Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( Wir machens ohne Gummi! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Bis auf die Tatsache dass das Layout bzw. die Capgrößen nicht Standard sind ist das ne gute Idee. :-)

Caps-Lock z.B. passt nicht. So albern.
23.11.2019 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Mr.AK

Es gibt separate Zahlenblöcke

 
Zitat von solaaaaaaaaar

https://www.esportsgear.uk/content/images/thumbs/0003818_eol-cooler-master-masterkeys-l-pbt-mechanical-keyboard-cherry-mx-brown-switches_550.jpeg

Ich nutze daheim diese Tastatur (Cooler Master Masterkeys Pro L) und auf der Arbeit halt so eine beliebige Billigtastatur. Zwei Fragen weit unter dem Niveau dieses Threads:

1) Bei meiner Tastatur kann man die Tasten ja auch abnehmen und die Aufsteckelemente unter der jeweiligen Taste sieht auch abnehmbar aus. Könnte ich da jetzt etwas so ersetzen, dass sie plötzlich so ruhig wird, dass ich sie auch im Büro nutzen könnte?

2) Ich finde die simple Geometrie meiner Tastatur sehr hübsch, aber sie ist halt nicht so Retro. Gibt es eine tatsächliche alte Tastatur, die genau so eine simple Eleganz hat und bei der ich die Tasten fürs Büro leise machen kann?



Laut Spezifikationen wird die Tastatur mit MX Brown oder MX Red Schaltern ausgeliefert (welche Farbe haben deine, Braun oder Rot?). Die sind schon garnicht mal soooo laut.

Was du machen könntest, wäre Dämpfer bzw. O-Ringe einbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=L6zXSFEWThU


/edit:

Bezüglich deiner Zweiten Frage: das wird nicht ganz einfach. Die meisten Vintage Keyboards haben ziemlich dicke Gehäuse und Rahmen. Das einzige was mir jetzt aus dem Stehgreif einfallen würde, was relativ ähnlich simpel ist von der Optik wäre eine Apple M0110A.

https://deskthority.net/wiki/images/thumb/7/72/Apple_M0110A_top.jpg/1200px-Apple_M0110A_top.jpg

Läuft allerdings nicht ohne weiteres an einem modernen PC. Es gibt ne Möglichkeit einen USB Converter zu bauen, aber das ist dann schon etwas involvierter. Fertiglösungen gibt es da glaube ich nicht.



Ich fürchte, ich habe zuvor die falsche Tastatur angegeben. Tatsächliche habe ich eine Coolermaster SGK3040. Da sehe ich auf der Website allerdings nicht, welche art von Schalter die hat. Ausser das sind die Switches, die scheinen zwar Cherry-MX kompatibel zu sein, sind aber Marke Eigenbau?

Dann bleibt mir ja nur noch der Gummiring als Schalldämpfer. Wobei ich schon fürchte, das damit das sehr geile Tastengefühl flöten geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 23.11.2019 22:44]
23.11.2019 22:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die SGK3040 hat wohl die sogenannten Mem-Chanical 'Switche' von Coolermaster - das sind garkeine Switche, sondern ne Gummimembran, wo die Tasten das Gefühl einer mechanischen Nachahmen sollen. fröhlich

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Bis auf die Tatsache dass das Layout bzw. die Capgrößen nicht Standard sind ist das ne gute Idee. :-)

Caps-Lock z.B. passt nicht. So albern.



Oh, soweit hab ich garnicht gedacht, hatte mir das MX 3.0 aber auch nicht so genau angeschaut. Breites Grinsen

Dann besteht die Möglichkeit, dass du einfach die Switche öffnest und die Innereien von Blacks einbaust (oder gleich von irgendwelchen anderen Linearen, ganz nach Wunsch)... die Switch-Unterteile sind alle gleich, lediglich das Innenleben und die Farbe der Stems ist anders. Alternativ könnt man die natürlich auch komplett auslöten und ersetzen, aber naja...


/edit: Zur Anschauung: https://www.youtube.com/watch?v=GivKt63dLvA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.11.2019 22:47]
23.11.2019 22:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
böse gucken
 
Zitat von Mr.AK

das sind garkeine Switche, sondern ne Gummimembran, wo die Tasten das Gefühl einer mechanischen Nachahmen sollen. fröhlich




24.11.2019 8:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic


Schön mit dreckigem Tisch :3

/thread
24.11.2019 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hatte schon diverseste Tastaturen, vor allem viele die ich gekauft und wieder fit gemacht habe. Aktuelle Daily Driver:

Zuhause, Ducky Mini MX Blue, PBT Group Buy:



Büro 1, WASD MX Clear, PBT:



Büro 2, WASD Mx Brown, PBT:



Eher langweilige Auswahl, aber bei denen tut es mir nicht weh sie tagtäglich zu misbrauchen.
24.11.2019 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Die Gesellschaft

https://imgur.com/zBr8wYW.jpg

Schön mit dreckigem Tisch :3

/thread


Was ist das denn für ein Layout?
24.11.2019 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
ANSI Arabisch?
24.11.2019 14:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von Die Gesellschaft

https://imgur.com/zBr8wYW.jpg

Schön mit dreckigem Tisch :3

/thread



deine leertaste ist schief ne ohne witz warum macht man das? sieht man voll oft. finde das sieht sehr äh.. unschön aus peinlich/erstaunt
24.11.2019 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Oh, toller Thread!

Tippe aktuell auf einer Vortex Race 3 ISO mit MX Reds


(Foto ist nicht von mir)

Liebe die Keycaps, die fühlen sich so nice an <3

Habe vor ein paar Jahren mal eine G80 mit MX Blacks aus dem Unischrott gezogen, die benutze ich auch gerne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 24.11.2019 14:37]
24.11.2019 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von Die Gesellschaft

https://imgur.com/zBr8wYW.jpg

Schön mit dreckigem Tisch :3

/thread



deine leertaste ist schief ne ohne witz warum macht man das? sieht man voll oft. finde das sieht sehr äh.. unschön aus peinlich/erstaunt



Probiers aus, ist angenehmer weil der Daumen dann nicht auf der Kante liegt.
24.11.2019 14:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiss nicht wie man es schafft, dass der Daumen auf der Kante liegt.
24.11.2019 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von solaaaaaaaaar


1) Bei meiner Tastatur kann man die Tasten ja auch abnehmen und die Aufsteckelemente unter der jeweiligen Taste sieht auch abnehmbar aus. Könnte ich da jetzt etwas so ersetzen, dass sie plötzlich so ruhig wird, dass ich sie auch im Büro nutzen könnte?




Ich habe ebenfalls diese Tastatur und habe mir o-ringe aufgesetzt, wird leiser, aber nicht zu viel erwarten.
24.11.2019 15:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
huhu! gibt es auch mechanische numpads?
24.11.2019 15:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
ich glaub ich hab garkeine tastatur wo das so einfach möglich ist. bei der chicony hier müsste ich die stabis umsetzen, die ganzen alten cherrys hier haben auch keine symmetrische switchaufnahme.
mein daumen liegt aber tatsächlich auf dieser kante.

 
Zitat von M@buse

huhu! gibt es auch mechanische numpads?


ja! leider gerade keinen link zur hand. gibts auch als selbstbau-kit peinlich/erstaunt
und vor einiger zeit hab ich auf deskthority ein cherry numpad im stil der alten g80er gesehen. allerdings ps2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 24.11.2019 15:09]
24.11.2019 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
https://www.caseking.de/ducky-pocket-pbt-numpad-mx-red-rgb-led-schwarz-gata-862.html

24.11.2019 15:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
maxkeyboard hat auch programmierbare Miniboards.
Ich habe mir dort ein MAX Falcon-8 geholt, um paar Macros zu reinzuhauen.
24.11.2019 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*


Not great, not terrible.

Würde inzwischen wohl andere Taster, ne dezente Beleuchtungsmöglichkeit und kompaktere Bauweise bevorzugen, bisher aber noch nichts gesehen, was das Preisschild rechtfertigen würde.
24.11.2019 15:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich weiss nicht wie man es schafft, dass der Daumen auf der Kante liegt.



Beim noobs pwnen auf de_aztec zum Beispiel.

Oder generell wenn man in suboptimaler Haltung tippt und seine Handgelenke aufstützt.
24.11.2019 16:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, dann musst du wohl an deinem Tipstil was ändern, bevor du deine Leertaste scheisse montierst. Sorry bro. Selbst mit WASD Haltung liegt mein Daumen satt auf der Leertaste.
24.11.2019 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
verschmitzt lachen
OK Boomer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Gesellschaft am 24.11.2019 16:40]
24.11.2019 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn du meinst

Eine anständige Tipphaltung ist genau so wichtig wie die richtige Tastatur. Beweis mich falsch.
24.11.2019 16:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bullitt

https://www.caseking.de/ducky-pocket-pbt-numpad-mx-red-rgb-led-schwarz-gata-862.html





geil. danke!
24.11.2019 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
Nur blöd, dass du immer eine schlechte Tipphaltung haben wirst, so lange du nicht auf eine gesplittete Tastatur, die auch noch im Winkel verstellbar ist, wechselst.

Für lange Tippsessions habe ich daher dieses Prachtstück:
24.11.2019 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von FuSL

Ooooooh finally:

https://deskthority.net/viewtopic.php?p=455779#p455779
(klickbar)

Was Sie hier sehen sind eine ganze Menge Model Fs.


Das ist echt geil. Ich bin jetzt, nach der Corsair K70 mit MX red wieder zurück zur alten Model M.

Die tippt einfach so schön.
24.11.2019 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Die Gesellschaft

Nur blöd, dass du immer eine schlechte Tipphaltung haben wirst, so lange du nicht auf eine gesplittete Tastatur, die auch noch im Winkel verstellbar ist, wechselst.

Für lange Tippsessions habe ich daher dieses Prachtstück:
https://imgur.com/6dnXb7Z.jpg



Da ist aber die Leertaste richtig rum.
24.11.2019 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Gesellschaft

Arctic
Ne, das untere Ende der Leertaste hat bereits den _richtigen_ Winkel mit den Augen rollend
24.11.2019 17:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Wenn du das sagst.
24.11.2019 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Die Gesellschaft

Nur blöd, dass du immer eine schlechte Tipphaltung haben wirst, so lange du nicht auf eine gesplittete Tastatur, die auch noch im Winkel verstellbar ist, wechselst.

Für lange Tippsessions habe ich daher dieses Prachtstück:
https://imgur.com/6dnXb7Z.jpg



super geil, selten und wertvoll.
24.11.2019 17:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wir machens ohne Gummi!
traurig
24.11.2019 17:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( Wir machens ohne Gummi! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 10:26:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum