Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Wioe lange hättest du denn nach dem Studium irgendeinen Nebenjob schieben müssen, um sicher in die GKV zu rutschen (und danach in den hipo-Job über der Grenze zu gehn)?



Wie oben geschrieben, 12 Monate am Stück hätten gereicht.
25.12.2019 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Es gäbe ja den Weg über TZ oder kurze Arbeitslosigkeit jetzt wieder in die GKV zu kommen. Bevor es dann ggf. im Alter zu spät wäre. Als wenn man das wollen würde.
25.12.2019 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

Es gäbe ja den Weg über TZ oder kurze Arbeitslosigkeit jetzt wieder in die GKV zu kommen. Bevor es dann ggf. im Alter zu spät wäre. Als wenn man das wollen würde.



Ob du zu viel verdient hast, wird aber nach dem Jahr rückblickend bewertet, oder?
Also kann das "kurze" Arbeitslosigkeit je nach Gehalt durchaus länger sein.
25.12.2019 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Es gäbe ja den Weg über TZ oder kurze Arbeitslosigkeit jetzt wieder in die GKV zu kommen. Bevor es dann ggf. im Alter zu spät wäre. Als wenn man das wollen würde.



Ob du zu viel verdient hast, wird aber nach dem Jahr rückblickend bewertet, oder?
Also kann das "kurze" Arbeitslosigkeit je nach Gehalt durchaus länger sein.



Wenn ich das richtig im Kopf haben eben nicht. Über 1 Monat arbeitslos damit sollte man wieder Anspruch auf GKV haben.
Bei TZ ist es ein Jahr.
25.12.2019 14:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.
25.12.2019 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das ist auch der Plan von nen Kollegen der aktuell in ner PKV ist: irgendwann bevor der regulär in Rente geht sich kündigen lassen und dann automatisch wieder in die GKV kommen. Ob das so funktioniert weiß ich nicht aber das ist zumindest sein Plan.
25.12.2019 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Laut Gesetzesänderung geht das nicht mehr, wenn ich das vor einigen Monaten richtig mal nachgelesen hatte, da die 12 Monate die Du z.B. damals erreichen musstest gekippt wurden. Könntest also dann freiwillig gesetzlich bleiben.

Ich google mal ob ich den sehr guten Artikel noch finde.
25.12.2019 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Nein.
25.12.2019 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von shibby

Das ist auch der Plan von nen Kollegen der aktuell in ner PKV ist: irgendwann bevor der regulär in Rente geht sich kündigen lassen und dann automatisch wieder in die GKV kommen. Ob das so funktioniert weiß ich nicht aber das ist zumindest sein Plan.


Tut es nicht. Sollte man vor dem 55 Lebensjahr machen!
25.12.2019 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aerocore

Flashheads story irritiert mich schon ein bisschen. Ich war bis zum 27ten Lebensjahr privat über die Eltern versichert (Beamte, also Beihilfe), konnte aber mit dem ersten Job ohne Probleme in die GKV?



Wie hast du es bis zum 27. geschafft? Ich musste mit 25 eine studentische PKV abschließen, weil ich bei meiner Mutter rausgeflogen bin.



Puh keine Ahnung, war da aber auch nicht in Deutschland angemeldet.
25.12.2019 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shibby

Das ist auch der Plan von nen Kollegen der aktuell in ner PKV ist: irgendwann bevor der regulär in Rente geht sich kündigen lassen und dann automatisch wieder in die GKV kommen. Ob das so funktioniert weiß ich nicht aber das ist zumindest sein Plan.


Tut es nicht. Sollte man vor dem 55 Lebensjahr machen!



Dazu kommt die 9/10 Regel: man muss 90% der zweiten Hälfte des Erwerbslebens in der GKV gewesen sein, um auch in der Rente Anspruch darauf zu haben.
25.12.2019 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Nein.



 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Laut Gesetzesänderung geht das nicht mehr, wenn ich das vor einigen Monaten richtig mal nachgelesen hatte, da die 12 Monate die Du z.B. damals erreichen musstest gekippt wurden. Könntest also dann freiwillig gesetzlich bleiben.

Ich google mal ob ich den sehr guten Artikel noch finde.



Sucht das mal bitte. Ich finde immer noch Seiten, die von 12 Monaten in Folge reden.

Die Krankenkassenzentrale spricht z.B. davon, dass das "Einkommen dauerhaft unter die Versicherungspflichtgrenze sinkt". Sprich privat versichert -> arbeitslos -> GKV -> zurück in Arbeit mit mehr als 62k EUR, demnach freiwillig versichert, würde sofort wieder zum Ausschluss führen. Aber vielleicht sind die Infos ja nicht aktuell. Die einzigen großen Änderungen zu dem Thema bezogen sich 2017 auf die freiwillige Versicherung von Rentnern.
25.12.2019 18:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
"dauerhaft" = Arbeitsvertrag mit Jahresbrutto unter Grenze
25.12.2019 19:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shibby

Das ist auch der Plan von nen Kollegen der aktuell in ner PKV ist: irgendwann bevor der regulär in Rente geht sich kündigen lassen und dann automatisch wieder in die GKV kommen. Ob das so funktioniert weiß ich nicht aber das ist zumindest sein Plan.


Tut es nicht. Sollte man vor dem 55 Lebensjahr machen!



Dazu kommt die 9/10 Regel: man muss 90% der zweiten Hälfte des Erwerbslebens in der GKV gewesen sein, um auch in der Rente Anspruch darauf zu haben.



Was ist wenn man zB mit 55 in Rente gehen würde, wie sieht es dann aus?
25.12.2019 19:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Nein.



 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Laut Gesetzesänderung geht das nicht mehr, wenn ich das vor einigen Monaten richtig mal nachgelesen hatte, da die 12 Monate die Du z.B. damals erreichen musstest gekippt wurden. Könntest also dann freiwillig gesetzlich bleiben.

Ich google mal ob ich den sehr guten Artikel noch finde.



Sucht das mal bitte. Ich finde immer noch Seiten, die von 12 Monaten in Folge reden.

Die Krankenkassenzentrale spricht z.B. davon, dass das "Einkommen dauerhaft unter die Versicherungspflichtgrenze sinkt". Sprich privat versichert -> arbeitslos -> GKV -> zurück in Arbeit mit mehr als 62k EUR, demnach freiwillig versichert, würde sofort wieder zum Ausschluss führen. Aber vielleicht sind die Infos ja nicht aktuell. Die einzigen großen Änderungen zu dem Thema bezogen sich 2017 auf die freiwillige Versicherung von Rentnern.



Ja richtig bei Einkommen das Mittel der letzten 12 Monate. Das sollte man bei TZ bedenken.
Aber arbeitslos ist eben kein Einkommen in dem Sinne, nach der Logik. Wenn ich mal morgen nicht nur mobil da bin such ich ob ich den Artikel finde. Hatten wir ja schonmal vor X Threads das Thema, da hatte ich glaub ich auch verlinkt.
25.12.2019 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shibby

Das ist auch der Plan von nen Kollegen der aktuell in ner PKV ist: irgendwann bevor der regulär in Rente geht sich kündigen lassen und dann automatisch wieder in die GKV kommen. Ob das so funktioniert weiß ich nicht aber das ist zumindest sein Plan.


Tut es nicht. Sollte man vor dem 55 Lebensjahr machen!


Übrigens, ziemlich asoziale Kollege. Wenn ich das so machen würde, würde ich zumindest den Anstand haben, und meine Fresse halten.

Entscheide mich immer wieder bewusst gegen die PKV. Ist asozial, zudem - wenn man nicht weit über der Grenze verdient und wenn man keine Beihilfe erhält - imo auch finanziell deutlich dümmer. Auch wenn HiPo-Startups das anders bewerben.
26.12.2019 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Nein.



 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Flashhead

Wenn du danach wieder über der Pflichtgrenze bist, werfen die dich sofort raus.



Laut Gesetzesänderung geht das nicht mehr, wenn ich das vor einigen Monaten richtig mal nachgelesen hatte, da die 12 Monate die Du z.B. damals erreichen musstest gekippt wurden. Könntest also dann freiwillig gesetzlich bleiben.

Ich google mal ob ich den sehr guten Artikel noch finde.



Sucht das mal bitte. Ich finde immer noch Seiten, die von 12 Monaten in Folge reden.

Die Krankenkassenzentrale spricht z.B. davon, dass das "Einkommen dauerhaft unter die Versicherungspflichtgrenze sinkt". Sprich privat versichert -> arbeitslos -> GKV -> zurück in Arbeit mit mehr als 62k EUR, demnach freiwillig versichert, würde sofort wieder zum Ausschluss führen. Aber vielleicht sind die Infos ja nicht aktuell. Die einzigen großen Änderungen zu dem Thema bezogen sich 2017 auf die freiwillige Versicherung von Rentnern.


Zum Thema: https://www.ihre-vorsorge.de/magazin/lesen/private-krankenversicherung-so-funktioniert-die-rueckkehr-in-die-gesetzliche.html#c2937
https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/freiwillige-weiterversicherung_idesk_PI42323_HI521189.html
Soll sich im August 2013 geändert haben durch entsprechende Gesetzesänderungen, Stichwort "obligatorische Anschlussversicherung"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 26.12.2019 3:00]
26.12.2019 2:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Kündigung ist raus.

Die letzten 3 Nächte noch von der künftigen Ex-Arbeit geträumt. Ich ordne es mal als normalen Verarbeitungsprozess ein, wenn der Job an sich ja gut war.

peinlich/erstaunt

Auf zu neuen Ufern
27.12.2019 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was kann man als "sales agent" in der Logistik-Branche mit 3 Jahren Berufserfahrung so verlangen? (Grundgehalt)

Ist im B2B Bereich. Jede Hausnummer ist willkommen. peinlich/erstaunt ich bin leider völlig blank in dem Thema. Job ist in einer niederlassung in ffm einer Mittelgroßen Logistik Gruppe.
30.12.2019 15:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von caschta

Was kann man als "sales agent" in der Logistik-Branche mit 3 Jahren Berufserfahrung so verlangen? (Grundgehalt)

Ist im B2B Bereich. Jede Hausnummer ist willkommen. peinlich/erstaunt ich bin leider völlig blank in dem Thema. Job ist in einer niederlassung in ffm einer Mittelgroßen Logistik Gruppe.


Ggf. bei glassdoor.de mal schauen, das kann z.T. schon helfen bei der Orientierung
30.12.2019 15:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Beim Wechsel.von Bank-IT in die Logistik würde ich sagen: Für wie wenig würdest du es denn machen? Den Betrag dann.
30.12.2019 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Nicht für mich bestimmt hätte ich dazu sagen sollen

Ich bin nach wie vor der Meinung mit nem bwl Bachelor in int. Business muss man das nicht machen. Aber wir loten gerade mal den easy step innerhalb der Firma aus, auch als Vergleich für andere jonangebote die hoffentlich kommen werden.
30.12.2019 16:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von caschta

Nicht für mich bestimmt hätte ich dazu sagen sollen

Ich bin nach wie vor der Meinung mit nem bwl Bachelor in int. Business muss man das nicht machen. Aber wir loten gerade mal den easy step innerhalb der Firma aus, auch als Vergleich für andere jonangebote die hoffentlich kommen werden.



Was wäre dein Aufgabengebiet? Klassischer field sales mit Klinkenputzen?

Ernsthaft, lass dass in der Speditions-/Logistikbranche sein.
Ist knallhart, umkämpft, Stress und Druck und jeder macht das gleiche.

Habe das früher mal gemacht und zum Teil auch heute noch, FBCK auch, kann da sicher auch was erzählen.

Sag deinem Freund, er soll es nicht machen.
Vor allem wenn man Branchenfremd ist geht man schnell unter, alleine bis du da das ganze wording verstanden hast bist du schon wieder gefeuert weil du keinen Umsatz gebracht hast und hast keine Chance dich gegen die operative durchzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 30.12.2019 21:50]
30.12.2019 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Warum sollte man als Unternehmerberatungsfuzzy der nicht schlecht verdient (das war doch caschta?) als Verkäufer in eine Logistik Bumsbude gehen? Zipper kann da ja ein Lied von singen, ich habe und hatte es ja verhältnismäßig entspannt. Um deine Frage zu beantworten : nicht viel. Vorallem nicht als Pups Agent.

E: achso, für einen Freund. Gehalt ist stark abhängig von Region, Level, Aufgabengebiet und sehr Boniabhängig. Junior Field Sales bei mir bei ca 40k fix, Senior ab 55k. So grob. Aber es gibt diverse weitere Aufgabengebiete die interessanter und finanziell attraktiver sind. Das geht aber in Richtung KAM, Solutions Manager und Vertriebler im Bereich der Vertical Industry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 30.12.2019 22:11]
30.12.2019 22:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

Nicht für mich bestimmt

30.12.2019 22:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber wenn ihr eure Frachtpapiere so lest wie die Posts hier wundert mich das gar nicht. Die ganze Branche läuft am Leben vorbei. HAM DIE KEIN TRANSPORTMITTEL DAS 96 GITTERBOXEN FASST ODER WAS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.12.2019 22:10]
30.12.2019 22:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wayne, fülle ja auch keine Frachtpapiere aus.
30.12.2019 22:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Abso

Aber wenn ihr eure Frachtpapiere so lest wie die Posts hier wundert mich das gar nicht. Die ganze Branche läuft am Leben vorbei. HAM DIE KEIN TRANSPORTMITTEL DAS 96 GITTERBOXEN FASST ODER WAS?



Nicht für 1 Eurocent
30.12.2019 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Schüttgutfracht

muss

verdichtet sein
30.12.2019 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von caschta

Nicht für mich bestimmt hätte ich dazu sagen sollen

Ich bin nach wie vor der Meinung mit nem bwl Bachelor in int. Business muss man das nicht machen. Aber wir loten gerade mal den easy step innerhalb der Firma aus, auch als Vergleich für andere jonangebote die hoffentlich kommen werden.



Was wäre dein Aufgabengebiet? Klassischer field sales mit Klinkenputzen?

Ernsthaft, lass dass in der Speditions-/Logistikbranche sein.
Ist knallhart, umkämpft, Stress und Druck und jeder macht das gleiche.

Habe das früher mal gemacht und zum Teil auch heute noch, FBCK auch, kann da sicher auch was erzählen.

Sag deinem Freund, er soll es nicht machen.
Vor allem wenn man Branchenfremd ist geht man schnell unter, alleine bis du da das ganze wording verstanden hast bist du schon wieder gefeuert weil du keinen Umsatz gebracht hast und hast keine Chance dich gegen die operative durchzusetzen.


Besagte Person ist nicht branchenfremd, arbeitet seit 2 Jahren im operativen (Export), hat auch im Job davor schon sales mitgemacht, ist also nicht völlig fremd.
Stresslevel ist aktuell auch sehr hoch, daher kann es theoretisch nur besser werden. Es sollte aber deutlich mehr Gehalt als aktuell sein (weiß die Zahl aktuell nicht genau, aber sollten rund 30-35k sein) damit er es macht. Ich hab aber das Gefühl dass es heißen wird jaa hier bisschen mehr Geld, aber bonus, jooonge gib Gas und du wirst reich!!

Die Erzählungen der Chef klingen alle ziemlich hemdsärmlig und eklig, aber in der Branche wohl normal (ich bin aber auch in einer bubble unterwegs in der team oder Abteilungsleiter statt gefeuert zu werden neue "Aufgaben" bekommt, bei gleichen Bezügen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.12.2019 22:57]
30.12.2019 22:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum