Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 74 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwskunk

Gordon
 
Zitat von SwissBushIndian

Dann ist Office 365 wohl das Problem <:


¤: Mein eigenes Onboarding war übrigens direkt grossartig. Badge ging nicht, Laptop war nicht da, Tisch nicht zusammengebaut.

Joa. War nice.


Hassrede.

Onboarding-Prozess ist hier schon okay. Und ich geb ihm ja Zeit, aber sich zwei Tage lang Notizen über eine simpelste Lösung zu machen, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben. Boah. Wütend
02.12.2019 11:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von blue

Schattner schiebt doch bloss Katheter, Kiddner hingegen ist ein moderner Robert Liston.

Der einzige Chirurg, den ich kenne, denn er hat mal eine 300% Todesrate bei einer OP gehabt.

Dem Patient hat er das Bein amputiert, seinem Assistenten versehentlich dabei die Finger, beides hat sich infiziert, beide gestorben. Ein Zuschauer ist noch "aus Furcht" dabei abgenippelt.

Bester Mann.


Moment mal, ich schieb zwar primär Führdrähte (insbesondere den steifen Amplatzdraht lol) und Katheter aber ich schneide auch an Leuten herum bspw. zum Ein und Ausbau von irgendwelchen Geräten. Sind zwar nur ein paar cm Schnitt aber das Gefühl wenn eine frische Klinge durch die Haut geht mmmmhhhh >:----------))))

seitdem in der Küche nur high quality Messers, alles andere macht kein Fun B-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.12.2019 12:00]
02.12.2019 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Been there, done that. War danach einer der besten Entwickler mit dem ich jemals zusammengearbeitet habe. Der Typ hatte einfach kein Verständnis für die Zusammenhänge im Rahmen eines grossen Projekts. Und natürlich hat der Schiss zu fragen. Er sollte ausgebildet sein und ist es nicht, super beschissene Situation.

Vielleicht bin ich da aus Ausbilder zu easy, aber gib ihm halt die Krücken die er braucht.
02.12.2019 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von SwissBushIndian

Been there, done that. War danach einer der besten Entwickler mit dem ich jemals zusammengearbeitet habe. Der Typ hatte einfach kein Verständnis für die Zusammenhänge im Rahmen eines grossen Projekts. Und natürlich hat der Schiss zu fragen. Er sollte ausgebildet sein und ist es nicht, super beschissene Situation.

Vielleicht bin ich da aus Ausbilder zu easy, aber gib ihm halt die Krücken die er braucht.


Okay, das hilft mir schonmal. Was würdest du denn sagen: wie sollte ich jetzt vorgehen? Lass ich ihn noch 'n Stündchen rumrödeln (ich hab ihm vor 1,5hrs nochmal genau die Ressourcen genannt, die er braucht, er hat sich bedankt)? Und dann?
02.12.2019 12:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Skunky, wenn er augenscheinlich überfordert ist greif ihm halt unter die Arme alter, aber bitte nicht belehrend.
02.12.2019 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Peniskuh

Skunky, wenn er augenscheinlich überfordert ist greif ihm halt unter die Arme alter, aber bitte nicht belehrend.


Deshalb frag ich doch grad den Herrn Ausbilder wie ich an die Sache rangehen soll. traurig
02.12.2019 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ein wenig kontrollieren. Versuch rauszufinden was er macht, ohne irgendwie dringend zu sein. Vielleicht sollte er seine Tasks in <was auch immer ihr nutzt> rausschreiben, damit er irgendwie auf der Spur bleibt.

Das Problem was ich schon mit vielen Abgängern hatte ist halt, dass sie zwar ihr Zeug können, aber den Kontext absolut null haben. Kleine Projekte sind zwar schön um sich einzuarbeiten, aber bereiten einen nicht darauf vor, irgendwie an etwas grossem zu arbeiten. Wenn du also die Aufgaben auf eine Region eingrezen kannst und zeigst wie man sowas ausprobiert, testet etc. hilfst du schon mal eine ganze Menge. Ich finde ein Problem herunterzubrechen auf das wesentliche ist etwas was im Studium massiv rausfällt, deswegen würde ich mal zeigen wo seine Schnittstelle überhaupt ist, wie seine Änderungen das bestehende tangieren und dann erstmal etwas rausarbeiten womit er testen kann was er macht.
02.12.2019 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von SwissBushIndian

Ein wenig kontrollieren. Versuch rauszufinden was er macht, ohne irgendwie dringend zu sein. Vielleicht sollte er seine Tasks in <was auch immer ihr nutzt> rausschreiben, damit er irgendwie auf der Spur bleibt.

Das Problem was ich schon mit vielen Abgängern hatte ist halt, dass sie zwar ihr Zeug können, aber den Kontext absolut null haben. Kleine Projekte sind zwar schön um sich einzuarbeiten, aber bereiten einen nicht darauf vor, irgendwie an etwas grossem zu arbeiten. Wenn du also die Aufgaben auf eine Region eingrezen kannst und zeigst wie man sowas ausprobiert, testet etc. hilfst du schon mal eine ganze Menge. Ich finde ein Problem herunterzubrechen auf das wesentliche ist etwas was im Studium massiv rausfällt, deswegen würde ich mal zeigen wo seine Schnittstelle überhaupt ist, wie seine Änderungen das bestehende tangieren und dann erstmal etwas rausarbeiten womit er testen kann was er macht.


Danke. Das hilft mir ungemein. Ich glaub ich nehme ihn gleich mit zum Mittagessen und quatsch mal mit ihm. Dann kann ich ihn darauf vorbereiten, dass ich ihn diesbezüglich an die Hand nehme.


P.S. In other news:


Es soll sich bewegen. Es ist m1 neuer Gombjuder. traurig
02.12.2019 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
skun, hass gehört in den anderen thread!
02.12.2019 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja tu das, unbedingt. Informatik ist ja nicht gerade bekannt für people skills, aber einen Raum geben in dem man ausprobieren kann ohne Scheisse zu bauen ist super wichtig. Dann kann man erstmal auch Feedback holen ohne den beschissensten Pullrequest aller Zeiten zu machen.

Lokales Devsystem mit dem Minimalsystem und spielen können hilft da ungemein. Wahrscheinlich musste er noch nie eine umfangreiche Entwicklungsumgebung bei sich selber einrichten. Einfach mal wirklich mit den Basics anfangen, der Rest kommt dann schon dazu wenn er motiviert ist.
02.12.2019 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von CriMeARiver

Dr Shattner, Dr.Kiddo zu Hilf.

Ich trinke viel, schlafe seit Wochen wieder genug (7-8 Stunden), fress morgens ne Eisentablette extra und mach dreimal die Woche Sport und TROTZDEM bin ich ständig fucking müde und Augenringe.
Was soll das?


Schlaf noch mehr. NOIN Stunden



https://i.pinimg.com/originals/f3/1a/da/f31ada7fa7b269787e9b235739792a2c.jpg


Du wirst es lieben. Ich sehe bei dauerhaft nur 7 Stunden aus wie Curt Cobain aussehen würde, sollte man ihn jetzt ausgraben.



Ja so fühle ich mich gerade
Furq, also 9 Stunden it is
02.12.2019 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von SwissBushIndian

Ja tu das, unbedingt. Informatik ist ja nicht gerade bekannt für people skills, aber einen Raum geben in dem man ausprobieren kann ohne Scheisse zu bauen ist super wichtig. Dann kann man erstmal auch Feedback holen ohne den beschissensten Pullrequest aller Zeiten zu machen.

Lokales Devsystem mit dem Minimalsystem und spielen können hilft da ungemein. Wahrscheinlich musste er noch nie eine umfangreiche Entwicklungsumgebung bei sich selber einrichten. Einfach mal wirklich mit den Basics anfangen, der Rest kommt dann schon dazu wenn er motiviert ist.


Ich bin jetzt mit ihm nochmal das Konzept des kleinen Projekts durchgegangen und habe ihm gesagt wie ich an die Sache herangehen würde. Erstmal die Infrastruktur auf dem Testsystem aufbauen und so.

Und wenn es los geht mit dem Coden, dann soll er mich nochmal ansprechen, dann zeig ich ihm, wie er anständig debugged um step-by-step zu verstehen, was er eigentlich macht/machen soll. Ist ja nicht so eindeutig bei Cloud-Lösungen.

Danke dir auf jeden Fall, hat mir jetzt schon viel geholfen mit der Situation umzugehen. Als Dank erteile ich deinem Yarak die Absolution.
02.12.2019 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von SwissBushIndian


Lokales Devsystem mit dem Minimalsystem und spielen können hilft da ungemein. Wahrscheinlich musste er noch nie eine umfangreiche Entwicklungsumgebung bei sich selber einrichten. Einfach mal wirklich mit den Basics anfangen, der Rest kommt dann schon dazu wenn er motiviert ist.



Das ist wirklich Liebe!
Damals als Werkstudent wurde ich auch in irgendeine Entwicklungsaufgabe geschmissen. Konnte da aber so viel ausprobieren wie ich wollte und es gab keine Chance, dass ich dabei irgendwas kaputt mache.
Habe nie mehr so viel neues dazu gelernt wie während dieser Arbeit.

Try and Error ist ja auch das, was man im Studium lernt. Zumindest was Programmieren angeht.
02.12.2019 12:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von gwskunk

Als Dank erteile ich deinem Yarak die Absolution.



It finally pais off!

Aber ernsthaft, gut gehandelt. Ich tu' mich damit bis heute noch schwierig, aber Leute an den Start zu kriegen ist ein geiler Skill. Rausfinden was schon gut geht und wo man unbedingt unter die Arme greifen muss ist gar nicht so einfach.

Du weisst ja, ansonsten immer gerne PM, mit sowas helfe ich sehr gerne.

 
Zitat von G-Shocker

Try and Error ist ja auch das, was man im Studium lernt. Zumindest was Programmieren angeht.



Das ist mehr oder weniger das einzige was ich jeden Tag mache um wirklich etwas beizutragen. Seinen shit zeitnah auszuprobieren ist super wichtig. Deswegen mache ich auch sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 02.12.2019 12:37]
02.12.2019 12:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Kaputt machen kann man hier gottseidank nix. Läuft alles auf eigenen Demo-Tenant in der Cloud bei Microsoft. Kannst direkt wieder wegwerfen das Ding und neu aufsetzen lassen. Wunderschön.

Edit: ich debugge auch nach fast jedem mini-step. Das ist einfach gut um die Übersicht zu behalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 02.12.2019 12:39]
02.12.2019 12:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das muss er aber zuerst auch wissen. Bei uns kannst du eigentlich bis Prod nix kaputt machen, aber die Hürde muss dir erstmal jemand wegnehmen um wirklich Zueg in produktionsnaher Umgebung zu testen. Wenn du die Info nicht hast, hast du schiss. Zurecht.

Deswegen muss man halt die Leute auch ein wenig einfach dran führen aktiv Fehler zu machen, um sie zu finden bevor irgendwas passiert. Was ja völlig legitim ist für dich und mich.
02.12.2019 12:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
LOL mir fällt gerade auf, dass "try and error" falsch ist und es eigentlich "trial and error" heißt.

Mind=blown. Genug dazu gelernt für heute.
02.12.2019 12:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von G-Shocker

LOL mir fällt gerade auf, dass "try and error" falsch ist und es eigentlich "trial and error" heißt.

Mind=blown. Genug dazu gelernt für heute.


G-Shocker bitte für eine Woche sperren
02.12.2019 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Homer sei mal nicht so gemein, nicht jeder kann alles wissen

Im p0t habe ich damals kein Onboarding bekommen, deshalb habe ich jetzt diese Lücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.12.2019 12:50]
02.12.2019 12:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Fuckedifuckfuck. Ich bekomme einen neuen Chef. Man munkelt, er wäre ein Mikromanager. Ich bin gar nicht happy mit dieser Entwicklung.
02.12.2019 12:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Einfach den Makro auf den Tisch legen.
02.12.2019 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Ich möchte gerne Bier trinken!
02.12.2019 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
huhu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 02.12.2019 12:57]
02.12.2019 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Ich möchte gerne Bier mit Joggl trinken!
02.12.2019 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kein Bier vor Vier (Minuten nach 13 Uhr lol)
02.12.2019 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wäre ich heute Mod, G-Shocker würde so derbe aus dem Forum fliegen. Schon der zweite Schnitzer heute.
02.12.2019 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
homer, reiß dich zusammen!
02.12.2019 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
ich brauche professionelle Hilfe
02.12.2019 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Wir haben hier doch Ärzte. Die haben leider keine Zeit. Du kriegst aber unseren fähigsten Mann:

G-Shogger, übernehmen Sie!
02.12.2019 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Erfahre ich hier gerade dieses Cybermobbing von dem jeder spricht?
02.12.2019 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 74 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.12.2019 08:55:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum