Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Man könnte am PC mal bei möglichen Familienmitgliedern im Google Account nachsehen, welche Geräte hinterlegt sind.

/e: hier z.B.
https://play.google.com/settings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 13.03.2021 13:09]
13.03.2021 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von BuddelWilli3

Was kauft der standard potler seiner Freundin für ein Android, wenn das Teil einfach nur "gute Fotos" machen soll?

Angeschaut haben wir bisher Oneplus Nord & Pixel 4a,

4a ist ihr ein bisschen zu klein, hat momentan ein Xiaomi A2 (5.99"). Sollte nicht grösser als 6.44" sein, dh das Nord passt. Budget max. 400EUR.



Ich hab jetzt ein Galaxy S20 FE und bin damit ganz zufrieden.



Ich bin eigentlich auch mega zufrieden aber der Fingerabdruckscanner ist einfach mal der letzte Mist. So langsam und ungenau. Wütend Im Vergleich zu meinem uralt Huawei kaum zum Aushalten. Wütend


E-Street... No retreat, no surrender


Ich finde der geht, bei Tests hab ich dazu auch nix negatives gelesen. Allerdings funktioniert er nicht mit nem dicken Schutzglas, musste ne andere Folie draufpappen. Jetzt warte ich noch auf den bestellten Dbrand Skin, will auch mal ein Handy benutzen wie die reichen Leute.
13.03.2021 13:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Tobit

Man könnte am PC mal bei möglichen Familienmitgliedern im Google Account nachsehen, welche Geräte hinterlegt sind.

/e: hier z.B.
https://play.google.com/settings



danke, aber uns faellt leider kein konto mehr ein, was wir noch nicht geprueft haben. da ich kein android-geraet habe: kann man auch nur mit einer handynummer ein googlekonto einrichten?
13.03.2021 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Nö, sollte auch ohne gehen.
13.03.2021 13:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
puh, problem geloest. die FRP laesst sich mit ein bisschen gefrickel umgehen. wieder was gelernt.

/danke tobit, jetzt weiß mein vater wenigstens wieder, welche geraete er hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 13.03.2021 14:38]
13.03.2021 14:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Meine Frau hat ein xiaomi 9 und sucht eine schrittzählerapp, die auch mal wirklich funktioniert.

Sie hat schon zig Apps getestet, aber bei allen hängt der Zähler irgendwann und es wird nicht mehr gezählt. Das passiert auch bei der xiaomi fitness app.
Es sollte so eingestellt sein, dass die App sich nicht schließen lässt, trotzdem funktioniert das nicht.

Gibt es eine App, wo das zuverlässiger funktioniert oder ist das eher ein einstellungsproblem?
14.03.2021 18:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Google Fit
14.03.2021 18:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Icefeldt

Google Fit


Jep!
Meins zählt die Schritte ohne dass ich wüsste, dass es das tun sollte. Aber wirkt ziemlich adaquat!
14.03.2021 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Geht’s hier auch um Tarife? Da viele Smartphones und z.B. auch alle aktuellen iPhones Dual-SIM unterstützen sind reine Datentarife mMn ziemlich interessant geworden.
Hier z.B: https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9962336-15gb-datenflat-im-telekom-netz-für-nur-9-99/
Telekom-Netz
15 GB
EUR 9,99/Monat

Nachteile: 2 Jahre Laufzeit, danach deutlich teurer

Probiere ich mal aus. Zum telefonieren dann congstar prepaid
24.03.2021 8:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Suche Vorschläge für neues Handy von Frollein, soll ihr ständig hängendes Huawei Nova 2 (?) ersetzen.

Wichtig: 5 Zoll, Android, Fingerprint-Sensor auf der Rückseite, halbwegs modern & flott, kein fancy shit dran (Kamera mit 18 Linsen etc.) Preisklasse bis 500 ¤. Ich finde keine Seite, wo man nach dem blöden Sensor auf der Rückseite filtern kann - und es gibt generell irgendwie kaum 5-Zoll Geräte.

Ihr wäre ein Huawei wieder am liebsten, aber das sehe ich dank der aktuellen Google-Sperre als ungünstig an.

/e: Samsung Galaxy S10e bestellt; hat zwar ein größeres Display, ist aber vom Gerät her quasi gleich groß/klein, da das Display quasi überall randlos ist. Fingerabdruck am Rand wird hoffentlich auch funktionieren...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 30.03.2021 12:15]
30.03.2021 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
interessantes problem:

heute ist mir aufgefallen, dass der bereich auf dem display, an dem der daumen am meisten agiert, 'angeraut' ist.

aufgefallen ist es mir, da die ecke meines daumennagels auf dem display ungewoehnlichen wiederstand/schaben/kratzen erzeugt. an oberen, nicht so oft gebrauchten stellen, ist es nicht so.

auch nach einer gruendlichen reinigung bleibt das problem bestehen.

das handy ist knapp einen monat alt und wurde behutsam gehandelt und weder staub, schmutz, naesse oder chemikalien ausgesetzt. es wurde auch keine schutzfolie verklebt.
optisch konnte ich bis jetzt nichts direkt erkennen.

es ist nicht qualvoll, allerdings ungewohnt und fuehlt sich leider jetzt billig/minderwertig an.

geraet: xiaomi mi note 10 lite.

erfahrung? gesetzliche gewaehrleistung?
31.03.2021 22:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

Fingerabdruck am Rand wird hoffentlich auch funktionieren...



Wirst du mMn in Zukunft sogar mehr zu schätzen lernen/wissen.
Muss man das Handy nämlich nicht erst hochheben, wenn man es mal entsperren will, wenn es auf einer Fläche liegt.
01.04.2021 7:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Nee, mein treues, altes P10 hat den Sensor vorne auf dem "Button", das finde ich auch gut so. Frollein mag halt gerne den Sensor auf der Rückseite aber ich gehe davon aus, dass der seitliche ähnlich praktisch ist.

@Strich: kannste nicht einfach ne passende Schutzfolie raufmachen? Sollte die Haptik wieder herstellen.

---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 01.04.2021 10:48]
01.04.2021 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://blog.notebooksbilliger.de/personalausweis-auf-dem-handy-dank-esim-ab-herbst-fuer-mehr-menschen/?fbclid=IwAR2qUG8ZWYRcaagAhc9mVBYWzQ-cPLAs41qlgtDmLErhi1dzQVAVGw0j9GY

Irgendwie praktisch und irgendwie ziemlich scheiße, wenn einem das Handy geklaut wird, kaputt geht etc. peinlich/erstaunt
08.04.2021 14:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Bin ich skeptisch aber wird so langsam!

Mir wäre es recht nur noch das Handy dabei haben zu müssen!
08.04.2021 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
Tach zusammen,

ich suche ein neues Smartphone und habe genau gar keine Ahnung von den Dingern bzw. auch keine großen Ansprüche.

Bin seit Jahren eigentlich immer bei Samsung gewesen (S1,2x S3 und nun ein A3(?)), würde aber grundsätzlich auch auf ein Xiaomi wechseln.

Preis irgendwo so 150¤ bis 200¤.
Ich nutze das Gerät eigentlich nur als Telefon, für WhatsApp und Routenaufzeichnung (ein halbwegs gutes GPS wäre daher auch toll).

Frage bei den Xiaomi ist nur, wie realistisch ist die Gefahr, dass die Geräte irgendwann für den Appstore gesperrt werden? Das bereitet mir eigentlich die größte Sorge Breites Grinsen
18.04.2021 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Xiaomi Poco X3 NFC
18.04.2021 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

Xiaomi Poco X3 NFC



Was macht das besser als z.B. das Redmi 8 oder 9 pro?
19.04.2021 17:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
CPU, Display, Akku, Kamera, Wasserdichtheit


Wobei grade sogar das Poco X3 Pro im ANgebot für 199€ ist.
Nochmals besser:

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-poco-x3-pro-1286gb-6m-display-garantie-30eur-gs-einlosbar-snapdragon-860-667-120hz-display-5160mah-akku-nfc-google-pay-1786082
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.04.2021 18:49]
19.04.2021 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich frag mal hier, bevor ich es bei Kleinanzeigen verkloppe ( traurig ):

Braucht wer ein OnePlus 9 Pro 5G 128 GB Stellar Black?
22.04.2021 18:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von shekk

Suche Vorschläge für neues Handy von Frollein, soll ihr ständig hängendes Huawei Nova 2 (?) ersetzen.

Wichtig: 5 Zoll, Android, Fingerprint-Sensor auf der Rückseite, halbwegs modern & flott, kein fancy shit dran (Kamera mit 18 Linsen etc.) Preisklasse bis 500 ¤. Ich finde keine Seite, wo man nach dem blöden Sensor auf der Rückseite filtern kann - und es gibt generell irgendwie kaum 5-Zoll Geräte.

Ihr wäre ein Huawei wieder am liebsten, aber das sehe ich dank der aktuellen Google-Sperre als ungünstig an.

/e: Samsung Galaxy S10e bestellt; hat zwar ein größeres Display, ist aber vom Gerät her quasi gleich groß/klein, da das Display quasi überall randlos ist. Fingerabdruck am Rand wird hoffentlich auch funktionieren...


Das Samsung ist übrigens super. Außenabmessungen 5 Zoll Klasse, aber mit (gutem) 6 Zoll Display. Sehr schnell, elegant und generell gut designed. Jetzt will ich das auch...:/
23.04.2021 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ist das mit der Samsung bloatware besser geworden?
23.04.2021 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Keine Ahnung, bislang kam dazu kein negativer Kommentar.
23.04.2021 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist das ein seriöser Laden? peinlich/erstaunt

https://www.cash4tec.de/
24.04.2021 8:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von niffeldi

Ist das mit der Samsung bloatware besser geworden?



Ich sag mal ja, ist lang nicht mehr so wir früher. Oder die Handys sind schneller.
24.04.2021 8:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Smoking44*

Ist das ein seriöser Laden? peinlich/erstaunt

https://www.cash4tec.de/



Noch nie gehört peinlich/erstaunt

Bei den gängigen hast du geschaut? Also Rebuy, zoxs, wirkaufens
24.04.2021 8:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, aber das Handy ist brandneu und die angebotenen Preise sind zu niedrig. Bzw. haben die es noch gar nicht im System.
Auf den anderen bin ich über Ebay Kleinanzeigen gekommen, aber kommt mir etwas fishy vor.
24.04.2021 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mein P9 Lite hat seit über 2 Jahren nen Schuß weg (Akku hat nur noch knapp 30% der ursprünglichen Kapazität), jetzt tu ich seitdem rum, dass ich mir ein neues Handy holen will.

Da ich das Ding aber für so wenig brauch (Spotify, Whatsapp und hin und wieder sowas wie Pokemon Go) wars bisher nicht so wild.

Jetzt hab ich mir aber auch mal die "aktuellen" Geräte angeguckt und bin am überlegen was ich mir als nächstes hol.

Sowas wie das Poco, das hier immer wieder mal empfohlen wird, ist zwar billig...aber taugt das Ding wirklich was? Ich hät gern wieder was, was ein paar Jahre hält. Dieses "jedes Jahr n neues Handy" ist nicht meins.

Alternativ hatte ich jetzt das S20FE LTE im Auge. Hat halt kein 5G und "nur" 6GB Ram aber für ~400EUR dürfte das die nächsten Jahre wieder tun.

Oder gibt es in dem Preisrahmen noch andere Empfehlungen?
09.05.2021 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Pixel 4a 5G, 389¤ bei Saturn/Mediamarkt
09.05.2021 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Wird mal noch notiert, danke.
10.05.2021 9:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum