Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
 
Kleidervorschriften am Arbeitsplatz
Japanische Frauen machen gegen Brillenverbot mobil

In Sachen Gleichberechtigung hat die japanische Gesellschaft noch Nachholbedarf. Inzwischen wächst der Widerstand gegen einige besonders empörende Gängelungen in Unternehmen.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/japanische-frauen-machen-gegen-brillenverbot-am-arbeitsplatz-mobil-a-1299208.html

[Japan]
02.12.2019 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
japanischen Worte für Schuhe (kutsu) und Schmerz (kutsuu)
Breites Grinsen
Wie passend
02.12.2019 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-zps-errichtet-widerstandssaeule-a-1299212.html

 
Zuerst zum Mahnmal: Bei der "Widerstandssäule" handelt es sich laut ZPS um einen Bohrkern aus Asche und Knochenresten. Es seien die menschlichen Überreste von Opfern des Holocaust, zutage gefördert an einer nicht näher bezeichneten Stelle. An 23 Orten in Deutschland, Polen und der Ukraine habe das ZPS in den vergangenen zwei Jahren mehr als 200 Bodenproben genommen. Überall dort, wo die Ermordung von Menschen industrielle Ausmaße angenommen hat, im Umkreis früherer Vernichtungslager und Erschießungsplätze. Fündig wurden die Aktivisten beinahe überall, sagen sie.

02.12.2019 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Alternativen wie Carsharing


Weil viele Carsharing nicht für eine Alternative halten. Carsharing bringt Leute zum Fahren, die die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs nicht mal in Erwägung ziehen würden und animiert kaum jemanden zur Abschaffung dessen.


Mit den aktuellen Angeboten für Carsharing in Palmer City, selbst mit ÖPNV-Abo-Vergünstigung, zahlt man immer noch rund 25 ¤, wenn man mal für 2 Stunden und 50 km ein Auto haben möchte, da kann ich mir auch ein Auto finanzieren. 39 Cent pro km ohne Nebenkosten wie die monatliche Abogebühr und so - Carsharing ist nicht attraktiv.


Ich bin mir etwas unschlüssig, was Du mir damit sagen möchtest. Ist das nicht genau das, was ich geschrieben habe? Falls nicht ist es ungefähr das, was ich meinte.
"Wenn man mal für 2 Stunden und 50km ein Auto haben möchte" ist ziemlich diffus. Kommt halt drauf an, wie oft "mal" ist. Wir brauchen in der Firma einmal im Jahr einen Siebeneinhalbtonner, den wir einfach mieten und nicht hier rumstehen haben. Wenn wir den dagegen jede Woche mal bräuchten... Du verstehst, was ich meine?


Absolut. Du bist es vielleicht hier nicht gewohnt, dass man dir zustimmt Breites Grinsen
02.12.2019 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Breites Grinsen
02.12.2019 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
...
World War Zero-Initiative von John Kerry

Top, das könnte helfen die Schafe aufzuwecken
02.12.2019 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Dagrachon

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-zps-errichtet-widerstandssaeule-a-1299212.html

 
Zuerst zum Mahnmal: Bei der "Widerstandssäule" handelt es sich laut ZPS um einen Bohrkern aus Asche und Knochenresten. Es seien die menschlichen Überreste von Opfern des Holocaust, zutage gefördert an einer nicht näher bezeichneten Stelle. An 23 Orten in Deutschland, Polen und der Ukraine habe das ZPS in den vergangenen zwei Jahren mehr als 200 Bodenproben genommen. Überall dort, wo die Ermordung von Menschen industrielle Ausmaße angenommen hat, im Umkreis früherer Vernichtungslager und Erschießungsplätze. Fündig wurden die Aktivisten beinahe überall, sagen sie.




Die Kommentare wieder. Bereits der zweite gleich:
 
1 .Überflüssig weil nahe am Reichstag das große markante Säulenfelddenkmal steht. Das kann man nicht übersehen.
2. Unsinnig weil die AfD mit den Morden der NAZIS nichts zu tun hat und weder für Krieg noch das Ermorden von Juden steht.
3. Einseitig schief, weil im Bundestag mit der Linken eine Partei sitzt die die direkte Nachfolgerin der Gewaltherrschaftspartei SED ist, verantwortlich für das Blut der Maueropfer und vieles mehr.
4. Evt. kriminell wenn da die Totenruhe gestört wurde.



02.12.2019 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Gerade im Kiosk prangt wieder in grossen Lettern
„Ein Drama!“: Brandt-Witwe entsetzt über die SPD
Kopf gegen die Wand schlagen

Läuft mit Bahn attraktiver machen

EU will Entschädigung für Bahnfahrer begrenzen Verkehrsminister für geringere Ansprüche bei Verspätungen

Die EU-Verkehrsminister wollen Bahnunternehmen bei höherer Gewalt von der Entschädigungspflicht befreien.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eu-will-entschaedigung-fuer-bahnfahrer-begrenzen-verkehrsminister-fuer-geringere-ansprueche-bei-verspaetungen/25290796.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.12.2019 16:30]
02.12.2019 16:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Sollen lieber mal Pendler, die Aufgrund der Bahn zu spät zur Arbeit kommen nicht für die Fehler der Bahn verantwortlich machen.
02.12.2019 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
TikTok curbed reach for people with disabilities
 
Leaked documents reveal how TikTok hid videos of people with disabilities. Queer and fat users were also pushed out of view. The Chinese company says the rules were meant to protect vulnerable users.

02.12.2019 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Chinesische Software: zensiert Dinge
Pika: chu
02.12.2019 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
ZPS bitte verbieten, danke.
02.12.2019 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sind die antisemitisch?
02.12.2019 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die sind einfach furchtbar und furchtbar deutsch.
02.12.2019 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie bitte?
02.12.2019 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/umstrittene-kuenstler-errichten-gedenkstaette-fuer-schoa-opfer/

Oder in Kurzform:





Judenasche im Weihnachtspaket für nur 75¤! Fehlt eigentlich nur noch der passende Cyber Monday-Sale dazu.
02.12.2019 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
unglaeubig gucken
Wow.

/e auch wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 02.12.2019 18:05]
02.12.2019 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
E-Razor findet mal wieder was doof (zurecht)


wtf
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.12.2019 18:08]
02.12.2019 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Ich find das auch schrecklich pietätlos.
02.12.2019 18:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
Dafür muss man schon echt kaputt im Kopf sein
02.12.2019 18:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
böse gucken
Ich finde das schlimmer als Holocaustleugner. Bei denen schwingt wenigstens irgendwo die humane (lel) Idee mit, dass der Holocaust so schlimm gewesen wäre, dass das ja unmöglich aufrichtiche Teutsche hätten tun können.

Die Arschlöcher da wissen dass es den Holocaust gab und schänden für kommerziellen Profit die Überreste der Opfer damit sich genauso durchgeknallte jene Überreste ins Wohnzimmer stellen können.

Das macht mich so mad gerade.
02.12.2019 18:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Bei denen schwingt wenigstens irgendwo die humane (lel) Idee mit, dass der Holocaust so schlimm gewesen wäre, dass das ja unmöglich aufrichtiche Teutsche hätten tun können.


Wow.

#MPE2019
02.12.2019 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jetzt missverstehst du mich aber absichtlich, oder? Siehe "lel". Im Sinne von "lel als ob". Dachte das is' klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.12.2019 18:24]
02.12.2019 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Klar.

02.12.2019 18:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich habe ganz bestimmt gemeint dass das die Ausgeburt an huminatärem Denken ist, klar Breites Grinsen
02.12.2019 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber charmant, was für Dinge so an den Kristallisationskeimen des ZPS kondensieren.
02.12.2019 18:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
War es nur ein Prank, Brudi?
02.12.2019 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Das kann man auch ohne Störung der Totenruhe symbolisch thematisieren:

http://www.artikel-editionen.com/de/artikel/unschuld-seife


Wobei es natürlich dummdreist ist, aber selbstverständlich nicht schlimmer als Holocaustleugnung. Dahinter steckt ja ein fehlgeleiteter aufklärerischer Gedanke. Beim Holocaustleugner steckt dahinter nur die Reinwaschung des NS. Kein Holocaustleugner - keiner von den wichtigen Akteuren zumindest, das haben die alle schon mal aussdrücklich zugegeben wenn die Kamera aus war - denkt wirklich, es hätte den Holocaust nicht gegeben. Die finden den Holocaust gut und wollen ihn komplettieren. Und deswegen leugnen sie ihn aus funktionalen Gründen, um die Erinnerung zu tilgen. Das ist natürlich bösartiger als eine geschmackslose dumme Aktion, um die Erinnerung wachzuhalten. Natürlich ist gut gemeint nicht automatisch gut gemacht, auch klar.
02.12.2019 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Vielleicht gab es auch keine Störung der Totenruhe?
02.12.2019 18:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RushHour



Wobei es natürlich dummdreist ist, aber selbstverständlich nicht schlimmer als Holocaustleugnung. Dahinter steckt ja ein fehlgeleiteter aufklärerischer Gedanke.


Das ist aber schon eine sehr gutmütige Auslegung (genau wie mein Vergleich, der natürlich nur auf die dumen Nazis zutrifft, die sich manipulieren haben lassen, da hast du natürlich recht). Inwiefern so ein Stück Judenasche im Wohnzimmer jetzt aufklärerisch wirkt ist jetzt nicht gerade offensichtlich.
02.12.2019 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum