|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
Da steigt doch kaum einer mehr freiwllig ein.
Wenn das Ding von ner Lufthansa Crew geflogen wird, würde ich das vielleicht noch tun. Aber sonst? Lieber nicht.
| |
Weil die Lufthansa Crew vorher alle mechanischen Bauteile nochmal durchgeht, was andere Crews nicht machen oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig. Da die Software bei den neuen Triebwerken bei bestimmten Situationen anders reagiert mussten die Piloten neu darauf geschwult werden. Diese Schulung hatte afaik die Lufthansa gehabt und die waren auch die ersten die nach dem Unfall erwägt haben, auch weiterhin mit 737 Max zu fliegen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig.
| |
Software, die erst nötig wurde weil die Triebwerke zu groß/tief für den Rumpf/Flügelkonstellation sind. Also ein rein mechanisches Problem.
das ding hätte nie eine zulassung bekommen dürfen. sowas kann man bei militärmaschinen machen, die teile sind quasi steine mit starkem antrieb, aber nicht bei massenbeförderung von menschen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Peniskuh
Aber die Russen machen doch das genauso.
| |
Da heulen ja auch alle rum x)
Ich hätte trotzdem lieber Gas aus Russland UND USa, alleine für die Sicherheit, nicht nur von einem, und schon gar nicht mit lauter Transitstaaten wie Ukraine, die gerne mal Gas abzweigen, sondern stumpf von A nach B.
Amiknechte
| |
Gas ist leider eine der dümmsten Energiequellen überhaupt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da gig
| Zitat von Parax
Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig.
| |
Software, die erst nötig wurde weil die Triebwerke zu groß/tief für den Rumpf/Flügelkonstellation sind. Also ein rein mechanisches Problem.
das ding hätte nie eine zulassung bekommen dürfen. sowas kann man bei militärmaschinen machen, die teile sind quasi steine mit starkem antrieb, aber nicht bei massenbeförderung von menschen.
| |
Dieses.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax mussten die Piloten neu darauf geschwult werden.
| |
| Zitat von [Skeletor]
| Zitat von CriMeARiver
| Zitat von Peniskuh
Aber die Russen machen doch das genauso.
| |
Da heulen ja auch alle rum x)
Ich hätte trotzdem lieber Gas aus Russland UND USa, alleine für die Sicherheit, nicht nur von einem, und schon gar nicht mit lauter Transitstaaten wie Ukraine, die gerne mal Gas abzweigen, sondern stumpf von A nach B.
Amiknechte
| |
Gas ist leider eine der dümmsten Energiequellen überhaupt.
| |
Mit was heizt du deine Bude?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2019 17:44]
|
|
|
|
|
|
Die Piloten haben nicht perfekt auf das MCAS reagiert. Die Lufthansa schult ihre Piloten außerordentlich gut und der Ausbildungsstand der Lufthansapiloten gilt weltweit als Teil der Spitzenklasse.
Bei der 737 war kein mechanisches Bauteil kaputt.
gig: **** Das sehe ich anders. Der Eurofighter fliegt ohne komplizierte Software auch nicht weit. Aber die Software funktioniert.
Bei der 737MAX funktionierte diese Software so, dass die Nase unter bestimmten Vorrausetzungen nach unten zog, Piloten, die darauf (instiktiv und gelernt) falsch reagieren, führen das FLugzeug durch hochziehen in eine instabile Lage, das MCAS zieht wieder runter etc.
Ja, die Triebwerke "passen nicht" zum Flugzeug, aber genau das kann man mit dem MCAS beheben. Leider war das MCAS fehlerhaft.
******
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.12.2019 17:45]
|
|
|
|
|
|
Das sind aber ganz schön wendige* Steine
* Filme und arcadige Spiele verzerren die Wahrnehmung stark. Ein Kampfjet ala F-16 hat einen kleinsten Wendekreis von deutlich jenseits 1 Kilometer... was ja durchaus Sinn ergibt, weil Flugzeuge schnell sind.
-
e: Something something B-2 bleibt auch nur mittels vierfach redundantem Computer in der Luft.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.12.2019 17:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
Mit was heizt du deine Bude?
| |
Wir heizen dank guter Dämmung fast gar nicht. Die Heizung lief im letzten Jahr, was auch sehr warm war ich glaube an fünf Tagen. Und wenn es nötig ist kommt es von der PV.
Theoretisch könnten wir noch die Pelletheizung anwerfen, aber das war bis jetzt nicht mehr nötig.
e: Das mit dem Erdgas galt übrigens nicht für das "Heizen" an sich, sondern auch für Transport und Gewinnung, Verarbeitung, etc.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 12.12.2019 17:56]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Ich find's eh sehr erstaunlich, dass wir mit § 651 BGB einen eigenen Paragraphen für Pauschalreisen haben, der explizit den Pauschalreisenden schützt. Der ganze Paragraph liest sich, als hätte ihn jemand nach drei Bier und 'ner halben Bildzeitung geschrieben. "Sie sind verpflichtet, mir eine mängelfreie Pauschalreise zu ermöglichen!!111"
| |
Ganz so simpel ist es dann natürlich nicht. Damit sollen Pauschalreiseanbieter drangekriegt werden, die dir halbgare Reisen zusammenklöppeln. Als Durchschnittstouri hast du jetzt nicht unbedingt Ahnung, wie man Touren im Ausland X organisiert.
Wenn es dann heißt "ja, lol, der Tourenbus ist verspätet, ihren Heimflug in Kabul verpassen Sie." ist das für die meisten Menschen ein Problem. Dann stehst du allein in einem fremden Land und musst dich für einen Rückflug abzocken lassen.
Auf der anderen Seite steht ein internationaler Großkonzern, der easy was hätte buchen können, aber nicht muss, weil lol eigenes Risiko und so.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig. Da die Software bei den neuen Triebwerken bei bestimmten Situationen anders reagiert mussten die Piloten neu darauf geschwult werden. Diese Schulung hatte afaik die Lufthansa gehabt und die waren auch die ersten die nach dem Unfall erwägt haben, auch weiterhin mit 737 Max zu fliegen.
| |
Da die lh seit 2016 keine 737 mehr fliegt und schon gar keine max bezweifle ich das irgendwie.
|
|
|
|
|
|
|
Evtl Lufthansa Gruppe gemeint? SunExpress hat doch einige davon iirc.
|
|
|
|
|
|
|
stimmt, Sunexpress und Eurowings fliegt tatsächlich noch welche.
|
|
|
|
|
|
|
Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?
Quelle bitte
|
|
|
|
|
|
|
Juckt doch ihr AuspuffTurbinenficker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?
Quelle bitte
| |
Hab nur im Kopf, dass die x Stück geordert hatten und letztens noch weitere Kaufoptionen in Bestellungen umgewandelt haben. Wurden aber wohl noch nicht ausgeliefert.
|
|
|
|
|
|
|
aber noch nicht ausgeliefert wie E-Razor schreibt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?
Quelle bitte
| |
nein, sind jeweils 737-800s. Aber das war ja der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Boeing hat so getan als bräuchte man keine Extraausbildung für ne Max, wenn man 737 ng geflogen ist, was halt ne glatte Lüge war.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von csde_rats
Das sind aber ganz schön wendige* Steine
* Filme und arcadige Spiele verzerren die Wahrnehmung stark. Ein Kampfjet ala F-16 hat einen kleinsten Wendekreis von deutlich jenseits 1 Kilometer... was ja durchaus Sinn ergibt, weil Flugzeuge schnell sind.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Order: 25
Delivery: 0
Stand meines Wissens hat die Lufthansa keine einzige Max in der Flotte. Will das aber für die Zukunft nicht ausschließen.
Und die 800 ist die altbewährte. Alles in Ordnung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.12.2019 19:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
Order: 25
Delivery: 0
| |
siehe meine Ergänzung
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht dumm ausgedrückt. Ich meine einen Kreis, den das Flugzeug quasi dauerhaft fliegen kann. Dass man einmalig oder in speziellen Flugsituationen viel kleinere Haken schlagen kann ist denke ich klar.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sentinel2150
| Zitat von [gc]Fidel
Order: 25
Delivery: 0
| |
siehe meine Ergänzung
| |
Und sun Express und Eurowings ist vom Trainingsstandard auch nicht mit LH oder Swiss gleichzusetzen, auch wenn alles LH Group ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Skeletor]
| Zitat von loliger_rofler
Mit was heizt du deine Bude?
| |
Wir heizen dank guter Dämmung fast gar nicht. Die Heizung lief im letzten Jahr, was auch sehr warm war ich glaube an fünf Tagen. Und wenn es nötig ist kommt es von der PV.
Theoretisch könnten wir noch die Pelletheizung anwerfen, aber das war bis jetzt nicht mehr nötig.
e: Das mit dem Erdgas galt übrigens nicht für das "Heizen" an sich, sondern auch für Transport und Gewinnung, Verarbeitung, etc.
| |
Ja, das ist erfreulich für dich Skelliboi, solange sich nicht spontan jeder ein 0-Energiehaus samt Solaranlange und Holzpelletheizung ausm Arsch scheisst, hätte ich trotzdem gerne günstiges Gas ausm Russkiland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nachverhandelt
Das könnte auch mal so langsam das (un)Wort des Jahres werden
|
|
|
|
|
|
Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! ) |