Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

Da steigt doch kaum einer mehr freiwllig ein.
Wenn das Ding von ner Lufthansa Crew geflogen wird, würde ich das vielleicht noch tun. Aber sonst? Lieber nicht.


Weil die Lufthansa Crew vorher alle mechanischen Bauteile nochmal durchgeht, was andere Crews nicht machen oder wie?
12.12.2019 17:07:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig. Da die Software bei den neuen Triebwerken bei bestimmten Situationen anders reagiert mussten die Piloten neu darauf geschwult werden. Diese Schulung hatte afaik die Lufthansa gehabt und die waren auch die ersten die nach dem Unfall erwägt haben, auch weiterhin mit 737 Max zu fliegen.
12.12.2019 17:22:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Parax

Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig.


Software, die erst nötig wurde weil die Triebwerke zu groß/tief für den Rumpf/Flügelkonstellation sind. Also ein rein mechanisches Problem.
das ding hätte nie eine zulassung bekommen dürfen. sowas kann man bei militärmaschinen machen, die teile sind quasi steine mit starkem antrieb, aber nicht bei massenbeförderung von menschen.
12.12.2019 17:28:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Peniskuh

Aber die Russen machen doch das genauso.



Da heulen ja auch alle rum x)
Ich hätte trotzdem lieber Gas aus Russland UND USa, alleine für die Sicherheit, nicht nur von einem, und schon gar nicht mit lauter Transitstaaten wie Ukraine, die gerne mal Gas abzweigen, sondern stumpf von A nach B.
Amiknechte



Gas ist leider eine der dümmsten Energiequellen überhaupt.
12.12.2019 17:41:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Parax

Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig.


Software, die erst nötig wurde weil die Triebwerke zu groß/tief für den Rumpf/Flügelkonstellation sind. Also ein rein mechanisches Problem.
das ding hätte nie eine zulassung bekommen dürfen. sowas kann man bei militärmaschinen machen, die teile sind quasi steine mit starkem antrieb, aber nicht bei massenbeförderung von menschen.


Dieses.
12.12.2019 17:41:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 21.12.2011
 
Zitat von Parax
mussten die Piloten neu darauf geschwult werden.



skeptisch


 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Peniskuh

Aber die Russen machen doch das genauso.



Da heulen ja auch alle rum x)
Ich hätte trotzdem lieber Gas aus Russland UND USa, alleine für die Sicherheit, nicht nur von einem, und schon gar nicht mit lauter Transitstaaten wie Ukraine, die gerne mal Gas abzweigen, sondern stumpf von A nach B.
Amiknechte



Gas ist leider eine der dümmsten Energiequellen überhaupt.



Mit was heizt du deine Bude?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2019 17:44]
12.12.2019 17:43:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die Piloten haben nicht perfekt auf das MCAS reagiert. Die Lufthansa schult ihre Piloten außerordentlich gut und der Ausbildungsstand der Lufthansapiloten gilt weltweit als Teil der Spitzenklasse.

Bei der 737 war kein mechanisches Bauteil kaputt.

gig: **** Das sehe ich anders. Der Eurofighter fliegt ohne komplizierte Software auch nicht weit. Aber die Software funktioniert.
Bei der 737MAX funktionierte diese Software so, dass die Nase unter bestimmten Vorrausetzungen nach unten zog, Piloten, die darauf (instiktiv und gelernt) falsch reagieren, führen das FLugzeug durch hochziehen in eine instabile Lage, das MCAS zieht wieder runter etc.

Ja, die Triebwerke "passen nicht" zum Flugzeug, aber genau das kann man mit dem MCAS beheben. Leider war das MCAS fehlerhaft.

******
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.12.2019 17:45]
12.12.2019 17:45:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Das sind aber ganz schön wendige* Steine verschmitzt lachen




* Filme und arcadige Spiele verzerren die Wahrnehmung stark. Ein Kampfjet ala F-16 hat einen kleinsten Wendekreis von deutlich jenseits 1 Kilometer... was ja durchaus Sinn ergibt, weil Flugzeuge schnell sind.

-

e: Something something B-2 bleibt auch nur mittels vierfach redundantem Computer in der Luft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.12.2019 17:49]
12.12.2019 17:45:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
 
Zitat von loliger_rofler


Mit was heizt du deine Bude?



Wir heizen dank guter Dämmung fast gar nicht. Die Heizung lief im letzten Jahr, was auch sehr warm war ich glaube an fünf Tagen. Und wenn es nötig ist kommt es von der PV.

Theoretisch könnten wir noch die Pelletheizung anwerfen, aber das war bis jetzt nicht mehr nötig.

e: Das mit dem Erdgas galt übrigens nicht für das "Heizen" an sich, sondern auch für Transport und Gewinnung, Verarbeitung, etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 12.12.2019 17:56]
12.12.2019 17:54:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

Ich find's eh sehr erstaunlich, dass wir mit § 651 BGB einen eigenen Paragraphen für Pauschalreisen haben, der explizit den Pauschalreisenden schützt. Der ganze Paragraph liest sich, als hätte ihn jemand nach drei Bier und 'ner halben Bildzeitung geschrieben. "Sie sind verpflichtet, mir eine mängelfreie Pauschalreise zu ermöglichen!!111"


Ganz so simpel ist es dann natürlich nicht. Damit sollen Pauschalreiseanbieter drangekriegt werden, die dir halbgare Reisen zusammenklöppeln. Als Durchschnittstouri hast du jetzt nicht unbedingt Ahnung, wie man Touren im Ausland X organisiert.
Wenn es dann heißt "ja, lol, der Tourenbus ist verspätet, ihren Heimflug in Kabul verpassen Sie." ist das für die meisten Menschen ein Problem. Dann stehst du allein in einem fremden Land und musst dich für einen Rückflug abzocken lassen.
Auf der anderen Seite steht ein internationaler Großkonzern, der easy was hätte buchen können, aber nicht muss, weil lol eigenes Risiko und so.
12.12.2019 18:06:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Das Problem bei der 737 MAX war kein Defekt im eigentlichen Sinne sondern softwareseitig. Da die Software bei den neuen Triebwerken bei bestimmten Situationen anders reagiert mussten die Piloten neu darauf geschwult werden. Diese Schulung hatte afaik die Lufthansa gehabt und die waren auch die ersten die nach dem Unfall erwägt haben, auch weiterhin mit 737 Max zu fliegen.



Da die lh seit 2016 keine 737 mehr fliegt und schon gar keine max bezweifle ich das irgendwie.
12.12.2019 18:08:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Evtl Lufthansa Gruppe gemeint? SunExpress hat doch einige davon iirc.
12.12.2019 18:33:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
stimmt, Sunexpress und Eurowings fliegt tatsächlich noch welche.
12.12.2019 18:49:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte
12.12.2019 19:03:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Juckt doch ihr AuspuffTurbinenficker
12.12.2019 19:06:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_737_MAX_orders_and_deliveries

Sunexpress 25 Stück
12.12.2019 19:11:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte


Hab nur im Kopf, dass die x Stück geordert hatten und letztens noch weitere Kaufoptionen in Bestellungen umgewandelt haben. Wurden aber wohl noch nicht ausgeliefert.
12.12.2019 19:12:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_737_MAX_orders_and_deliveries

Sunexpress 25 Stück


aber noch nicht ausgeliefert wie E-Razor schreibt
12.12.2019 19:15:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte



nein, sind jeweils 737-800s. Aber das war ja der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Boeing hat so getan als bräuchte man keine Extraausbildung für ne Max, wenn man 737 ng geflogen ist, was halt ne glatte Lüge war.
12.12.2019 19:16:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von csde_rats

Das sind aber ganz schön wendige* Steine verschmitzt lachen




* Filme und arcadige Spiele verzerren die Wahrnehmung stark. Ein Kampfjet ala F-16 hat einen kleinsten Wendekreis von deutlich jenseits 1 Kilometer... was ja durchaus Sinn ergibt, weil Flugzeuge schnell sind.


12.12.2019 19:27:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_737_MAX_orders_and_deliveries

Sunexpress 25 Stück




Order: 25
Delivery: 0

Stand meines Wissens hat die Lufthansa keine einzige Max in der Flotte. Will das aber für die Zukunft nicht ausschließen.


Und die 800 ist die altbewährte. Alles in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.12.2019 19:31]
12.12.2019 19:30:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_737_MAX_orders_and_deliveries

Sunexpress 25 Stück




Order: 25
Delivery: 0


siehe meine Ergänzung
12.12.2019 19:30:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von csde_rats

Das sind aber ganz schön wendige* Steine verschmitzt lachen




* Filme und arcadige Spiele verzerren die Wahrnehmung stark. Ein Kampfjet ala F-16 hat einen kleinsten Wendekreis von deutlich jenseits 1 Kilometer... was ja durchaus Sinn ergibt, weil Flugzeuge schnell sind.


http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/06/no-def-not.gif



Vielleicht dumm ausgedrückt. Ich meine einen Kreis, den das Flugzeug quasi dauerhaft fliegen kann. Dass man einmalig oder in speziellen Flugsituationen viel kleinere Haken schlagen kann ist denke ich klar.
12.12.2019 20:04:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [gc]Fidel

Weder Eurowings noch Sunxexpress haben eine 737 Max (8) oder?

Quelle bitte


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_737_MAX_orders_and_deliveries

Sunexpress 25 Stück




Order: 25
Delivery: 0


siehe meine Ergänzung



Und sun Express und Eurowings ist vom Trainingsstandard auch nicht mit LH oder Swiss gleichzusetzen, auch wenn alles LH Group ist...
12.12.2019 21:57:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und nochmal USA

EU-Kommission will bei Konflikten auf WTO-Streitschlichter verzichten
Die USA blockieren die Ernennung neuer Berufungsrichter der WTO. Deshalb will die EU-Kommission künftig bei Handelsstreitfällen ohne WTO-Urteil Sanktionen verhängen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-12/us-blockade-wto-urteil-eu-kommission-usa-welthandel
12.12.2019 22:36:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum