Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von homer is alive

Ne, aber im Zweifel lässt man es dann natürlich zu und missachtet Absprachen mit der Kabinettskollegin.


Hat ja schon einen Grund, dass ich "OT" geschrieben habe.
03.12.2019 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

Haben wir noch Jugendliche? Zwei noch? Keine mehr?



nicht "noch", eher "wieder" - so fruchtbar wie die userschaft hier ist
03.12.2019 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also in fand es eher uncool mit den Freunden meiner Eltern abzuhängen.
03.12.2019 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Bombur

Also in fand es eher uncool mit den Freunden meiner Eltern abzuhängen.


Ich find es eher uncool wie die Titten deiner Mama abzuhängen.
03.12.2019 11:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Stop! Pisa-Zeit

 
Jeder fünfte fünfzehnjährige Schüler in Deutschland kann nur einfache Sätze lesen und verstehen. Das zeigt die neue Pisa-Studie. Erfreulich ist allerdings, dass auch der Anteil der Spitzenleser gestiegen ist.



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pisa-studie-jeder-fuenfte-fuenfzehnjaehrige-ist-fast-analphabet-16515716.html


Schaise. So geht es mir auch, und das mit Anfang 30. Allerdings bei japanischen Texten. traurig
03.12.2019 12:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Bombur

Also in fand es eher uncool mit den Freunden meiner Eltern abzuhängen.


Ich find es eher uncool wie die Titten deiner Mama abzuhängen.


Dann raff Dich halt mal auf.
03.12.2019 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von homer is alive

Ne, aber im Zweifel lässt man es dann natürlich zu und missachtet Absprachen mit der Kabinettskollegin.


Hat ja schon einen Grund, dass ich "OT" geschrieben habe.



Auch on topic finde ich deine Haltung dazu befremdlich. Man hat zumindest den Verdacht einer gesundheitsschädlichen und umweltschädlichen Wirkung.


Auch wenn der im Moment auf Korrelation beruht und nicht schlüssig nachgewiesen ist, ist der Umgang der Politik mit dem Stoff kurzsichtig und man kann sehr wohl die gefestigte Meinung haben, dass die Verlängerung nicht sinnvoll und im Interesse von Umwelt und Bevölkerung war.
03.12.2019 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Leicht OT, aber ich kann irgendwie nie nachvollziehen, wenn Leute eine wirklich eindeutige und feste Meinung zu Glyphosat haben.



Du willst also sagen, dass ist ein Thema ist, was sehr vielschichtig und zwiespältig ist, zu dem man auch differenzierte Meinungen haben kann?



Schade, wieder kein sinnvoller Beitrag von mir zu einer Diskussion.
03.12.2019 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Stop! Pisa-Zeit

 
Jeder fünfte fünfzehnjährige Schüler in Deutschland kann nur einfache Sätze lesen und verstehen. Das zeigt die neue Pisa-Studie. Erfreulich ist allerdings, dass auch der Anteil der Spitzenleser gestiegen ist.



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pisa-studie-jeder-fuenfte-fuenfzehnjaehrige-ist-fast-analphabet-16515716.html



20 %, nicht schlecht. Lernen die das irgendwann noch oder ist die Quote bei Erwachsenen auch vergleichbar hoch?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
hoffentlich steht es nicht im Artikel. Dann fällt auf, dass ich nicht richtig lesen kanntraurig
03.12.2019 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lieber Lehrkörper, ich habe da ein Problem mit meinem Leseverständnis.

 
Der Anteil der Jungen auf der untersten Kompetenzstufe mit nur rudimentären Lesekenntnissen hat sich erhöht, der Anteil der Mädchen blieb gleich.



Ist ein Anteil nicht etwas relatives? Wie kann da der eine sich erhöhen, der andere gleich bleiben? Selbst wenn da eine dritte Gruppe neben Jungen und Mädchen aus dem Hut gezaubert wurde ergibt der Satz für mich einfach keinen Sinn.
03.12.2019 12:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Von 10 Probanden waren 5 Mädchen, 5 Jungen. Von den 10 waren früher 4 in der "schlecht" Gruppe, je 2 pro Geschlecht (40 % Gesamtanteil, 40 % innerhalb des Geschlechts). Jetzt sind es 20 Probanden, 10 in der Gruppe, 6 Jungen, 4 Mädchen. 50 % insgesamt, innerhalb der Mädchen ist es bei 40 % geblieben, bei den Jungen sind es jetzt 60 %
03.12.2019 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abso

Von 10 Probanden waren 5 Mädchen, 5 Jungen. Von den 10 waren früher 4 in der "schlecht" Gruppe, je 2 pro Geschlecht (40 % Gesamtanteil, 40 % innerhalb des Geschlechts). Jetzt sind es 20 Probanden, 10 in der Gruppe, 6 Jungen, 4 Mädchen. 50 % insgesamt, innerhalb der Mädchen ist es bei 40 % geblieben, bei den Jungen sind es jetzt 60 %


Man muss nicht mal von einer größeren Stichprobe ausgehen, je nachdem worauf sich "Anteil" bezieht- nämlich wenn sich "Anteil" auf die Geschlechter bezieht und nicht auf die Gruppe "schlecht im Lesen" (sprich "früher waren 20% aller Jungs schlecht, heute sind es 35%, bei Mädchen sind es damals wie heute 15%").
03.12.2019 13:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Stop! Pisa-Zeit

 
Jeder fünfte fünfzehnjährige Schüler in Deutschland kann nur einfache Sätze lesen und verstehen. Das zeigt die neue Pisa-Studie. Erfreulich ist allerdings, dass auch der Anteil der Spitzenleser gestiegen ist.



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pisa-studie-jeder-fuenfte-fuenfzehnjaehrige-ist-fast-analphabet-16515716.html




hehehe anal
03.12.2019 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

Von 10 Probanden waren 5 Mädchen, 5 Jungen. Von den 10 waren früher 4 in der "schlecht" Gruppe, je 2 pro Geschlecht (40 % Gesamtanteil, 40 % innerhalb des Geschlechts). Jetzt sind es 20 Probanden, 10 in der Gruppe, 6 Jungen, 4 Mädchen. 50 % insgesamt, innerhalb der Mädchen ist es bei 40 % geblieben, bei den Jungen sind es jetzt 60 %


Man muss nicht mal von einer größeren Stichprobe ausgehen, je nachdem worauf sich "Anteil" bezieht- nämlich wenn sich "Anteil" auf die Geschlechter bezieht und nicht auf die Gruppe "schlecht im Lesen" (sprich "früher waren 20% aller Jungs schlecht, heute sind es 35%, bei Mädchen sind es damals wie heute 15%").


Ich wollte illustrieren, dass die Aussage auch für ein verändertes n bestehen kann.
03.12.2019 13:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

Von 10 Probanden waren 5 Mädchen, 5 Jungen. Von den 10 waren früher 4 in der "schlecht" Gruppe, je 2 pro Geschlecht (40 % Gesamtanteil, 40 % innerhalb des Geschlechts). Jetzt sind es 20 Probanden, 10 in der Gruppe, 6 Jungen, 4 Mädchen. 50 % insgesamt, innerhalb der Mädchen ist es bei 40 % geblieben, bei den Jungen sind es jetzt 60 %


Man muss nicht mal von einer größeren Stichprobe ausgehen, je nachdem worauf sich "Anteil" bezieht- nämlich wenn sich "Anteil" auf die Geschlechter bezieht und nicht auf die Gruppe "schlecht im Lesen" (sprich "früher waren 20% aller Jungs schlecht, heute sind es 35%, bei Mädchen sind es damals wie heute 15%").


Ich wollte illustrieren, dass die Aussage auch für ein verändertes n bestehen kann.


Durchaus, ist hier aber höchstwahrscheinlich nicht so gemeint.
03.12.2019 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
03.12.2019 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von monischnucki

Kann man jemanden verklagen wenn der Koalitionsvertrag nicht eingehalten wird?


Man kann auf jeden Fall nicht einfach so nachverhandeln:

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer lehnt eine Neuverhandlung des Koalitionsvertrags, wie von der neuen SPD-Spitze verlangt, ab. Die CDU sei keine "Therapieeinrichtung", so AKK im ZDF.

Geschwätz von gestern:

 

A. Kramp-Karrenbauer
‏Verifizierter Account @akk

Heute war ich Gast im Vorstand der @MIT_bund. Wir haben darüber gesprochen, wie wir Deutschland unter geänderten Rahmenbedingungen zukunftsfähig halten können. Dazu nutzen wir die #Revisionsklausel im Koalitionsvertrag und werden eigene Vorschläge vorlegen.

03.12.2019 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In London kommen die Staats-und Regierungschefs der Nato-Länder zusammen. Anlass ist das 70-jährige Bestehen des Militärbündnisses. Bundesaußenminister Maas nannte die Allianz "quicklebendig", nachdem Frankreichs Präsident Macron ihr jüngst den Hirntod bescheinigt hatte.



Die Lebendigkeit ergibt sich vor allem daraus, dass das größte Gehirn der Welt/aller Zeiten an dem Treffen teilnimmt.

https://www.deutschlandfunk.de/treffen-in-london-ist-die-nato-quicklebendig-oder-hirntot.1939.de.html?drn:news_id=1076415

/
Geht schon los.

 
US President Donald Trump has accused his French counterpart Emmanuel Macron of being "nasty" for saying Nato was "brain dead".

Mr Trump is in London for a summit marking the Western military alliance's 70th anniversary.

Mr Trump said Nato served a great purpose, and Mr Macron's remarks had been "very insulting".

He also said he could see France "breaking off" from Nato, but did not explain why.



https://www.bbc.com/news/world-europe-50641403
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 03.12.2019 14:11]
03.12.2019 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Der mutmaßliche Auftragsmörder aus dem Kleinen Tiergarten in Berlin ist identifiziert. Nach Recherchen des SPIEGEL und seiner Kooperationspartner Bellingcat, The Dossier Centre und The Insider handelt es sich dabei um den 54-jährigen russischen Staatsbürger Vadim Krasikov.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/tiergarten-mord-russischer-auftragskiller-identifiziert-a-1299465.html

Tl;dr: Killer tötet reichen Russen und kriegt danach offenbar ein Angebot, einen weiteren Mord zu begehen und sich Vlads Dankbarkeit zu erfreuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 03.12.2019 14:25]
03.12.2019 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


Russian scientists search for polar bear with black 'T-34' sprayed on its side
https://siberiantimes.com/other/others/news/russian-scientists-search-for-polar-bear-with-black-t-34-sprayed-on-its-side/
03.12.2019 17:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ZPS hat die FAQ erweitert.

 
Woher stammt der im Regierungsviertel aufgestellte Bohrkern?

Der Kern der Gedenkstätte stammt aus der Bundesrepublik Deutschland.



Wurde in Auschwitz gegraben?

Ja, im Rahmen von Dreharbeiten. Im Film zu "Sucht nach uns" sind Baumaßnahmen auf dem Damm von Harmense zu sehen. Hierzu heißt es in einem Aufsatz der Historikerin Anna Zieba: "An der Grenze des Dorfs Harmense und Plawy schütteten Häftlinge aus Asche einen Damm auf."
Wir hatten uns im Vorfeld entschlossen, das gesamte Gebiet um das Vernichtungslager Auschwitz nicht zu beproben. Im Rahmen unser umfangreichen zweijährigen Recherchen fanden wir heraus, dass der Damm vor einigen Jahren höher aufgeschüttet wurde. Diese Baumaßnahmen wurden nach EU-Richtlinien öffentlich ausgeschrieben (siehe Bild). Bei den zuständigen Behörden haben wir uns die Unterlagen der Baumaßnahmen besorgt, um sicherzustellen, dass wir unter keinen Umständen bei den Dreharbeiten in den Altdamm vordringen bzw. die Ascheschicht der Ermordeten berühren und damit versehentlich eine forensisch und historisch hochrelevante potenzielle Grabungsstätte beschädigen könnten.
Die Wahl auf den Drehort "Damm Harmense" fiel, um der internationalen Öffentlichkeit in klarer Bildsprache zu demonstrieren, dass die Nazi-Verbrecher noch nicht einmal davor zurückschreckten, die Überreste ihrer Opfer als Baumaterial zu missbrauchen.


Ist in den Schwurwürfeln Asche oder sterbliche Überreste?

Nein. In den Schwurwürfeln befindet sich selbstverständlich keine Asche.


In den Zeitungen steht überall, Ihr hättet Asche aus Auschwitz in der Gedenksäule. Stimmt das?

Nein. Das haben wir an keiner Stelle in unseren Verlautbarungen behauptet.



https://sucht-uns.de
03.12.2019 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 

In den Zeitungen steht überall, Ihr hättet Asche aus Auschwitz in der Gedenksäule. Stimmt das?

Nein. Das haben wir an keiner Stelle in unseren Verlautbarungen behauptet.


Stimmt, sie haben lediglich Videoaufnahmen von Auschwitz gezeigt, direkt danach zu Aufnahmen von der Bodenprobeentnahme geschnitten und dann wird gesagt, dass sie eine "Widerstandssäule mit der Asche der Getöteten" errichten.

Aber wer solche Tweets raushaut, der ist halt wirklich nur noch Schmutz:


Und weil es dem Fass den Boden ausschlägt:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.12.2019 18:08]
03.12.2019 18:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Woah, das schon 6D-Schach.
03.12.2019 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hattest einfach Unrecht. Und jetzt suchst du Ersatzempörung. Mal ganz im Ernst, wer hat dein Herz derart gebrochen, dass du seit Jahren so kämpfst?
03.12.2019 18:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Abso

Du hattest einfach Unrecht.


Dude, ich hab selber gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Erde, die verkauft wird, Asche von Toten enthält.

Würdest du den Vorwurf mit der Ersatzempörung auch gegenüber dem Internationales Auschwitz-Komitee, dem Zentralrat der Juden in Deutschland, der Jüdischen Allgemeinen und der Jüdischen Studierendenunion Deutschland äußern? Die finden diese Aktion nämlich auch alle ziemlich beschissen und pietätlos.
03.12.2019 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ihr habt unrecht!
03.12.2019 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Abso

Du hattest einfach Unrecht.


Dude, ich hab selber gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Erde, die verkauft wird, Asche von Toten enthält.

Würdest du den Vorwurf mit der Ersatzempörung auch gegenüber dem Internationales Auschwitz-Komitee, dem Zentralrat der Juden in Deutschland, der Jüdischen Allgemeinen und der Jüdischen Studierendenunion Deutschland äußern? Die finden diese Aktion nämlich auch alle ziemlich beschissen und pietätlos.



Die fallen aber sonst weniger beschissen auf als Du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 03.12.2019 18:19]
03.12.2019 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Die fallen aber sonst weniger beschissen auf als Du.



03.12.2019 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Abso

Du hattest einfach Unrecht. Und jetzt suchst du Ersatzempörung. Mal ganz im Ernst, wer hat dein Herz derart gebrochen, dass du seit Jahren so kämpfst?


Also erst behauptet das ZPS, dass sie für ihre Aktion die Asche von ermordeten Juden verwendet haben. Erazor bringt daraufhin zum Ausdruck, dass er die Aktion und das ZPS scheiße findet.
Jetzt behauptet das ZPS auf einmal, dass sie doch keine Asche verwendet haben.
Wie man deswegen zu dem Schluss kommt, dass erazor unrecht gehabt hätte, kapier ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 03.12.2019 18:22]
03.12.2019 18:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Würdest du den Vorwurf mit der Ersatzempörung auch gegenüber dem Internationales Auschwitz-Komitee, dem Zentralrat der Juden in Deutschland, der Jüdischen Allgemeinen und der Jüdischen Studierendenunion Deutschland äußern?


Nö, denn die ersatzempören sich im Moment nicht im pOt-News.
03.12.2019 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum