Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Du meinst die haben bedeutende Rückschrittegemacht?

/Xsichtsrekognischn im Banzermuseum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.12.2019 11:47]
17.12.2019 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@Fidel: Ich weiss, ich kenne den u.a. den Pekinger-Flughafen recht gut.
Mir ging es mehr um eine Sensibilisierung zur Thematik, weil "da kann man xyz" schnell polemisch wird und damit keine sinnvolle Basis für einen Diskurs darstellt.
Entwicklung(ungen und Kombinationen) sind das eine, Verbreitung das andere und die Anwendung nochmal was anderes. Mit Vereinfachungen kommt man halt nicht so wirklich weiter, weil das Themenfeld zu komplex ist auch wenn es verlockend ist zu sagen dies das Scheiße oder (je nach Standpunkt, den man vertritt) dies das Super.

Ich empfehle auch die Auseinandersetzung mit der Frage: WARUM die Gesellschaft das dort so akzeptiert und wie die Abläufe sind. Gerade wenn man durch eine Ausbildung in DE und intensiver Auseinandersetzung mit 13 Jahren NS, und den einhergehenden schleichenden Gesellschaftlichen Entwicklungen und gesellschaftlichen Normen sensibilisiert ist.
Weil ein "Ist doch offensichtlich" genauso hilfreich im Diskurs und der Auseinandersetzung ist wie ein "Du dummer Nazi" wenn man versucht einen AfDler zu überzeugen: das hilft halt nicht sondern resultiert viel häufiger in gegenteiliger Trotzreaktion.
17.12.2019 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Gut, dass mit den Daten nur Terroristen verfolgt werden und nicht dann demnächst auch Falschparker. Oh wait



Dafür brauchst du aber keine Kameraüberwachung, die Falschparker werden sowieso mit den ganzen digitalen Gimmicks erwischt die nach und nach in den Autos Pflicht werden. Geht im Prinzip schon mit dem eCall-Notrufsystem wenn man es drauf anlegen würde. Die Technik ist da und auch in neuen Autos drin.



Kommt alles, langsam aber sicher

Das Auto verringert selbstständig die Geschwindigkeit

https://www.welt.de/wirtschaft/article191108975/Automatische-Tempobeschraenkung-EU-bremst-ab-2022-alle-Neuwagen-aus.html

Eine weitere Fahrhilfe ist ein automatisches Bremssystem, das Autofahrer daran hindert, Geschwindigkeiten zu überschreiten. Der „Guardian“ berichtet, dass das sogenannte ISA-System (Intelligent Speed Adaption) in die Elektronik des Fahrzeugs eingreift, wenn es anhand von digitalen Straßenkarten oder einer Verkehrszeichenerkennung ein Tempolimit und eine Geschwindigkeitsübertretung erkennt. Der Fahrer wird dann zunächst im Display darauf aufmerksam gemacht. Reagiert er nicht darauf, verringert das Fahrzeug selbstständig die Geschwindigkeit. Theoretisch könne der Fahrer das System zwar vorübergehend deaktivieren, beispielsweise beim Überholen. Ignoriert er das Tempolimit aber längere Zeit, meldet sich das Fahrzeug mit auffälligen akustischen und visuellen Warnhinweisen.

Erster Schritt Warnung, zweiter dann automatisches e–Bußgeld. Fahrer wird über biometrische Arschabdruck identifiziert. Geht dann direkt vom Mit dem Führerschein verknüpften Paypal Konto ab. Plastikkarte ist dann übrigens auch überflüssig, alle Fahrer sind ja in der zentralen Datenbank abgelegt, Auto Gefährt bei nicht passender Freischaltung garnicht los.



Also vorher noch alle Kröten zusammenkratzen und ne Karre ohne den grossteil von dem Quatsch kaufen. Oder kriegen ältere ohne die ganzen Systeme keinen TÜV mehr?

Da fällt mir ein, Perso auch noch schnell neu holen bevor Fingerabdrücke pflicht werden. Die spinnen doch.
17.12.2019 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Oder kriegen ältere ohne die ganzen Systeme keinen TÜV mehr?



doch, natürlich.

Dass das alles so kommt ist aber auch schon seit ein oder zwei Jahren mindestens bekannt.
17.12.2019 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Bregor

Laut Wikipediaartikel, scheint das System ja zu funktionieren und macht was es soll. Die kaputte Sensorik ist halt scheiße und die finale Implementierung zur Deaktivierung bei einem Fehlverhalten des Flugzeugs ist echt beschissen.



Ja klar die Software macht genau das was sie soll. Aber mal ehrlich, wir haben hier quasi seit Jahrhunderten den Maschinenbau perfektioniert, nur um dann Bullshit Konstruktionen mit Software zu beheben? Das ist irgendwie nicht mein Verständnis von Fortschritt. traurig

Fakt ist doch um es mal auf den kleinsten Nenner zu bringen, diese verfickten Triebwerke passen einfach nicht zu einer 737. Ich bin zwar kein Flugzeugingenieur, aber das ist doch das Grundproblem oder liege ich da falsch? Diese ganze Software ist doch nur Gefrickel um das zu vertuschen.



AIUI sind die Triebwerke komisch montiert, weil das Fahrwerk zu niedrig ist, um die Triebwerke an der eigentlich richtigen Stelle aufzuhängen. Ein größeres Fahrwerk würde aber nicht in den Rumpf passen oder so.
17.12.2019 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich habs erst vor ein paar Wochen SO gelesen. Im grunde finde ich viele Systeme ja gut aber mit der Knute? Nö...
Wenn dass dazu führt das viele Hersteller ihre Kleinwagen einstampfen dann fände ich das scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.12.2019 15:03]
17.12.2019 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich habs erst vor ein paar Wochen SO gelesen. Im grunde finde ich viele Systeme ja gut aber mit der Knute? Nö...
Wenn dass dazu führt das viele Hersteller ihre Kleinwagen einstampfen dann fände ich das scheisse.



als ob. Die werden vielleicht minimal teurer, im schlimmsten Fall. Oder es wird noch mehr gemeinsam entwickelt um Kosten zu sparen. Gibt ja genug Beispiele wo das so gemacht wird und die Autos sich nur durch das Herstellerlogo unterscheiden. Diese geplanten Systeme kosten ja nur ein paar Euro bei der Hardware, und entwickelt werden muss überhaupt nichts dafür. Das wird gegen Aufpreis doch alles längst angeboten. Nur beim Alkoholtester bin ich gerade nicht sicher. peinlich/erstaunt

Und ja, es geht nur über Zwang. Die Hersteller werden niemals freiwillig solche Dinge als Serienausstattung einbauen, solange sie es als teures Extra verkaufen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.12.2019 15:09]
17.12.2019 15:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das klingt optimistisch. Ich weiss es nicht, aber ich las letztes mal dass es wohl sich nicht lohnt für die Hersteller.

Oder ich fahr meine Möhre bis sie auseinander fällt, wäre noch besser. peinlich/erstaunt
17.12.2019 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gut, dass ich Mitte des Jahres noch n quasi Neuwagen gekauft habe. Breites Grinsen
17.12.2019 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das klingt optimistisch. Ich weiss es nicht, aber ich las letztes mal dass es wohl sich nicht lohnt für die Hersteller.



ja. Sagen die selben Hersteller, die 20 Jahre lang behauptet haben Airbags und Katalysatoren wären in Kleinwagen nicht möglich oder unrentabel, während sie die ganze Zeit über die selben Kleinwagen mit diesen Dingen als Serienausstattung in die USA verkauft haben (weil denen das Gejammer egal war und sie es vorgeschrieben hatten). Das waren auch die Hersteller, die immer noch bei den Abgsawerten bescheißen.
Ansonsten kennt man das Argument von überall wo es plötzlich was zu beachten gab. Dosenpfand, Mülltrennung, was auch immer. Jedes Mal wurde der Zusammenbruch der Wirtschaft herbeigeredet, und als es dann doch soweit war passierte: Nichts.

Es gibt einfach keinen Grund den Industrievertretern, gerade denen aus der Autoindustrie, irgendwas zu glauben.
17.12.2019 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich habs erst vor ein paar Wochen SO gelesen. Im grunde finde ich viele Systeme ja gut aber mit der Knute? Nö...
Wenn dass dazu führt das viele Hersteller ihre Kleinwagen einstampfen dann fände ich das scheisse.



Das Funktion gibts heute schon, nennt sich Limiter. Einen Zusammenbruch der Kleinwagenindustrie kann man also ausschließen, das ist ne reine Softwaregeschichte, indem man den Limiter mit dem Standort oder der Verkehrszeichenerkennung koppelt.
Das System wird außerdem abschaltbar sein, ähnlich wie ne Start-Stopp-Automatik, und selbst wenn aktiviert vom Fahrer übersteuerbar.
17.12.2019 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich habs erst vor ein paar Wochen SO gelesen. Im grunde finde ich viele Systeme ja gut aber mit der Knute? Nö...
Wenn dass dazu führt das viele Hersteller ihre Kleinwagen einstampfen dann fände ich das scheisse.



Das Funktion gibts heute schon, nennt sich Limiter. Einen Zusammenbruch der Kleinwagenindustrie kann man also ausschließen, das ist ne reine Softwaregeschichte, indem man den Limiter mit dem Standort oder der Verkehrszeichenerkennung koppelt.
Das System wird außerdem abschaltbar sein, ähnlich wie ne Start-Stopp-Automatik, und selbst wenn aktiviert vom Fahrer übersteuerbar.



Das sagst du jetzt aber mein "Smarter" Fernseher zeigt mir auch Ads die ich nicht abschalten kann und nicht smarte Fernseher mit gutem Display gibt es auch keine mehr.

Ich hätte ja prinzipiell kein Problem mit Limiter aber so oft wie Navi & co. falsch liegen wo genau sich das Auto befindet...
17.12.2019 17:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von zapedusa

 
Deshalb sei es richtig, dass jetzt nach dem Prinzip "Wehret den Anfängen" schnell gehandelt werde, sagte Schuster.


Vielleicht schonmal die F-Taste ölen.


Das ist wirklich putzig, von "Anfängen" zu sprechen, nachdem man wegen BfV-Präsi RSHaGi eine Regierung fast hat platzen lassen. Wenn so eine Gestalt mit den "Überzeugungen", die sich inzwischen ja hinlänglich offenbart haben, es in dieses Spitzenamt schafft, was denken die in welchen "Anfängen" die Nazis anderenorts stecken? Können ja mal bei der Polizei Sachsen nachsehen...




"Wehret den Anfängen ..."


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/lka-vier-chefs-in-nrw-waren-ns-verbrecher-der-ueberblick-a-1301569.html



Das da waren die Anfänge. SS-Leute, Kriegsverbrecher, Rattenlinie-Mittäter. Wenn man weiß dass die Polizei und die Bundeswehr und der BND und eigentlich alle Sicherheistorgane in allergößten Teilen von Altnazis aufgebaut worden sind, die teils bis an ihr biologisches Ende in den 1970ern dort gewirkt und dann alles an ihre Lieblingsschüler übergeben haben (die jetzt erst unlängst in Pension gegangen sind), dann kann man sich doch nicht wundern, dass sich da heute Rechte zusammenrotten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.12.2019 17:20]
17.12.2019 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sehr differenzierte Sichtweise. Weder bei Ursachen noch bei Wirkungen irgendwie eindimensional.
17.12.2019 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Es gab mal eine Zeit, in der "Linke" klug genug waren, genau deswegen in den Staatsdienst einzutreten, und das durchaus auch in Bundeswehr oder Polizeien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 17.12.2019 18:12]
17.12.2019 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja was soll das nun? Natürlich gab es irgendwann Veränderungen und auch ein paar andere. Aber die Anfänge sind doch bekannt. Und irgendwoher kommt es ja, dass da ständige Rechte auftauchen. Passiert ja doch selten mit den kommunistischen Verschwörungen in der BW und der Polizei ... ob es da wohl strukturelle Passungen gibt? Oder doch nur Einzeltäter???

Ich empfehle mal 1949 von Christian Bommarius über diese Zeit. Da schlackern einem echt die Ohren. Die Leute haben im Bundestag, auf der Strasse, beim SPIEGEL bis weit in die 1950er Jahre nicht nur wie die Nazis geredet und gedacht, das waren einfach immer noch dieselben Nazis. Im Bundestag, in den Verwaltungen, Gerichten, Krankenhäusern, Firmen ...
17.12.2019 17:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aerocore

Das sagst du jetzt aber mein "Smarter" Fernseher zeigt mir auch Ads die ich nicht abschalten kann und nicht smarte Fernseher mit gutem Display gibt es auch keine mehr.

Ich hätte ja prinzipiell kein Problem mit Limiter aber so oft wie Navi & co. falsch liegen wo genau sich das Auto befindet...



Dafür war der Fernseher bestimmt viel billiger!
Das sind jetzt mindestens drei verschiedene Blickwinkel auf die EU-Ideen, die wirtschaftliche, die datenschutzrechtliche und die technische.
17.12.2019 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das Phantom ist zurück.




Kann man diesen Springerverlag nicht einfach abfackeln?
17.12.2019 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Aerocore

Das sagst du jetzt aber mein "Smarter" Fernseher zeigt mir auch Ads die ich nicht abschalten kann und nicht smarte Fernseher mit gutem Display gibt es auch keine mehr.



Pihole oder so mit Adblocker davorschalten? Oder funktioniert dann gar nix mehr wie bei manchen Websites oder Apps?
17.12.2019 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Aerocore

...

Das sagst du jetzt aber mein "Smarter" Fernseher zeigt mir auch Ads die ich nicht abschalten kann und nicht smarte Fernseher mit gutem Display gibt es auch keine mehr.





Dann deaktivier die Hbbtv Funktion.
17.12.2019 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schnitzel - seriösliches Bsns!

 
Die Vorfreude auf ein herzhaftes Schnitzel verging einem 47-Jährigen, als er in dem Eggenburger Lokal einen Krautsalat als Beilage serviert bekam. Seinen Unmut tat er lautstark kund, was wiederum den Lokalbetreiber (30) verärgerte. Ein Wort ergab das andere und schon lagen sich der Gast und der Wirt in den Haaren.

Das Verbalgefecht eskalierte in ein handfestes Gerangel mit Sturz der beiden Kontrahenten, bei dem letztlich der Gast mit einer Schädelprellung und einem gebrochenen Schultergelenk auf der Strecke geblieben ist.



https://www.noen.at/horn/eggenburg-gast-sauer-schnitzel-ohne-kartoffelsalat-eggenburg-redaktionsfeed-gerichtsprozess-streit-178332820#Echobox=1576581528
17.12.2019 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge junge der Nordosten von Österreich schaut nach einem extrem trostlosen Fleck Landschaft aus Breites Grinsen

Und ich seh gerade dass die Össis ja die gleichen Streetviewverweigerer wie ihr Deutschen sind.

/kein Wunder haben die schlechte Laune.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.12.2019 19:28]
17.12.2019 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.12.2019 19:28:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
In Restjugoslawien Nord enraged der Pöbel gelegentlich wenn das Futter nicht stimmt, kann hier in Schland kaum anders passieren zumal Schnitzel srs bsns ist.
17.12.2019 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nur eine Frage bleibt; ging das Schnitzel dabei zu,....Bruch?
17.12.2019 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Versteh ich nicht. Caveman verwirrt
17.12.2019 19:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
17.12.2019 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich kann den Aufstand verstehen. Wie kann man einem Schnitzel so etwas antun?
17.12.2019 19:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Versteh ich nicht. Caveman verwirrt


Wer ist Caveman? verwirrt
17.12.2019 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Gabs Pommes dazu damit wenigstens die Kartoffelfrage geklärt wurde?
17.12.2019 20:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum