Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gibt sicher noch ein paar unangenehme Schichten, die er freundlicherweise übernehmen kann.
29.11.2019 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aus Kulanz.
29.11.2019 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
 
Zitat von Peniskuh

Gibt sicher noch ein paar unangenehme Schichten, die er freundlicherweise übernehmen kann.



So ungefähr. Ich müsste diverse Schichten im Dezember neu besetzen und mich heute oder morgen mit ihm treffen, wozu ich schlicht keine Zeit habe. Außerdem finde ich auch ganz schön, dass wir so keine Arschlöcher sind und ihm mehr als die minimalen 4 Wochen Vorlaufzeit geben, um sich was einfallen zu lassen.
29.11.2019 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Kompletter antihass..... Aus vorherigem Hass.
Sitze nun auf 3 tonie Boxen, 2 gehen per ebay Kleinanzeigen weg und die Leute rennen mir die Bude ein.
29.11.2019 11:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
hahahaha Breites Grinsen
29.11.2019 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hatte keine Ahnung was ne Toniebox ist und das jetzt mal gegoogled.

"Toniebox ist ein von der Firma Boxine GmbH vertriebenes würfelförmiges Tonabspielgerät für Kinder, mit stark vereinfachter Bedienung."

Was?
29.11.2019 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ein MP3 Player fuer Kinder mit lustigen Figuren.
29.11.2019 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ok.

/warum will die jeder? was habe ich verpasst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.11.2019 12:04]
29.11.2019 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Weil die so Hip, praktisch und einfach zu bedienen sind wie ein Kanken.
29.11.2019 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von RageQuit

Wieso ist das so krass in der Schweiz? Seid ihr da alle "privat"?

War am Montag mit Termin im Krankenhaus (ok), musste trotzdem 70 Minuten auf die Oberärztin warten... justgkthings


Keine Sorge, das ist seit Jahren auch so für private
29.11.2019 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die haben die Lizenzen für alle bekannten Kindersachen
Dschungelbuch, Bambi, König der Löwen, Benjamin Blümchen, Biene Maja Sandmännchen, Janosch...

Dazu is die Bedienung für Kinder (tonie fihur draudstellen und los geht's)

Achja und es ist hip
29.11.2019 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Ich hab meiner Nichte einen Raspberry Pi in die Pausenbrotbox geschraubt, kann sie sich einfach per mp3 draufziehen was sie will. Unabhaengig von eventuell auslaufenden Lizenzen und Zensursula, ausserdem wird sie so kein stoeckewerfender Smombie sondern technisch versiert.
29.11.2019 12:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Piuh, das ja srs bsns.
29.11.2019 12:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [Valar]Aldaron

 
Zitat von Smoking44*

Das klingt gut. Breites Grinsen Ich brauche mehr Details. Was hat er denn zB angestellt?



Er hat eine ziemlich anstrengende Art und eckt damit bei diversen Kollegen an. Man kriegt idr ätzende Antworten auf ganz normale Fragen und versucht deswegen schon einen möglichst großen Bogen um ihn zu machen. Vor allem, weil er dabei vielen das Gefühl vermittelt, dass er sie für maximal dumm hält. Das ging jetzt mittlerweile so weit, dass einige nach Möglichkeit nicht mehr mit ihm eingeteilt werden wollten. Mich hielt er offensichtlich auch für dumm!

Hab ihn nicht angetippt, weil ich dann glaube ich ganz unprofessionell gefragt hätte, ob er eigentlich Lack gesoffen hat. Da es jetzt noch grob 2 Wochen dauert, bis die Kündigung überreicht wird, ist es auch angenehmer für alle, dass er noch nichts davon weiß.



warum wartet ihr noch 2 Wochen? ist doch üble Nachrede und somit fristlos möglich


Die Zeugenlage ist sehr unbefriedigend.

Wenn ich an Marvins Stelle gewesen wäre und ausreichend Personaldecke hätte (Beides Konjunktiv, also sehr spekulativ), dann hätte ich ihn angetippt, mündlich die Kündingung ausgesprochen und ihn ab sofort freigestellt. Hausverbot nicht ausgeschlossen.
29.11.2019 12:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wat. Warum gibts da einen aktiven Ebay markt? Die Dinger sind doch nicht selten oder so? Gibts doch überall zu kaufen.
29.11.2019 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

Wat. Warum gibts da einen aktiven Ebay markt? Die Dinger sind doch nicht selten oder so? Gibts doch überall zu kaufen.



wat
29.11.2019 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Fidel schreibt die Leute rennen ihm die Bude ein für die Dinger. Also musses dafür ja wohl einen Grund gehen wenn die weg gehen wie warme Sneakers.
29.11.2019 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Shooter

Ja ok.

/warum will die jeder? was habe ich verpasst?



Wir haben die auch, auch wenn unser Sohn (3 Jahre) gerade weniger Interesse daran hat.
Die Kinder erkennen an den Figuren, mit denen sie auch spielen können, sofort, welche Geschichte das ist.
Ist von der Haptik einfach schöner und auch ideal, wenn Oma mal was schenken will.
Bedienung ist denkbar einfach, auch wenn bei uns die Spulfunktion (seitlich die Box anklopfen) mittlerweile etwas schwieriger geht.
Sieht auch gut aus in einem extra dafür angefertigten Regal.

Überlegen aber derzeit auf Kasettendeck umzusteigen, da ihn solche Sachen (Technik, mechanische Abläufe) stark interessieren.
29.11.2019 12:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Tonie Box ist geile Scheiße, die Empfehlung ab 3 ist allerdings lächerlich, das kann auch locker mit 1 Jahr schon bedient und verstanden werden.
29.11.2019 12:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von Dr.Hamster

Wat. Warum gibts da einen aktiven Ebay markt? Die Dinger sind doch nicht selten oder so? Gibts doch überall zu kaufen.


Weihnachten steht vor der Tür, es ist black friday, und das toy, welches anscheinend deutlichen Preisschwankungen unterliegt, ist momentan anscheinend the shit unter jungen Parents. Klar gibt's da nen eBay Markt. Es gibt einen eBay Markt für verschenkten Bauschutt Hässlon

Klingt auch ganz praktisch zum Pausenmanagement eigentlich. Box und drei Figuren auf Kind werfen, sich für ein Dosenbier in die Küche setzen und nicht darüber sinnieren müssen, dass das Kind ein Ren&Stimpyesques Trauma auf Kika bekommt, mit YouTube-Werbung für Bibis neuen Lippenstift infiziert wird, oder man noch ärmer wird für quality Entertainment, weil Akdisney Prime teuer isch.

Meine Benjamin Blümchen Kassetten haben damals bestimmt acht Mark das Stück gekostet, für zwei Seiten à zwanzig Minuten.
Vaddern muss schon ganz schön Mett geworden sein, weil ich jede neue Kassette etwa vier mal hintereinander gehört hab Breites Grinsen
Das geht natürlich billiger und so mit Internet, aber ich bezweifle, dass die typische Kreuzbergmutti Zeit hat (und fähig dazu ist) sich HuiBuh-torrents raus zu suchen, wenn Eltern eins nicht haben, isses Zeit.
29.11.2019 12:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
OK Boomer
29.11.2019 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Toniebox kostet auf der Herstellerseite 80 Euro, wievel Geld kann man da schon sparen bzw verdienen wenn man die auf ebay vertickt. Sorry aber ich raffs nicht Breites Grinsen
29.11.2019 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ah, noch ein Top-Argument für die Tonie-Box: die Kreativ-Figuren.
Die kannst du selbst mit ner Datei bespielen.
Faule Menschen können sich Hörspiele selbst saugen und draufhauen.
Wir planen aber, zB für Autofahrten oder manchmal will er nichts vorgelesen bekommen und eher zu einem Hörspiel einschlafen, die Bücher selbst zu lesen, das aufzunehmen, und dann auf die Figur zu hauen.
29.11.2019 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von Do`Urden

OK Boomer


Was hab ich getan, das zu verdienen :(
29.11.2019 12:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Es geht mir doch gar nicht drum was die Tonie Box tut und wie praktisch die ist, ich hab die ja auch daheim. Mir gehts nur darum dass das zeug anscheinend auf ebay weggeht als wäre es ein rare pepe.
29.11.2019 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Ich hab meiner Nichte einen Raspberry Pi in die Pausenbrotbox geschraubt, kann sie sich einfach per mp3 draufziehen was sie will. Unabhaengig von eventuell auslaufenden Lizenzen und Zensursula, ausserdem wird sie so kein stoeckewerfender Smombie sondern technisch versiert.



Nein so etwas möchte er aber nicht!!!!1
29.11.2019 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Es geht mir doch gar nicht drum was die Tonie Box tut und wie praktisch die ist, ich hab die ja auch daheim. Mir gehts nur darum dass das zeug anscheinend auf ebay weggeht als wäre es ein rare pepe.


Der "Problem" bei Ebay ist dass Ebay von Leuten benutzt wird welche Ebay benutzen.
29.11.2019 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von Dr.Hamster

Toniebox kostet auf der Herstellerseite 80 Euro, wievel Geld kann man da schon sparen bzw verdienen wenn man die auf ebay vertickt. Sorry aber ich raffs nicht Breites Grinsen


Wertverlust
29.11.2019 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
wat
29.11.2019 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

Es geht mir doch gar nicht drum was die Tonie Box tut und wie praktisch die ist, ich hab die ja auch daheim. Mir gehts nur darum dass das zeug anscheinend auf ebay weggeht als wäre es ein rare pepe.



Hä, auf eBay kann man unter Anderem gebrauchte Dinge verkaufen. IdR. werden dort Dinge günstiger verkauft, weil sie gebraucht sind.
Die Dinger sind neu nicht unbedingt günstig. Entsprechend suchen vermutlich Menschen nach Tonieboxen auf Ebay.
Was kann man daran nicht verstehen?

Fidel wird die schon nicht zum Neupreis verkaufen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.11.2019 13:04]
29.11.2019 13:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVII ( lmaa )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
12.12.2019 10:13:22 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2019 11:09:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum