Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( Wir machens ohne Gummi! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ist das hier der Jungfrauen-Thread?
25.11.2019 10:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Bragg

Welche ps2 auf USB converter nutzt ihr so? Habe eine g80 auf der Arbeit darüber angeschlossen aber gefühlt verschluckt der Zeichen.

In naher Zukunft muss ich mir auch Mal was neues leises für die Arbeit zulegen.



Ich hab an meiner G80-3000LGADE auf der Arbeit nen DIN auf PS2 und da dann einen aktiven PS2 auf USB. Sowas:



Diese kleinen passiven hier sind nicht so toll, die haben mit älteren Tastaturen oft Probleme:




/edit:
Whoop, grade bei KBDFans ein 60% Bambus Case und 70g Laserons bestellt peinlich/erstaunt

Caps hab ich ja hier, fehlt noch ein PCB, da werde ich wohl wieder ein GH60 nehmen da es mir von den Funktionen vollkommen ausreicht und es recht günstig ist. Das wird gut. peinlich/erstaunt

/edit2: GH60 PCB geordert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.11.2019 12:38]
25.11.2019 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Den oberen habe ich. Anscheinend kann ich einfach nicht gut tippen peinlich/erstaunt

Ich glaube ich nehme mir auch hier die G80-1502LQEDE-2 mit und mache mir da was schalldämmendes drauf
25.11.2019 11:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Gibt es einen guten Guide zum Selberbauen?
Welche Teile man braucht, war man beachten muss, etc.

Und kann ich mit den entsprechenden Tasten jedes Layout auf Deutsch umbauen oder gibt es da auch Einschränkungen?
25.11.2019 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab da ein paar abgespeichert zu Hause. Kann ich nachher mal verlinken und in den Startpost kloppen.

Kurz zusammengefasst:

Du brauchst:


  • PCB (Platine)
    Das Herzstück des Keyboards. Gibt es in verschiedenen Größen und Layoutmöglichkeiten. Die meisten unterstützen mehrere Layouts.

  • Switch Plate (optional)
    Wenn das PCB ausgewählt ist, gilt die Frage ob man seine Switche mit oder ohne Plate montieren will. Ohne wird etwas günstiger, mit wird dafür stabiler. Plates gibt es nicht für alle Layouts (bspw. gibt es kaum Plates für ISO-DE, nur für ISO mit 2 oder 2.25unit LShifts, ISO-DE hat aber eine 1.25u LShift und man muss z.B ein Plate mit Öffnung für 2.25U Lshift leicht auffeilen, oder direkt selbst ein Plate lasern lassen)

  • Switches (3- oder 5-Pin)
    3-Pin Switche sind für Montage mit einem Plate gedacht, 5-Pin für Montage direkt auf dem PCB. Der Unterschied sind zwei Plastiknupsis, mit denen der Switch im PCB festgeklemmt wird. Man kann die auch einfach abschnipsen und so die Switche für Platemount modifizieren.

  • Stabilisatoren
    Werden für die größeren Tasten, bspw. RShift, Enter, Space benötigt. Hier ist es wichtig wirklich gute zu nehmen, bspw. Cherry oder Costar. Am besten auch noch schmieren. Billige hakeln oft, wodurch es zu einem kratzigen Keyfeel und teilweise hängenden Tasten kommt.

  • Case
    Das Case ist die Außenhülle und muss im Endeffekt nur die Tastatur einfassen. darauf zu achten ist, dass das PCB (ggf. mit Plate) hineinpasst, sprich der Formfaktor passt, und die Schraublöcher übereinstimmen. Leider sind die Schraublöcher und Formfaktoren nicht genormt, stimmen aber bei den meisten Cases und PCBs überein (bspw. haben fast alle 60% PCBs und Cases das klassische Pok3r Layout was die Schraublöcher angeht).

  • Keycaps
    Erklärt sich von selbst - hierdurch ergeben sich aber auch gewisse Limitationen was das Layout angeht, da die Caps je nach Profil entsprechend geformt sind und manche Caps daher nur in eine bestimmte Reihe montiert werden sollten, da es sonst merkwürdig aussieht. Gibt auch Caps mit identischem Profil für alle Reihen, da ist man beim Layout wesentlich freier.

  • LEDs (optional)
    Wer mag, kann natürlich noch LEDs in die Switches löten. Die Switche und PCBs haben dafür extra schon vorbereiteungen.


Ansonsten eigentlich nur Geduld, einen vernünftigen Lötkolben, ggf. nen Seitenschneider und nen kleinen Schraubendreher für Montage im Case.


Etwas kniffliger als der reine Zusammenbau ist die Programmierung. Hier gibt es verschiedene Systeme, die sich aber grundlegend alle ähneln bzw. aufeinander aufbauen. Viele Layouts gibts bereits vorgefertigt, oder man kann sich auch selbst eins programmieren. Das ganze wird dann per USB Kabel auf das Keyboard geflashed. Dazu hab ich auch nen ganz guten Guide gespeichert, den kann ich nachher mal raussuchen.


Zusammenfassend kann ich aber sagen, es wirkt im ersten Blick involvierter als es eigentlich ist. Das ganze ist doch relativ easy wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und sorgfältig vorgeht.


/edit: Als Wort der Vorsicht möchte ich nur sagen, dass ein Selbstbau finanziell keinen Sinn macht, aber es macht halt Spaß. Breites Grinsen Die billigste Art zum Selbstbau für eine mehr oder weniger vollwertige Tastatur dürfte wohl eine GH60 mit billigem Plastecase und blanken Billigcaps sein. Wie meine weiße GH60, siehe Seite 1 ziemlich weit unten. Das Ding lag bei etwas über 90¤ Materialkosten.

Ende offen. peinlich/erstaunt

/edit 2: Wenn mein Zeug da ist, kann ich mal den Aufbau dokumentieren und hier posten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.11.2019 12:38]
25.11.2019 12:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Dieser Thread tut mir nicht gut peinlich/erstaunt Ich brauche keine vierte Tastatur!!! Wütend
25.11.2019 12:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Gibt es denn auch geile Mäuse, welche die Tastaturnerds bevorzugen?
25.11.2019 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Schon krass, was es für Fetische gibt...
25.11.2019 13:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von homer is alive

Ist das hier der Jungfrauen-Thread?




nope, hier wird mit über 200 anschlägen die minuten gebumst.
25.11.2019 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
traurig gucken
 
Zitat von MartiniMoe

Dieser Thread tut mir nicht gut peinlich/erstaunt Ich brauche keine vierte Tastatur!!! Wütend


Hahahahahahahahahahadoch Wütend
25.11.2019 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Gibt es denn auch geile Mäuse, welche die Tastaturnerds bevorzugen?




Logitech MX Master natürlich
25.11.2019 13:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
https://towardsdatascience.com/how-to-fake-being-a-good-programmer-cbef2c39764c

Maus ist was für UI-Klicker
25.11.2019 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Die sieht aber nicht so geil aus. :/
25.11.2019 13:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich mause ausser beim zocken mit links, daher beliebiges symmetrisches Modell. Not fancy.
25.11.2019 14:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Im Büro auf Arbeit ne alte Microsoft Intellimouse Optical, zu Hause zwei Logitech Wirelessmopeds. Eine G-Pro am Gamingrechner und ne G305 am Officerechner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.11.2019 14:18]
25.11.2019 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Mr.AK

Welche Switche nutzt du ?



Jetzt hab ich den Thread gefunden Als Antwort auf die Frage bzgl der Tastatur aus dem Ich hab was neues Thread: Da waren Kailh BOX Thick Clicks in Jade und Navy drin.

Waren meine ersten thick clicks, ein sehr schönes, stabiles gefühl. ein bisschen "härter" wie normale Cherry MX Blue. und dumpfer.

_________

Momentan habe ich folgende Schreibgeräte:

Varmilo VA88M mit Cherry MX Blue

Als meine Standardtastatur an meinem Privaten PC. Stabil, schönes Tippgefühl, vor allem bei längerem Schreiben.


Cherry G80-3000

Diese Tastatur habe ich an meinem Home Office Laptop. Cherry MX Blacks, schön weich getippt.

Alpha 28

Mein erstes PCB das ich selbst gelötet habe, war günstig daher hab ich damit den Einstieg gewagt. Layer 2 hat die restlichen Sondertasten untergebracht. Cherry MX Blues. Tastenkappen sind XDA Canvas

KBDFans KBD67 Hotswap 1st Gen

Mein erstes "Endgame" Keeb. Kailh BOX Thick Click Jade/Navy, Bandaid Modded, Dämmfolie für besseren Klang. Dazu GMK Metropolis Tastenkappen.


Als nächstes hab ich ein transparentes Lila Case von KEyboardbelle und ein einfacher GH60 board, mal sehen ob ich mir noch ein passendes Keycap Set besorgen kann.

Und ich schaue momentan nach einem weiteren VA88m von Varmilo oder einem Vortex RAce 3 für die Arbeit im Büro
25.11.2019 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Gibt es denn auch geile Mäuse, welche die Tastaturnerds bevorzugen?


https://github.com/jordansissel/keynav
25.11.2019 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Gibt es denn auch geile Mäuse, welche die Tastaturnerds bevorzugen?




Logitech MX Master natürlich



würde ich so unterschreiben, habe die MX Master 2S und bin sehr zufrieden damit. auch für größere Pranken geeignet.

Viele nutzen sonst noch diese hier:

Finalmouse Air58

Persönlich noch nicht genutzt. könnte angenehm an der Hand sein wenn man sie länger bedient, auf Grund der Luftlöcher, aber dafür wird auf spezialtasten verzichtet.
25.11.2019 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von millOr

 
Zitat von Mr.AK

Welche Switche nutzt du ?



Jetzt hab ich den Thread gefunden Als Antwort auf die Frage bzgl der Tastatur aus dem Ich hab was neues Thread: Da waren Kailh BOX Thick Clicks in Jade und Navy drin.

Waren meine ersten thick clicks, ein sehr schönes, stabiles gefühl. ein bisschen "härter" wie normale Cherry MX Blue. und dumpfer.

_________

Momentan habe ich folgende Schreibgeräte:

Varmilo VA88M mit Cherry MX Blue
https://i.imgur.com/cz3Q99Sl.jpg
Als meine Standardtastatur an meinem Privaten PC. Stabil, schönes Tippgefühl, vor allem bei längerem Schreiben.


Cherry G80-3000
https://i.imgur.com/QOUEBpwl.jpg
Diese Tastatur habe ich an meinem Home Office Laptop. Cherry MX Blacks, schön weich getippt.

Alpha 28
https://i.imgur.com/jwjOjQ6l.jpg
Mein erstes PCB das ich selbst gelötet habe, war günstig daher hab ich damit den Einstieg gewagt. Layer 2 hat die restlichen Sondertasten untergebracht. Cherry MX Blues. Tastenkappen sind XDA Canvas

KBDFans KBD67 Hotswap 1st Gen
https://i.imgur.com/Qjczb8Il.jpg
Mein erstes "Endgame" Keeb. Kailh BOX Thick Click Jade/Navy, Bandaid Modded, Dämmfolie für besseren Klang. Dazu GMK Metropolis Tastenkappen.


Als nächstes hab ich ein transparentes Lila Case von KEyboardbelle und ein einfacher GH60 board, mal sehen ob ich mir noch ein passendes Keycap Set besorgen kann.

Und ich schaue momentan nach einem weiteren VA88m von Varmilo oder einem Vortex RAce 3 für die Arbeit im Büro




fak, die VA88Mac brauch ich jetzt leider... /o\
25.11.2019 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von millOr


KBDFans KBD67 Hotswap 1st Gen
https://i.imgur.com/Qjczb8Il.jpg
Mein erstes "Endgame" Keeb. Kailh BOX Thick Click Jade/Navy, Bandaid Modded, Dämmfolie für besseren Klang. Dazu GMK Metropolis Tastenkappen.





Nette Sammlung, mir persönlich etwas zu bunt, aber nice Breites Grinsen

Nur die Artisans auf der G80 triggern mich zutiefst peinlich/erstaunt


Wie lange hat der Versand von KBDfans gedauert? Hab da grade einen Satz Laserons und dieses Case bestellt aber weiß noch nicht, wann ich damit rechnen kann Breites Grinsen
25.11.2019 16:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Gibt es denn auch geile Mäuse, welche die Tastaturnerds bevorzugen?



Logitech Ergo MX peinlich/erstaunt

…ansonsten bin ich gespannt auf das UHK-Trackpoint-Modul:



https://ultimatehackingkeyboard.com/product/trackpoint

 
Zitat von homer is alive

https://towardsdatascience.com/how-to-fake-being-a-good-programmer-cbef2c39764c



[I'm In This Photo and I Don't Like It] peinlich/erstaunt
25.11.2019 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Mr.AK

Nette Sammlung, mir persönlich etwas zu bunt, aber nice Breites Grinsen

Nur die Artisans auf der G80 triggern mich zutiefst peinlich/erstaunt



Nette Tastaturn, würde ich mir aber keine von in die Bude holen Breites Grinsen

Aber hey, jeder wie er mag. Schön zusammengestellt.
25.11.2019 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von millOr

Alpha 28
https://i.imgur.com/jwjOjQ6l.jpg
Mein erstes PCB das ich selbst gelötet habe, war günstig daher hab ich damit den Einstieg gewagt. Layer 2 hat die restlichen Sondertasten untergebracht. Cherry MX Blues. Tastenkappen sind XDA Canvas



Bei sowas bin ich immer wieder beeindruckt, dass das reichen kann. Mit dem UHK als ~60%-Keyboard wird ziemlich gut abgedeckt, was ich so brauche, aber das ist schon irgendwie wenig. Ginge sicherlich irgendwie; insbesondere die Zahlenreihe ist nicht so wichtig, aber für sowas müsste ich mich schon ziemlich umgewöhnen Breites Grinsen
25.11.2019 17:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bragg

Welche ps2 auf USB converter nutzt ihr so? Habe eine g80 auf der Arbeit darüber angeschlossen aber gefühlt verschluckt der Zeichen.

In naher Zukunft muss ich mir auch Mal was neues leises für die Arbeit zulegen.


ein aktiver ps/2 usb konverter sollte da reichen, falls nicht stimmt wohl eher was mit der tastatur nicht. für etwas mehr "comfort" gibt es den soarer adapter der komplexes mapping ermöglicht, habe ich selber aber nicht weil in deutschland quasi nicht zu haben. us-ebay hat immer mal wieder welche für 30-40$.

die tage trifft eine focus fk2000 mit weißen alps bei mir ein fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 25.11.2019 17:57]
25.11.2019 17:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von millOr


KBDFans KBD67 Hotswap 1st Gen
https://i.imgur.com/Qjczb8Il.jpg
Mein erstes "Endgame" Keeb. Kailh BOX Thick Click Jade/Navy, Bandaid Modded, Dämmfolie für besseren Klang. Dazu GMK Metropolis Tastenkappen.





Nette Sammlung, mir persönlich etwas zu bunt, aber nice Breites Grinsen

Nur die Artisans auf der G80 triggern mich zutiefst peinlich/erstaunt


Wie lange hat der Versand von KBDfans gedauert? Hab da grade einen Satz Laserons und dieses Case bestellt aber weiß noch nicht, wann ich damit rechnen kann Breites Grinsen




Der Versand von denen hat bei mir so ca. 3 Wochen gedauert. Dafür aber gut verpackt.

 
Zitat von SwissBushIndian

Nette Tastaturn, würde ich mir aber keine von in die Bude holen Breites Grinsen

Aber hey, jeder wie er mag. Schön zusammengestellt.



Danke!

 
Zitat von wuSel

fak, die VA88Mac brauch ich jetzt leider... /o\



Momentan ist eine bei eBay für 100, aber ich glaube da investier ich die paar ¤ mehr um sie dann neu zu holen.
Kann sie aber wirklich wärmstens empfehlen!

 
Zitat von FuSL

Bei sowas bin ich immer wieder beeindruckt, dass das reichen kann. Mit dem UHK als ~60%-Keyboard wird ziemlich gut abgedeckt, was ich so brauche, aber das ist schon irgendwie wenig. Ginge sicherlich irgendwie; insbesondere die Zahlenreihe ist nicht so wichtig, aber für sowas müsste ich mich schon ziemlich umgewöhnen Breites Grinsen



War auch mehr als Durchführbarkeitsstudie gedacht Aber auf der Arbeit am Server schon erfolgreich genutzt. (mit logisch hinterlegtem Layer 2 auch gar nicht so schwer, nur für den Alltagsgebrauch so eine Sache außer man gewöhnt sich WIRKLICH dran)
25.11.2019 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
So, ich habe die gefundene Cherry G84 mal komplett auseinander genommen und mit Druckluft, grobem Pinsel und Reinigungsalkohol geputzt. Die Tasten brauchen etwas mehr Kraftaufwand als ich es mir sonst gewöhnt bin und ich vertippe mich auf dem ungewohnt reduzierten Layout ständig. Eigentlich sollte ich ja mit Num Lock den "Zahlenblock" nutzen können, der in zweiter Reihe hinterlegt ist. Aber dazu bräuchte ich vielleicht noch einen passenden Treiber? Das geht nämlich noch nicht.

Morgen mal im Büro austesten, wie laut meine Mitarbeiter die Anschläge empfinden. peinlich/erstaunt
25.11.2019 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Mr.AK

Kurz zusammengefasst:


Fuck, ausgelöst.

 

PCB (Platine) [...]


Auf tmk, bzw den populären qmk fork zu achten bei der firmware bietet sich an. Bietet die meisten Möglichkeiten.

 

Switches (3- oder 5-Pin)
3-Pin Switche sind für Montage mit einem Plate gedacht, 5-Pin für Montage direkt auf dem PCB.


Plate mount switches (ohne die Plastikstifte) kaufen ist eigentlich immer ein Fehler. Custom PCBs sehen die Löcher dafür immer vor, es hindert einen nichts daran sie trotz plate zu verbauen. Zudem haben custom plates oft große cutouts für multi-layout support (ISO/ANSI), verschiedene bottom rows, an den positionen möchte man auch PCB mount switches haben dann sizten die auch perfekt wo sie sein sollen. Abknipsen geht zudem immer.

 

[*]Stabilisatoren
[...] Hier ist es wichtig wirklich gute zu nehmen, bspw. Cherry oder Costar.


Omg keine Costar. Cherry screw in, den Rest besser nicht anfassen. Natürlich bei PCB/plate auf support achten, aber ist quasi Standard. Wird auf dem PCB befestigt.

 
Case


Tray cases (PCB von oben in das Gehäuse geschraubt) sind erstmal günstig, aber haben den Nachteil dass das PCB etwas ungleichmäßig unterstützt ist.
Idealerweise will man die plate im Gehäuse aufhängen, da gibt es aber eigentlich keine günstige Option.

 
Keycaps


Wenn schon Eigenbau dann ist hier viel zu gewinnen gegenüber fertigen Lösungen. Für extravagante Layoutwünsche besser blanke Kappen nehmen und generell darauf achten dass sie einigermaßen dick sind. Gibt einige PBT sets aus Asien die günstig und sehr ordentlich sind, kann man aber schlecht verallgemeinern. (Meistens) hervorragenden Layoutsupport und tolle Qualität bekommt man bei GMK. Da werden sehr regelmäßig Kleinserien angestoßen und produziert.

 
LEDs (optional)


Man könnte hier auf die Idee kommen dass man RGB LEDs unter den switches möchte und dann klare Gehäuse verbaut. Besser nicht. Die klingen ausnahmslos mies, viel zu hell/nach sprödem Plastik.


Und ja, rechnen kann sich ein Eigenbau nie, aber eben Dinge besser machen. Besonders bei kleinen Tastaturen ist es interessant sich Funktionslayer besser anpassen zu können. Meine erste 60% war eine Poker, wie vermutlich bei vielen, aber die würde ich heute so nichtmehr benutzen wollen. Nur das HHKB kann man nehmen wie es ist <3
25.11.2019 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von solaaaaaaaaar

So, ich habe die gefundene Cherry G84 mal komplett auseinander genommen und mit Druckluft, grobem Pinsel und Reinigungsalkohol geputzt. Die Tasten brauchen etwas mehr Kraftaufwand als ich es mir sonst gewöhnt bin und ich vertippe mich auf dem ungewohnt reduzierten Layout ständig.


G84 sind süß, aber egal was man damit macht, es ist und bleibt Cherry ML. Wenn man mal auf nasser Zeitung tippen möchte ok.
25.11.2019 20:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von solaaaaaaaaar

So, ich habe die gefundene Cherry G84 mal komplett auseinander genommen und mit Druckluft, grobem Pinsel und Reinigungsalkohol geputzt. Die Tasten brauchen etwas mehr Kraftaufwand als ich es mir sonst gewöhnt bin und ich vertippe mich auf dem ungewohnt reduzierten Layout ständig.


G84 sind süß, aber egal was man damit macht, es ist und bleibt Cherry ML. Wenn man mal auf nasser Zeitung tippen möchte ok.


und ich dachte das gefühl der oktopusmuschi wäre den my gummi-schaltern vorbehalten peinlich/erstaunt
ml sind doch zumindest richtige schalter? noch nie getippt.

 
Zitat von MartiniMoe

Dieser Thread tut mir nicht gut peinlich/erstaunt Ich brauche keine vierte Tastatur!!! Wütend


lel vier. das waren zeiten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 25.11.2019 20:48]
25.11.2019 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
fuck, meine handballenauflage weggemacht um sie zu reinigen, jetzt ist einer der plastiknasenverbinder abgebrochen und an einem der anti rutschpads ist was abgegangen und sie schmiert den weißen tisch voll Wütend
tippen ohne ist aber kacke.

hab ne Qpad MK80 mit cherry blue, nur die beleuchtung muss ich bei jedem PC start neu anmachen. und die gummierung ist mittlerweile eklig staubig, weich geworden und lässt sich nicht ordentlich reinigen.

was ist denn der aktuelle preis leistungs tipp für RGB mit mechanischen tastern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 26.11.2019 1:19]
26.11.2019 1:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( Wir machens ohne Gummi! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 10:26:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum