Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von monischnucki

Da gibts Videos wie Bürger in Polonaise mit Waffen im Anschlag übern Bürgersteig laufen.
Dieses Land ey...


Sind das nicht einfach Polizisten in zivil? Oder meinen wir unterschiedliche Videos :O


Und wenn dort dann diese Gruppe, die Dorfsheriffs, das FBi und die National Guard zusammentreffen, was passiert dann?


Weltfrieden durch Feuerkraftüberlegenheit.
11.12.2019 9:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.tagesspiegel.de/berlin/lagebericht-ueber-organisierte-kriminalitaet-diese-banden-dominieren-in-berlin/25320246.html

 
Demnach stufen Ermittler 17 Verfahren wegen Diebstahls als OK ein, meist ging es um Autoschmuggel.



 
Welche Taten als OK eingestuft werden, wägen Fahnder und Juristen ab.



 
Beim LKA wurde eine Koordinierungsstelle Organisierte Kriminalität (KO-OK) aufgebaut

11.12.2019 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ook
11.12.2019 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Autoschmuggel? Ist Ok, nächster!
11.12.2019 9:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bombur

Ich muß mir ein paar Akten ins Auto legen.



Wenn dein Berufsalltag daraus besteht, von Termin zu Termin zu fahren und Papierarbeit mit entsprechend politischer Tragweite zwischendrin zu erledigen, solltest du das vielleicht mal versuchen.



Mensch Kalle. Jetzt pack doch endlich mal aus. Du hast hier doch das Spezialwissen. Welcher Politiker bist du denn bzw. warst du mal? Allein Partei sagen reicht schon. Du weißt ja allem Anschein nach exakt wie es ist. Wenn es dir zu peinlich ist die Partei zu sagen darfst du da auch gerne lügen!



Sorry, bin kein Parteibuchbuddy.



Also anders gesagt hast du auch keinerlei Erfahrung und laberst mal wieder nur. Okay.



Du weißt offensichtlich nicht, dass es Teile in der Verwaltung gibt, die eng und täglich mit Politikern zusammenarbeiten. Oder glaubst du, dass sich Entscheidungsvorlagen, Gesetzentwürfe etc. von alleine schreiben und nach Beschluss umsetzen? Von der Politik wird eine Richtlinie vorgegeben und nach der setzt sich dann jemand aus dem Fachbereich in der Verwaltung ran und schreibt konkret was auf. Die politische Leitung schaut dann drüber und ergänzt/ändert, um sicherzustellen, dass die Vorlagen den Richtlinien der Regierung entsprechen.

Für entsprechende Einblicke und Erfahrungen in der praktischen Arbeit mit der politischen Leitung muss man also kein Parteibuch haben. Parteiarbeit ist 'ne ganz andere Sache und die interessiert mich auch nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2019 9:53]
11.12.2019 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Glaube Kalle ist ganz nah dran an der Macht dran in Pusemuckelhausen, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen wollen.
11.12.2019 9:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Glaube Kalle ist ganz nah dran an der Macht dran in Pusemuckelhausen, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen wollen.



Das wollte ich damit nicht sagen und das weißt du auch. Ich arbeite aber eben mit Leuten zusammen, die am Hebel sitzen, und kenne daher die praktische Arbeit. Ich selber bin aber nur derjenige, der umsetzen muss, was die jeweilige politische Leitung fordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2019 9:56]
11.12.2019 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RushHour

Es gibt halt kein „Brauchtum“ mehr. Newsflash: Wir leben im 21.Jahrhundert. Alle sozialen Zwänge, Regulierungen und kulturellen Einbettungen, die solchen Ritualen - wenn überhaupt je - einen Grund oder Sinn (als Ventil oder Ausnahme, die die Regel bestätigt) gegeben hätten sind längst hinfällig, aufgelöst, weg.

Was bleibt sind hohle Rituale, die man für Touristen aufführt, also nicht, weil man es so meint, sondern indem man so tut als ob. Oder es wird ne Ausrede für asoziale Triebabfuhr, die man sich sonst eher schlecht als recht auferlegt, also zügellose Aggression ohne Anlass, gerne noch sexuell angehaucht, aber jetzt mit saisonaler Generalausrede.

Widerlich. Und die, die es nötig haben bei sowas mitzutun, schreien am lautesten über Nafris zu Sylvester an der Domplatte zu Köln ... sehr weit ist das nicht auseinander.



Ich stimme dir ganz prinzipiell zu, dass eine moderne Gesellschaft diese Sachen auf den ersten Blick nicht braucht.

Aber du siehst das meiner Meinung nach etwas zu urban. In vielen kleinen Gemeinden sind solche Dinger wichtig für den Zusammenhalt. Muss ja nicht gleich eine Fasnet oder Krampus sein - der traditionelle Martinsumzug gehört auch dazu. Oder das Osterfeuer. Oder Weihnachten. Oder das jährliche Weinfest.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch keine zündende Idee wie man die Trottel rausfiltert und finde es wichtig, Gewalt keinen Raum zu geben. Nur verbieten will ich es aus o.g. Gründen auch nicht. Und das gilt halt irgendwie für jedes Event. Hier macht es die Maskierung nur noch dazu besonders leicht ein Täter zu werden und davonzukommen.
11.12.2019 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von RushHour

Es gibt halt kein „Brauchtum“ mehr.



Sowas kann echt nur ein Berliner schreiben
11.12.2019 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Smoking44*

Glaube Kalle ist ganz nah dran an der Macht dran in Pusemuckelhausen, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen wollen.



Er sitzt quasi mit in der S-Klasse und weiß von daher wie das läuft. Tablet geht da gar nicht, S-Klasse hat ja nicht mal USB-Anschlüsse!

/e bleibt die Frage ob er aus der S-Klasse aus auch die Schreibmaschine benutzt um Posts ins pOT zu faxen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.12.2019 10:06]
11.12.2019 10:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Smoking44*

Glaube Kalle ist ganz nah dran an der Macht dran in Pusemuckelhausen, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen wollen.



Er sitzt quasi mit in der S-Klasse und weiß von daher wie das läuft. Tablet geht da gar nicht, S-Klasse hat ja nicht mal USB-Anschlüsse!

/e bleibt die Frage ob er aus der S-Klasse aus auch die Schreibmaschine benutzt um Posts ins pOT zu faxen?



Du liest wieder einmal nur selektiv, um nicht von deiner Meinung abrücken zu müssen. Ansonsten hättest du gesehen, dass ich bereits geschrieben habe, dass digitale Medien wie Smart Phone und Tablet gern und häufig genutzt werden. Aber sie sind für viele Leute eben noch nicht ausreichend, um gänzlich das Papier zu ersetzen. Das wird irgendwann kommen, aber wir befinden und in einem Übergangsprozess, falls du das noch nicht bemerkt hast.

Im Übrigen gibt es viele Leute, die auch einfach lieber auf Papier lesen als auf dem Tablet, Smart Phone. Das ist auch nachvollziehbar, denn es gibt Studien, die belegen, dass die Konzentrationsfähigkeit bei der Verwendung digitaler Medien nachlässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2019 10:14]
11.12.2019 10:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was sollen die Leute eigentlich fahren, wenn sie keine Luxuslimos fahren sollen?
11.12.2019 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Was sollen die Leute eigentlich fahren, wenn sie keine Luxuslimos fahren sollen?



Tesla Cybertruck!

E: räumt auch gleich alle Sicherheitsbedenken aus, der Elektropanzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.12.2019 10:14]
11.12.2019 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fahrrad, Feuersteinmobil, eGold, Salzkipplore (Karlson)
11.12.2019 10:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Öffentliche Ämter berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel?
11.12.2019 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bekommen die dann auch Dienst-Netbooks, um in der S-Bahn zu coden?
11.12.2019 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Mobius

Bekommen die dann auch Dienst-Netbooks, um in der S-Bahn zu coden?



Du meinst Dienstmesser!
11.12.2019 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Smoking44*

Glaube Kalle ist ganz nah dran an der Macht dran in Pusemuckelhausen, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen wollen.



Er sitzt quasi mit in der S-Klasse und weiß von daher wie das läuft. Tablet geht da gar nicht, S-Klasse hat ja nicht mal USB-Anschlüsse!

/e bleibt die Frage ob er aus der S-Klasse aus auch die Schreibmaschine benutzt um Posts ins pOT zu faxen?



Du liest wieder einmal nur selektiv, um nicht von deiner Meinung abrücken zu müssen. Ansonsten hättest du gesehen, dass ich bereits geschrieben habe, dass digitale Medien wie Smart Phone und Tablet gern und häufig genutzt werden. Aber sie sind für viele Leute eben noch nicht ausreichend, um gänzlich das Papier zu ersetzen. Das wird irgendwann kommen, aber wir befinden und in einem Übergangsprozess, falls du das noch nicht bemerkt hast.

Im Übrigen gibt es viele Leute, die auch einfach lieber auf Papier lesen als auf dem Tablet, Smart Phone. Das ist auch nachvollziehbar, denn es gibt Studien, die belegen, dass die Konzentrationsfähigkeit bei der Verwendung digitaler Medien nachlässt.



Liest sich ja fast so als ob es doch gehen würde aber es eine bewusste Entscheidung dagegen ist? Vor zwei Seiten hast du noch einen anderen Nutzer angeschrien das er keine Ahnung hätte und papierlos ja ein absolutes Ding der Unmöglichkeit wäre. Und jetzt kommst du mit Studien zu Konzentrationsfähigkeit? Ich dachte das sei unmöglich? Frage für einen Schreibmaschinenhersteller.
11.12.2019 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Was sollen die Leute eigentlich fahren, wenn sie keine Luxuslimos fahren sollen?



Vielleicht Fahrrad. Bahn wäre sicher auch 'ne Lösung.

Aber dann sollte sich auch niemand wundern, dass sich die produktive Arbeitszeit eines Politikers deutlich verringert. Der Tag hat eben nur 24 Stunden und es ist eben schon ein Unterschied, ob jemand vom Büro in den Dienstwagen steigt und dort direkt weiterarbeiten kann, oder erst mal in die Pedale treten muss oder dem Zug hinterherrennen.
11.12.2019 10:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von heutenoch

Öffentliche Ämter berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel?



Das find ich doch mal eine pragmatische Lösung.
11.12.2019 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mobius

Was sollen die Leute eigentlich fahren, wenn sie keine Luxuslimos fahren sollen?



Vielleicht Fahrrad. Bahn wäre sicher auch 'ne Lösung.

Aber dann sollte sich auch niemand wundern, dass sich die produktive Arbeitszeit eines Politikers deutlich verringert. Der Tag hat eben nur 24 Stunden und es ist eben schon ein Unterschied, ob jemand vom Büro in den Dienstwagen steigt und dort direkt weiterarbeiten kann, oder erst mal in die Pedale treten muss oder dem Zug hinterherrennen.



Aber Palmer schafft das alles mit Rad und hat dann noch Zeit auf Facebook zu shitposten.
11.12.2019 10:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da fahren die deutschen Elitepolitiker die dicksten Karren um möglichst effizient politisieren zu können aber das Land ist trotzdem am Arsch. Wenigstens kann keiner behaupten man hat nicht alles versucht.
11.12.2019 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Es gibt halt kein „Brauchtum“ mehr.



Sowas kann echt nur ein Berliner schreiben


Brauchtum wegboxen, MfM
11.12.2019 10:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Ich stimme dir ganz prinzipiell zu, dass eine moderne Gesellschaft diese Sachen auf den ersten Blick nicht braucht.

Aber du siehst das meiner Meinung nach etwas zu urban. In vielen kleinen Gemeinden sind solche Dinger wichtig für den Zusammenhalt. Muss ja nicht gleich eine Fasnet oder Krampus sein - der traditionelle Martinsumzug gehört auch dazu. Oder das Osterfeuer. Oder Weihnachten. Oder das jährliche Weinfest.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch keine zündende Idee wie man die Trottel rausfiltert und finde es wichtig, Gewalt keinen Raum zu geben. Nur verbieten will ich es aus o.g. Gründen auch nicht. Und das gilt halt irgendwie für jedes Event. Hier macht es die Maskierung nur noch dazu besonders leicht ein Täter zu werden und davonzukommen.


Du und deine Dorfromantik immer, das klingt immer so als wären die Kackdörfer soweit am Arsch der Welt dass die nur funktionieren weil jeder seinen autarken Hof hat und man das Penicilin noch selber züchtet, Schule ist beim Nachbarn in der einzig warmen Stube des Dorfes und geschlafen wird im Stall weil die Elektrizität noch nicht angekommen ist.

Gemeinschaftsgefühl können die kack Dörfler auch im Turnverein ausleben.
11.12.2019 10:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Shooter

Da fahren die deutschen Elitepolitiker die dicksten Karren um möglichst effizient politisieren zu können aber das Land ist trotzdem am Arsch. Wenigstens kann keiner behaupten man hat nicht alles versucht.



Im Hummer wäre genügend Platz für mehrere Aktenschränke. Da geht also noch was.
11.12.2019 10:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mobius

Was sollen die Leute eigentlich fahren, wenn sie keine Luxuslimos fahren sollen?



Vielleicht Fahrrad. Bahn wäre sicher auch 'ne Lösung.

Aber dann sollte sich auch niemand wundern, dass sich die produktive Arbeitszeit eines Politikers deutlich verringert. Der Tag hat eben nur 24 Stunden und es ist eben schon ein Unterschied, ob jemand vom Büro in den Dienstwagen steigt und dort direkt weiterarbeiten kann, oder erst mal in die Pedale treten muss oder dem Zug hinterherrennen.



Niemand will denen den chauffeurservice wegnehmen. Nur muss es die S-Klasse mit Braunkohlemotor sein?
Du stiegst in die Diskussion ein, dass die schiffe zum Arbeiten so dringend nötig seien.
11.12.2019 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Smoking44*

Glaube Kalle ist ganz nah dran an der Macht dran in Pusemuckelhausen, mit dem würde ich es mir nicht verscherzen wollen.



Er sitzt quasi mit in der S-Klasse und weiß von daher wie das läuft. Tablet geht da gar nicht, S-Klasse hat ja nicht mal USB-Anschlüsse!

/e bleibt die Frage ob er aus der S-Klasse aus auch die Schreibmaschine benutzt um Posts ins pOT zu faxen?



Du liest wieder einmal nur selektiv, um nicht von deiner Meinung abrücken zu müssen. Ansonsten hättest du gesehen, dass ich bereits geschrieben habe, dass digitale Medien wie Smart Phone und Tablet gern und häufig genutzt werden. Aber sie sind für viele Leute eben noch nicht ausreichend, um gänzlich das Papier zu ersetzen. Das wird irgendwann kommen, aber wir befinden und in einem Übergangsprozess, falls du das noch nicht bemerkt hast.

Im Übrigen gibt es viele Leute, die auch einfach lieber auf Papier lesen als auf dem Tablet, Smart Phone. Das ist auch nachvollziehbar, denn es gibt Studien, die belegen, dass die Konzentrationsfähigkeit bei der Verwendung digitaler Medien nachlässt.



Liest sich ja fast so als ob es doch gehen würde aber es eine bewusste Entscheidung dagegen ist? Vor zwei Seiten hast du noch einen anderen Nutzer angeschrien das er keine Ahnung hätte und papierlos ja ein absolutes Ding der Unmöglichkeit wäre. Und jetzt kommst du mit Studien zu Konzentrationsfähigkeit? Ich dachte das sei unmöglich? Frage für einen Schreibmaschinenhersteller.



Wo habe ich geschrien? Und ja, die Ahnungslosigkeit ist leider groß, wenn jemand meint, dass sein persönliches Arbeitsumfeld vergleichbar ist mit allen anderen.

Komplett papierlos ist aus vielen Gründen aktuell nicht umsetzbar, sonst hätten wir das bereits überall in der Verwaltung. Es gibt meines Wissens keine bewusste Entscheidung dagegen. Im Gegenteil. Digitalisierung ist in der Politik aktuell ja das ganz große Ding, auch wenn in der Wissenschaft mittlerweile auch gesagt wird, dass Digitalisierung in Bereichen wie Schulbildung auch negative Wirkungen haben kann.

So wurde festgestellt, dass Schüler, die auf digitalen Medien mitschreiben, deutlich weniger davon im Kopf behalten als Schüler, die handschriftlich mitschreiben. Auch das Handy auf dem Tisch reicht aus, um die Konzentrationsfähigkeit zu mindern, weil ständig Ablenkung erfolgt.

Das ist übrigens auch bei normaler Arbeit im Büro der Fall. Weil wir ständig abgelenkt werden durch eingehende E-Mails, Smart Phone etc. sind wir unkonzentrierter und der Stressfaktor ist bei vielen AN stark angestiegen in den letzten Jahren.

Aber wie gesagt: Politisch folgt man dem Trend der Digitalisierung.

Nur ist das in der Praxis in der Verwaltung eben nicht so einfach umsetzbar. Ich arbeite selbst seit zehn Jahren mit internen und externen ITlern zusammen, um einige Bereiche zu digitalisieren. Da denkt man auch erst einmal, dass das doch total einfach sein muss. Aber es sind die Details, die vieles erschweren und manchmal dann auch einfach Desinteresse und Unwille von Entscheidungsträgern.

PS: Die Studien zur Konzentrationsfähigkeit sind lediglich ein Argument, das begründen kann, warum nicht jeder Bock hat, alles auf digitalen Medien zu lesen. Ich selbst drucke mir wichtige Dokumente auch immer noch einmal aus und lese sie auf Papier, weil ich auch schon vor Kenntnis der Studien an mir selber festgestellt habe, dass ich am Rechner wesentlich unkonzentrierter bin.
11.12.2019 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von RushHour

Es gibt halt kein „Brauchtum“ mehr.


Sowas kann echt nur ein Berliner schreiben



Ja, meine Güte, natürlich "gibt" es das empirisch noch, die Leute machen das ja. Aber es ist nicht innerlich lebendig, selbst bei den Vereinsmeiern, die das organisiert als Hobby betreiben.

Beispiel klassischer Karneval: Der gehört mit seiner spielerischen Geschlechterumkehr ("Weiberfastnacht") und dem Freifahrtschein für Spontansex (Masken, Suff, anonyme Party) ganz eindeutig zum katholisch-repressiven Sexualregime. Man konnte die Leute mit Druck und Predigt usw. bei der (monogamen, patriarchalen Stange halten (höhö, er hat Stange geschrieben!), wenn und weil es unter Anderem eben einmal im Jahr so eine Umkehrung gab. Das war innenrlich miteinander notwendig verbunden, das eine ist der notwendige Ausdruck des anderen bzw. dient der Kanalisierung der verbliebenen rebellischen Impulse.

Heutzutage geht keine Sau in die Kirche, es gibt überall Singlebars und Swingerclubs und die Leute tindern und schicken sich Penisbilder vor dem ersten Date, jede Werbewand ist voller Titten. Es gibt keine universell verbindliche katholische, auf Monogamie und Patriarchet hinauslaufende repressive Sexualmoral mehr (auch wenns noch drei, vier kosnervative Katholiken gibt, ja). Ergo ist das Kompensationsangebot "Karneval", auch wenn die Leute das noch aktiv wahrnehmen, innerlich leer. Es ist ein Event, eine Party, eine Kommerzveranstaltung, auch wenn bzw. weil ein paar Tausend Vereinshansel das als Hobby ganzjährig mit albernem Ernst betreiben. Grade das zeigt eigentlich deutlich, dass das nicht mehr lebendig ist; es muß arbeitsteilig an Spezialisten und Fans ausgelagert werden, die anderen konsumieren es nur. Es ist als Konsumevent daher auch austauschbar. Dieselben Leute benehmen sich bei der LoveParde oder beim RockAmRing oder zur Einheitsfeier am 3.10 oder zu wasweißich genauso.

Deswegen ist das tot, ein leeres Relikt. Brauchtum braucht nur eine traditionale Gesellschaft, keine moderne; das ist sozusagen soziologisch relativ klar. Dass Leute das trotzdem machen oder mögen geschenkt, es ist halt trotzdem ein Relikt früherer Zeiten und innerlich hohl. Mit was es dann gefüllt wird kann man sich auch soziologisch angucken, aber irgendein "Brauchtum" ist es sicher nicht mehr.
11.12.2019 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Niemand will denen den chauffeurservice wegnehmen. Nur muss es die S-Klasse mit Braunkohlemotor sein?
Du stiegst in die Diskussion ein, dass die schiffe zum Arbeiten so dringend nötig seien.



Nein, ich stieg ein, wegen der Größe des Autos und nicht wegen des Antriebs. Ich kann verstehen, dass manche Politiker ein großes Auto bevorzugen. Es ist eben ihr Büro, während sie von einem Termin zu anderen fahren. Ich würde auch lieber acht Stunden in einem großen Auto sitzen als in einem Smart und glaube, dass es uns allen so geht. Vor allem, wenn wir im Auto arbeiten müssen.

Ich habe aber auch gesagt, dass natürlich nichts dagegen spricht, ein E-Auto zu nehmen, wenn es entsprechenden Platz bietet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2019 10:57]
11.12.2019 10:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [gc]Fidel

Niemand will denen den chauffeurservice wegnehmen. Nur muss es die S-Klasse mit Braunkohlemotor sein?
Du stiegst in die Diskussion ein, dass die schiffe zum Arbeiten so dringend nötig seien.



Nein, ich stieg ein, wegen der Größe des Autos und nicht wegen des Antriebs. Ich kann verstehen, dass manche Politiker ein großes Auto bevorzugen. Es ist eben ihr Büro, während sie von einem Termin zu anderen fahren. Ich würde auch lieber acht Stunden in einem großen Auto sitzen, als in einem Smart und glaube, dass es uns alles so geht. Vor allem, wenn wir im Auto arbeiten müssen.

Ich habe aber auch gesagt, dass natürlich nichts dagegen spricht, ein E-Auto zu nehmen, wenn es entsprechenden Platz bietet.



Mit Schiff meine ich großes Auto Augenzwinkern

Na dann is doch alles klar: die schiffe sind scheisse, weg damit.
11.12.2019 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum