Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ordentliches Gehalt! Hoffe das klappt.

Die Mieten sind ja leider extrem hoch. Vor 2 Wochen hat mir jemand aus DC erzählt, dass man für 1 bedroom apartments so 2200 bezahlt.

Willst du eigentlich für immer in den USA bleiben?
08.01.2020 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ja, hoffentlich. Habe letzten November ein Angebot für 153000 ausgeschlagen, weil ich noch ein paar Projekte fertig machen wollte und die mich quasi sofort einstellen wollten, aber trotz ihres dringenden Bedarfs nicht meinen Forderungen nachgekommen sind.

Habe auch gerade mal Pi-mal-Daumen den Vergleich zu SF gemacht:

https://www.bestplaces.net/cost-of-living/washington-dc/san-francisco-ca/180000

Wenn man dem Glauben schenken darf, lag ich tatsächlich falsch mit meiner vorigen Einschätzung hier im Thread, was die Lebenshaltungskosten DC vs SF angeht. Von daher sollte ich wohl nicht zu sehr auf die Gehaltslisten schielen, die hier kürzlich gepostet wurden (und wohl eher für SF gelten).

Der Plan ist hier zu bleiben. Habe hier geheiratet, wir haben ein Haus (das wir noch abbezahlen), und Leben gefällt uns hier gut. Alternativen wären die Westküste, Boston, oder Chicago. Nicht NYC oder LA. Deutschland gefällt meiner Frau gut, aber da bekommt man weniger Gehalt und als nicht-Kartoffel wird sie von den Kartoffeln dort zu sehr angestarrt.

08.01.2020 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

Ja, hoffentlich. Habe letzten November ein Angebot für 153000 ausgeschlagen, weil ich noch ein paar Projekte fertig machen wollte und die mich quasi sofort einstellen wollten, aber trotz ihres dringenden Bedarfs nicht meinen Forderungen nachgekommen sind.

Habe auch gerade mal Pi-mal-Daumen den Vergleich zu SF gemacht:

https://www.bestplaces.net/cost-of-living/washington-dc/san-francisco-ca/180000

Wenn man dem Glauben schenken darf, lag ich tatsächlich falsch mit meiner vorigen Einschätzung hier im Thread, was die Lebenshaltungskosten DC vs SF angeht. Von daher sollte ich wohl nicht zu sehr auf die Gehaltslisten schielen, die hier kürzlich gepostet wurden (und wohl eher für SF gelten).

Der Plan ist hier zu bleiben. Habe hier geheiratet, wir haben ein Haus (das wir noch abbezahlen), und Leben gefällt uns hier gut. Alternativen wären die Westküste, Boston, oder Chicago. Nicht NYC oder LA. Deutschland gefällt meiner Frau gut, aber da bekommt man weniger Gehalt und als nicht-Kartoffel wird sie von den Kartoffeln dort zu sehr angestarrt.





Geil. Klingt nachm coolen Leben mit Maid und 1 good girl hond. Glückwunsch und viel Erfolg mit Monnies
08.01.2020 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke.

Erstmal müssen die Moneyz her, dann wird es sehr n1.

Die Maid hat bisher den Großteil des Einkommens beigesteuert, aber ihre Arbeit ist zwar recht ok bezahlt und sicher (Air Force), aber auch sehr unerfüllend. Daher heißt es jetzt dann bye bye Air Force und nochmal studieren und es ist jetzt mal an mir, uns beide zu versorgen. D.h. mein neues Gehalt sollte im Idealfall unsere beiden bisherigen Einkommen kompensieren. Weniger geht auch, ist aber nicht ganz so geil.

08.01.2020 19:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Was wäre das Äquivalent bzgl. Gehalt in puncto Kaufkraft bzw. Lebenshaltungskosten usw. in - sagen wir - Süddeutschland?

Mal mit Blick auf diese rund 150.000 USD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 08.01.2020 19:33]
08.01.2020 19:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von tabara

Was wäre das Äquivalent bzgl. Gehalt in puncto Kaufkraft bzw. Lebenshaltungskosten usw. in - sagen wir - Süddeutschland?

Mal mit Blick auf diese rund 150.000 USD.



https://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=United+States&country2=Germany&city1=Washington%2C+DC&city2=Stuttgart
08.01.2020 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klingt alles sehr cool, Glückwunsch! Nur eine Drohnenfliegerin als Frau, das hat einen bitteren Beigeschmack. Augenzwinkern
08.01.2020 19:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Militärexperte Oli hat gesprochen.

08.01.2020 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hoffe ihr habt den Camaro nicht direkt neben der Base gekauft finanziert.
08.01.2020 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Klingt alles sehr cool, Glückwunsch! Nur eine Drohnenfliegerin als Frau, das hat einen bitteren Beigeschmack. Augenzwinkern

.
Mimimi
08.01.2020 20:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

Hoffe ihr habt den Camaro nicht direkt neben der Base gekauft finanziert.


Sorry, amerikanische Autos werden hier nicht gekauft. Und Camaro ist nun wirklich eine Karre für Proleten, die zu arm für eine Corvette sind. traurig

08.01.2020 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Autoexperte Putzfrau hat gesprochen.

08.01.2020 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Militärexperte Oli hat gesprochen.




Habe full metal jacket und shotgun gesehen, AMA.
08.01.2020 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von tabara

Was wäre das Äquivalent bzgl. Gehalt in puncto Kaufkraft bzw. Lebenshaltungskosten usw. in - sagen wir - Süddeutschland?

Mal mit Blick auf diese rund 150.000 USD.



https://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=United+States&country2=Germany&city1=Washington%2C+DC&city2=Stuttgart



Die Konsumentenpreise erzählen nur die halbe Wahrheit. Wie ist der Health Plan bei Capital One (Dental? Deductibles? Copay?)? Wie groß der 401k employer match? Urlaubstage? Sick days? Wie hoch sind die Steuern (State Tax? Da Putze ein Haus hat: Property Tax?)? Am Ende ist das take-home nominell deutlich höher, aber die Umstände wie z.B. Verlagerung von Arbeitsmarktrisiken zum Arbeitnehmer relativieren das wiederum.
08.01.2020 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
 
Zitat von Oli

full metal jacket


Weißt du überhaupt was das ist ohne zu googeln
08.01.2020 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was deine Mutter trägt, damit die Nähte nicht ständig reißen?
08.01.2020 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Deiner Mutter ist hingegen jüngst die Sacknaht gerissen; hätte sie mal besser zugehört auf Puffschulung
08.01.2020 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Entschuldigst du jetzt gleich wieder deine Transphobie mit iCH biN DocH nUR eIn BaUerNLümMeL?
08.01.2020 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Oli

full metal jacket


Weißt du überhaupt was das ist ohne zu googeln


Jetzt schon, dank duckduckgo. Vollmantelgeschoss klingt wahrlich wie ein Kosename für pOTsche Mütter.
08.01.2020 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Irdorath

Entschuldigst du jetzt gleich wieder deine Transphobie mit iCH biN DocH nUR eIn BaUerNLümMeL?



Habe keine Transphobie. Aber bist du etwa Fatshamer?
08.01.2020 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von PutzFrau

Militärexperte Oli hat gesprochen.




Habe full metal jacket und shotgun gesehen, AMA.



Fair enough, kann ich so akzeptieren

08.01.2020 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Übrigens schade, dass es einen weiteren gefallenen Wissenschaftler gibt. Willkommen im Club. Wenn WoS bald bei Rheinmetall anheuert, sind wir komplett.
08.01.2020 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Icefeldt

Autoexperte Putzfrau hat gesprochen.

https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon8.gif



Nur weil ein Auto importiert ist, ist es nicht gleich exotisch oder luxuriös.

In den USA denken die Leute auch, ein VW sei cool.

08.01.2020 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du könntest ruhig Putze in den Finanzsektor folgen, ich will wieder meine dummen Fragen in den PIMP ballern können.

Und touché, Zünsi.
08.01.2020 20:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Übrigens schade, dass es einen weiteren gefallenen Wissenschaftler gibt. Willkommen im Club. Wenn WoS bald bei Rheinmetall anheuert, sind wir komplett.



Ja, ich finde es auch schade. Aber die Arbeitsbedingungen sind einfach nicht konkurrenzfähig und ich bin auch kein Freund der Selbstgeißelung.

08.01.2020 20:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

Du könntest ruhig Putze in den Finanzsektor folgen, ich will wieder meine dummen Fragen in den PIMP ballern können.

Und touché, Zünsi.


Finanzen sind doch ezpz, Effizienzmarkthypothese, alles ist eingepreist, 50/50, bitte sehr.

VW dagegen ist cool!


Nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.01.2020 20:21]
08.01.2020 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
https://twitter.com/tjmcnab/status/1214653879960383492
08.01.2020 20:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
 
Zitat von Oli

Übrigens schade, dass es einen weiteren gefallenen Wissenschaftler gibt. Willkommen im Club. Wenn WoS bald bei Rheinmetall anheuert, sind wir komplett.



Wer sind denn die in die Rüstungsindustrie gegangenen Wissenschaftler hier?

Und Irdorath, es ist ja nur 1 Spiel.
08.01.2020 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von tabara

Was wäre das Äquivalent bzgl. Gehalt in puncto Kaufkraft bzw. Lebenshaltungskosten usw. in - sagen wir - Süddeutschland?

Mal mit Blick auf diese rund 150.000 USD.



https://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=United+States&country2=Germany&city1=Washington%2C+DC&city2=Stuttgart



Die Konsumentenpreise erzählen nur die halbe Wahrheit. Wie ist der Health Plan bei Capital One (Dental? Deductibles? Copay?)? Wie groß der 401k employer match? Urlaubstage? Sick days? Wie hoch sind die Steuern (State Tax? Da Putze ein Haus hat: Property Tax?)? Am Ende ist das take-home nominell deutlich höher, aber die Umstände wie z.B. Verlagerung von Arbeitsmarktrisiken zum Arbeitnehmer relativieren das wiederum.



Absolut, der Vergleich ist äußerst kompliziert, da man eben all diese Faktoren berücksichtigen muss. Wir leben gut, aber bei Weitem nicht so, wie man es bei so einem Gehalt erwarten würde, wenn man gerade aus Deutschland rüber kommt.

08.01.2020 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Olli arbeitet bei einem OEM und ist deswegen ein Umwelthitler.
08.01.2020 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum