Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechanische Tastaturen ( Wir machens ohne Gummi! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hm, ich glaube unbedruckt wäre bei 60% gar nicht so schlimm. Nur bei F5 (hat man ja eh nicht direkt) hätte ich Sorge, aber das dürfte mit muscle memory auch gehen. Wo kriegt man besagte unbedruckte Caps?

Ansonsten fände ich das hier ja tatsächlich schick: https://candykeys.com/product/tai-hao-carbon-keycap-set-iso-de Bräuchte ich da nur das Base Set? peinlich/erstaunt Sind die qualitativ okay? Also ich hätte nicht den Anspruch, dass das jetzt 5 Jahre mit 8 Stunden Tippen pro Tag top sein muss, aber es soll sich halt vernünftig anfühlen/klingen.



Yes, da würde das base Set reichen. 60% ist halt quasi einfach nur alles andere abgeschnitten außer der Hauptteil der Tastatur:



Die Tai-Hao Iso-DE kits haben dafür alles was du brauchst. Aber auch das ist ja wieder vergriffen bei Candy Keys Breites Grinsen

Blanks: https://www.ebay.de/itm/Blanc-noir-Blank-PBT-62-Keycaps-ISO-pour-les-commutateurs-MX-mecanique-Keyboad/223482775646?hash=item34089c885e:m:mRqYhebjQuxG_8CX5QoW67A
Die Dinger hab ich auch auf ner GH60, sind für den Preis mehr als okay.

 
Zitat von a1ex

Ich kann Gateron einfach nicht empfehlen. Die klingen so scheiße. Cherry Clear klingt nach taktil und schwerer zum schreiben für dich.



Kann ich nicht bestätigen. Kommt ja vorallem auch auf viele Faktoren an - was für ein Case, was für ein Plate, was für Caps etc.

Die Gateron Greens die ich hier habe klingen sehr "satt" mit starkem klick, im billigen Plastikcase mit den billigen Blanks.

Die Laserons auf denen ich grade tippe klingen auf dem Bambuscase mit Aluplate und mit PBT XDA Canvas auch super angenehm. Wie ein Regenprasseln wenn ich loslege.

Der einzige wirkliche Nachteil den ich bisher bei Gaterons feststellen konnte, ist dass der Stem gegenüber manchen Cherrys ein wenig mehr Spiel hat, finde ich aber tolerierbar.


Aber die Frage nach dem richtigen Switch ist eh so persönlich wie nach dem Lieblingsessen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.01.2020 12:12]
04.01.2020 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
mx clear klingen für og cherry switche in der tat ganz gut, das wars aber auch. der taktile bump ist genauso "mushy" wie bei braunen, vielleicht etwas stärker. kann ich nicht empfehlen. da gibts weitaus bessere taktile switche von thirdparty herstellern
04.01.2020 12:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Mr.AK

Candy Keys Breites Grinsen






An der Stelle ne andere Frage:

Bis zu welcher Stelle kann ich mich da an einen Groupbuy dran hängen? Beispiel Wavez würde mich interessieren, aber aus dem Status werde ich nicht ganz schlau.
04.01.2020 12:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Pfeil
 
Zitat von l337_r4z0r

mx clear klingen für og cherry switche in der tat ganz gut, das wars aber auch. der taktile bump ist genauso "mushy" wie bei braunen, vielleicht etwas stärker. kann ich nicht empfehlen. da gibts weitaus bessere taktile switche von thirdparty herstellern



Welche denn? peinlich/erstaunt
Habe auch clears, aber ein etwas definierterer bump wäre mir lieber.
04.01.2020 12:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Zealios, Holy Pandas, Halo Trues etc.

Da gibts einiges was auf starkes tactile feel getrimmt ist.

Wobei MX basierte Switche da imho sowieso keine Schnitte gegen Alps haben, was taktilität angeht. Aber Alps gibts ja nicht neu (außer diese Matias-Switche, die aber Klone der simplified Alps sind und daher eh nicht wirklich vergleichbar, imho).


 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Mr.AK

Candy Keys Breites Grinsen






An der Stelle ne andere Frage:

Bis zu welcher Stelle kann ich mich da an einen Groupbuy dran hängen? Beispiel Wavez würde mich interessieren, aber aus dem Status werde ich nicht ganz schlau.




Soweit ich weiß ist der Wavez schon länger beendet, kann mich aber irren. Würde die von Candy Keys einfach mal anschreiben was da los ist, über Facebook antworten die recht fix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.01.2020 12:40]
04.01.2020 12:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mr.AK

Die Tai-Hao Iso-DE kits haben dafür alles was du brauchst. Aber auch das ist ja wieder vergriffen bei Candy Keys Breites Grinsen


Ajo, da könnte ich mich dann ja benachrichtigen lassen und bis dahin die Blanks nutzen oder so. Aber mir fällt gerade ein, dass ich im Keller noch eine Qpad MK50 mit Mx Blues liegen haben müsste. Ich weiß aber natürlich nicht auf den ersten Blick, ob die genau passen würden, die Alt-Tasten sehen relativ groß aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61PAKItNoSL._AC_SL1024_.jpg

KBDFans hat Plates in Plastik (?), Alu und Messing. Messing ist teurer. Karbonfaser gibts auch noch, sehe ich gerade. Kann ruhig schwer sein und sollte dann nicht so metallisch nachklingen, das hatte ich bei der Sharkoon PureWriter, das war unschön.

Sonst sieht man Warenkorb aktuell so aus:



Bei den Switches tendiere ich zu Gateron Browns, die reddit-Kommentare, die ich bisher gelesen habe, klingen gut. Kailh Box Heavy Dark Yellow klingt auch interessant, aber der Bump soll über dem Aktivierungspunkt liegen? Klingt verwirrend peinlich/erstaunt
04.01.2020 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Mr.AK

Die Tai-Hao Iso-DE kits haben dafür alles was du brauchst. Aber auch das ist ja wieder vergriffen bei Candy Keys Breites Grinsen


Ajo, da könnte ich mich dann ja benachrichtigen lassen und bis dahin die Blanks nutzen oder so. Aber mir fällt gerade ein, dass ich im Keller noch eine Qpad MK50 mit Mx Blues liegen haben müsste. Ich weiß aber natürlich nicht auf den ersten Blick, ob die genau passen würden, die Alt-Tasten sehen relativ groß aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61PAKItNoSL._AC_SL1024_.jpg



Die hat scheinbar ne Kombination aus 1,5+1+1,5U und 1,5+1+1+1,5U Modifier. Das DZ60 unterstützt das Layout auch, musst du halt nur entsprechend die Switche setzen. Wenn du aber dann auf ein anderes Keyset wechseln willst was diese Modifier-Layout nicht unterstützt müsstest du die Switche wieder umsetzen.

 
KBDFans hat Plates in Plastik (?), Alu und Messing. Messing ist teurer. Karbonfaser gibts auch noch, sehe ich gerade. Kann ruhig schwer sein und sollte dann nicht so metallisch nachklingen, das hatte ich bei der Sharkoon PureWriter, das war unschön.

Sonst sieht man Warenkorb aktuell so aus:

https://i.imgur.com/AIf5yfI.png

Bei den Switches tendiere ich zu Gateron Browns, die reddit-Kommentare, die ich bisher gelesen habe, klingen gut. Kailh Box Heavy Dark Yellow klingt auch interessant, aber der Bump soll über dem Aktivierungspunkt liegen? Klingt verwirrend peinlich/erstaunt



Plates hab ich bisher in Carbon und Alu verbaut. Beides absolut in Ordnung.

Warenkorb sieht soweit absolut in Ordnung aus, auch wenn mir etwas schleierhaft ist warum du explizit das DZ60 nimmst "weil es schon Underglow LEDs hat" und dann so ein geschlossenes Plastikcase. Breites Grinsen

Underglow sind hier tatsächlich kleine SMD-LEDs die auf der Unterseite des PCBs sitzen und eher für Gehäuse mit transparenten Teilen gedacht sind, bspw.:



Beleuchtung hinter den Tasten musst du selbst mit 3mm LEDs realisieren die du in die Switche lötest:




Von den genannten Switches würde ich eher die Kailh nehmen, weil Linear. Gute Linears sind pure Liebe. Aber ob die Kailhs darunter fallen, weiss ich nicht, nie getippt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.01.2020 13:28]
04.01.2020 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nein, sind sie nicht Breites Grinsen
04.01.2020 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Mr.AK



Soweit ich weiß ist der Wavez schon länger beendet, kann mich aber irren. Würde die von Candy Keys einfach mal anschreiben was da los ist, über Facebook antworten die recht fix.



Mich hats nur gewundert. Das Shark Bait gefällt mir auch ganz gut, denke dann nehme ich das.
04.01.2020 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mr.AK

Von den genannten Switches würde ich eher die Kailh nehmen, weil Linear. Gute Linears sind pure Liebe.


Ich meinte eigentlich die Burnt Orange, hab mich nur vertan Breites Grinsen Aber ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass schwerere lineare auch mal eine Option zum testen wären, dann wäre die Tastatur wenigstens irgendwie signifikant anders.

Zum Underglow: Öh, ja, ich dachte irgendwie, dass man dann einfach son bisschen Licht um die Caps herum hat peinlich/erstaunt Meine komplette Tastatur muss dann doch nicht bunt leuchten. Wobei das bei dem aus deinem Bild gar nicht so schlimm ist. Die, die ich gesehen hatte, waren komplett milchig.

Konntest du einen Unterschied zwischen Alu und Carbon feststellen?
04.01.2020 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Kann man ja auch abschalten den Underglow Breites Grinsen Wobei ich es je nachdem auch ganz nett finde, muss aber für mich einfarbig sein:



Wobei ich fast glaube, dass das nur im dunkeln ansatzweise gut aussieht


Aber wenn du die Funktionalität nicht benötigst wäre eventuell das Kit hier billiger, da direkt das Kunststoff-Case bei ist (allerdings nur schwarz oder weiß): https://de.aliexpress.com/item/32826648277.html (da sind Stabs bei die sind aber Müll).

Das mit dem Licht um die Caps herum ist wie gesagt mit 3mm LEDs realisiert. Wenn die Switche im PCB sitzen kannst du die LEDs einfach von oben durch den Switch stecken und verlöten, die haben dafür extra eine Aussparung. Das GH60 unterstützt die funktionalität auch, kannst auch ne Tastenkombination einprogrammieren zum ein/aus, hell/dunkel usw.


Einen wirklichen Unterschied merk ich zwischen den beiden Plates nicht, das Case macht da viel mehr aus imho. Das aus Carbon ist vielleicht minimal steifer. Ich bin mit dem Alu-Plate in meiner Holz-GH60 sehr zufrieden, für die DZ60 die nächste Woche gebaut wird hab ich auch eins bestellt. Da bin ich auch mal sehr gespannt, weil das komplett Alu-Case mit Alu-Plate wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.01.2020 14:51]
04.01.2020 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mr.AK

Wenn die Switche im PCB sitzen kannst du die LEDs einfach von oben durch den Switch stecken und verlöten, die haben dafür extra eine Aussparung.



Das ist gut zu wissen, falls ich die noch nachrüsten will oder so Werde denke ich aber dennoch das DZ60 nehmen... ich will USB Typ C Breites Grinsen Und gerade beim PCB habe ich jetzt auch nicht so das große Problem damit, 10¤ mehr auszugeben oder so. Das ist ja ein Teil, das eh bleiben würde, auch wenn ich später n anderes Case will oder sowas. Würd auch hot swap in Betracht ziehen, aber das DZ60 Hotswap bei kbdfans hat ein komisches Layout und ist nicht wirklich ISO-DE geeignet, glaube ich peinlich/erstaunt

edit: Jetzt hab ich was über Hako True Switches gelesen und die klingen cool. Hat da jemand Erfahrung mit?

edit2: Kail Box Jade reizen mich auch.. hab zwar ein bisschen Angst vor clicky, aber das ist nur wirklich ein Problem, wenn ich in Discord bin.

Auch: Wie geil klingt das denn bitte mit den SA Keycaps? https://youtu.be/0HiO3G_ZV0M?t=654 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.01.2020 16:04]
04.01.2020 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Listen? Listen!

Okay, wird eher kurz:



Cherry G80-3000LSCDE-2 mit Blues

Davon habe ich zwei Stück. Eine im Büro in der Firma, eine hier daheim. Die wurde aber im Alltag abgelöst durch diese hier:



UNICOMP Model M

Ich bin mit dem Ding so dermaßen happy, es tippt sich einfach fantastisch damit. Knickfeder ftw. Nervig ist ein bisschen, dass sie ALT GR und WIN rechts von SPACE getauscht haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 04.01.2020 19:24]
04.01.2020 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn du vor das ".jpg" beispielsweise ein "h" setzt, dann sind die Bilder etwas moderater von der Größe peinlich/erstaunt
04.01.2020 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist das irgendwie browserabhängig, ob die Bilder auch ohne Anhängsel skaliert werden? Im Firefox am Desktop hatte ich kein Problem. In pOTdroid sowieso nicht.

/ Anyway, hab's geändert. Danke für den Hinweis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 04.01.2020 19:24]
04.01.2020 19:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Es gibt Browser, die die automatisch kleiner anzeigen, aber auch dann brauchts ja keine 4mb jpgs Und das gute an imgur ist, dass man mit diesen Zusätzen wie "h", "m" etc halt immer verschiedene Größen zur Verfügung hat und man sich nicht selber drum kümmern muss bzw. bei Interesse die große Version auch verfügbar ist.
04.01.2020 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
So, ich glaube, ich hole mir mal diesen Switch Tester: https://www.aliexpress.com/item/32898546644.html

Für 12¤ kann ich dann mal so einige Switches testen. Hab gerad noch die Aliaz Silent entdeckt und die wären sicherlich auch interessant, aber nuja, irgendwann ist auch mal gut peinlich/erstaunt
04.01.2020 22:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Switchtester kann ich nur empfehlen, hat mir damals bei der Entscheidung auch geholfen (und man kann nacher Artisans und vers. Tastenkappen draufstecken zum präsentieren oder Sound testen (PBT gegen ABS etc)


Ich hab übrigens noch 3 originalverpackte G80-3000LPCDE (grau) mit Cherry MX Blacks (BJ 2001, mit USB-Anschluss, inkl. PS/2 Adapter), 45¤+Versand p0T-Preis
05.01.2020 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich stelle gerade fest dass der Weg von Candykeys zu meiner Arbeitsstelle kürzer ist als der zu ihrer Postfiliale Hässlon. Ich glaube ich frag mal ob ich da was abholen könnte peinlich/erstaunt
05.01.2020 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von Phillinger

https://i.imgur.com/VntVLrgl.jpg
UNICOMP Model M

Ich bin mit dem Ding so dermaßen happy, es tippt sich einfach fantastisch damit. Knickfeder ftw. Nervig ist ein bisschen, dass sie ALT GR und WIN rechts von SPACE getauscht haben.


konntest du die mal mit einer alten vergleichen? ich würd ja allein wegen dem ledfeld die alten bevorzugen, das ist so unglaublich hässlich.
die vertauschten tasten geben mir aber wirklich den eindruck dass die jungs von unicomp keinen fick geben. Breites Grinsen
05.01.2020 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ne, habe leider keine alte Model M zur Verfügung. Ich warte noch auf den günstigen Moment, dass jemand so eine im Elektroschrott in der Firma entsorgt.
05.01.2020 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von millOr



Ich hab übrigens noch 3 originalverpackte G80-3000LPCDE (grau) mit Cherry MX Blacks (BJ 2001, mit USB-Anschluss, inkl. PS/2 Adapter), 45¤+Versand p0T-Preis



Zu neu für mich. Breites Grinsen

Bei Cherry gilt imho je älter desto besser. Schon was das Gehäuse angeht, das ist bei dem neueren einfach nur noch halb so dick wie bei den älteren. fröhlich


/edit:

Postbote hat eben was gebracht <3

Keyboardmodul aus nem Macintosh Portable.


Mit ALPS SKCM Cream Dampened


Und ein SKCL Compact für Enter fröhlich



Ein bisschen schmodderig aber sonst soweit gut. Die Switche fühlen sich echt super an.

Mal gucken ob und wie ich das Ding als standalone USB Tastatur zum laufen kriege. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.01.2020 12:17]
06.01.2020 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von millOr

Ich hab übrigens noch 3 originalverpackte G80-3000LPCDE (grau) mit Cherry MX Blacks (BJ 2001, mit USB-Anschluss, inkl. PS/2 Adapter), 45¤+Versand p0T-Preis



der preis mag realistisch klingen im vergleich zu "neuen" auf ebay o.ä aber dafür wirst du die leider niemals los. ich denke wenn du da 30-35 ansetzt kannst du die recht zügig verkaufen. für mich persönlich ist alles mit nativ usb schon zu neu (davon ab das, was mr.ak sagt)
06.01.2020 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das dürfte kein Problem sein, das Modul ist ja offenbar controllerlos.
06.01.2020 14:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nachdem mir die k80 zu Hause sehr gefällt und mir die cherry grad über den Weg gelaufen ist...

Neu, cherry Board 1.0 mit silent red



Hoffe die kann was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 06.01.2020 15:24]
06.01.2020 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
So, bestellt:
DZ60 PCB mit MX Stabs
Billiges Plastikgehäuse
Alu-Plate
Kailh 24-Switch-Tester
Blank Keycaps

Wenn ich Glück hab, kriege ich die Switches dann ja mit geringem Aufpreis von candykeys oder so, wenn ich mich dann entschieden habe. Dann muss ich nicht noch einen Monat warten. Und wenn ich mir sofort denken sollte, dass ich doch n anderes Case will, kann ich das gleich mitbestellen
06.01.2020 15:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von millOr

Ich hab übrigens noch 3 originalverpackte G80-3000LPCDE (grau) mit Cherry MX Blacks (BJ 2001, mit USB-Anschluss, inkl. PS/2 Adapter), 45¤+Versand p0T-Preis



der preis mag realistisch klingen im vergleich zu "neuen" auf ebay o.ä aber dafür wirst du die leider niemals los. ich denke wenn du da 30-35 ansetzt kannst du die recht zügig verkaufen. für mich persönlich ist alles mit nativ usb schon zu neu (davon ab das, was mr.ak sagt)



Eine ist nach UK unterwegs für 60, editiere ich entsprechend oben rein.

Für eine gebrauchte/ausgepackte würde ich auch 35 gehen. Aber noch versiegelt sind ja die Cherry MX Blacks schon mehr Wert ( dafür muss man sie selbst entlöten, aber bekommt nach die Tastenkappen)

Vollkommen nachvollziehbar wenn das ein Enthusiast für ältere Modelle nicht zahlt (USB, nicht eingeschrieben etc)

Heute ist der Mini TS80 Lötkolben angekommen!
Custom Firmware drauf, danach lief das Ding auch an meiner Anker 20000er Powerbank. Schön flott am aufheitzen und dabei so groß wie ein Kuli.

Nächste Woche werd ich ein USB Kabel mit Paracord knüpfen damit ich passend dazu ein schönes elastisches Kabel hab.
06.01.2020 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Da fällt mir ein, ich sollte wohl noch Lötzinn kaufen. Ich vertrau dem von meinem China-Lötkolben nicht Breites Grinsen

Braucht man irgendwas spezielles oder kann ich einfach in den Baumarkt gehen und den erstbesten kaufen?
06.01.2020 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Versuch welches mit Blei zu bekommen peinlich/erstaunt
06.01.2020 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Sn60Pb40.
06.01.2020 16:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechanische Tastaturen ( Wir machens ohne Gummi! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 10:26:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum