Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Man muss ja aber auch sagen, dass sie von "wir Frauen" ganz generell und nicht differenziert von "ein großer Teil von uns Frauen" spricht.

Das Problem liegt aber eher darin, dass einfach zu wenige Frauen Dart spielen und somit der "erlesene Kreis", aus dem ein Profi schlüpfen kann, deutlich kleiner ist und die Chance auf ein Supertalent damit auch kleiner ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 18.12.2019 12:45]
18.12.2019 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:44:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von loliger_rofler

Was die Dame da impliziert (es sei heute quasi die Regel, dass Frauen durch stark eingeschränkten Alltag nicht so viel üben können und darum schlechter sind) ist für mich nicht haltbar.



Das ändert nichts daran, dass es belegt ist. Wie auch immer das in deiner Bubble, deiner unmittelbaren Lebensrealität oder in deinen Gefühlen ablaufen mag.



Nochmal der Punkt von Shooter: die Studien Schlüsseln soweit ich das sehen kann das Alter nicht besonders gut auf. Habe auf Anhieb keine Statistik für unter 35 jährige gefunden, was den Hauptteil der Sportler ausmachen sollte.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber hier deckt sich schon die Empirie mit meinen Feels. Nach meinem Gefühl.
18.12.2019 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von loliger_rofler

Was die Dame da impliziert (es sei heute quasi die Regel, dass Frauen durch stark eingeschränkten Alltag nicht so viel üben können und darum schlechter sind) ist für mich nicht haltbar.



Das ändert nichts daran, dass es belegt ist. Wie auch immer das in deiner Bubble, deiner unmittelbaren Lebensrealität oder in deinen Gefühlen ablaufen mag.



Nochmal der Punkt von Shooter: die Studien Schlüsseln soweit ich das sehen kann das Alter nicht besonders gut auf. Habe auf Anhieb keine Statistik für unter 35 jährige gefunden, was den Hauptteil der Sportler ausmachen sollte.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber hier deckt sich schon die Empirie mit meinen Feels. Nach meinem Gefühl.



Verlinktes Excel Sheet in Shooters Link:


In der juengsten Kategorie sehe ich Frauen an der Haushaltsarbeit in 90% der Haushalte beteiligt, Männer aber unter 50%.
18.12.2019 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:52:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dazu kommt noch der Aspekt der sozialen Erwünschtheit bei solchen Studien. Kenne jetzt den Erhebungsmodus der Schweizer nicht, aber diese Thematik ist in der Soziologie echt ein alter Hut. Quintessenz: Selbst wenn egalitäre Aufteilung in frühen Jahre gelebt wird, verpufft der Effekt, sobald Kinder da sind. Und um die gings im Eingangsstatement ja unter anderem auch.

/ Lorö glaube ich eh nicht, so eine Aufteilung kann ich mir auf dem Dorf doppelt nicht vorstellen. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.12.2019 12:55]
18.12.2019 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht tue ich ihr unrecht. Aber wenn sie mit "die Männer" argumentiert, meint sie doch ihre Gegner. Gleichezeitig setzt sie sich mit "die Frauen" gleich. Das darf sie, sie sollte wissen, wie ihr Leben abläuft. Gleichzeitig ihren Gegnern vorzuwerfen, daß sie sie nur geschlagen haben, weil sie, als Männer, mehr Zeit zum Üben haben, ist armselig, weil sie das empirisch belegte Ungleichgewicht gezielt klar definierten Leuten vorwirft. Sie wertet sich auf, indem sie den anderen vorwirft, mehr Zeit für den Sport zu haben, weil Patriachat.
18.12.2019 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:57:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Hier wird aber auch echt über alles diskutiert.
Und das nur, weil ich was über die Darts WM geposted hab.

Geht doch in den Feminismusthread, ihr Maden.
18.12.2019 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Und um die gings im Eingangsstatement ja unter anderem auch.


Ja, ein Eingangsstatement dass einfach mal generell davon ausgeht dass ja eh jede Frau Kinder hat. Das finden dann immer die Frauen besonders toll die sich bewusst dafür entscheiden eben keine Kinder zu haben und sich dann die entsprechend diesem Klischeedenken zugrunde liegenden Sprüche anhören dürfen von wegen "jaja der Kinderwunsch kommt dann schon noch warts nur ab". Und genau aus diesem Grund machen mich solche Klischeeaussagen so unheimlich mett (JA ICH BINS).
18.12.2019 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jagut dann lebe ich wohl in einer Filterblase moderner Menschen und der Rest des Planeten ist von Boomern und Boomern in den Körpern von Millenials bevölkert.

Scheisse.

 
Zitat von Smoking44*



/ Lorö glaube ich eh nicht, so eine Aufteilung kann ich mir auf dem Dorf doppelt nicht vorstellen. verschmitzt lachen



Pst, ich verrate das natürlich keinem und behaupte immer, die Lustschreie sind wegen der Respektschellen wenn der Rieslingschorle nicht kalt genug ist.
18.12.2019 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
In der Schweiz sind sie halt auch schon viel emanzipierter. Da kriegen Väter genau so viel Elternzeit wie Mütter!
18.12.2019 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 12:59:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich mache 100 Prozent der Hausarbeit in meiner Wohnung. Meine Freundin macht 100 Prozent der Hausarbeit in ihrer. Zusammen machen wir also 200 Prozent Hausarbeit.

Somit schaffen wir mehr Hausarbeit weg, als Paare, die in einer Wohnung zusammenleben und nur 100 Prozent der Hausarbeit unter sich aufteilen.
18.12.2019 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn ihr noch eine Ferienwohnung hättet wären es sogar 300%
18.12.2019 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Auf gesellschaftliche Realitäten hinzuweisen ist wirklich sehr gemein von ihr. Bad girl! Du kannst alles schaffen, wenn du nur hard genug tryst!


Darum geht es nicht. Es geht darum, daß sie das konkret den Männern vorwirft, die sie beim Darts schlagen. Ohne Überprüfung des Einzelfalles; Penis? Schuldig! Diese Maden sind allesamt nicht besser, nur geübter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.12.2019 13:04]
18.12.2019 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich mache 100 Prozent der Hausarbeit in meiner Wohnung. Meine Freundin macht 100 Prozent der Hausarbeit in ihrer. Zusammen machen wir also 200 Prozent Hausarbeit.

Somit schaffen wir mehr Hausarbeit weg, als Paare, die in einer Wohnung zusammenleben und nur 100 Prozent der Hausarbeit unter sich aufteilen.



Riddick-Gedenkpreisträger 2019.
18.12.2019 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 13:03:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Jagut dann lebe ich wohl in einer Filterblase moderner Menschen und der Rest des Planeten ist von Boomern und Boomern in den Körpern von Millenials bevölkert.

Scheisse.



Naja, dude. Schau dir halt mal eine Bevölkerungspyramide an und zähl grob die Menge der Alterskategorien zusammen. Newsflash: Du bist die Minderheit.
18.12.2019 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2019 13:05:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Was mich an den dem ganzen Vergleich von Frauen und Männern beim Dart stört ist, dass wenn eine Frau da wirklich Ambitionen hätte das mehr oder minder professionell zu betrieben, sie doch genau so die Möglichkeit hätte wie der Mann sich die Zeit zu nehmen. Oder dürfen das die Frauen in der Statistik nicht?

Ich glaube eher das da einfach weniger Interesse bei Frauen besteht professionell Dart zu spielen.

Ich mein, wenn ein Mann da Stunden lang in der Woche übt, dann muss die Frau da auch mitmachen bzw. Ihn unterstützen. Genau andersrum könnten doch auch Frauen Stunden üben und der Mann sie dabei unterstützen.
18.12.2019 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Lwis

Rechtwidrige Beförderungspraxis - Bestnote für Polizeibeamte nur per Quote

 
Bei der Polizei gab es eine Quote dafür, wie viel Prozent der Beamten Bestnoten bekommen dürfen. Das war rechtswidrig, gesteht der Senat jetzt.



Oh nein, Skandal! Wo gibt es denn sowas? Erschreckende Neuigkeiten. Zum Glück nur in Berlin mit den Augen rollend



Das aktuelle (bald geänderte) Beurteilungssystem der Bundeswehr widerspricht.
18.12.2019 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fiffi

In der Schweiz sind sie halt auch schon viel emanzipierter. Da kriegen Väter genau so viel Elternzeit wie Mütter!


Nein kriegen sie nicht, Väter bekommen hier vom Gesetz einen oder zwei Tage frei wenn das Kind geboren wird, was dazu führt dass viele Paare auch zwangsweise in dieses Ungleichgewicht fallen. Deswegen dürfte unter anderem auch die Diskrepanz zwischen kinderlosen Paaren und Paaren mit Kindern so gross sein. Aber trotzdem ist die Verteilung bei den Paaren mit Kinder unter 3 Jahre ausgeglichener.
18.12.2019 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Shooter hasst diesen Statistiktrick!


Wieviel Prozentpunkte an Einzelfällen dürfen denn maximal erreicht werden damit eine Pauschalauusage in Ordnung ist? Wieviele Einzelfälle können ignoriert werden um alle über einen Kamm zu scheren?
18.12.2019 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn ihr noch eine Ferienwohnung hättet wären es sogar 300%




kommt aber darauf an wem sie gehören würde!unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 18.12.2019 13:29]
18.12.2019 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [Skeletor]

Obdachloser erschleicht sich mit versuchtem Mord "Rundumversorgung" im Gefängnis


Eines der reichsten Länder der verfickten Welt.


Das da etwas im Sozialsystem schief gelaufen ist, keine Frage. Aber der Obdachlose ist trotzdem ein ziemlicher Dreckskerl. Was kann denn der Radfahrer dafür?



Das würde ich so halt schon in Frage stellen. Man wird ohne massive Notlage nicht zu solchen Handlungen greifen.
Und unser "Sozialsystem" ist in der Hinsicht absoluter Abfall.
Wenn du Leute erst mal dazu bringst, dass sie als Gefängnis als Ausweg aus ihrem Elend begreifen, obwohl sie eventuell unverschuldet und ohne kriminellen Hintergrund in die Problematik gerutscht sind, läuft etwas grundlegend schief.
Und unser jetziges System von Hartz4 und dem damit verbundenen immer häufiger werdenden Verlust der Wohnung befeuert das nur.
Wenn du erst mal obdachlos bist, lässt dich das System doch sowieso fallen. Die Hilfe kommt ja kaum von zuständigen Ämtern, sondern größtenteils von privaten oder kirchlichen Stellen. Vom Amt kannst du erwarten, dass sie dich Anträge ausfüllen lassen - aber Kosten darf alles nichts - und dein Recht dann langwierig einklagen.

Aber der arme Staat hat ja kein Geld für sozialen Wohnungsbau und Grundversorgung. Ganz armer Staat.
18.12.2019 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Lwis

Rechtwidrige Beförderungspraxis - Bestnote für Polizeibeamte nur per Quote

 
Bei der Polizei gab es eine Quote dafür, wie viel Prozent der Beamten Bestnoten bekommen dürfen. Das war rechtswidrig, gesteht der Senat jetzt.



Oh nein, Skandal! Wo gibt es denn sowas? Erschreckende Neuigkeiten. Zum Glück nur in Berlin mit den Augen rollend



Das aktuelle (bald geänderte) Beurteilungssystem der Bundeswehr widerspricht.



Ich dachte ich hätte den Sarkasmus deutlich genug gemacht. Ganz genau so wie im Artikel beschrieben läuft es in Hessen und wahrscheinlich bei jeder anderen Landespolizei.
18.12.2019 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Skeletor]

Ganz armer Staat.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.12.2019 13:38]
18.12.2019 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Und im bajuwarischen Schulwesen.

¤: Zwischenabso!!!1elf :mett:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.12.2019 13:38]
18.12.2019 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [Skeletor]

Obdachloser erschleicht sich mit versuchtem Mord "Rundumversorgung" im Gefängnis


Eines der reichsten Länder der verfickten Welt.


Das da etwas im Sozialsystem schief gelaufen ist, keine Frage. Aber der Obdachlose ist trotzdem ein ziemlicher Dreckskerl. Was kann denn der Radfahrer dafür?



Das würde ich so halt schon in Frage stellen. Man wird ohne massive Notlage nicht zu solchen Handlungen greifen.
Und unser "Sozialsystem" ist in der Hinsicht absoluter Abfall.
Wenn du Leute erst mal dazu bringst, dass sie als Gefängnis als Ausweg aus ihrem Elend begreifen, obwohl sie eventuell unverschuldet und ohne kriminellen Hintergrund in die Problematik gerutscht sind, läuft etwas grundlegend schief.
Und unser jetziges System von Hartz4 und dem damit verbundenen immer häufiger werdenden Verlust der Wohnung befeuert das nur.
Wenn du erst mal obdachlos bist, lässt dich das System doch sowieso fallen. Die Hilfe kommt ja kaum von zuständigen Ämtern, sondern größtenteils von privaten oder kirchlichen Stellen. Vom Amt kannst du erwarten, dass sie dich Anträge ausfüllen lassen - aber Kosten darf alles nichts - und dein Recht dann langwierig einklagen.

Aber der arme Staat hat ja kein Geld für sozialen Wohnungsbau und Grundversorgung. Ganz armer Staat.



Alter, was für eine widerliche geistige Gymnastik hier an den Tag gelegt wird, um einen versuchten Mord zu rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 18.12.2019 13:40]
18.12.2019 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum