine Frau hat das non-pro.
Wenn Kamera wichtig ist würde ich das 8 Pro nehmen. Selfie Cam bei beiden nicht so der Hammer, aber das 8 Pro macht für meine Ansprüche sehr gute Bilder.
Bissl blau/grün Farbanteil tweaken und die sind schon brauchbar.
Habe ich angeschafft weil letztes Jahr Nachwuchs anstand und habe das bisher nicht bereut.

Check den amazon marketplace, die von amazon angebotenen Geräte sind top.
Bei beiden Geräten konnte ich nicht feststellen was da schonmal in Benutzung war und Macken waren auch keine dran. Folien waren weg, sonst alles da was man auch von Retail bekommen würde.
18.09.2021 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
Hab seit wenigen Wochen das 8T mit Lineage18.1 in Verwendung und könnte zufriedener nicht sein.
21.09.2021 23:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von eX-blood

Mein Samsung S10e ist seit Mitte Dänemark, jetzt Norwegen out-of-order. Es kommt immer die Meldung "SIM 1 ist nich zulässig". (Ist ein Dual-SIM, deswegen "SIM 1").

Dazu folgende Fakten:
- Es ist ein Gerät von einem gewerblichen Refurbisher aus Deutschland
- Ich habe es mit 3 verschiedenen SIM-Karten getestet. Alle SIM-Karten gehen in den anderen Handys die wir dabei haben. D.h. es liegt definitiv nicht an den SIM-Karten
- Das S10e ging wie gesagt in Deutschland immer ohne Probleme, noch nie solch eine Meldung bekommen
- Ich war damit bereits in Österreich und Italien - hier auch keine Probleme
- In Dänemark kam jetzt diese Meldung das erste mal. Das Kuriose war, dass ich eine Datenverbindung hatte, aber keine Handynetz (also SMS und & Telefonanrufe)
- Seitdem ich jetzt in Norwegen bin, geht weder Datenverbindung noch Handynetz. Und die Meldung ist immer da "SIM 1 nicht zulässig".


Wenn ich im Internet dazu suche finde ich nur Blödsinn. Das einzige was ich kenne ist, dass man in bestimmten Ländern (bspw. Indonesien) Geräte mit einem Wert über x Euro beim Zoll anmelden muss. Sie gehen nach 24h ohne fehlende Zollanmeldung nicht mehr in dem Handynetz. Das kann ich mir aber in Dänemark/Norwegen nicht vorstellen. Zudem weil Dänemark (Norwegen nicht) zur EU gehören.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Und es nervt schon gewaltig, dass ich mein Handy nicht benutzen kann unglaeubig gucken



 
Zitat von Tobit

Mal den anderen SIM Platz getestet?
Ansonsten ist es vielleicht auch einfach nur kaputt?



So ich bin seit gestern wieder in Deutschland. Hier geht das Handy wieder. WTF?!

Es ist also definitiv SIM-Karten unabhängig und liegt nur am Gerät.
Das Handy meldet nachweislich in Dänemark, Norwegen und Schweden, dass die SIM ungültig wäre - egal mit welcher SIM-Karte.
Was kann das sein? Und an wen wende ich mich überhaupt? An Samsung direkt? Das ist ja bestimmt hoffnungslos.
28.09.2021 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Schätze dein Modem tut Modemdinge, wenn trotz aktuellem Baseband alte/falsche/inkompatible Profile gewählt werden, kann man wenigstens mal gucken, wie groß die Steine sind, die der Hersteller einem manuellen Wechsel in den Weg legt. Da kann ein Dialer-Code reichen oder man muss bei Mondfinsternis im Kopfstand mit Debugtools aus halblegalen Quellen nen Haufen shit rumflashen.
28.09.2021 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Okay, Nachfrage via Samsung Online Chat mit Mitteilung der IMEI ging jetzt sogar recht fix:

"Das Problem ist, das es verschiedene EU Modelle für die jeweiligen Länder gibt. Einige Länder unterstützen alle einige nicht. Dein Gerät ist eigentlich ein reines Italienisches Gerät. Also keins, was man hier Normal im Deutschland Kaufen kann, da es dort bei einige SIM Karten zu Problem kommen kann. Nicht alle wie du gemerkt hast. Und genau das ist das Problem. Es ist die Software die für das jeweilige Land zugeschnitten ist"

Was meinen sie nur mit "Software"? Ich habe ein LineageOS drauf gelfashed, es kann also nicht das Betriebssystem gemeint sein.
28.09.2021 15:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Naja, das Modem hat ja auch eine Firmware.
Ich erinner mich dunkel an HTC Desire/HTC One Zeiten, da musste man beim flashen echt aufpassen, welches OS-ROM zu welchem RADIO-ROM gehört oder passt oder oder
28.09.2021 16:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nora: Notruf-App der Bundesländer zum Download freigegeben

 
Ab sofort müssen Notrufe nicht mehr zwingend über die herkömmliche Anruf-Funktion eines Telefons abgewickelt werden. Die Bundesländer haben eine neue App, mit der Polizei und Feuerwehr via Chat alarmiert werden können, entwickelt. Die App steht nun zum Download bereit.

Das Programm wurde vom Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen um­ge­setzt. Die App wurde Nora genannt und kann jetzt in 15 Bundesländern verwendet werden. In Berlin funktioniert das Tool aktuell allerdings noch nicht. Nora nutzt die GPS-Daten des Smartphones, um den genauen Standort des Nutzers an die Leitstelle zu übermitteln.

Zudem kann die App Notrufe absetzen, ohne dass der Nutzer mit der Leitstelle sprechen muss. Der Modus "Stiller Notruf" dürfte vor allem in bedrohlichen Situationen hilfreich sein und Menschen mit eingeschränkten Hör- und Sprachfähigkeiten die Kommunikation erleichtern. Hier kann der Nutzer das Problem über einen Chat mit Textnachrichten schildern.



https://play.google.com/store/apps/details?id=de.noranotruf
https://apps.apple.com/de/app/nora-notruf-app/id1585173934


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.09.2021 0:11]
29.09.2021 0:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Das Xiaomi Redmi 9 gibt es morgen bei Lidl fuer 109,99¤. Kann ich das meiner Mutter ohne Bedenken kaufen?
29.09.2021 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
habs seit letztem jahr und kann mich absolut nicht beschweren.
29.09.2021 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hier ebenfalls, das Gerät ist schon sehr okay.
Blockada oder sowas würde ich aber vorher drüberziehen.
29.09.2021 10:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Danke! Dann soll es so sein!
29.09.2021 10:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Kirius

Das Xiaomi Redmi 9 gibt es morgen bei Lidl fuer 109,99¤. Kann ich das meiner Mutter ohne Bedenken kaufen?



Habs mir auch mal gekauft.
Mein Huawai P10 light mit Android 8 is irgendwie nix mehr wahres als Ersatzgerät. Mein P30light is ja noch mit Displayschaden in der Schublade.
Sieht nett aus bisher das Redmi 9. Case war ja auch schon dabei.
Aber bis man mal alles eingerichtet hat.
Danke für die Info!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 30.09.2021 19:01]
30.09.2021 19:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Handyvertrag ohne mtl. Kosten gesucht
Ich benutz zu 99,9% mein Firmenhandy und 0,1% mein Privathandy.
Eigentlich möchte ich nur meine Rufnummer "zwischenlagern".

Ich suche daher einen Vertrag, bei dem mir - wenn möglich - keine mtl. Kosten entstehen, wenn er nicht genutzt wird.

Beispiel: Keine Grundgebühr, dafür pro Einheit (Telefon/SMS/Datenpaket). Quasi keine Flatrate. Datenpaket/Internet muss eigentlich gar nicht unbedingt enthalten sein.

Gibt es sowas noch?


Ich hatte sowas noch bis Anfang des Jahres bei discotel (heißen jetzt smartmobil). Allerdings war das Altbestands-Vertrag. Ich musste ihn kündigen, da ich temporär mein privates Handy gebraucht habe ... Wird aber nicht mehr vorkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 05.10.2021 21:59]
05.10.2021 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Sowas?

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/
05.10.2021 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
https://www.netzclub.net

ist vollkommen kostenlos.
es kommt halt wohl täglich eine Werbe-SMS
05.10.2021 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://www.simquadrat.de/ bzw. Sipgate
Wird in den kommenden Monaten alles unter der Marke Sipgate zusammengefasst.
05.10.2021 22:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Super danke!

Congstar sieht echt gut aus. Ob ich mir das mit den SMS antun will (Netzclub) .. schauen wir mal.

Sipgate - check ich nicht. Ist mir jetzt glaub bissi zu viel, um mich damit zu beschäftigen, aber sieht interessant aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 05.10.2021 23:28]
05.10.2021 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Werbe-SMS kommen doch sicherlich nur von ein paar Nummern.
Die als Spam markieren, dann werden die automatisch weggelöscht.
06.10.2021 6:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich will meine Rufnummer sofort zu einem neuen Vertrag mitnehmen. Im Internet steht, dass das ca. 8 Tage dauert. Problem: übernächstes Wochenende will ich in den Urlaub fahren.
Die Karte bekomme ich vorher aber schon, oder? Kann ich die über Dual sim wenigstens schon für Daten nutzen?
06.10.2021 7:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich kenne es bisher so, dass die neue Karte auch schon direkt eine Nummer hat. Man kann sie also direkt nutzen.

Zu irgendeinem Zeitpunkt switcht dann die Nummer rüber.


Also: Joa sollte gehen
06.10.2021 7:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Cool danke. Beim alten Anbieter die alte Nummer freigeben lassen muss ich aber auf jeden Fall? Ist simply mit monatlicher Kündigungsfrist.
06.10.2021 7:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Hat hier jemand MIUI und dort die Bloatware entfernt?
Bei mir führte Entfernen vom Mi Wallpaper Carousel dazu, dass ich nach dem neusten Update keinen Bildschirmhintergrund mehr setzen kann. Soviel habe ich bereits rausgefunden, allerdings nicht, wie ich über ADB dies wieder re-installiere (nicht re-aktivieren). Einfach die apk aus dem Netz ziehen und Installieren hat es nicht getan. ADB Befehle mit "--install" und dem Namen der Bloatware (also einfach das "Umdrehen" des Deinstallationsbefehls) geht nicht, weil das Package nicht mehr existiert.
12.10.2021 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von monischnucki

Hier ebenfalls, das Gerät ist schon sehr okay.
Blockada oder sowas würde ich aber vorher drüberziehen.



Es ist nun das 9T geworden. Sie ist sehr zufrieden. Da ich kein Androide habe: kann man blockada bedenkenlos drauf machen? Oder gibt es eine Alternative?
20.10.2021 7:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
Moin, ich suche eine Handyhülle für ein LG V30 H930.
Farbe erstmal egal. Am besten schwarz oder transparent.
Sollte griffig sein und eher aus weichem, flexiblem Material bestehen.
Nicht extrem dick. Eher dezent, aber dick genug um bei einem Sturz zu schützen.
Hat jemand eine Empfehlung?
27.11.2021 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich suche einen Telekom-Tarif, echte Telekom. Sehe ich das richtig dass die nur noch „Smartphone“-Tarife mit Daten ab 40¤ haben?

Ich brauche:
0 Daten
20 Minuten
Echter Chelekom Tarif, kein anderer Anbieter im Telekom Netz.
02.12.2021 20:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich denke, der Markt für sowas ist der Telekom zu klein.
02.12.2021 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Telekomtochter gefällig?

https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-s/

3GB, Flat Telefonie und SMS in alle Netze, 12 Euro
35¤ Bereitstellung (Rufnummernmitnahme such ich jetzt nich raus), auch ohne 24monatsvertrag.

Oder Prepaid (geht auch als Vertragsautomatismus, musst keine Karten von Hand kaufen), im Mixer kommt raus:

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

4¤ für die Flat (oder 100 Einheiten für 2¤), und 3¤ für 500MB. Macht zusammen 7¤.
Achtung, das gilt für 4 Wochen. Also 13 davon pro Jahr. Sollte man bedenken.
02.12.2021 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Leider geht nur Telekom direkt, keine Tochter, nichts. Egal, hab jetzt den Magenta Special M Flex für 25¤ genommen, der tuts.
02.12.2021 20:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum