Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hand habt das jemand anders , als die Stöpsel immer in die Schale zu packen, da laden die dan doch. Ist so gedacht, oder?
15.02.2022 16:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Rostbratwurst

Mich würde tatsächlich interessieren warum noch Kopfhörer mit Kabel bei einem Smartphone?



weil 99% der kabellosen kopfhörer scheiße sind.


aber wenn man sich überlegt, was für unauffällige dac/amp kombos für unterwegs es mittlerweile gibt (zum beispiel), ist ein klinkenport echt nicht mehr so wirklich notwendig.

aber auch die sind nicht mehr so wirklich notwendig, wenn man überlegt, dass es für konventionelle kopfhörer mittlerweile echt gute donlges gibt.



Ja stimmt! So ganz ohne ordentlichen Amp braucht man in der U-Bahn natürlich gar nicht erst anfangen was zu hören!
15.02.2022 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

weil 99% der kabellosen kopfhörer scheiße sind.



Einverstanden, aber wo ist man denn unterwegs und merkt dabei den Unterschied zwischen guten und schlechten Kopfhörern? Da habe ich lieber anständiges ANC und kein Kabelgeficke.
15.02.2022 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin,
ich hab hier so ein Xiamo Redmi 9 und ich bekomme den Speicher nicht frei.
Sonstiges belegt etwa 9 GB und das sollen wohl alte temporäre Dateien sein, die man löschen kann.
Hab aber leider weder mit Dateimanager oder extra App Zugriff darauf, zum Löschen.
Kann man die frei bekommen, ohne root?
16.02.2022 21:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von KBKlöpse

Kann man die frei bekommen, ohne root?


Mit Sicherheit. Vorher musst du aber erstmal rausfinden, welche Dateien das sein sollen.
Sind damit vielleicht einfach die Caches der diversen Apps gemeint?
16.02.2022 21:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von red

 
Zitat von KBKlöpse

Kann man die frei bekommen, ohne root?


Mit Sicherheit. Vorher musst du aber erstmal rausfinden, welche Dateien das sein sollen.
Sind damit vielleicht einfach die Caches der diversen Apps gemeint?



Also bereinigt habe ich natürlich.
liegt wohl unter /storage/emulated/0
app sagt 18 gb belegt
bekomme die dateien aber nicht angezeigt
sehe da nur 29,85 mb mit dem "Disk usage & storage analyzer"
16.02.2022 23:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von KBKlöpse

liegt wohl unter /storage/emulated/0


Dann kannst du das Gerät auch einfach am PC anschließen und dort gucken.
17.02.2022 7:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von red

 
Zitat von KBKlöpse

liegt wohl unter /storage/emulated/0


Dann kannst du das Gerät auch einfach am PC anschließen und dort gucken.



Jup, mache ich gerade. Hier wird mir /storage/emulated/0 nicht angezeigt. Gibts da Tools für den PC?
17.02.2022 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das Hauptverzeichnis, dass dir am PC angezeigt wird, ist /storage/emulated/0/
17.02.2022 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von red

Das Hauptverzeichnis, dass dir am PC angezeigt wird, ist /storage/emulated/0/


Hab heute mal nachgesehen aber am PC werden mir auch keine Dateien angezeigt, die den Speicher so sehr belegen können.
Muss ich wohl erstmal mit leben. Soll ja bald ein Update geben, vielleicht gehts dann.
18.02.2022 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Google Pixel 6 it is!

Was brauch ich denn jetzt noch an Zubehör? Braucht man da ne Folie und die Hülle, oder ist das wirklich so stabil?
19.02.2022 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hülle würde ich schon nehmen.
Folie? Tjo... hatte dadurch noch mehr Probleme mit dem Fingerabdruckscanner.
19.02.2022 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Moin. Ich bräuchte Mal ne Empfehlung. Meine Frau braucht einen guten Nachfolger für ihr P30. Anforderungen: aktuellstes Android, Klinkenanschluss, gute Fotos, nicht größer als das P30. Preis bis 400¤. Was kauft man da so?
21.02.2022 16:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pixel 4a, falls du es noch irgendwo auftreiben kannst
21.02.2022 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Interessante Verwendungen für Kabelkopfhörer!

Ich bin da tatsächlich so, dass ich unterwegs keinen Wert auf super Tonqualität lege sondern auf Mobilität!
23.02.2022 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Orrrr jetzt reicht es, wird Zeit für ein neues Handy.
Ich habe ein Xiaomi Mi A1 mit 64 gb, 2 Jahre alt ungefähr.
Nervt:
- der Lautsprecher ist extrem leise.geworden. Telefonieren in lauter Umgebung unmöglich
- der GPS-Empfang ist kacke. Langsam, springt, in einem Auto mit Frontscheibenheizung völlig unmöglich

Ansonsten war ich mit dem Ding - besonders für den Neupreis von 189¤ - ganz zufrieden.

Lastenheft:
- gern bis 300¤
- Kontaktlos Laden und Zahlen möglich
- Gutes GPS-Modul!
- USB C Ladeanschluss
- Klinkenbuchse (ich hab nur alte Autos)
- MicroSD-Slot
- min. 64 gb interner Speicher
- Android
- Fingerabdrucksensor

Kamera, Display und Akku wird das Niveau des Mi A1 in der Preisklasse vermutlich bei jedem Gerät toppen. Ein iPhone hab ich schon beruflich und möchte das nicht privat.
26.02.2022 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android%7E157_65536%7E162_kabelloses+Laden%7E18414_3.5mm-Klinke%7E18414_NFC%7E18414_USB-C%7E18414_microSD-Slot%7E3229_2020

Groß ist die Auswahl nicht.
26.02.2022 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich suche ein Handy für meine Mutter. Preislich soll es bis 150 ¤ liegen. Es müsste mit den Google-Diensten nutzbar sein; Huawei etc. fällt damit weg, oder gibt's diese Einschränkung nicht mehr?
Ansonsten würde sie damit hauptsächlich Musik hören (Klinkeanbüche wäre gut), fotografieren und telefonieren.
Habt ihr Ideen, was man da kaufen könnte?
16.03.2022 14:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Orrrr jetzt reicht es, wird Zeit für ein neues Handy.
Ich habe ein Xiaomi Mi A1 mit 64 gb, 2 Jahre alt ungefähr.
Nervt:
- der Lautsprecher ist extrem leise.geworden. Telefonieren in lauter Umgebung unmöglich
- der GPS-Empfang ist kacke. Langsam, springt, in einem Auto mit Frontscheibenheizung völlig unmöglich

Ansonsten war ich mit dem Ding - besonders für den Neupreis von 189¤ - ganz zufrieden.

Lastenheft:
- gern bis 300¤
- Kontaktlos Laden und Zahlen möglich
- Gutes GPS-Modul!
- USB C Ladeanschluss
- Klinkenbuchse (ich hab nur alte Autos)
- MicroSD-Slot
- min. 64 gb interner Speicher
- Android
- Fingerabdrucksensor

Kamera, Display und Akku wird das Niveau des Mi A1 in der Preisklasse vermutlich bei jedem Gerät toppen. Ein iPhone hab ich schon beruflich und möchte das nicht privat.




Kontaktloses Laden ist der Killer in der Preisregion
16.03.2022 14:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was kostet der Spass denn?
16.03.2022 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Was kostet der Spass denn?



Spiel mal mit dem Filter bissl rum:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=136_Barren%7E148_Android%7E157_65536%7E162_kabelloses+Laden%7E18414_3.5mm+Klinke%7E18414_microSD-Slot+(shared)%7E18970_10.0%7E2607_4096

Klinke ist halt auch ein Killer für viele Handys.

Da du den USB-C --> Klinke Adaoter auch einfach im Auto stecken lassen kannst, vllt nicht unbedingt ein No-Go?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.03.2022 15:43]
16.03.2022 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mein aktueller Vertrag (10GB LTE im D1-Netz über mobilcom-debitel) läuft in 4 Monaten aus und da ich mich entsprechend seit gut 2 Jahren mit dem Thema nicht befasst habe, ein paar Fragen:

Wenn ich jetzt kündige, muss ich dann schon irgendwie Bescheid geben wegen Rufnummermitnahme, oder kann ich das später machen, wenn ich den neuen Anbieter hab? peinlich/erstaunt

Ich habe ein OnePlus 8T und das kann 5G. Will ich einen 5G-Vertrag? Also die Geschwindigkeiten sind mir relativ egal schlimmstenfalls lade ich unterwegs mal n Podcast runter und das ist eh alles völlig Overkill. Mir würde es höchstens um besseren/verlässlicheren Empfang gehen. Wenn ich bei check24 schaue, kriege ich Verträge im Bereich von 6GB LTE im D1-Netz für 8-9€ im Monat und 5G kostet quasi das doppelte.

In dem Zusammenhang auch: ich hatte bei einem alten Handy mal Empfangsprobleme und bin damals auf D1 gewechselt und es war viel besser. Gibts da heutzutage noch signifikante Unterschiede? Gilt weiter D1 > Vodafone > Telefonica? Bin primär in Köln unterwegs und habe soweit keine Probleme bei D1.
18.03.2022 17:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Drillisch hat ja immer mal wieder Aktionen, die aber jeweils nur kurz laufen.

Im Moment vielleicht einen Blick wert z.B.:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/discounter/drillisch-aktionen.html?update=22123337

4 GB - 4,44 ¤
12 GB - 9,99 ¤
20 GB - 14,99 ¤
50 GB - 29,99 ¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.03.2022 16:40]
24.03.2022 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Würde mich für fraenk werben lassen. Will jemand?
31.03.2022 21:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Orrrr jetzt reicht es, wird Zeit für ein neues Handy.
Ich habe ein Xiaomi Mi A1 mit 64 gb, 2 Jahre alt ungefähr.
Nervt:
- der Lautsprecher ist extrem leise.geworden. Telefonieren in lauter Umgebung unmöglich
- der GPS-Empfang ist kacke. Langsam, springt, in einem Auto mit Frontscheibenheizung völlig unmöglich

Ansonsten war ich mit dem Ding - besonders für den Neupreis von 189¤ - ganz zufrieden.

Lastenheft:
- gern bis 300¤
- Kontaktlos Laden und Zahlen möglich
- Gutes GPS-Modul!
- USB C Ladeanschluss
- Klinkenbuchse (ich hab nur alte Autos)
- MicroSD-Slot
- min. 64 gb interner Speicher
- Android
- Fingerabdrucksensor

Kamera, Display und Akku wird das Niveau des Mi A1 in der Preisklasse vermutlich bei jedem Gerät toppen. Ein iPhone hab ich schon beruflich und möchte das nicht privat.



Refurbished Samsung s10e
31.03.2022 22:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Folgendes:
Mir ist mein S10 leider auf dem Boden zersprungen. Der Digitizer ist hinüber, ich kann nur noch die obersten 20 pixelreihen des Bildes sehen.
Über Samsung Dex konnte ich zwischenzeitlich noch zugreifen, allerdings ist glaub ich der Akku leer gegangen und daher muss man für Dex das Phone nochmal entsperren...

Ich müsste also meinen eigenen Sperrbildschirm umgehen, gerne auch mit Datenverlust. Es geht mir nur darum, dass ich nachher das Smartphone noch mit Dex für andere Sachen verwenden kann.
Irgendwelche möglichkeiten das per Hardwarereset hinzubekommen oder so?
02.04.2022 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Versuch das Gerät blind zu entsperren. Falls Touchinput auch nicht mehr geht, schließ eine Maus an. Ansonsten tausch das Display.
03.04.2022 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Das Display zu tauschen kostet aber ca 250 Euro nur an Materialien... Der Maustipp ist aber gut
03.04.2022 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mein geliebtes Mi A2 hat bislang tadellos funktioniert. Am Freitag habe ich es aufgeladen, dabei erhöhte sich der Akkustand aber nicht sondern fiel. Dann plötzlich wurde das Display schwarz und es geht nichts mehr.

Hardreset bringt nichts, verschiedene Ladegeräte nichts, am PC anschließen wird es auch nicht mehr als USB erkannt.

Was ist da passiert und kann ich noch irgendwas tun? Zumindest im Massenspeicher-modus ein paar Daten runterziehen muss doch noch gehen, selbst wenn der Akku platt ist.

etwas für sehr schlecht befinden
02.05.2022 8:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hat einer ne Ahnung, wo ich ein Nokia G50 seriös reparieren lassen kann? Ich denke da ist nur dass Deckglas gesprungen. Finde keine Ersatzteile online und hab das als ziemliches gefummel in Erinnerung.
02.05.2022 9:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum