Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic

Thema: Das Ende: Teil 20
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Zukunftsmanipulation kann ich mir eigentlich ganz einfach erklären:

VALVe hatte mit dem PTI DLC das Multiversum eingeführt und Cave auf diese Weise zurückholen können für unser aller Unterhaltung.

Somit hat sich VALVe aus der Affäre gezogen.

Das Gleiche haben sie nun auch mit dem unlösbaren Cliffhanger von Ep2 gemacht. Es überrascht mich dahingehend nicht, als dass die Portal 2 Storywriter ja wieder alle involviert waren.

Und es ist ja auch ein sehr kluger Schachzug, damit entbindet man sich aller Ep2 Ending Erklärungsnot.

-> Alyx wird der Koffer angeboten und sie nimmt an, Eli lebt weiter -> VALVe kann weitere Sequels produzieren
-> Alyx wird der Koffer angeboten und sie nimmt nicht an, Eli stirbt -> Ep2 Ende

Es gibt auch einen Unterschied zum HL1 Ende bei HLA: VALVe lässt hier keine Entscheidung zu

Wenn man im Spiel den Koffer nicht annimmt, springt man trotzdem nach einer Zeit zur Advisor-Szene. Wenn man dort den Advisor nicht tötet, steht man einfach in dem Void. Es passiert nichts, bis man den Advisor tötet. Man kann nicht verweigern, die Zukunft zu manipulieren.

26.03.2020 1:31:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

blauer_schlumpf
Ich habs ja grade erst angefangen, und spoilerfrei kann ich ja sagen: Ich hatte vermutet, dass ich vor den Zombies richtig schiss bekomme. Aber die Zombies sind ja mal Kindergartenparty gegen die f#cking Headcrabs. Wenn dich so ein Ding aus dem Dunkel anspringt, rutscht mir das Herz dermaßen in die Hose. Wütend Meine Güte, ist das übel. Und ich bin erst anderthalb Stunden im Spiel...

Schade das es keinen Multiplayer gibt. Ich bräuchte jemand, dem ich einfach nur zum erkunden hinterher dackeln kann, und der kämpft, wenn was los ist, und mir dann sagt, wenn ich die Augen wieder aufmachen kann Augenzwinkern
27.03.2020 23:44:34 Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Kann man die Headcrabs erschlagen?
28.03.2020 8:19:06 Zum letzten Beitrag
kleiner blauer Schlumpf

blauer_schlumpf
Falls ich die Nerven behalte, kann ich das gerne mal für dich ausprobieren. Auf YouTube gibt auf jeden Fall Videos, auf denen sie gefangen werden. Mehr habe ich noch nicht gesehen, ich wollte mir die Spannung nicht verderben.
28.03.2020 10:10:40 Zum letzten Beitrag
Roland the gunslingr

Russe BF

Zitat von monischnucki

Leider gibt es paradoxerweise keinen Nahkampf in diesem VR-Spiel.
30.03.2020 17:50:42 Zum letzten Beitrag
csde_rats

Deutscher BF

Zitat von Roland the gunslingr

Zitat von monischnucki

Quelle? verschmitzt lachen

e: Ich hab das Gefühl Headcrabs in HL:A sind jetzt ungefähr so furchteinflößend, wie die Designer es schon seit 1998 haben wollten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.03.2020 20:38]
30.03.2020 20:37:08 Zum letzten Beitrag
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ich will ne Keule!

Wenn es da noch Zeug gäbe, was einem dann auf der Schulter berührt, wenn einen das Vieh trifft, boah, instant Herzinfarkt.

Ich will ne Keule.
/
Und die Viecher waren damals schon furchteinflössend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.03.2020 21:32]
30.03.2020 21:32:05 Zum letzten Beitrag
Roland the gunslingr

Russe BF

Zitat von csde_rats

Zitat von Roland the gunslingr

Zitat von monischnucki

Quelle? verschmitzt lachen

https://www.youtube.com/watch?v=UWQZwboQJYQ

e: Ich hab das Gefühl Headcrabs in HL:A sind jetzt ungefähr so furchteinflößend, wie die Designer es schon seit 1998 haben wollten peinlich/erstaunt

Bin jetzt nicht sicher, ob das ironisch gemeint gewesen ist oder nicht, aber es gibt einfach keine Nahkampfwaffen im Spiel, mit denen du Gegner verletzen kann. Du kannst Stangen aufheben etc., aber du kannst, wenn du damit auf Gegner schlägst, absolut keinen Schaden machen. Würde dir auch gerne 1 Quelle geben, aber ich habe leider k1en Zugriff auf den Quellcode.
05.04.2020 23:44:40 Zum letzten Beitrag
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bin jetzt auch durch. Hab gute 12 Stunden gebraucht. Hat sich gelohnt, bitte mehr davon!
24.04.2020 0:21:13 Zum letzten Beitrag
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Woah, mittlerweile juckt's mich wirklich schon extrem in den Fingern HL:A anzuzocken... PC wäre VR Ready, aber mit meinem Studentenbudget und sämtlichen anderen wichtigen Ausgaben momentan werde ich mich wohl noch eine Zeit lang gedulden müssen. Wütend

Meint ihr mit einer gebrauchten HTC Vive und den entsprechenden Valve Controllern kann man sich das dennoch einigermaßen gut gönnen ohne viel Abstriche machen zu müssen?
Alles andere würde wohl leider mein derzeitiges Budget sprengen. traurig
02.06.2020 3:49:41 Zum letzten Beitrag
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Laut Store Page kann man alle VR-Geräte nutzen.
Solange dein PC an sich VR-Fähig ist und die Mindestvoraussetzungen erfüllt, dann sehe ich da kein Problem darin.
02.06.2020 6:29:18 Zum letzten Beitrag
kleiner blauer Schlumpf

blauer_schlumpf

Zitat von hage`

Woah, mittlerweile juckt's mich wirklich schon extrem in den Fingern HL:A anzuzocken... PC wäre VR Ready, aber mit meinem Studentenbudget und sämtlichen anderen wichtigen Ausgaben momentan werde ich mich wohl noch eine Zeit lang gedulden müssen. Wütend

Meint ihr mit einer gebrauchten HTC Vive und den entsprechenden Valve Controllern kann man sich das dennoch einigermaßen gut gönnen ohne viel Abstriche machen zu müssen?
Alles andere würde wohl leider mein derzeitiges Budget sprengen. traurig

Was soll gegen ne Vive sprechen? Ich spiel das zu Hause auf meiner Vive, und habs auch schon bei nem Kumpel auf der Index ausprobiert. Klar, die Index ist Schärfer, dafür sind dort die Schwarzwerte fürchterlich. Mir fehlt bei der Vive bisher gar nix, daher werd ich auch erst wechseln, wenn die nächste oder übernächste Generation was bietet, was mir tatsächlich auch einen Mehrwert bringt...
03.06.2020 12:03:33 Zum letzten Beitrag
 Thema: Das Ende: Teil 20
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum