Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gestreamt und mit Input-Lag )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jetzt mal doof gefragt: Welche Vereine sind denn da die größten, bzw. hast du mit Bestimmten schon positive Erfahrungen sammeln können? Ich finde auf die Schnelle nur die Aktion Mensch-Seite mit veralteten Infos.
Krankenkasse dauert -krankenkassentypisch- auch wieder etwas länger, aber die rehamedia-Seite ist schon mal ein guter Ansatzpunkt. Wollten jetzt erstmal zu Weihnachten die Nummer mit dem Xbox Controller + Logitech Zubehör als Budgetvariante testen, um zu schauen, ob das langfristig überhaupt Sinn macht. Die Integramouse schwebt auch noch irgendwo im Hinterkopf, aber noch ist eine normale Maus gut bedienbar.
01.12.2019 14:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jedi Fallen Order - es ist so gut. Ich muss aber fairer Weise sagen, dass das Star Wars Universum einen Großteil der Faszination ausmacht und wesentlich zur Atmosphäre beiträgt.

Das Kampfsystem macht richtig Laune. Die Rätsel-, Hüpf- und Klettereinlagen lockern das Spielprinzip auf und das sog. Pacing ist genretypisch (wenn man das Spiel mit den aktuellen Tomb Raider Spielen und natürlich Uncharted in einen Genretopf wirft) sehr gelungen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorhin war ich auf diesem Gefängnis Asteroiden und habe in der Arena gekämpft. Ein paar Anläufe gebraucht, weil ich mich von der Gegnermasse zu sehr habe in Hektik bringen lassen. Am Schluss habe ich es dann mit nur einem Stim Canister geschafft - es sind ja eher einfache Gegner. Und vor dem letzten Gegner kommt nochmal ein Checkpoint - was ich als ungewohnt gütig empfand. Breites Grinsen
01.12.2019 15:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das kann ich brestätigen, die Checkpoints in dem Spiel sind so gewählt, das man echt wenig in den Controller beißen möchte. Ich mag das. peinlich/erstaunt
01.12.2019 15:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ich Jedi Knight 2 / Academy für das beste Jedi Spiel halte, mit der komischen Controllersteuerung von Force Unleashed nicht klar kam, und aktuell viel Spass mit Assassins Creed Origins und Odyssey hatte...
...wie sehr mag ich Jedi Fallen Order dann?

Controller kann ich verzichten. Maus ist bevorzugt.
01.12.2019 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von monischnucki

Wenn ich Jedi Knight 2 / Academy für das beste Jedi Spiel halte, mit der komischen Controllersteuerung von Force Unleashed nicht klar kam, und aktuell viel Spass mit Assassins Creed Origins und Odyssey hatte...
...wie sehr mag ich Jedi Fallen Order dann?

Controller kann ich verzichten. Maus ist bevorzugt.



Also mit Controller spielt es sich am besten.

Du wirst das Spiel mögen, hol dir einfach Origin Access für einen Monat. Die 15 Euro lohnen sich aufjedenfall für das Spiel.
01.12.2019 16:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Was er sagt.
01.12.2019 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wolfenstein: New Order durchgespielt. Klasse Oldschoolshooter. Jetzt stecke ich im Kapitel 3 von Wolfenstein: Old Blood.


Bei mir tatsächlich genauso. Fand den ersten gut, aber vom Gameplay her tatsächlich etwas enttäuschend. Die Story hat's da allerdings rausgerissen. Old Blood gefällt mir bisher allerdings direkt deutlich besser, der Stealth-Teil ist da jetzt schon interessanter als im ersten Teil und das Level Design gefällt mir bisher auch besser.
01.12.2019 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meh.

239 zu 250 Spiele bei beiden Access. Ne ordentliche Liste gibts da nicht? Nur den hässlichen Store?
01.12.2019 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Maestro

Das kann ich brestätigen, die Checkpoints in dem Spiel sind so gewählt, das man echt wenig in den Controller beißen möchte. Ich mag das. peinlich/erstaunt



Jupp. Und die "Bestrafung", dass man seine "gesamten" Erfahungspunkte seit dem letzten Skillpoint verliert ist auch halb so wild. Es reicht ja den Gegner, der einen getötet hat nur einmal zu hitten um seine verlorenen Erfahrungspunkte zurück zu erlangen.

Und selbst wenn man auf dem Weg dorthin krepiert und die Punkte futsch sind, verliert man tatsächlich nur einen kleinen Teil Erfahrung, da die benötigten XP zum nächsten Skillpunkt echt nicht viel sind.

Zusätzlich kann man die Mechanik ziemlich einfach missbrauchen, in dem man an einem Meditationsplatz in der Nähe eines größeren Gegners meditiert, den Gegner killt, meditiert, den Gegner killt, meditiert etc. pp. ist zwar lame - aber gerade wenn mir nur noch ein kleiner Hauch Erfahrung fehlt zum nächsten Skillpunkt mache ich manche Gegner eben zwei oder drei Mal platt.

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von monischnucki

Wenn ich Jedi Knight 2 / Academy für das beste Jedi Spiel halte, mit der komischen Controllersteuerung von Force Unleashed nicht klar kam, und aktuell viel Spass mit Assassins Creed Origins und Odyssey hatte...
...wie sehr mag ich Jedi Fallen Order dann?

Controller kann ich verzichten. Maus ist bevorzugt.



Also mit Controller spielt es sich am besten.

Du wirst das Spiel mögen, hol dir einfach Origin Access für einen Monat. Die 15 Euro lohnen sich aufjedenfall für das Spiel.



Hör auf Hammerschmitt. Maus und Tastatur geht tatsächlich auch ganz gut von der Hand, aber man merkt bei schwierigen Kämpfen, schon, dass die Steuerung aus Controller ausgelegt ist und M+T eher ein Kompromiss sind.

Ich spiele grundsätzlich alle Spiele mit Controller, bei denen es keinen Fernkampf gibt. Und selbst GTA 5 habe ich mit Controller gespielt und bin nur zum Schießen auf M+T gewechselt. Das geht heutzutage ja zum Glück on the fly.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.12.2019 16:49]
01.12.2019 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich kann mich den umfassenden Lobeshymnen hier immer noch nur begrenzt anschließen.

Also um es klar zu sagen: Es ist kein schlechtes Spiel, das würde ich nie behaupten. Aber es ist auch bei weitem nicht so gut, wie es sein könnte, und das spüre ich ständig.

Es gibt viel, das einen gut unterhält, keine Frage. Die Kämpfe, das Rumklettern, alles hat schon seinen Reiz, aber gleichzeitig frage ich mich ernsthaft, wie dieses Spiel angekommen wäre wenn es keinen Star Wars-Skin tragen würde.

Ja, was Kämpfe angeht ist es klar von Dark Souls inspiriert hat aber, soweit ich das sagen kann, nichtmal einen Bruchteil der gameplay-technischen Tiefe von Souls (ich mag Souls nicht, da kann ich daher primär von der Erfahrung anderer Leute mit Souls abschätzen)

Man kann Uncharted-like rumklettern und das ist unterhaltsam, aber es fehlt genau das, was Uncharted großartig macht, die filmreife Inszenierung, die ich gerade bei einem Singleplayer-Star Wars völlig vermisse.

Die Collectibles sind für mich ein völliger Motivationskiller, da ist einfach gar nix. Drölfzig Poncho-Skins die vermutlich ein einzelner Designer an einem Nachmittag schnell zusammen geklickt hat, tolle Skins für ein Raumschiff dass ich nie anschaue, und ein Lichtschwert dass ich mit ganz vielen Kleinteilen individualiseren kann, die ich exakt nie zu sehen bekomme weil die Spielfigur den Griff ja logischerweise in der Hand hält. Und sowas soll mich jetzt motivieren alte Level abzuklappern ob ich vielleicht doch noch irgendwo eine Kiste mit noch einem Poncho finde? Ne, also für mich ist das echt ein völliger Schuss in den Ofen, das wirkt als hätte man da mal angefangen eine Möglichkeit für kosmetische Microtransactions zu designen und das dann mehr so aus Verlegenheit weil es sonst halt gar nichts gibt drin gelassen.

Das ist natürlich nur ein Teil des Spiels und macht das Gameplay nicht kaputt, aber insgesamt hab ich teilweise ein wenig den Eindruck, das Spiel wird grad teilweise über den Klee gelobt, weil die Leute einfach so glücklich sind, dass es mal wieder ein ordentliches SP-Star Wars gibt, aber genau das ist es eben auch, ganz ordentlich, mehr nicht.

Wenn man einen Monat Access Premier mitnimmt und es in der Zeit durchspielt, macht man sicher nix falsch. Aber in meinen Olymp der Star Wars-Spiele zu Kotor, Jedi Knight/Academy und X-Wing kommt es nicht, da fehlt einfach zu viel.
02.12.2019 2:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe Star Wars, ich wähle hoch.
02.12.2019 8:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kritik ist berechtigt. Da wäre mehr drin gewesen.

Aber was soll ich sagen: es macht mir wahnsinnig Spaß. Und der Tomb Raider / Uncharted / Indiana Jones Flair, wenn man im Star Wars Universum altertümliche Alien Tombs erforscht - da geht mir einfach einer ab.
02.12.2019 8:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bin schon sehr gespannt auf Fallen Order. Werds mir demnächst auch mal via Origin Premier anschaun.

Cinematic Trailer hat mich gehypt und die gameplay videos wieder stark abgekühlt.

Vielleicht hilfts dann in Kombination mit EP9 um ein bisschen SW Feel zu bekommen. Breites Grinsen
02.12.2019 9:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
EP9? Dann lieber die Silverscreen Edition von ANH zum tausendsten Mal gucken Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 02.12.2019 9:26]
02.12.2019 9:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Na, einmal schaun muss ma schon.
Sonst könnte man nichtmal lästern. Breites Grinsen
02.12.2019 9:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Er ist ja auch relativ schnell auf, ähh, blu-ray verfügbar. Breites Grinsen

/e mann ich wünschte ich finde diesen rumour post auf reddit noch, mit den drei test screenings von schnittvarianten. Hat den zufällig noch jemand? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 02.12.2019 9:39]
02.12.2019 9:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

Aber was soll ich sagen: es macht mir wahnsinnig Spaß. Und der Tomb Raider / Uncharted / Indiana Jones Flair, wenn man im Star Wars Universum altertümliche Alien Tombs erforscht - da geht mir einfach einer ab.



Genau der Flair fehlt mir eben, das ist ja das Problem Sie haben die Kletter- und Kampfaction von Uncharted vielleicht drin, aber Uncharted lebt für mich davon dass ich das Gefühl habe grad einen Kinofilm zu spielen, und das fehlt mir hier völlig.

Aber ich verstehe diese "OMG 9,5/10!!!! Bestes Star Wars Spiel aller Zeiten!"-Wertungen die man teilweise sieht einfach so gar nicht, ich hoffe mal das ist nachvollziehbar?
02.12.2019 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ich hätte noch Borderlands 3 oder The Outer Worlds abzugeben. Falls jemand Interesse hat, dann bitte per PM melden.
02.12.2019 10:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab auch noch BL3 und das neue Ghost Recon abzugeben. Breites Grinsen
02.12.2019 10:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Miss echt kacke sein wenns keiner haben will
02.12.2019 10:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
traurig gucken
Ich spiele aktuell Longwar 2 aber irgendwie bockt es bei weitem nicht so sehr wie Longwar 1. Ich brauche mal wieder ein ordentliches TBS, aber irgendwie scheint sich in dem Genre recht wenig zu tun (Phoenix Point sieht mir sehr unpolished aus und weeb-games interessieren mich nicht).
02.12.2019 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Aerocore

Ich spiele aktuell Longwar 2 aber irgendwie bockt es bei weitem nicht so sehr wie Longwar 1. Ich brauche mal wieder ein ordentliches TBS, aber irgendwie scheint sich in dem Genre recht wenig zu tun (Phoenix Point sieht mir sehr unpolished aus und weeb-games interessieren mich nicht).


LW2 ist echt nicht so der Spassbringer.
02.12.2019 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber es scheint recht populär zu sein? Zumindest sehe ich überall nur positives Feedback. Ich verstehe nicht so genau warum, im Gegensatz zu LW1 sind die Änderungen ja eher bescheiden.
02.12.2019 11:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Maestro

Miss echt kacke sein wenns keiner haben will


Is im Sales Monat auch...nicht einfach Augenzwinkern
02.12.2019 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Ich hab auch noch BL3 und das neue Ghost Recon abzugeben. Breites Grinsen



Wenn du mit zehn Euro zahlst, dann nehme ich Borderlands 3.
02.12.2019 12:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wolfenstein: New Order durchgespielt. Klasse Oldschoolshooter. Jetzt stecke ich im Kapitel 3 von Wolfenstein: Old Blood.


Bei mir tatsächlich genauso. Fand den ersten gut, aber vom Gameplay her tatsächlich etwas enttäuschend. Die Story hat's da allerdings rausgerissen. Old Blood gefällt mir bisher allerdings direkt deutlich besser, der Stealth-Teil ist da jetzt schon interessanter als im ersten Teil und das Level Design gefällt mir bisher auch besser.



Jo, Old Blood finde ich bisher auch besser, weil die Gegner archaischer aussehen und nicht ganz so technisch (Supersoldier). Ehrlich gesagt hat mich an New Order auch diese Laserkanone genervt, die man ständig brauchte, um Sachen zu zerschneiden. Zwar 'ne nette Idee, hat den Spielfluss aber ziemlich gestört in meinen Augen. Vor allem, weil sie so schnell leer ist und man alle Nase lang an der Ladestation hing. Dafür fand ich die Sache mit dem Mond halt echt gut. Aber Old Blood ist wirklich besser. Bin aber auch gespannt auf W:NC.
02.12.2019 12:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von dantoX

Jedi Fallen Order - es ist so gut. Ich muss aber fairer Weise sagen, dass das Star Wars Universum einen Großteil der Faszination ausmacht und wesentlich zur Atmosphäre beiträgt.

Das Kampfsystem macht richtig Laune.



Ich bin auch recht zufrieden damit. Ohne Star Wars wuerde ich das offensichtlich nicht mit dem Arsch angucken, weil so gut ist es nicht.

Aber es ist halt Star Wars und das Kaempfen macht auch Spass, seit ich die Buttons umgemappt habe. Welcher Heini legt denn Attacken auf irgendwelche Facebuttons statt der Schultertasten?

Da habe ich schoen 'ne Stunde lang permanent den falschen Knopf gedrueckt.
Wenn man allerdings beim irgendwo runterfallen nicht direkt wieder an der Stelle gespawnt waere, haette ich schon laengst 28 Controller verbraucht, so sehr regen mich diese sau daemlichen Rutscheinlagen auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 02.12.2019 12:19]
02.12.2019 12:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Da die Schultertasten beim xb1 Controller mit die beschissenste Haptik haben, hab ich das genau so gelassen. Ist aber auch intern super dumm konstruiert finde ich.
02.12.2019 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Maestro

Da die Schultertasten beim xb1 Controller mit die beschissenste Haptik haben, hab ich das genau so gelassen. Ist aber auch intern super dumm konstruiert finde ich.



Beschissene Haptik? Was geht? Wenn die Trigger beim Angriff noch rumblen würde - das wäre so geil.
02.12.2019 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Delta

 
Zitat von dantoX

Aber was soll ich sagen: es macht mir wahnsinnig Spaß. Und der Tomb Raider / Uncharted / Indiana Jones Flair, wenn man im Star Wars Universum altertümliche Alien Tombs erforscht - da geht mir einfach einer ab.



Genau der Flair fehlt mir eben, das ist ja das Problem Sie haben die Kletter- und Kampfaction von Uncharted vielleicht drin, aber Uncharted lebt für mich davon dass ich das Gefühl habe grad einen Kinofilm zu spielen, und das fehlt mir hier völlig.

Aber ich verstehe diese "OMG 9,5/10!!!! Bestes Star Wars Spiel aller Zeiten!"-Wertungen die man teilweise sieht einfach so gar nicht, ich hoffe mal das ist nachvollziehbar?



Wenn du halt schon drei oder vier Uncharted Spiele gespielt hast, bröckelt die Fassade und das „Kinofilmfeeling“ ist schnell passé. Ähnlich wie bei Call of Duty. Irgendwann hat man das Konzept und das Pacing durchschaut, dann weißt du, was als nächstes passiert.

Das Gefühl einen perfekt durch inszenierten Kinofilm zu spielen hab ich schon lange nicht mehr, wenn ich Uncharted spiele.

Und Collectibles kann Uncharted halt auch nicht. „Oh eine antike Münze / Vase / ein antiker Dolch ...“ da sind Kleidungsstücke schon geiler - außerdem findet man durchaus sinnvolle Upgrades wie zusätzliche Stim Container, Health und Force Upgrades - diese sind zwar sehr selten, aber motivieren eben zum Erkunden.

Was mich tierisch nervt, ist dass die Stim-Heilung in hektischen Situationen einfach nicht funktioniert und man teilweise 3-4 mal aufs Digipad hämmert bis BD1 sich mal dazu bequemt mir einen Stim zu zuwerfen. Das macht mich mad Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.12.2019 13:41]
02.12.2019 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gestreamt und mit Input-Lag )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2020 23:34:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2019 03:45:27 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum