Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Das gleiche hat hier im Forum auch mal wer behauptet. Wir hätten genug Wasser und durch die Wassersparerei hätten die Kläranlagen Probleme und so.

Damals wurde das als "interessant" aufgenommen.


1) Das ist nicht das Gleiche.
2) Das stimmt(e) die meiste Zeit auch. Die Sommer der letzten Jahre sind in der Hinsicht neu, und an den Kanalisationsproblemen durch "zu wenig Durchfluss" ändert ein leerer Edersee nichts - siehe 1.
08.12.2019 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Neues von der AWO Wiesfurt: https://bit.ly/2P4WCEZ. Was für ein Gezücht…



Immer gut, wenn auf so einer Verbandsseite jeder zweite aktuelle Beitrag eine "Stellungnahme zu XY" ist.

Und sowieso

 
Die hier fortgesetzte Kampagne hat als, aus der rechten Ecke gesteuerte, politische Kampagne gegen unsere Arbeiterwohlfahrt, zunächst in Frankfurt, begonnen und sollte unseren Verband und das Lebenswerk langjährig ehren-und hauptamtlich tätiger Menschen diskreditieren und einen umfassenden Rufmord sowie einen Reputationsschaden realisieren. Unterstützt wurde diese Kampagne durch entwendete und aus dem Zusammenhang gerissene Dokumente, mit denen wohl ehemalige Mitarbeiter*innen auf die laufende Kampagne "aufgesprungen" sind.


08.12.2019 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mutmaßlicher Haupttäter des Tötungsdeliktes in Augsburg festgenommen

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-kripo-fasst-mutmassliche-taeter-nach-toetung-von-feuerwehrmann-a-1300285.html
08.12.2019 15:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Neues von der AWO Wiesfurt: https://bit.ly/2P4WCEZ. Was für ein Gezücht…



Man muss sich doch wirklich nicht über sowas wundern, wenn die Geschäftsführung meistens mit Leuten besetzt werden, die ein Parteibuch haben. Da wird mitgenommen was geht.
08.12.2019 15:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von niffeldi

Nicht dass ich gegen gute Arbeitsbedingungen wäre, aber bei der Bahn frag ich mich auch wieso deren Mitarbeiter derartig den Bauch gepinselt bekommen während der Konzern insgesamt eine schlechte Figur macht.



Der einfache Bahn Mitarbeiter bekommt ganz sicher nicht den Bauch gepinselt. Die Gehälter sind im Vergleich zur Wirtschaft mager und man muss sich damit arrangierten können, dass einem die Politik auch auf lokaler Ebene immer reinquatscht.
Die DB hat viele engagierte Mitarbeiter. Die können aber häufig nur den Notstand verwalten.
08.12.2019 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2019 15:32:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Bei der Abreise des Bundesinnenministers von einem Termin ist es zu einem ernsthaften Zwischenfall an Bord seines Hubschraubers gekommen. Der Pilot meldete schwere technische Probleme.


Der Bundesinnenminister benannte auch die Ursache für den Zwischenfall: "Der Grund war, dass sich Späne im Haupttriebwerk gebildet hatten." Er fügte hinzu: "Wenn Sie dann wieder auf dem Boden stehen, werden Sie verstehen, dass das die Freude dieser Woche war."



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_86959952/horst-seehofer-zwischenfall-bei-hubschrauberflug-flugbetrieb-eingestellt-.html
08.12.2019 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von niffeldi

Nicht dass ich gegen gute Arbeitsbedingungen wäre, aber bei der Bahn frag ich mich auch wieso deren Mitarbeiter derartig den Bauch gepinselt bekommen während der Konzern insgesamt eine schlechte Figur macht.



Ist "Nicht dass ich gegen gute Arbeitsbedingungen wäre, aber ..." jetzt die neue, total bunte und neoliberale Version von "Ich bin ja nicht rechts, aber ..."? Was für ein unreflektierter Quatsch, die Unzufriedenheit mit dem Konzern an der untersten Ebene auszulassen. Alleine das Wording "den Bauch gepinselt bekommen" ist, abgesehen von seiner faktischen Schwachsinnigkeit, einfach nur widerlich.


Sorry kenne leider keine "normalen" Angestellten bei der Bahn. Da sie aber von so ziemlich allem manuell Tätigen zu wenig haben, nehme ich mal an, dass sie die Urlaubs- und Vergütungspolitik meiner Bekannten WiWis, WiIngs und Onlinejournalisten nicht bis zu Lokfahrern, Stellwerksmitarbeiter und Gleisarbeiter durchziehen.
08.12.2019 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat
08.12.2019 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Aus meinem Abijahrgang sind 8 als studierte bei der Bahn gelandet und davon hab ich noch zu 3 Kontakt und die machen Witze drüber wie viel Urlaubstage oder Sonderzahlungen sie bekommen.
08.12.2019 17:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Jo und wo ist jetzt das Problem?
08.12.2019 17:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2019 17:48:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2019 17:48:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Außenminister Maas
„Militärisch Frieden schaffen hat noch nie funktioniert“



https://www.deutschlandfunk.de/aussenminister-maas-militaerisch-frieden-schaffen-hat-noch.1939.de.html?drn:news_id=1078255


Hmmm
08.12.2019 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bullitt

 
Außenminister Maas
„Militärisch Frieden schaffen hat noch nie funktioniert“



https://www.deutschlandfunk.de/aussenminister-maas-militaerisch-frieden-schaffen-hat-noch.1939.de.html?drn:news_id=1078255


Hmmm


Wunderst du dich, dass ein Außenminister etwas Schlaues gesagt hat?
08.12.2019 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?
08.12.2019 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.
08.12.2019 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Vielleicht geht es auch darum, Krisen/Konflikte/Kriege zu benden/befrieden, ohne die Parklplatzoption zu ziehen.
Dann ist das nämlich wirklich nicht einfach.
08.12.2019 20:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.


Ja stimmt, Appeasement war die bessere Idee!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.12.2019 20:24]
08.12.2019 20:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.


Ja stimmt, Appeasement war die bessere Idee!




Der vergleich hinkt einfach.
Das Deutsche Reich ist einfach mal in allen außer einem Nachbarland einmarschiert.

Wenn man sich solcher Vergleiche bedienen muss, ist man halt argumentativ schon ziemlich am Ende. Meinste nicht?
08.12.2019 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Was ist mit Deutschland am Hindukusch verteidigen?
08.12.2019 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sentinel2150

Was ist mit Deutschland am Hindukusch verteidigen?



Ach, da halte ich es eher mit Horst Köhler, der so blöde war, die Wahrheit auszusprechen.
08.12.2019 20:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.


Ja stimmt, Appeasement war die bessere Idee!




Der vergleich hinkt einfach.
Das Deutsche Reich ist einfach mal in allen außer einem Nachbarland einmarschiert.

Wenn man sich solcher Vergleiche bedienen muss, ist man halt argumentativ schon ziemlich am Ende. Meinste nicht?


... und hat den USA den Krieg erklärt, nachdem die sich gegen Japan gewendet haben.
08.12.2019 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.


Ja stimmt, Appeasement war die bessere Idee!




Der vergleich hinkt einfach.
Das Deutsche Reich ist einfach mal in allen außer einem Nachbarland einmarschiert.

Wenn man sich solcher Vergleiche bedienen muss, ist man halt argumentativ schon ziemlich am Ende. Meinste nicht?



Dem deutschen Reich wurde von den Alliierten der Krieg erklärt, nachdem die Nazis in Polen einmarschiert sind. Würdest du hier tatsächlich behaupten militärisches Eingreifen wäre das falsche Mittel gewesen?
08.12.2019 20:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was sagt Kuwait zu der These?
08.12.2019 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von niffeldi

Nicht dass ich gegen gute Arbeitsbedingungen wäre, aber bei der Bahn frag ich mich auch wieso deren Mitarbeiter derartig den Bauch gepinselt bekommen während der Konzern insgesamt eine schlechte Figur macht.



Ist "Nicht dass ich gegen gute Arbeitsbedingungen wäre, aber ..." jetzt die neue, total bunte und neoliberale Version von "Ich bin ja nicht rechts, aber ..."? Was für ein unreflektierter Quatsch, die Unzufriedenheit mit dem Konzern an der untersten Ebene auszulassen. Alleine das Wording "den Bauch gepinselt bekommen" ist, abgesehen von seiner faktischen Schwachsinnigkeit, einfach nur widerlich.


+1
Alter Schwede Breites Grinsen
08.12.2019 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.


Ja stimmt, Appeasement war die bessere Idee!




Der vergleich hinkt einfach.
Das Deutsche Reich ist einfach mal in allen außer einem Nachbarland einmarschiert.

Wenn man sich solcher Vergleiche bedienen muss, ist man halt argumentativ schon ziemlich am Ende. Meinste nicht?



Maas hat die Behauptung aufgstellt, dass noch nie "militärisch" Frieden geschaffen wurde, was historisch Schwachsinn ist. Er hat das nicht eingeschränkt, nicht differenziert, nicht auf ein konkretes Ereignis bezogen sondern einfach absolut in den Raum gestellt. Wieso bin ich argumentativ am Ende, wenn ich anhand eines einzelnen Beispiels zeige, dass Krieg zu Frieden geführt hat?
08.12.2019 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Er könne diese Debatte nicht mehr hören, sagte Maas auf dem SPD-Parteitag in Berlin. Dadurch werde suggeriert, dass man militärisch Frieden schaffen könne. Das habe aber noch nie funktioniert. Deutschland übernehme Verantwortung – vor allem, wenn es darum gehe, am Verhandlungstisch Frieden zu sichern. Als Beispiel nannte er den Minsker Friedensprozess und die Verhandlungen über Libyen.



da hat er sich ja super beispiele rausgesucht Breites Grinsen
08.12.2019 21:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Er könne diese Debatte nicht mehr hören, sagte Maas auf dem SPD-Parteitag in Berlin. Dadurch werde suggeriert, dass man militärisch Frieden schaffen könne. Das habe aber noch nie funktioniert. Deutschland übernehme Verantwortung – vor allem, wenn es darum gehe, am Verhandlungstisch Frieden zu sichern. Als Beispiel nannte er den Minsker Friedensprozess und die Verhandlungen über Libyen.



da hat er sich ja super beispiele rausgesucht Breites Grinsen


als weitere Beispiele folgen dann Afghanistan, Irak und Syrien
08.12.2019 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Flashhead

Ironisch, dass das der Außenminister eines Landes behauptet, das durchgehend Frieden genießt, seitdem es von der halben Welt militärisch plattgewalzt wurde. Hätte Roosevelt es damals lieber mit Wandel durch Handel versuchen sollen?




wow.


Ja stimmt, Appeasement war die bessere Idee!




Der vergleich hinkt einfach.
Das Deutsche Reich ist einfach mal in allen außer einem Nachbarland einmarschiert.

Wenn man sich solcher Vergleiche bedienen muss, ist man halt argumentativ schon ziemlich am Ende. Meinste nicht?



Dem deutschen Reich wurde von den Alliierten der Krieg erklärt, nachdem die Nazis in Polen einmarschiert sind. Würdest du hier tatsächlich behaupten militärisches Eingreifen wäre das falsche Mittel gewesen?



Nein, wenn Du das glaubst, dann sitzt du den Suggerierungen hier im Thread auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 08.12.2019 21:17]
08.12.2019 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum