Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
It's Bahlsen all over again!
27.11.2019 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Das war's mit IPv4-Adressen in Europa

Es gibt keine frischen IPv4-Adressen in Europa mehr. Adressverwalter RIPE hofft, noch ein paar Krümel recyceln zu können, aber nur an Neuankömmlinge.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-war-s-mit-IPv4-Adressen-in-Europa-4596197.html
27.11.2019 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Puh, gerade noch eine der letzten gesichert!
27.11.2019 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Also ich hab bisher immer eine bekommen, wenn ich mich ins Internet eingewählt habe. Wahrscheinlich wieder irgend eine Panikmache von Lobbyorganisationen.
27.11.2019 13:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das lösen wir mit einer blockchain, kein problem
27.11.2019 13:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das Problem lösen die großen Provider mit ihren großen NATs und dualstack-Scheißiweißi eh im Vorbeigehen, weil 99% der Internetuser nicht kehren, solange Facebook funktioniert. Keine Panik nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 27.11.2019 13:31]
27.11.2019 13:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Bullitt

 
Das war's mit IPv4-Adressen in Europa

Es gibt keine frischen IPv4-Adressen in Europa mehr. Adressverwalter RIPE hofft, noch ein paar Krümel recyceln zu können, aber nur an Neuankömmlinge.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-war-s-mit-IPv4-Adressen-in-Europa-4596197.html



Für Leute die keine Nerds sind: Was hat das jetzt für Auswirkungen / Nachteile?
27.11.2019 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Bullitt

 
Das war's mit IPv4-Adressen in Europa

Es gibt keine frischen IPv4-Adressen in Europa mehr. Adressverwalter RIPE hofft, noch ein paar Krümel recyceln zu können, aber nur an Neuankömmlinge.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-war-s-mit-IPv4-Adressen-in-Europa-4596197.html



Für Leute die keine Nerds sind: Was hat das jetzt für Auswirkungen / Nachteile?



Keine großen, wirst jetzt wahrscheinlich öfter ne ipv6 bekommen bzw. die werden häufiger auftreten, aber im Alltag wirst du davon recht wenig merken.
27.11.2019 13:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Bullitt

 
Das war's mit IPv4-Adressen in Europa

Es gibt keine frischen IPv4-Adressen in Europa mehr. Adressverwalter RIPE hofft, noch ein paar Krümel recyceln zu können, aber nur an Neuankömmlinge.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-war-s-mit-IPv4-Adressen-in-Europa-4596197.html



Für Leute die keine Nerds sind: Was hat das jetzt für Auswirkungen / Nachteile?


Keine.
27.11.2019 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
ô.o
27.11.2019 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.11.2019 14:08:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Weil es durchaus ein historischer Moment ist?
27.11.2019 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Warum ist das hier dann als News? Wayne?


Das hat auch durchaus Auswirkungen, nur nicht auf dich direkt.

Das selbe kann man aber auch über Rechtssprüche zu XYZ sagen.
27.11.2019 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.11.2019 14:46:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/die-rueckkehr-der-europaeischen-sumpfschildkroete-16491006.html?GEPC=s2&fbclid=IwAR0WIpzexE5aJVgBU2nG_WRdEjboUfqielY4cgk1Eymr7EhCNbuVM5yi-Os

Um mal wieder etwas Erfreulicheres zu posten.
27.11.2019 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann mal einer IPv6 pushen?
27.11.2019 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Siehst du mich hier "Rechtssprüche zu XYZ" posten? Sollte ich das tun, würde ich erklären, warum das jemanden interessieren sollte.


War doch gar nicht auf dich bezogen, ganz ruhig.

Superkurz: Ohne IPv4, können neue Provider und Institutionen keine IP-Blöcke mehr von der RIPE kaufen. (Die sie entsprechend an Ihre Kunden vergeben. IP-Adressen braucht dein Gerät um im Internet zu kommunizieren)
Das heißt es können nur bereits vorhandene Blöcke die anderen gehören gekauft / recycled werden.
Das hat auf dich direkt keine Auswirkung, da bereits seit längerer Zeit eine Knappheit besteht.

Man könnte es mit IPv6 überall lösen, allerdings besteht das Internet auch aus jeder Menge Hardware, die so alt ist dass sie das schlicht nicht kann. Deshalb gab und gibt es weiterhin zwei Lösungen die die Provider hauptsächlich nutzen: NAT und IPv6 Dual Stack Lite.

NAT: Du bekommst eine Adresse die nur im Netzwerk deines Providers gilt. Sobald deine Pakete die Grenze zu einem anderen Anbieter durchschreiten bekommen sie eine öffentliche IP, die auch andere Kunden mit dir teilen. Dein Anbieter merkt sich anhand bestimmter Kriterien welche Pakete zu dir und welche zu anderen Leuten müssen, wenn Antworten an diese IP zurück kommen.

Dual Stack Lite: Man nimmt IPv4 Pakete und verpackt diese in IPv6 Pakete für Geräte die kein IPv6 sprechen.

Beide Ansätze sind nur Workarounds und haben ihre eigenen Probleme. Optimal wäre ein Umstieg auf IPv6, aber das wird aus Kostengründen eher nicht passieren. IPv6 gibt es bereits seit über 20 Jahren und die Adoption deutet leider eher darauf hin, dass in die Richtung nicht viel passiert bis die Kacke richtig am dampfen ist.

Für mehr Details einfach die unklaren Punkte im Erklärbär erfragen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 27.11.2019 14:58]
27.11.2019 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Er stellt doch regelmäßig klar, dass technische Themen hier nicht von Belang sind. Und jetzt hast du ihm genug Futter für mehrere neue Abhandlungen gegeben..
27.11.2019 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Zunge rausstrecken
Ich hab nur kurz und bündig erklärt warum die News durchaus Relevanz als News hat. Im Jahr 2019 wird wohl niemand mehr sagen, dass das Internet nicht von Bedeutung sei.
27.11.2019 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Aber es betrifft Jimmy nicht versteh das bitte
27.11.2019 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Naja, es ist wirklich ziemlich wayne und auch wirklich kein historischer Moment. Kann man schon posten, muss man aber nicht.
27.11.2019 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
27.11.2019 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Warum sind die unterschiedlich groß?
27.11.2019 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Italiener nun 127%


/steht ja drunter lel, aber trotzdem ist das methodisch schief mit dem Superlativ
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 27.11.2019 15:37]
27.11.2019 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
unglaeubig gucken
Vllt lest ihr einfach mal den Beschreibungstext?
27.11.2019 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nein du!
27.11.2019 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von catch fire

Vllt lest ihr einfach mal den Beschreibungstext?



Jaja, erst mit bunten Grafiken ködern und dann muss man doch wieder 'n Text lesen.
27.11.2019 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Den Deutschen plagt die Sicherheit des eigenen Arbeitsplatzes nicht. Das weiß ich zu 200%!
27.11.2019 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
gibts auch die vollständigen Angaben irgendwo zu sehen?

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2019/november/europaeer-wollen-umweltschutz-sorgen-sich-aber-um-ihren-geldbeutel/

deliverd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 27.11.2019 15:48]
27.11.2019 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Wie OB Feldmann ein Gehalt verteidigt, von dem er nichts wusste

Nun hat Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann doch noch zum AWO-Gehalt seiner Frau Stellung genommen. Um die Vorwürfe zurückzuweisen, wählte der sonst nicht eben medienscheue SPD-Politiker ein höchst unübliches Verfahren.



https://www.hessenschau.de/politik/wie-ob-feldmann-ein-gehalt-verteidigt-von-dem-er-nichts-wusste,feldmann-awo-interview-100.html
27.11.2019 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum