Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peniskuh

Ja ich hab auch wirklich keinen Bock mehr auf den Mist Breites Grinsen

Und nein weder Stadtverwaltung noch irgendeine besondere Stelle, welche es rechtfertigt monatlang sich nicht zu melden. Scheinbar einfach nur Kack Personaler oder so. Kenne Leute in der Bude und das läuft selbst bei internem "Weiterbewerben" wohl genauso. peinlich/erstaunt


Ja du, meine Bewerbung bei der Stadt wird in 8 Wochen 1.
03.02.2020 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist es in Deutschland typisch, dass ein cover letter (Anschreiben?) mit eingereicht wird/werden muss? Habe bei meiner Jobsuche kein einziges Anschreiben verfassen müssen, glücklicherweise.

03.02.2020 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Glückwunsch!
03.02.2020 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Ist es in Deutschland typisch, dass ein cover letter (Anschreiben?) mit eingereicht wird/werden muss? Habe bei meiner Jobsuche kein einziges Anschreiben verfassen müssen, glücklicherweise.




Ja, schon und wehe du zeigst nicht warum GENAU DU jetzt UNGLAUBLICH BOCK auf genau DIESE GEILE FIRMA hast.
03.02.2020 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von PutzFrau

Ist es in Deutschland typisch, dass ein cover letter (Anschreiben?) mit eingereicht wird/werden muss? Habe bei meiner Jobsuche kein einziges Anschreiben verfassen müssen, glücklicherweise.




Ja, schon und wehe du zeigst nicht warum GENAU DU jetzt UNGLAUBLICH BOCK auf genau DIESE GEILE FIRMA hast.



Breites Grinsen

Zum Glück gab's genug Optionen, so dass ich alle Anzeigen ignorieren konnte, die ein Anschreiben erfordert hätten.

Mein Anschreiben:
Ich: geiler Tüp mit 1a skillz
Ihr: Idioten, wenn ihr mich nicht mit Geld bewerbt.

03.02.2020 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Peniskuh

Ja ich hab auch wirklich keinen Bock mehr auf den Mist Breites Grinsen

Und nein weder Stadtverwaltung noch irgendeine besondere Stelle, welche es rechtfertigt monatlang sich nicht zu melden. Scheinbar einfach nur Kack Personaler oder so. Kenne Leute in der Bude und das läuft selbst bei internem "Weiterbewerben" wohl genauso. peinlich/erstaunt


Ja du, meine Bewerbung bei der Stadt wird in 8 Wochen 1.



Darf man fragen, welche Stadt? peinlich/erstaunt
Und sicher, dass der Prozess noch läuft und nicht in irgendwie versandet ist und einfach keiner Feedback gibt?
Oder ist die Stelle so speziell, dass das alles so ewig geprüft werden muss?
03.02.2020 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ganz sicher. Krankheitsbedingt steht der Prozess. Knechte.
03.02.2020 20:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -[Wicht1]-

 
Zitat von Q.

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von -[Wicht1]-

Ich wohne in Solothurn, arbeite in Luzern.



Ja gut, das würde mich auch ziemlich ankacken Breites Grinsen


Schon bei einem Job in der Nähe kannst du somit ez 20% mehr arbeiten bei der selben Zeit zuhause. Das würd mich echt fertig machen.



Und ganz genau das ist der Grund für die Umorientierung fröhlich Ich fahre ca. 24 Stunden pro Monat Auto, da verdiene ich nichts und zahle noch drauf.


Geh zu einem Jugentreff oder so. Beste Arbeit. peinlich/erstaunt
03.02.2020 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
ja ich schau mal ob es was gibt hier. Und ob die Bereit sind mir genug Geld zu geben fröhlich
04.02.2020 8:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich wurde heute wieder sehr verunsichert, was meine Bewerbungen betrifft. Irgendwie bin ich auch selbst unzufrieden, aber nicht komplett. Und Teile, welche ich halt schon recht ansprechend fand, wurden gestrichen... Auch die heutigen Telefonate waren sehr demotivierend. Oft wird einem gesagt, dass für Leute wie mich kein Platz ist. Damit sind natürlich Umschüler gemeint, nicht Behinderte. Selbst das LVR nimmt für diese Zeit keine Leute an, da hatte ich mir auf Grund meiner Behinderung schon bessere Chancen erhofft. Leider ziehen die genau in dem Monat um in dem es mit dem Praktikum los geht. Aber gut, ein paar meiner Favoriten haben noch nicht geantwortet und ein paar habe ich mir noch für die nächste Runde aufgehoben. Der Frustfaktor ist aber schon extrem im Moment.
04.02.2020 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ich drück die Daumen, dass du was findest.
04.02.2020 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Daumen sind gedrückt, Crow!

04.02.2020 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich wurde heute wieder sehr verunsichert, was meine Bewerbungen betrifft. Irgendwie bin ich auch selbst unzufrieden, aber nicht komplett. Und Teile, welche ich halt schon recht ansprechend fand, wurden gestrichen... Auch die heutigen Telefonate waren sehr demotivierend. Oft wird einem gesagt, dass für Leute wie mich kein Platz ist. Damit sind natürlich Umschüler gemeint, nicht Behinderte. Selbst das LVR nimmt für diese Zeit keine Leute an, da hatte ich mir auf Grund meiner Behinderung schon bessere Chancen erhofft. Leider ziehen die genau in dem Monat um in dem es mit dem Praktikum los geht. Aber gut, ein paar meiner Favoriten haben noch nicht geantwortet und ein paar habe ich mir noch für die nächste Runde aufgehoben. Der Frustfaktor ist aber schon extrem im Moment.



Also ich kenn jetzt Deine Situation / Geschichte nicht, aber zwei Verwandte von mir, die beide nach dem Studium in den 90er (!) Jahren nie einen Fuß ins Berufsleben gefunden hatten, sind jetzt beide im Job, unbefristete. Einer Buchhaltung nach Umschulung, der andere in betrieblicher Ausbildung zum Busfahrer. Letzterer hat auch massive gesundheitliche Einschränkungen, eigentlich. Betriebsarzt guckt derzeit aber lieber weg.

Also nicht aufgebenb, momentan geht da was, sicher.
04.02.2020 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Massive gesundheitliche Einschränkungen und Menschen im Bus rumfahren klingt aber auch irgendwie scheiße.
04.02.2020 18:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Oh man. Zum 31.12.19 die alte Firma verlassen und gestern die Meldung, dass die Mitarbeiter für Januar keine Löhne erhalten haben und es nicht sicher ist wann sie gezahlt werden.

Tut mir leid für meine Kollegen. Es war aber irgendwie ein bisschen absehbar. Hatte nur nicht so schnell damit gerechnet
04.02.2020 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Danke euch. Aufgeben werde ich sicherlich nicht. Das ist generell nicht mein Ding. Die Umschulung dafür umso mehr. Programmieren macht schon tierisch Spaß. Und ich habe ja schon Hilfe von pOTlern angeboten bekommen.
Morgen gehen die nächsten Bewerbungen raus, wenn ich die irgendwie umformuliert bekomme. Ich schreibe auch jetzt wirklich jede einzelne Firma an, die Fachinformatiker AE ausbilden. Auch wenn mir die Firmen nicht so recht zusagen. Ich muss ja nicht den Rest meines Lebens dort verbringen. Hauptsache ist das bestehen der Prüfung und für die Zulassung zu dieser braucht es halt das Praktikum.
04.02.2020 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von DVS2XLC

Oh man. Zum 31.12.19 die alte Firma verlassen und gestern die Meldung, dass die Mitarbeiter für Januar keine Löhne erhalten haben und es nicht sicher ist wann sie gezahlt werden.

Tut mir leid für meine Kollegen. Es war aber irgendwie ein bisschen absehbar. Hatte nur nicht so schnell damit gerechnet



Punktlandung!
04.02.2020 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Danke euch. Aufgeben werde ich sicherlich nicht. Das ist generell nicht mein Ding. Die Umschulung dafür umso mehr. Programmieren macht schon tierisch Spaß. Und ich habe ja schon Hilfe von pOTlern angeboten bekommen.



Wo suchst du? Falls Berlin, schreib mich gerne mal an Breites Grinsen
04.02.2020 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Danke euch. Aufgeben werde ich sicherlich nicht. Das ist generell nicht mein Ding. Die Umschulung dafür umso mehr. Programmieren macht schon tierisch Spaß. Und ich habe ja schon Hilfe von pOTlern angeboten bekommen.



Wo suchst du? Falls Berlin, schreib mich gerne mal an Breites Grinsen


Leider absolut nicht in der Nähe, trotzdem Danke! Ich bin zwar bereit längere Strecken zu pendeln, aber nach Berlin ist es von Köln ein gutes Stück. Breites Grinsen
04.02.2020 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Zwei Bewerbungen, zwei Einladungen peinlich/erstaunt
Ich mag die Quote peinlich/erstaunt
05.02.2020 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Noice! GZ!
05.02.2020 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

Noice! GZ!



Danke Schoggi <3

Beim zweiten Vorstellungsgespräch mit zwei Dr. peinlich/erstaunt
N E R V Ö S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.02.2020 9:52]
05.02.2020 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das sind doch bestimmt nur Dr.-Ing. :P

Freitag zum Mittagessen mit einem ehemaligen Kollegen verabredet. Er hat schon gesagt, er hat eine Stelle für mich, ob ich als Freelancer oder Festangestelltet will sei ihm egal. Bin mal gespannt.
05.02.2020 10:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Das sind doch bestimmt nur Dr.-Ing. :P

Freitag zum Mittagessen mit einem ehemaligen Kollegen verabredet. Er hat schon gesagt, er hat eine Stelle für mich, ob ich als Freelancer oder Festangestelltet will sei ihm egal. Bin mal gespannt.



Vor denen hätte ich ja mehr Angst, als vor Dr.Shattner/Kiddo, den "Lel Doktor in zwei Jahren"
05.02.2020 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Zwei Jahre für einen Dr. med.? Lel, da reichen doch 1-2 Semester neben dem üblichen Medizinstudium. Mein bester Freund war damals peinlich berührt, als der Research-Aufwand für seine Doktorarbeit weniger war, als der für die BA eines befreundeten Materialwissenschaftlers. Macht man doch eh nur für "Ich will aber lieber von DEM DOKTOR behandelt werden!!!".
05.02.2020 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Zwei Bewerbungen, zwei Einladungen peinlich/erstaunt
Ich mag die Quote peinlich/erstaunt



Nice!

Hatte bei 3 Bewerbungen 3 Einladungen, wir sind halt pOT-High-Pos, Peschkuru-san verschmitzt lachen
05.02.2020 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die echten HiPos werden ohne Bewerbung eingeladen.
05.02.2020 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [A-51SS] fly

Die echten HiPos werden ohne Bewerbung eingeladen.



Dies. Keine Bewerbung, Sofortzusage, übertarifliche Bezahlung. FH-Leute braucht man eben dringend.
05.02.2020 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

Die echten HiPos werden ohne Bewerbung eingeladen.



Und beim Blowjob auf der Nutten&Koks-Party wird dann der neue Arbeitsvertrag unterschrieben.
05.02.2020 12:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von CriMeARiver

Zwei Bewerbungen, zwei Einladungen peinlich/erstaunt
Ich mag die Quote peinlich/erstaunt



Nice!

Hatte bei 3 Bewerbungen 3 Einladungen, wir sind halt pOT-High-Pos, Peschkuru-san verschmitzt lachen


Vielleicht seid ihr nur das, was Ryanair für den Flugpreis ist. Breites Grinsen
05.02.2020 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum