Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
ZPS sind ziemliche Ottos, aber E-RaZoRs Sendungsbewusstsein, wenn was in seinen Facebook-Feed gespült wurde ist auch cringy af.
03.12.2019 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Bullitt

https://cdn.iflscience.com/images/7693709f-c1cc-5983-ba1e-54d63ec3b57d/extra_large-1575383624-cover-image.JPG

Russian scientists search for polar bear with black 'T-34' sprayed on its side
https://siberiantimes.com/other/others/news/russian-scientists-search-for-polar-bear-with-black-t-34-sprayed-on-its-side/



Der T-34 war auch ein Kackpanzer
03.12.2019 18:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Würdest du den Vorwurf mit der Ersatzempörung auch gegenüber dem Internationales Auschwitz-Komitee, dem Zentralrat der Juden in Deutschland, der Jüdischen Allgemeinen und der Jüdischen Studierendenunion Deutschland äußern?


Nö, denn die ersatzempören sich im Moment nicht im pOt-News.


Sondern über die Kanäle, die ihnen zur Verfügung stehen, ja. Wenn du Diskussionen und Meinungen zu aktuellen Themen nicht relevant findest, warum bist du hier?
03.12.2019 18:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde deine Positionen oft weder inhaltlich noch persönlich nachvollziehbar.
03.12.2019 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Okay.
Also nur mal angenommen, die hätten in der Walachei ein Massengrab angebohrt und die Erde in einem Denkmal zu Ehren der Opfer verwendet.
Was wäre jetzt daran so schlimm oder pietätlos oder so? peinlich/erstaunt
03.12.2019 18:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist so die Frage. Wie "Totenruhe" sind Massengräber oder (wie hier impliziert) bewusst verteilte Asche? In dem Zusammenhang ist die besondere Bedeutung der Totenruhe im jüdischen Gebrauch natürlich wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.12.2019 18:34]
03.12.2019 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.12.2019 18:35:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Störung der Totenruhe war das Hauptproblem - ist aber offensichtlich gar kein Thema.


Und warum? Das verstehe ich nicht.
03.12.2019 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Abso

Das ist so die Frage. Wie "Totenruhe" sind Massengräber oder (wie hier impliziert) bewusst verteilte Asche? In dem Zusammenhang ist die besondere Bedeutung der Totenruhe im jüdischen Gebrauch natürlich wichtig.



Die jüdischen Interessenvertretungen haben sich doch zu dieser Frage bereits eindeutig positioniert.
Wer soll deine Frage noch beantwortet? Der Zentralrat der Kartoffeln?
03.12.2019 18:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

Okay.
Also nur mal angenommen, die hätten in der Walachei ein Massengrab angebohrt und die Erde in einem Denkmal zu Ehren der Opfer verwendet.
Was wäre jetzt daran so schlimm oder pietätlos oder so? peinlich/erstaunt


Störung der Totenruhe halt. Was ist daran schwer zu verstehen?

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Abso

Das ist so die Frage. Wie "Totenruhe" sind Massengräber oder (wie hier impliziert) bewusst verteilte Asche? In dem Zusammenhang ist die besondere Bedeutung der Totenruhe im jüdischen Gebrauch natürlich wichtig.



Die jüdischen Interessenvertretungen haben sich doch zu dieser Frage bereits eindeutig positioniert.
Wer soll deine Frage noch beantwortet? Der Zentralrat der Kartoffeln?




Die Frage muss so lange beantwortet werden, bis die richtige Antwort kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.12.2019 18:38]
03.12.2019 18:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Abso

Das ist so die Frage. Wie "Totenruhe" sind Massengräber oder (wie hier impliziert) bewusst verteilte Asche? In dem Zusammenhang ist die besondere Bedeutung der Totenruhe im jüdischen Gebrauch natürlich wichtig.



Die jüdischen Interessenvertretungen haben sich doch zu dieser Frage bereits eindeutig positioniert.
Wer soll deine Frage noch beantwortet? Der Zentralrat der Kartoffeln?


Das ist nicht meine Frage, sondern die Frage, auf der diese Diskussion gründet(e). Und ja, diverse Institutionen (naheliegenderweise und völlig zu Recht eben vorwiegend entsprechende Interessenvertretungen) haben ihren Standpunkt dargelegt. Ich weiß.

Wenn jetzt tatsächlich vorsätzlich Überreste von Toten gestört worden wären, wäre mir die Einschätzung des zuständigen Gerichtes deutlich wichtiger als bspw. die den Zentralrats der Juden, wobei erstere hoffentlich die Auffassung letzterer einbezögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.12.2019 18:44]
03.12.2019 18:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

Okay.
Also nur mal angenommen, die hätten in der Walachei ein Massengrab angebohrt und die Erde in einem Denkmal zu Ehren der Opfer verwendet.
Was wäre jetzt daran so schlimm oder pietätlos oder so? peinlich/erstaunt


Störung der Totenruhe halt. Was ist daran schwer zu verstehen?


Na aufm Friedhof muss ja auch hin und wieder n Grab versetzt werden.
Und in diesem Fall macht man aus einer Gedenkstätte gleich zwei.
Totenruhe. Dann dürfte man ja nirgends mehr stehen weil da halt schonmal wer gestorben ist in den letzten 100k Jahren.

Its a circle of life singt der Löwe!
03.12.2019 18:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

Okay.
Also nur mal angenommen, die hätten in der Walachei ein Massengrab angebohrt und die Erde in einem Denkmal zu Ehren der Opfer verwendet.
Was wäre jetzt daran so schlimm oder pietätlos oder so? peinlich/erstaunt


Störung der Totenruhe halt. Was ist daran schwer zu verstehen?


Na aufm Friedhof muss ja auch hin und wieder n Grab versetzt werden.


Christliche Totenruhe != jüdische Totenruhe.
03.12.2019 18:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das Ganze ist genau so unaufregend, wie ich es vermutet hatte. Störung der Totenruhe war das Hauptproblem - ist aber offensichtlich gar kein Thema. Jetzt ist es nur mehr das Spielen mit diesem Tabu, das übrig bleibt. Ist lame, aber auch nicht tragisch. Wie man sich deshalb zu "Künstlerottos verbieten" oder "xy ist Schmutz" versteigen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Warum so hysterisch?



Jetzt ist der Stand, dass die Angehörigen verletzt/verunsichert wurden.
03.12.2019 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Poliadversum

Christliche Totenruhe != jüdische Totenruhe.


Das wusste ich nicht.
Was haben die auch unterschiedliche Workflows am been wo es doch der gleiche CEO ist.
03.12.2019 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das Ganze ist genau so unaufregend, wie ich es vermutet hatte. Störung der Totenruhe war das Hauptproblem - ist aber offensichtlich gar kein Thema. Jetzt ist es nur mehr das Spielen mit diesem Tabu, das übrig bleibt. Ist lame, aber auch nicht tragisch. Wie man sich deshalb zu "Künstlerottos verbieten" oder "xy ist Schmutz" versteigen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Warum so hysterisch?



Jetzt ist der Stand, dass die Angehörigen verletzt/verunsichert wurden.



Sehe ich auch so. Marginal weniger pietätlos, aber nur marginal.

Hey ich hab die Gebeine deiner Oma ausgebuddelt und an Malte und Jens verkauft!

[Empörung]

lel I trol u
03.12.2019 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Abso

Das ist so die Frage. Wie "Totenruhe" sind Massengräber oder (wie hier impliziert) bewusst verteilte Asche? In dem Zusammenhang ist die besondere Bedeutung der Totenruhe im jüdischen Gebrauch natürlich wichtig.



Die jüdischen Interessenvertretungen haben sich doch zu dieser Frage bereits eindeutig positioniert.
Wer soll deine Frage noch beantwortet? Der Zentralrat der Kartoffeln?


Das ist nicht meine Frage, sondern die Frage, auf der diese Diskussion gründet(e). Und ja, diverse Institutionen (naheliegenderweise und völlig zu Recht eben vorwiegend entsprechende Interessenvertretungen) haben ihren Standpunkt dargelegt. Ich weiß.

Wenn jetzt tatsächlich vorsätzlich Überreste von Toten gestört worden wären, wäre mir die Einschätzung des zuständigen Gerichtes deutlich wichtiger als bspw. die den Zentralrats der Juden, wobei erstere hoffentlich die Auffassung letzterer einbezögen.



Achso. Ja lass Mal lieber deutsche Gerichte urteilen anstatt die Vertreter des Volkes welches wir Deutsche millionenfach in den Tod geschickt haben und dem gegenüber man eine gewisse Rücksicht aufbringen sollte. Man darf schließlich nur abschließend urteilen, wenn die deutsche Justiz sich damit befasst hat.
03.12.2019 18:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das Ganze ist genau so unaufregend, wie ich es vermutet hatte. Störung der Totenruhe war das Hauptproblem - ist aber offensichtlich gar kein Thema. Jetzt ist es nur mehr das Spielen mit diesem Tabu, das übrig bleibt. Ist lame, aber auch nicht tragisch. Wie man sich deshalb zu "Künstlerottos verbieten" oder "xy ist Schmutz" versteigen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Warum so hysterisch?



Jetzt ist der Stand, dass die Angehörigen verletzt/verunsichert wurden.


Nein, die Störung der Totenruhe ist immer noch ein Problem. Warum sollte sie dies nicht sein?
03.12.2019 19:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Achso. Ja lass Mal lieber deutsche Gerichte urteilen anstatt die Vertreter des Volkes welches wir Deutsche millionenfach in den Tod geschickt haben und dem gegenüber man eine gewisse Rücksicht aufbringen sollte. Man darf schließlich nur abschließend urteilen, wenn die deutsche Justiz sich damit befasst hat.


In Bezug auf Deutsches Recht ist das vermutlich so, ja?
03.12.2019 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dass man sich erst empören darf, wenn das Gericht das für statthaft hält? Wäre mir neu.
03.12.2019 19:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na Empören darf man sich über alles und überall. Mir ist jedenfalls kein Empörungsverbot bekannt.
03.12.2019 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

Mir ist jedenfalls kein Empörungsverbot bekannt.


Empörend! Wütend
03.12.2019 19:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

Dass man sich erst empören darf, wenn das Gericht das für statthaft hält? Wäre mir neu.


Hab ich das geschrieben?
03.12.2019 19:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.12.2019 19:11:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das Ganze ist genau so unaufregend, wie ich es vermutet hatte. Störung der Totenruhe war das Hauptproblem - ist aber offensichtlich gar kein Thema. Jetzt ist es nur mehr das Spielen mit diesem Tabu, das übrig bleibt. Ist lame, aber auch nicht tragisch. Wie man sich deshalb zu "Künstlerottos verbieten" oder "xy ist Schmutz" versteigen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Warum so hysterisch?



Jetzt ist der Stand, dass die Angehörigen verletzt/verunsichert wurden.


Nein, die Störung der Totenruhe ist immer noch ein Problem. Warum sollte sie dies nicht sein?


Gab es sie denn?
03.12.2019 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@E-Raz0r: Ich - und offenkundig nicht nur ich - las das aus der Verantwortung des ZPS (Hervorhebung siehe unten). Liest du da etwas anderes?


Ja, in der FAQ steht etwas weiter unten, dass die Säule die Überreste von Menschen enthält. Da ist sogar ein Laborgutachten verlinkt, das 10 zugeschickte Knochen als menschlich und von eingeäscherten Körpern identifziert. Das mit Auschwitz bezieht sich wirklich nur auf Auschwitz.

Zitat von der Seite:

Ist wirklich Asche von Menschen in der Säule?
Ja. Siehe diesen Laborbericht.

Woher kommt die Asche?
Wir haben Tausende historischer Quellen ausgewertet und sind den Spuren gefolgt: nach Nordhausen, Sobibór, Majdanek, Chelmno, Mauthausen, Belzec, Treblinka, Berdychiv, Plyskiv. Die Asche der Ermordeten wurde in Dämmen verbaut, auf Feldern verscharrt und in Flüsse gekippt. Wir haben uns die Mühe gemacht, die wissenschaftlichen Recherchen zu den “Wegen der Asche” im Vorfeld allein für Auschwitz einmal exemplarisch aufzubereiten.

 
Zitat von Abso

Gab es sie denn?


Laut zahlreichen jüdischen Stimmen ja. Warum diskutieren wir denn hier zum x. Mal über dieselbe Scheiße?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.12.2019 19:16]
03.12.2019 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.12.2019 19:17:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die haben halt auch schon tote Geflüchtete instrumentalisiert etc. Die ganze Inszenierung dieser Truppe, die sich dann u.a. auch in dem einen Tweet da offenbart, von dem ich einen Screenshot gepostet habe, finde ich grauenhaft.
03.12.2019 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich nicht, da ich keine Inszenierung sehe.
Erinnert mich ein wenig an Martin Sonneborns Rede im Europaparlament, als er sagte dass er es zu seinen Erfolgen zählt, dass Helmut Kohl endlich endgelagert wurde und dann erwähnt dass Europa die ureigene Idee der Partei (Mauer) aufnimmt und nun eine Mauer um Europa baut. Kernaussage dann: Deutschland solle nicht mehr Flüchtlinge als das Mittelmeer aufnehmen.

Nach der Rede dann Empörung, Manne Weber ergreift das Publikum und (anstelle mal was zur Sache zu sagen) beschwert sich wie über Helmut Kohl geredet wird, dass da Ordnungsmaßnahmen gegen Sonneborn ergriffen werden sollen und setzt sich (nachdem seine Claqueure direkt nach der Rede, also mutmaßlich vor der Übersetzung für das Parlament und die EVP, klatschen). Kein Wort zum Sterben von Geflüchteten.

Und hier seh ichs ähnlich, es wird mit drastischen Mitteln auf Problematiken aufmerksam gemacht. Besser als keine drastischen Mittel aber keine Aufmerksamkeit.
03.12.2019 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Ich bezweifle, dass es unmöglich ist, eine solche Aktion durchzuführen, ohne große Teile der jüdischen Bevölkerung anzupissen.

Ich finde halt, dass man, wenn man sowas plant, vielleicht auch mal mit den Nachkommen sprechen sollte. Stattdessen inszeniert man sich groß und pampt rum, wenn Kritik kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.12.2019 19:40]
03.12.2019 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum