Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja oder du wartest einfach auf das neue Pixel. Das müsste demnächst rauskommen und ist vermutlich immer noch deutlich günstiger als ein Sony.
28.07.2021 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Vielleicht aber auch nicht.

 
Den Gerüchten zufolge soll Google wieder die Smartphone-Oberklasse anpeilen. Eine Kehrtwende, nachdem das Pixel 5 im Preis und in der Ausstattung eher der oberen Mittelklasse zuzuordnen war. Entsprechend könnte der Preis über dem unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) des Google Pixel 5 mit 629 Euro liegen.


https://www.netzwelt.de/google-pixel-6/index.html
28.07.2021 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Mein Xperia 5 II Geschäftshandy hat da eine Kamerasoftware drauf, .... uiuiui.
Was man da alles einstellen kann und Raw Format und überhaupt.



Sieht dann so aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.07.2021 13:55]
28.07.2021 13:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mach mal damit n ordentliches Bild, ob sich der Aufwand am Ende auch lohnt.
28.07.2021 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich überlege ja ernsthaft, ob ich mir das nokia als nächstes hole:
https://www.computerbase.de/2021-07/nokia-xr20-outdoor-smartphone-test/

mit kind könnte das sinnvoll sein.
ist zwar auch zu groß, aber dafür siehts ganz gut aus.
28.07.2021 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Mach mal damit n ordentliches Bild, ob sich der Aufwand am Ende auch lohnt.



Das kann man in Test auf einschlägigen Webseiten bestimmt besser rausfinden als mit Noob-Bildern von mir Breites Grinsen
28.07.2021 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meine Idee: ein automatischer Sensor macht bessere Bilder als einer der versucht da händisch den Kram einzustellen, und dann siehts aus wie das Fernsehbild bei Omma auf der Röhre.
28.07.2021 14:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von M`Buse

Ja und da sind die Pixel einfach fantastisch. Seit ich das Ding habe mache ich viel mehr Fotos, einfach weil die fast immer super sind. Das ist der absolute Wahnsinn, was Google da mit der Software rausholt. Fast jeder Schnappschuss sieht fantastisch aus. Wer Wert auf Fotos legt, kommt an den Pixeln nicht vorbei.

Ich würde aber vermuten, dass die iPhones auf einem ähnlichen Niveau sind, weil die Hardware besser ist.

Manuelle Einstellungen sind sicher eine tolle Sache und Sony ist da bestimmt ganz toll, aber das nützt doch den meisten Leuten wenig, weil die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen.




Mit einer anderen Software als der Google-Kamera-App - wie z.B. "Open Camera" - kann man auch beim Pixel dank der Camera 2 API alle möglichen Foto-Parameter manuell einstellen: Fokusdistanz, ISO, Belichtungszeit, Weißabgleich, RAW/Jpg etc. (Nur die Blende fehlt bei mir, was aber vermutlich daran liegt, dass mein Pixel 4a - wie vermutlich fast alle Handycams - keine verstellbare Blende hat, sondern die Belichtung nur via ISO+Zeit regelt.)

Aber bisher bin ich da über ein "Ach ja, schön, dass das geht, die ganzen Sachen kenne ich ja auch von meiner DSLR" nicht hinaus gekommen.
In der Praxis fotografiere ich fast ausschließlich mit der Google App, weil damit die Bilder einfach so gut wie immer so werden, wie ich mir das vorgestellt hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.07.2021 18:02]
28.07.2021 18:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
So geht es mir auch beim IPhone !
Die Standard Kamera App wird gut weiterentwickelt und die Fotos sehen super aus für eine Smartphone.
Ich habe mir extra eine Pro App gekauft um mehr Einstellungen zu haben (wie bei einer DSLR) aber nutze die fast überhaupt nicht.
28.07.2021 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich suche nach ca. 3-4 Jahren für meine Mutter ein neues Handy und bin nach einer Kurzrecherche gestern beim Redmi Note 10 Pro hängengeblieben.

Gibt es grundsätzlich Gründe die dagegen sprechen würden, der aktuelle Preis (ca. 299 Eur.) aus diversen Angeboten ist sehr attraktiv.

Ein Anforderungsprofil existiert eigentlich nicht wirklich, Sie benötigt "nur" eine gute Kamera, etwas Speicherplatz und ein großes gut ablesbares Display.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 29.07.2021 9:21]
29.07.2021 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich habe mal ein Note 3 Pro besessen und mir hat MIUI nicht gefallen.
Nehm 50 Euro mehr in die Hand und gönn ihr ein Pixel 4a.
Das hat Android pur, vielleicht weniger Features als das Note 10 Pro aber darauf kann deine Mutter wahrscheinlich gut verzichten.
29.07.2021 11:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Möchte mir selber gerne das Redmi Note 10 Pro kaufen und bin auf der Suche nach guten Angeboten.

Der Preis von 299 ist aber gerade "schlecht". War vor kurzem noch für 240 und teilweise sogar leicht unter 200 für die 128Gb Version.

Ich kann mich über Xiaomi nicht beschweren,benutze die schon relativ lange und komme gut damit zurecht.

Wenn deine Mum auch noch einen neuen Tarif braucht, gibts grad bei MyDealz/blau für o2 etwas:

~339¤/ 2 Jahre über Shoop für das Handy + 10 GB mit Allnet Flat.

Wenn man aktuell eh so einen 10Gb / 10¤ Drillisch Tarif hat und mit dem zufrieden ist, ein Schnäppchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 29.07.2021 12:23]
29.07.2021 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Niedie

Ich habe mal ein Note 3 Pro besessen und mir hat MIUI nicht gefallen.
Nehm 50 Euro mehr in die Hand und gönn ihr ein Pixel 4a.
Das hat Android pur, vielleicht weniger Features als das Note 10 Pro aber darauf kann deine Mutter wahrscheinlich gut verzichten.



Meine Eltern haben beide MIUI.

Grad für solch ein Zielgruppe ist es effektiv doch egal wie die Oberfläche ausschaut.
29.07.2021 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Da hast du Recht, aber wenn ich für 50 Euro mehr pures Android krieg und mit großer Sicherheit weniger verwirrende Settings sehen muss und keine MIUI Apps (ich erinnere mich an den katastrophalen Akku Optimierer) drauf habe wäre mir es das schon wert.
Ich hab das Note 10 Pro nicht in der Hand gehabt, aber sehe den kleinen Aufpreis für ein Pixel Gerät und das überladene MIUI.

Im Zweifel fragt die Mutter eh sartox wenn irgendwas an dem Gerät nicht richtig funktioniert. Und wenn es weniger Verstell-/Einstellmöglichkeiten gibt kann die Mutter auch weniger verstellen.
29.07.2021 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Neaera

Ein Anforderungsprofil existiert eigentlich nicht wirklich, Sie benötigt "nur" eine gute Kamera, etwas Speicherplatz und ein großes gut ablesbares Display.



Ich weiß nicht, wie das beim Redmi ist, aber erwähnenswert beim auch genannten Pixel 4a ist jedenfalls die gute Kamera-Automatik. Subjektiv werden die Bilder mit einem Knopfdruck immer so, wie man sich das vorstellt. Kein Fokus auf irgendeinem Mist im Hintergrund statt auf Gesichter, keine Probleme bei schwierigen Lichtverhältnissen (Dämmerung, starke Kontraste gegen die Sonne etc)...

Ich hatte überlegt, meinen Eltern beim nächsten Handykauf ein Pixel oder andere Handys mit ähnlich guter Kameraautomatik zu empfehlen, weil in deren Fotos ein nicht unbeträchtlicher Teil Ausschuss enthalten ist. Verwackelt, out of Focus, verrauscht, ... und dann heißt es: "Ach, hab ich erst hinterher gesehen. Scheiß Kamera. Die soll doch einfach nur das fotografieren, was ich sehe, das kann doch nicht so schwer sein." Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.07.2021 12:45]
29.07.2021 12:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von B.A. Wayne

Liebes allmighty pOT,

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Smartphone (ohne Vertrag) zulegen. Habe derzeit noch ein S7 und bin damit ziemlich zufrieden. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es nicht mehr Updates gibt . Ich hatte überlegt, mal den Fokus auf lange Updates zu legen.

Ich hab schon über das iPhone SE 2020 nachgedacht. Das hab ich schon als Arbeitshandy. Was mir jedoch nicht gefällt, ist das relativ kleine Display und das der Speicher nicht erweiterbar ist.

Gibts hierzu was?

- 5,2 - 6 Zoll
- IP67/IP68 Zert.
- mind 4 Jahre Updates
- 450-500 Euro

Danke



Gar nicht mal so einfach was zu finden. Wieso gibt s fast nur noch Smartphones mit diesem hässlichen Punch Hole? Wie nennt sich die Kameraform, die ich dann suche (einfach die Linse oberhalb des Displays wie beim S7?
12.08.2021 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Veraltet heißt diese Form Breites Grinsen
Frisst doch viel zu viel Platz. Notch kommt dem noch am nächsten.
12.08.2021 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von B.A. Wayne

Liebes allmighty pOT,

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Smartphone (ohne Vertrag) zulegen. Habe derzeit noch ein S7 und bin damit ziemlich zufrieden. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es nicht mehr Updates gibt . Ich hatte überlegt, mal den Fokus auf lange Updates zu legen.

Ich hab schon über das iPhone SE 2020 nachgedacht. Das hab ich schon als Arbeitshandy. Was mir jedoch nicht gefällt, ist das relativ kleine Display und das der Speicher nicht erweiterbar ist.

Gibts hierzu was?

- 5,2 - 6 Zoll
- IP67/IP68 Zert.
- mind 4 Jahre Updates
- 450-500 Euro

Danke



Gar nicht mal so einfach was zu finden. Wieso gibt s fast nur noch Smartphones mit diesem hässlichen Punch Hole? Wie nennt sich die Kameraform, die ich dann suche (einfach die Linse oberhalb des Displays wie beim S7?


Kenne ich aktuell nur von den Sonys mit "II" bzw. "III" in der Bezeichnung. Eins hatte ich dir ja verlinkt.
So ne Leiste ist halt leider Verschwendung von Platz, der für ein größeres Display genutzt werden könnte.
Wenn man nach "no notch" und "no punch hole" sucht kommen auch nur Geräte, die entweder ne ausfahrbare Kamera haben oder eine direkt unter dem Display.
12.08.2021 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Das Xperia 10 III wäre ja ganz gut, nur soll die Kamera bei wenig Licht unterirdisch schlecht sein
12.08.2021 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin, bin ich hier besser aufgehoben?
 
Zitat von KBKlöpse

Guten Tag,
ich benötige für mein Huawai P30 light ein neues Display. Wo kauft man sowas? Direkt beim Hersteller? Würde gerne beim vertrauensvollen Verkäufer fündig werden.
Merci

13.08.2021 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich bräuchte für meine Eltern ein neues Smartphone:

Wichtig:
Großes Display ~ 6,5“
Gutes GPS in Verbindung mit einen digitalen Kompass für Navigation auch zu Fuß
Preis 200 - 250¤ gerne günstiger.

Nutzung:
Telefonieren
Navigieren
WhatsApp
18.08.2021 12:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Nokia X10
Ist nur knapp über Budget.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 18.08.2021 12:49]
18.08.2021 12:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Kommt in die Auswahl, danke!

Ich bin jetzt noch auf das Poco X3 Pro gestoßen. Meinung dazu?
18.08.2021 15:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Bitte beachten EU-Roaming SMS bekommen ?!
Servus,

meine Frau & ich sind gerade in Norwegen. Auch wenn es nicht zur EU gehört, gelten hier die EU-Roaming-Bestimmungen (wegen Wirtschaftszone).
Jetzt hat sie aber eine SMS bekommen, dass Anrufe 6,05¤, SMS 0,55¤ etc. kosten würden. Was soll der scheiß?

Sie ist bei 1&1, hat keine "Flat", aber 300 Freieinheiten (Anrufminuten oder SMS) und 1GB Daten.

Tarifwechsel usw. kommt natürlich im Urlaub nicht in Frage.
Können wir auf die SMS scheißen, und ganz normal Mobilfunknetz anmachen? Passiert sowas öfters? Muss man erst irgendwas proaktiv aktivieren, damit die EU-Romaing-Bestimmung greifen? (was ich echt krass finden würde und sicherlich nicht rechtens wäre)
19.08.2021 8:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Den Tarif scheint es nicht mehr zu geben, ich finde nur noch Flatrates auf der Seite und da wird Norwegen auch immer extra erwähnt. Kann sein, dass es in einem älteren Tarif nicht enthalten ist.
19.08.2021 15:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Okay, nach Suppoprtrückmeldung waren wir auf dem Schiff im Handynetz. Das zählt nicht zur EU und den Roaming-abkommen. Deswegen die SMS. Lol. Solche Pfeifen. Zum Glück haben wir es da nicht genutzt.
21.08.2021 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mobile Daten deaktiviert gehabt?
21.08.2021 23:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ne, schauen wir mal auf die nächste Rechnung von meiner Frau Breites Grinsen Aber sollte nix gewesen sein.


Neuer Fall .. hört ja nix auf.

Mein Samsung S10e ist seit Mitte Dänemark, jetzt Norwegen out-of-order. Es kommt immer die Meldung "SIM 1 ist nich zulässig". (Ist ein Dual-SIM, deswegen "SIM 1").

Dazu folgende Fakten:
- Es ist ein Gerät von einem gewerblichen Refurbisher aus Deutschland
- Ich habe es mit 3 verschiedenen SIM-Karten getestet. Alle SIM-Karten gehen in den anderen Handys die wir dabei haben. D.h. es liegt definitiv nicht an den SIM-Karten
- Das S10e ging wie gesagt in Deutschland immer ohne Probleme, noch nie solch eine Meldung bekommen
- Ich war damit bereits in Österreich und Italien - hier auch keine Probleme
- In Dänemark kam jetzt diese Meldung das erste mal. Das Kuriose war, dass ich eine Datenverbindung hatte, aber keine Handynetz (also SMS und & Telefonanrufe)
- Seitdem ich jetzt in Norwegen bin, geht weder Datenverbindung noch Handynetz. Und die Meldung ist immer da "SIM 1 nicht zulässig".


Wenn ich im Internet dazu suche finde ich nur blödsinn. Das einzige was ich kenne ist, dass man in bestimmten Ländern (bspw. Indonesien) Geräte mit einem Wert über x Euro beim Zoll anmelden muss. Sie gehen nach 24h ohne fehlende Zollanmeldung nicht mehr in dem Handynetz. Das kann ich mir aber in Dänemark/Norwegen nicht vorstellen. Zudem weil Dänemark (Norwegen nicht) zur EU gehören.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Und es nervt schon gewaltig, dass ich mein Handy nicht benutzen kann unglaeubig gucken
25.08.2021 9:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mal den anderen SIM Platz getestet?
Ansonsten ist es vielleicht auch einfach nur kaputt?
25.08.2021 9:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hmpf. Jetz hat mein Note 8 also sein letztes (oder vorletztes?) Sicherheitsupdate erhalten.

Ein neues Note hats nun nicht gegeben, nur diesen Klappmist.
Da bleibt einem ja als Ersatz fast nur noch das S21 Ultra 5G + Clear View Cover mit S Pen über oder was. Haare zu Berge stehen

Wie lange hat man bei Apple noch mal Os Updates?
Und ist das immer noch so ein Geschiss, mit einem Apple Gerät Dateien auszutauschen/welche mit einem PC darauf abzulegen, wie es mit dem Ipod Touch war?
31.08.2021 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum