Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Sache ist, ich wäre lieber gestern als morgen aus meinem aktuellem Saftladen raus, da ficke ich am Ende nur mich selbst



Mit einem Auflösungsvertrag geht eine Kündigung auch von heute auf morgen.

Ich würde nicht vorschnell ohne neuen Vertrag kündigen, nur weil der Verantwortliche beim künftigen Arbeitgeber erst Montag wieder da ist.
24.01.2020 11:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Warum sollte sich aber mein Menschenschleifer von Arbeitgeber auf einen Auflösungsvertrag einlassen. Ich ruf da Montag an und klär das ab, Dienstag wird dann wohl gekündigt, erwarte jetzt auch keine komischen Überraschungen. Bei Erlangen lief das bisher alles einwandfrei und wenn es durchn Personalrat durch ist, ist das eh alles Formsache.

Seit diesem Jahr gibts hier im Laden halt auch einen beratenden Geschäftsführer und Donnerstag ist da die große Jahresauftaktveranstaltung mit Ausflug und Aufklärung über neue Strukturen/blabla. Davor hätte ich da gern auch klar Tisch gemacht, anstatt da dann noch so tun zu müssen, als ob mich das was angeht/interessiert.
24.01.2020 12:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Es rät Dir niemand das auf den letzten Tag rauszuzögern, sondern zu warten bis das Ding wirklich schriftlich durch ist.

Ansonsten kommt in 2 Wochen "arbeitslos, was tun?"
24.01.2020 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Selbst wenns irgendwelche faulen Beamte sind, im Zweifel sollte die Tante es doch hinbekommen innerhalb von 24h einen neuen Vertrag aufzusetzen mit den maximal 20 Angaben die die da drin ändern muss. Gegenprüfen wirds ja anscheinend niemand wenn die die Einzige ist die dazu in der Lage ist. Soll sie das halt machen und unterschrieben gescannt rüberschicken zur Info, bevor sie es in den Briefumschlag schiebt...
24.01.2020 13:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

TS Clearance für Prinz Eisenherz, da würde ich aber vorher die Löschung DSGVO-en. Breites Grinsen Um was für Aufgaben geht es bei Capital One? Gerne auch per PM



Breites Grinsen

TS Clearance ist wohl leider keine Option, da ich dafür meinen Kartoffelausweis abgeben müsste.

Details später.

24.01.2020 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.01.2020 20:03:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Grad den Anruf des Personalamts von Erlangen bekommen und da ist auch alles ez pz durch den Personalrat. Damit kann ich nun ganz offiziell kündigen.
Dafür dann einfach ein 08/15-Vorlagenschreiben nehmen oder? Und gibt es eine gute Floskel, wenn man die an den Chef übergibt? "gg no re"? Oder wortlos auf den Schreibtisch klatschen und rausmoonwalken? Bin ein schlechter Lügner und kann glaub nicht so Sachen wie "Danke für die schöne Zusammenarbeit!" über die Lippen bringen peinlich/erstaunt

Und Wohnungssuche ist, wie erwartet, Hitler. Die meisten Makler sind auch dumm wie 5m Feldweg und rufen anscheinend stumpf alle Anfrager ab und fragen einen Sachen ab, welche alle im Anschreiben drinstehen mit den Augen rollend
Kennt da vielleicht wer noch gute Wohnungsmärkte neben den Bekannten Seiten wie Immowelt und Immoscout24 und so?


Willkommen dann in Erlangen Breites Grinsen Wohnungsmarkt hier, hm, Krieg oder so! Meine aktuelle Wohnung hab ich ganz klassisch über die Zeitung gefunden. Die Angebote findest du auch unter https://immo.nordbayern.de/, auf den letzten Seiten (da werden die aktuellen Zeitungsanzeigen nochmal abgedruckt). Was auf jeden Fall nicht schaden kann: Bei der Gewobau als Suchender registrieren, auch wenn dir das kurzfristig eher nicht helfen wird. Eine Kollegin hat so aber nach nem halben Jahr Wartezeit eine gute Wohnung zu einem günstigen Preis gefunden.
¤: Evtl. kann ich ein WG-Zimmer vermitteln, falls Interesse => PM
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.01.2020 20:54]
24.01.2020 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Grad den Anruf des Personalamts von Erlangen bekommen und da ist auch alles ez pz durch den Personalrat. Damit kann ich nun ganz offiziell kündigen.
Dafür dann einfach ein 08/15-Vorlagenschreiben nehmen oder? Und gibt es eine gute Floskel, wenn man die an den Chef übergibt? "gg no re"? Oder wortlos auf den Schreibtisch klatschen und rausmoonwalken? Bin ein schlechter Lügner und kann glaub nicht so Sachen wie "Danke für die schöne Zusammenarbeit!" über die Lippen bringen peinlich/erstaunt

Und Wohnungssuche ist, wie erwartet, Hitler. Die meisten Makler sind auch dumm wie 5m Feldweg und rufen anscheinend stumpf alle Anfrager ab und fragen einen Sachen ab, welche alle im Anschreiben drinstehen mit den Augen rollend
Kennt da vielleicht wer noch gute Wohnungsmärkte neben den Bekannten Seiten wie Immowelt und Immoscout24 und so?


Willkommen dann in Erlangen Breites Grinsen Wohnungsmarkt hier, hm, Krieg oder so! Meine aktuelle Wohnung hab ich ganz klassisch über die Zeitung gefunden. Die Angebote findest du auch unter https://immo.nordbayern.de/, auf den letzten Seiten (da werden die aktuellen Zeitungsanzeigen nochmal abgedruckt). Was auf jeden Fall nicht schaden kann: Bei der Gewobau als Suchender registrieren, auch wenn dir das kurzfristig eher nicht helfen wird. Eine Kollegin hat so aber nach nem halben Jahr Wartezeit eine gute Wohnung zu einem günstigen Preis gefunden.
¤: Evtl. kann ich ein WG-Zimmer vermitteln, falls Interesse => PM



Nice, noch ein pOTler in unmittelbarer Nähe \o/
Ja, Wohnungssuche hab ich auch schon begonnen und merke das auch, war aber zu erwarten. Bisher schon paar Rückmeldungen gehabt und nächsten Samstag voraussichtlich die 1. Besichtigung. Als Mitarbeiter in der Stadtverwaltung sollte man hoffentlich nicht das schlechteste Standing haben peinlich/erstaunt
Die meinten nach dem Bewerbungsgespräch damals auch schon, dass es für städtische Mitarbeiter da evtl. auch noch Angebote für Wohnungen gibt, muss da Montag auch nochmal nachhaken.
Würde aber auf jeden Fall eine eigene Wohnung präferieren und noch ist ja etwas Zeit, danke fürs Angebot.
24.01.2020 21:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
+1 für. Zeitung, damit war ich auch schon in erlangen erfolgreich. Und damit meiner ich nicht bei Müttern.
25.01.2020 3:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von statixx

+1 für. Zeitung, damit war ich auch schon in erlangen erfolgreich. Und damit meiner ich nicht bei Müttern.


Hab meine jetzige auch in der Zeitung, bzw. dessen Onlinemarktplatz gefunden.
Wirklich jedes Quelle anzapfen, auch wenn es wenig erfolgsversprechend erscheint. Oftmals weichen die Leute von den großen Portalen ab, um nicht in Anfragen unterzugehen.
25.01.2020 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Die Seite von mc.smurf ist aber auch nur das Angebot von Immowelt, soweit ich das gesehen hab. Wie komme ich denn im Zweifel von Karlsruhe aus an die exklusiven Zeitungsanzeigen ran?
25.01.2020 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Seite von mc.smurf ist aber auch nur das Angebot von Immowelt, soweit ich das gesehen hab. Wie komme ich denn im Zweifel von Karlsruhe aus an die exklusiven Zeitungsanzeigen ran?



Mit wollen :P
25.01.2020 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
mc.smurf, hast du einen Scanner zu Hause? peinlich/erstaunt
25.01.2020 11:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ist eben nicht genau dasselbe, sondern nur fast fröhlich hier, auf den letzten Seiten: https://immo.nordbayern.de/liste/erlangen/wohnungen/mieten?sort=relevanz&cp=7 unten bzw. dann auch auf Seite 8 der Ergebnisse. Da steht z.B. diese Anzeige drin https://immo.nordbayern.de/expose/2tjg64k die gibt es heute genauso in der Zeitung Augenzwinkern wenn du im Rathaus (oder Nähe) arbeitest, ggf. auch Teile von Fürth oder Nürnberg-Nord in die Suche mit einbeziehen wenns mit Erlangen nix wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.01.2020 12:00]
25.01.2020 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
26.01.2020 9:34:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hat sich eigentlich schon einmal jemand erfolgreich mit 2 Bewerbungen auf ein und die selbe Stelle beworben? Sprich: Bewerbung 1 abgeschickt -> generische Absage bekommen (aus welchen Gründen auch immer); Bewerbung 2 in abgeänderter Form (z.B. einfach etwas umgeschrieben, ggf. Gehaltswunsch angepasst) und daraufhin dann eingeladen worden / die Stelle bekommen?

Ansonsten: Gehaltsvorstellungen als Technischer Leiter für das Angebotsmanagement (2 fest zugeordnete Mitarbeiter) im Großraum Köln/Düsseldorf? Firma hat ca. 20T Mitarbeiter; Bereich Industriedienstleistungen. Bei meiner aktuellen Arbeit haben unsere Teamleiter mit ca. 2-10 direkten Mitarbeitern ein Endgehalt von ca. 120k.. Ich meine hier hat letztens auch schon einmal jemand den Betrag genannt. Weitere Meinungen?
26.01.2020 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2020 19:17:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die Kombination aus schwierig vorstellbarer Verantwortung einer oder zwei Handvoll MA und der Gehaltsvorstellung ist schon interessant. Möchte sagen ohne mehr Fakten halt eine Riesenspanne an Bezahlungsmöglichkeiten.
26.01.2020 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Real_Futti

120k? Ich hole schon einmal das Popcorn, bevor der "unterbezahlte" Pöbel einsteigt Breites Grinsen


Da setz ich ich mich gern dazu. Prost!

Hast Du eigentlich wieder Arbeit? Oder hartzt Du die Automotivekrise weg?
26.01.2020 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von shibby

Hat sich eigentlich schon einmal jemand erfolgreich mit 2 Bewerbungen auf ein und die selbe Stelle beworben? Sprich: Bewerbung 1 abgeschickt -> generische Absage bekommen (aus welchen Gründen auch immer); Bewerbung 2 in abgeänderter Form (z.B. einfach etwas umgeschrieben, ggf. Gehaltswunsch angepasst) und daraufhin dann eingeladen worden / die Stelle bekommen?

Ansonsten: Gehaltsvorstellungen als Technischer Leiter für das Angebotsmanagement (2 fest zugeordnete Mitarbeiter) im Großraum Köln/Düsseldorf? Firma hat ca. 20T Mitarbeiter; Bereich Industriedienstleistungen. Bei meiner aktuellen Arbeit haben unsere Teamleiter mit ca. 2-10 direkten Mitarbeitern ein Endgehalt von ca. 120k.. Ich meine hier hat letztens auch schon einmal jemand den Betrag genannt. Weitere Meinungen?



Nicht die gleiche Jobbeschreibung wie bei dir, aber ein guter Freund von mir verdient bei einem MDAX-Unternehmen als Abteilungsleiter für technisches mit etwa 30 MA unter sich ca. 95k. (In Düsseldorf)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 26.01.2020 19:24]
26.01.2020 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Für 30 MA unter sich klingt das fast etwas wenig...
26.01.2020 19:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

Für 30 MA unter sich klingt das fast etwas wenig...


Das hab ich ihm auch gesagt, aber er ist halt Informatiker und nicht so gut im Verhandeln. Breites Grinsen
26.01.2020 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ein Abteilungsleiter der nicht verhandeln kann? Fehlt ihm da nicht ein wichtiger Skill für Mitarbeiterführung?
26.01.2020 19:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

Ein Abteilungsleiter der nicht verhandeln kann? Fehlt ihm da nicht ein wichtiger Skill für Mitarbeiterführung?


Kein Plan. Ich bin ja nicht in dem Unternehmen drin. Aber er war vorher Project Owner, seine Bosse werden schon wissen was sie tun. (lel)
26.01.2020 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
Leider wird meine Situation gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Irgendwie fangen noch die Kollegen aus den anderen Standorten an zu stänkern:

Ich erinnere gelegentlich per E-Mail, dass neue Dokumente gültig werden. Da gab es von einer Kollegin eine Anmerkung im Meeting, warum ich das machen würde. Sie wüsste ja selbst was jetzt gültig wird und was nicht.
Ich könnte das ja jetzt weiter machen, aber dann würde sie sich nicht mehr aktiv darum kümmern und sich nur noch auf meine E-Mails verlassen. Wenn ich es vergesse wäre es dann meine Schuld, dass ihre Dokumente nicht gültig seien.


Jo und meine Chefin hat da natürlich zugestimmt und ich hab wieder was falsch gemacht. Ich hätte das ja gar nicht überhaupt anfangen sollen, weil ich es nicht regelmäßig machen würde.

Sowas zieht sich jetzt die letzten Wochen irgendwie die ganze Zeit durch. Zusätzlich noch absolut keine Wertschätzung und ständige Kritik wegen Kleinigkeiten ("Du verlierst alles aus dem Blick!").
Kann denke ich passieren, wenn man 3-4 Tage die Woche auf Dienstreisen ist.

Naja, jetzt hatte ich am letzten Freitag ein relativ gutes Vorstellungsgespräch gehabt. Schien mir so, als ob die das Ding schnell über die Bühne bringen wollen und ich bei Zusage diesen Monat noch kündigen könnte. Angesetzt habe ich rund 20% mehr Gehalt, was für die wohl OK schien.
26.01.2020 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von DBZ

Leider wird meine Situation gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Irgendwie fangen noch die Kollegen aus den anderen Standorten an zu stänkern:

Ich erinnere gelegentlich per E-Mail, dass neue Dokumente gültig werden. Da gab es von einer Kollegin eine Anmerkung im Meeting, warum ich das machen würde. Sie wüsste ja selbst was jetzt gültig wird und was nicht.
Ich könnte das ja jetzt weiter machen, aber dann würde sie sich nicht mehr aktiv darum kümmern und sich nur noch auf meine E-Mails verlassen. Wenn ich es vergesse wäre es dann meine Schuld, dass ihre Dokumente nicht gültig seien.


Jo und meine Chefin hat da natürlich zugestimmt und ich hab wieder was falsch gemacht. Ich hätte das ja gar nicht überhaupt anfangen sollen, weil ich es nicht regelmäßig machen würde.

Sowas zieht sich jetzt die letzten Wochen irgendwie die ganze Zeit durch. Zusätzlich noch absolut keine Wertschätzung und ständige Kritik wegen Kleinigkeiten ("Du verlierst alles aus dem Blick!").
Kann denke ich passieren, wenn man 3-4 Tage die Woche auf Dienstreisen ist.

Naja, jetzt hatte ich am letzten Freitag ein relativ gutes Vorstellungsgespräch gehabt. Schien mir so, als ob die das Ding schnell über die Bühne bringen wollen und ich bei Zusage diesen Monat noch kündigen könnte. Angesetzt habe ich rund 20% mehr Gehalt, was für die wohl OK schien.



Klingt als ob du zuviel Stress hast, lass dich nicht kaputt machen, lass dich doch mal 2 Wochen deswegen Krankschreiben.
Hoffentlich klappt das mit dem neuen Job.
26.01.2020 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DBZ

Naja, jetzt hatte ich am letzten Freitag ein relativ gutes Vorstellungsgespräch gehabt. Schien mir so, als ob die das Ding schnell über die Bühne bringen wollen und ich bei Zusage diesen Monat noch kündigen könnte. Angesetzt habe ich rund 20% mehr Gehalt, was für die wohl OK schien.


Geil, viel Glück. Wenn es nicht klappt, Kopf hoch und weiter bewerben. Sobald du da raus bist schildere uns detailliert deine Kündigung.
26.01.2020 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Oli

Für 30 MA unter sich klingt das fast etwas wenig...



Auch hier kommt es auf die Branche und Unternehmen an.
Bei uns geht die Range für Führen von 5-30 MA vom Gehalt von 50k bis 1xxk¤.
Je nachdem welche GmbH/Betrieb, ob leitend, welche N-Ebene usw.
Hier gibt's ne neue Ressort/Abteilungsleiterstelle. Wird 5 Teamteiler unter sich haben mit insgesamt ca. 100 MA.
Dotiert mit 98k¤ in der Einheit und die Aufgabe in meinen Augen zu wenig. Trotzdem einer der höchst dotieren Jobs in der Niederlassung ohne leitender Angestellter zu sein. Ist natürlich AT Stelle.

Drum find ich diese Art der Vergleiche echt schwierig. Da muss man schon direkt Branche und die Rahmenbedingungen mit wissen.
(also Tarifgebunden, Umsatzgröße usw.)
26.01.2020 19:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Hammerschmitt

Klingt als ob du zuviel Stress hast, lass dich nicht kaputt machen, lass dich doch mal 2 Wochen deswegen Krankschreiben.


Watt? Breites Grinsen
26.01.2020 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Hammerschmitt

Klingt als ob du zuviel Stress hast, lass dich nicht kaputt machen, lass dich doch mal 2 Wochen deswegen Krankschreiben.


Watt? Breites Grinsen



Ja warum nicht?
Würde sagen das die Chefin ihn mal am Arsch lecken kann.
26.01.2020 19:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum