Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Mobius

Und alle Homies hängen noch auf Schicht und bauen an ihrem nicen Haus, das ich mir nicht leisten kann, weil ich nur Teilzeit arbeite. Ne, lass mal.


Joa, wenn dir das so wichtig ist, dass du genau das machst, was deine Homies machen, anstatt einem eigenen Lebensentwurf zu folgen, solltest du lieber 40h+ ballern



"Mein eigener Lebensentwurf" ist ja irgendwo auch das Häuschen im Grünen bei genügend finanzieller Absicherung, um nicht mehr 40h+ ballern zu müssen. Und ich käme wohl damit klar, das nicht mehr machen zu müssen, aber dann wollte ich wohl etwas mit meinen Freunden unternehmen, nur arbeiten die halt Vollzeit. Das war gar nicht darauf bezogen, dass ich das machen will, was die machen, sondern, dass die eben keine Zeit für mich hätten.

 
Zitat von CriMeARiver
Wer kann bzw. will sich heute noch ein Haus leisten, wenns nicht gerade Haufen Geld / Grundstück von Eltern gab?



Ich hab weder Haufen Geld noch Grundstück von den Eltern, daher muss ich wohl ballern, nech? Breites Grinsen



Ka wie das noch gehen soll.
Kumpel baut gerade Haus. Selbst in einem Kackdorf hier in der Gegend zahlt er alleine fürs Haus 350k, Grundstück für 200k gabs geschenkt von Eltern.
Ich müsste mich also für 400-500k verschulden für 1 hows, ganz zu schweigen von Instandhaltungskosten, Versicherungen, Grundsteuern, Hausgeld, bla bla bla
03.12.2019 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich denke es mir mit den Worten des Postfaktischen: wenn die anderen, die weniger als ich verdienen, das hinbekommen, dann muss ich das doch auch hinbekommen.

Oder, alternativ vom pOT: du musst es ja nicht allein bauen.
03.12.2019 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Mobius

Und alle Homies hängen noch auf Schicht und bauen an ihrem nicen Haus, das ich mir nicht leisten kann, weil ich nur Teilzeit arbeite. Ne, lass mal.


Joa, wenn dir das so wichtig ist, dass du genau das machst, was deine Homies machen, anstatt einem eigenen Lebensentwurf zu folgen, solltest du lieber 40h+ ballern



"Mein eigener Lebensentwurf" ist ja irgendwo auch das Häuschen im Grünen bei genügend finanzieller Absicherung, um nicht mehr 40h+ ballern zu müssen. Und ich käme wohl damit klar, das nicht mehr machen zu müssen, aber dann wollte ich wohl etwas mit meinen Freunden unternehmen, nur arbeiten die halt Vollzeit. Das war gar nicht darauf bezogen, dass ich das machen will, was die machen, sondern, dass die eben keine Zeit für mich hätten.

 
Zitat von CriMeARiver
Wer kann bzw. will sich heute noch ein Haus leisten, wenns nicht gerade Haufen Geld / Grundstück von Eltern gab?



Ich hab weder Haufen Geld noch Grundstück von den Eltern, daher muss ich wohl ballern, nech? Breites Grinsen



Ka wie das noch gehen soll.
Kumpel baut gerade Haus. Selbst in einem Kackdorf hier in der Gegend zahlt er alleine fürs Haus 350k, Grundstück für 200k gabs geschenkt von Eltern.
Ich müsste mich also für 400-500k verschulden für 1 hows, ganz zu schweigen von Instandhaltungskosten, Versicherungen, Grundsteuern, Hausgeld, bla bla bla



In meinem Bekanntenkreis haben das auch durchweg nur die Eltern gesponsort. Ansonsten würden die auch alle in ner Mietwohnung mit Balkon hausen.
03.12.2019 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich glaube, ich bin zu behütet aufgewachsen.
03.12.2019 11:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mir ist das aber eigentlich wurscht, wenn ich ins Grüne will, fahre ich ins Grüne. Kinder hab ich auch nicht, wozu bauen.(kleine Eigentumswohnung ebenerdig kann ich mir immer noch kaufen, nur halt keinen Palast) Das letzte Hemd hat keine Taschen. Hauptsache man macht mit nem guten Gewissen den Arsch hoch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.12.2019 11:19]
03.12.2019 11:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Ich denke es mir mit den Worten des Postfaktischen: wenn die anderen, die weniger als ich verdienen, das hinbekommen, dann muss ich das doch auch hinbekommen.



Ja klar kriegen die anderen das hin. Mit maximal Verschuldung und jeden Cent dreimal umdrehen, bzw ständigem Stress/Angst, dass die Zinsen mal steigen
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article195896025/Baufinanzierung-Fuer-den-Traum-vom-Eigenheim-gehen-die-Deutschen-ans-finanzielle-Limit.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-boom-buerger-machen-immer-mehr-schulden-a-1285511.html

Der Kommentar beschreibts ganz gut:
"Ich würde zehn Jahre warten, bis die Zinsbindungen auslaufen. Dann kann man große schöne, fast neue Häuser zum Schnäppchenpreis kaufen. Wärmepumpen, teure Fussböden, große Grundstücke...all das wird bei einem neuen Zins von +5% für viele unbezahlbar, nach dem Auslauf der Zinsbindung."

Besagter Kumpel war wenigstens schlau genug sich für 30 Jahre Festzins geben zu lassen, und mit reichen Eltern bzw Lehrerin als Frau hat ers doch recht sicher.

Sehr viele werden aber wohl bei der Refinanzierung in die Röhre gucken.

Wenns dir den Stress wert ist: bitte mach das.

was der Hazard sagt:
Kleine ETW ebenerdig wäre was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 03.12.2019 11:22]
03.12.2019 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von CriMeARiver

"Ich würde zehn Jahre warten, bis die Zinsbindungen auslaufen. Dann kann man große schöne, fast neue Häuser zum Schnäppchenpreis kaufen. Wärmepumpen, teure Fussböden, große Grundstücke...all das wird bei einem neuen Zins von +5% für viele unbezahlbar, nach dem Auslauf der Zinsbindung."



Was meinst du worauf ich warte. peinlich/erstaunt

Davon abgesehen ist auch aktuell nach Ablauf der Sollzinsbindung nicht zu erwarten, dass die Zinsen großartig steigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.12.2019 11:30]
03.12.2019 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich versuch einfach so viel Geld zu verdienen dass ich es mir ohne Sponsoren leisten kann.
Der Plan ist im Prinzip auch ganz gut, weil entweder klappt das oder ich sterb viel zu früh wegen Stress und dann brauch ich kein Haus mehr.
03.12.2019 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Außerdem, Progamer-Move: jede Woche Eurojackpot.
03.12.2019 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nose

Ich versuch einfach so viel Geld zu verdienen dass ich es mir ohne Sponsoren leisten kann.
Der Plan ist im Prinzip auch ganz gut, weil entweder klappt das oder ich sterb viel zu früh wegen Stress und dann brauch ich kein Haus mehr.



Joa machs einfach wie Vaters Kumpel traurig
Ganzes Leben malochen und mit 60 und gerade abgezahltem Haus tot umfallen
03.12.2019 11:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Es ist aber echt putzig wie manche Menschen gestrickt sind. Also ob sie ihren Tempel und ihre Organe mit ins Totenreich nehmen könnten Breites Grinsen
03.12.2019 11:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von CriMeARiver

"Ich würde zehn Jahre warten, bis die Zinsbindungen auslaufen. Dann kann man große schöne, fast neue Häuser zum Schnäppchenpreis kaufen. Wärmepumpen, teure Fussböden, große Grundstücke...all das wird bei einem neuen Zins von +5% für viele unbezahlbar, nach dem Auslauf der Zinsbindung."


Öh, wie wird bei euch die Tragbarkeit berechnet. Ich hoffe doch nicht einfach mit dem aktuellen Zins?
03.12.2019 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von CriMeARiver

"Ich würde zehn Jahre warten, bis die Zinsbindungen auslaufen. Dann kann man große schöne, fast neue Häuser zum Schnäppchenpreis kaufen. Wärmepumpen, teure Fussböden, große Grundstücke...all das wird bei einem neuen Zins von +5% für viele unbezahlbar, nach dem Auslauf der Zinsbindung."


Öh, wie wird bei euch die Tragbarkeit berechnet. Ich hoffe doch nicht einfach mit dem aktuellen Zins?



Bei manchen Bekannten, die ich so sehe, wie sie auf den letzten Drücker finanzieren....gefühlt ja
03.12.2019 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nose

Ich versuch einfach so viel Geld zu verdienen dass ich es mir ohne Sponsoren leisten kann.
Der Plan ist im Prinzip auch ganz gut, weil entweder klappt das oder ich sterb viel zu früh wegen Stress und dann brauch ich kein Haus mehr.



Joa machs einfach wie Vaters Kumpel traurig
Ganzes Leben malochen und mit 60 und gerade abgezahltem Haus tot umfallen



Naja, haste halt auch lange Zeit im gerade abgezahltem Haus gelebt, anstatt zur Miete woanders. Da haben jetzt seine Erben was davon.
03.12.2019 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Freunde. Ich bin schon nach Hause gefahren.
03.12.2019 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von CriMeARiver

"Ich würde zehn Jahre warten, bis die Zinsbindungen auslaufen. Dann kann man große schöne, fast neue Häuser zum Schnäppchenpreis kaufen. Wärmepumpen, teure Fussböden, große Grundstücke...all das wird bei einem neuen Zins von +5% für viele unbezahlbar, nach dem Auslauf der Zinsbindung."


Öh, wie wird bei euch die Tragbarkeit berechnet. Ich hoffe doch nicht einfach mit dem aktuellen Zins?


Die Tragbarkeit wird berechnet als "Wie kann ich als Bank möglichst heutzutage noch Geld verdienen und mir trotzdem noch das Kreditausfallrisiko per Sicherungsübereignung eliminieren?"
03.12.2019 11:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nose

Ich versuch einfach so viel Geld zu verdienen dass ich es mir ohne Sponsoren leisten kann.
Der Plan ist im Prinzip auch ganz gut, weil entweder klappt das oder ich sterb viel zu früh wegen Stress und dann brauch ich kein Haus mehr.



Joa machs einfach wie Vaters Kumpel traurig
Ganzes Leben malochen und mit 60 und gerade abgezahltem Haus tot umfallen



Naja, haste halt auch lange Zeit im gerade abgezahltem Haus gelebt, anstatt zur Miete woanders. Da haben jetzt seine Erben was davon.



Bei uns werden sich alle den Schädel einschlagen wenn das Haus von Oma unter den Hammer kommt.
03.12.2019 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Freunde, für ein paar geile csgo skins arbeite ich gerne 10 Stunden länger
03.12.2019 11:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ok.
03.12.2019 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Immortalized

Freunde, für ein paar geile csgo skins arbeite ich gerne 10 Stunden länger



Die Masthuhnantibiotika machen scheinbar graue Zellen kaputt
03.12.2019 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich glaube, bei Immo wirken einfach nur noch Reflexe
03.12.2019 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
was ist denn hier los? Da ist man mal ein paar stunden am Arbeiten und ihr dreht alle durch…
03.12.2019 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nose

Ich versuch einfach so viel Geld zu verdienen dass ich es mir ohne Sponsoren leisten kann.
Der Plan ist im Prinzip auch ganz gut, weil entweder klappt das oder ich sterb viel zu früh wegen Stress und dann brauch ich kein Haus mehr.



Joa machs einfach wie Vaters Kumpel traurig
Ganzes Leben malochen und mit 60 und gerade abgezahltem Haus tot umfallen



Naja, haste halt auch lange Zeit im gerade abgezahltem Haus gelebt, anstatt zur Miete woanders. Da haben jetzt seine Erben was davon.



Bei uns werden sich alle den Schädel einschlagen wenn das Haus von Oma unter den Hammer kommt.



Ist mir dann doch in dem Moment des Todes scheiss egal obs Geld für mein Haus oder die Mietwohnung rausgehauen hab, das Ergebnis ist das gleiche: Wohnraum gegen Geld, dafür Miete viel flexibler und stressfreier.

Und mir doch noch egaler, ob die Erben was davon haben Breites Grinsen
Ich bring die schon auf den richtigen Pfad im Leben, unterstütze sie und co. Wenn ich tot bin, sollen die sich selber was aufbauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 03.12.2019 12:05]
03.12.2019 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von homer is alive

Ich glaube, bei Immo wirken einfach nur noch Reflexe


Wieso gibt es kein gif von der Simpsonsfolge mit McBane wo ihm jemand sagt, dass sein Schuh offen ist und er erst Stunden später feststellt, dass er Slipper trägt?
03.12.2019 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was seid ihr denn wieder am Jammern
03.12.2019 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

aber dann wollte ich wohl etwas mit meinen Freunden unternehmen, nur arbeiten die halt Vollzeit. Das war gar nicht darauf bezogen, dass ich das machen will, was die machen, sondern, dass die eben keine Zeit für mich hätten.



Easy, einfach 2h laenger schlafen.

All die Leute mit "ach hab eh schon zu viel Freizeit" schlafen vermutlich nur 6h am Tag, dann ist das klar.

Aber da holt man sich Aidskrebs und den fruehen Tod.
Und dem Muskelwachstum schadet es auch, tja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.12.2019 12:28]
03.12.2019 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
8 Stunden akkurat.

Sorry, ich bin ein langweiliger Dude, mein interessantestes Hobby ist Bier trinken.
03.12.2019 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nose

Ich versuch einfach so viel Geld zu verdienen dass ich es mir ohne Sponsoren leisten kann.
Der Plan ist im Prinzip auch ganz gut, weil entweder klappt das oder ich sterb viel zu früh wegen Stress und dann brauch ich kein Haus mehr.



Joa machs einfach wie Vaters Kumpel traurig
Ganzes Leben malochen und mit 60 und gerade abgezahltem Haus tot umfallen


Das ist halt schon scheiße. Aber ernsthaft: momentan ist mir das mit Haus und Garten eher egal. Irgendwann mal, ja, okay.

Aber gut, ich bin vielleicht auch nicht mehr so jung. Immerhin hat mich das Paderborn Girl gefragt ob ich schonmal verheiratet war.
Ich hab mich noch nie so alt gefühlt. traurig
03.12.2019 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du hast uns immer noch keine Antwort gegeben!
03.12.2019 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Mobius

Du hast uns immer noch keine Antwort gegeben!

?
03.12.2019 12:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.12.2019 08:55:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum