Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Feedback:


 
Hey, blödes Feedback vielleicht, aber könntet ihr bei Rednern, die nicht langhaarige Direktoren sind, auch im Video kurz Namen und Titel einblenden? So muss ich immer scrollen, um rauszufinden, wer mich gerade unterhält und bildet.


 
saublödes Feedbeck - Sorry


?


verschmitzt lachen



Bin nicht ich, mein Youtube Account hat einen uralten Zockernamen, keine Voldemortverbindung. Aber spannend, dass ich nicht der einzige bin, der das möchte. Breites Grinsen

E: Hello Mr. Cain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.03.2021 17:56]
19.03.2021 17:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lustigerweise braucht der User das am wenigsten, der ist nämlich ein Stammuser, der in jeder Premiere rumhängt und alle kennt. Trollkronzeuge. Breites Grinsen
19.03.2021 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von loliger_rofler

Kannst Du, wenn Du nicht selbst vor der Kamera stehst, kurz Name und Aufgabe der RednerInnen einblenden - so die ersten 30 Sekunden als Banner unten?




"Bauchbinde" oder "Lower Third"
20.03.2021 5:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
vielleicht macht auch langsam mal eine sammlung der potschen Streamer sinn?


PrimeTime - https://www.twitch.tv/prime123 - Königsstream, Age of Empires II, Hunt: Showdown and The Guild 2: Renaissance
Bregor - https://www.twitch.tv/bregorpot - Giraffencontent
Skunky - https://www.twitch.tv/skunkner - Zelda, Plattformer, Retro, Switch
Black1900 - https://www.twitch.tv/black1900 - Among Us, Rome: Total War and Voxel Tycoon.
Rflcr - https://www.twitch.tv/rfl2345 - VR
Kommo - https://www.twitch.tv/kommo1 - S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly, Portal 2 and Minecraft
LadyStabbington - https://www.twitch.tv/ladystabbington -Storygames, RPG
Weissbrot - https://www.twitch.tv/weissbrot - Strategie
02.05.2021 21:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Mr. AK - https://www.twitch.tv/akausdemp0t - alte NES/SNES Spiele
Flitzpiepe - https://www.twitch.tv/jonarcorbeau - AOE2, CS:GO
SirMax - https://www.twitch.tv/s1rm4x - Speedruns, Randomizer
CaesarCommodus - https://www.twitch.tv/caesarc0mm0dus - MS Flightsim, F1, Rocket League und andere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 02.05.2021 21:41]
02.05.2021 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zwei Deutschsprachige radebrechen Englisch über ein tschechisches Auto. Breites Grinsen

14.05.2021 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Devender

vielleicht macht auch langsam mal eine sammlung der potschen Streamer sinn?



Habe mal alle mit ins Startpost geschrieben.
15.05.2021 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Hallo Mit-Youtuber!

Ich habe ein kleines Projekt in Team Brrrt gestartet: Künstlich generierte Gags!
Es ist etwas verrückt, aber ich brauche die Hilfe von Zuschauern um ein paar der besten Clips zu sammeln um diese dann von der KI "ausschmücken" zu lassen.

15.05.2021 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ups!



Ist deshalb postenswert, weil ich aus Gründen schon lange kein großes Video mehr gemacht habe, aber der alte Content mit 500-1000 neuen Abos pro Monat rödelt.

Ich mag.
27.05.2021 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gratuliere!

Bei Frauchen sinds gerade 13000 geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.05.2021 21:33]
27.05.2021 21:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab was angerichtet. Breites Grinsen


Gestern ging folgendes Video online:



Normalerweise haben wir, auch bei kritischen Themen, so ca. 90-95% Likes und 5-10% Dislikes. Bei dem Video sind die Kommentare EXPLODIERT, Likes und Dislikes sind 50-50 und 100 Leute haben ihr Abo gekündigt.

Dafür aber:



Tja. Breites Grinsen
14.06.2021 8:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ihr habt die Onkel Herberts dieser Nation schon erfolgreich in Richtung "ja gut, die SS war schon böse und Panzer sind doch hauptsächlich dafür da Leute umzubringen" umerzogen, da werdet ihr den Rest auch noch schaffen Breites Grinsen

Aber ein Panzerinnenmuseum impliziert die Existenz eines Panzeraußenmuseums! FRAGEN!
14.06.2021 9:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab was angerichtet. Breites Grinsen


Gestern ging folgendes Video online:



Normalerweise haben wir, auch bei kritischen Themen, so ca. 90-95% Likes und 5-10% Dislikes. Bei dem Video sind die Kommentare EXPLODIERT, Likes und Dislikes sind 50-50 und 100 Leute haben ihr Abo gekündigt.

Dafür aber:

https://i.imgur.com/brvHAOy.png

Tja. Breites Grinsen



Puh, saftig.

Was sagt der Algorithmus? Bessere Reichweite durch Kontroverse?


E: jetzt muss Böhmermann nur noch die Ankündigung umsetzen.

 
Zitat von da t0bi



Aber ein Panzerinnenmuseum impliziert die Existenz eines Panzeraußenmuseums! FRAGEN!



Stahl auf der Heide, kennst Du es!?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.06.2021 9:19]
14.06.2021 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auf der Heide gibts ka Sünd'.
14.06.2021 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab was angerichtet. Breites Grinsen


Gestern ging folgendes Video online:



Normalerweise haben wir, auch bei kritischen Themen, so ca. 90-95% Likes und 5-10% Dislikes. Bei dem Video sind die Kommentare EXPLODIERT, Likes und Dislikes sind 50-50 und 100 Leute haben ihr Abo gekündigt.

Dafür aber:

https://i.imgur.com/brvHAOy.png

Tja. Breites Grinsen



Puh, saftig.

Was sagt der Algorithmus? Bessere Reichweite durch Kontroverse?


E: jetzt muss Böhmermann nur noch die Ankündigung umsetzen.

 
Zitat von da t0bi



Aber ein Panzerinnenmuseum impliziert die Existenz eines Panzeraußenmuseums! FRAGEN!



Stahl auf der Heide, kennst Du es!?



Wenns das nur mal wieder gäbe!
14.06.2021 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kann mir hier jemand was über die "YouTube Partner" Geschichte erzählen?

Ich finde immer nur

a) "Macht Monetatisierung leicht", aber das will ich nicht.
b) Ermöglicht Kontakt zum Creator Support Team, also ECHTEN Menschen - das fände ich gut.

Sonst noch pros oder contras?
16.06.2021 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Mit wie auch immer politisch aufgeladenen Themen kann man sich immer in die Nesseln setzen. Ich würde bei nem Kanal der das nicht als Hauptthema hat (wie eigentlich alle in diesem thread und auch überwiegend Panzermuseum) sowas vermeiden wie die Pest.
Niemand guckt Panzermuseumvideos um über gendergerechte sprache lektoriert zu werden. Selbst wenn alle Argumente darin wahr und richtig sein mögen.
Naja und wenn man dann noch direkt ein T-Shirt mit sowas anbietet, da gehen halt viele schnell auf dislike.


Was das Partnerprogramm betrifft:
wenn du nicht monetarisieren willst, dann bringt es dir wohl nicht so viele Vorteile. Eventuell eher nachteile, weil solche Channels auch mehr im Fokus stehen was reale oder auch nur ausgedachte copyright-verletzungen angeht.
Corridor Digital hatten mal ein Video wo sie davon berichtet haben wie sie einen copyright strike bekommen haben, weil sie angeblich Content von "Corridor digital" geklaut haben und es war nicht leicht diesen strike wieder loszuwerden..

Ich selber habe mal für ein Video auch den vermerk dass das Copyright-verletzungen beinhaltet bekommen (obwohl das nicht der Fall ist und da bin ich sicher). Aber kann mir als nicht-partner und nicht monetarisiert halt völlig egal sein dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 16.06.2021 13:31]
16.06.2021 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da liegt das Missverständnis: Es ist der Kanal des Panzermuseums, nicht "der Panzerkanal" - also können wir über Panzer oder Museumsarbeit als Hauptthemen reden. SSP ist ein vier Jahre altes Format zu letzterem Zweck, in dem wir über Aspekte unserer alltäglichen Museumsarbeit berichten - und dazu gehört das glasklar. Diese Transparenz war seit jeher ein Faktor unseres Erfolges. Ich werd den Teufel tun und Themen auslassen, nur weil ein paar Leute glauben, dass Gendern schlimmer als HitStalin ist.

Und natürlich war es klar, dass sich bei DIESEM Thema viele drüber aufregen, DESWEGEN haben wir doch die Shirts gemacht - nicht als Gegenmittel oder durch Zufall. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.06.2021 13:50]
16.06.2021 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Joa, ist auch gut dass das Video da ist. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass die relativ wenigen views und vielen dislikes halt absolut vorhersehbar gewesen wären.

Aber ist auch egal, ist nur ein Video und die 100 Leute die deshalb das abo kündigen, das macht bei 70k eh nix aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 16.06.2021 14:07]
16.06.2021 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum streamt das Panzermuseum nicht einfach Fortnite mit Panzerskins und lädt die Videos dann hoch auf YouTube? Dann explodieren die Zuschauerzahlen und es gibt noch mehr Idioten in den Kommentaren.
16.06.2021 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Views sind gar nicht schlecht für ein Video, das keinen Panzer featuret. Das ist der große Dualismus - Panzervideos und "alles andere". Dafür rennt das ziemlich:



Irre ist die Interaktion, 1600 kommentare bei 18000 Views ist halt wiiiiiild. Breites Grinsen

¤



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.06.2021 14:13]
16.06.2021 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
172 abos weniger: schätze das haste in einem Tag ja wieder raus. Und viel interaktion durch Kommentarre etc. bringt dann den YT algo dazu das video oder dern Kanal öfter vorzuschlagen.

Also ist es dann vielleicht doch unterm Strich ein Gewinn Breites Grinsen
16.06.2021 14:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Triton

172 abos weniger: schätze das haste in einem Tag ja wieder raus. Und viel interaktion durch Kommentarre etc. bringt dann den YT algo dazu das video oder dern Kanal öfter vorzuschlagen.

Also ist es dann vielleicht doch unterm Strich ein Gewinn Breites Grinsen




Die Rechnung ist irgendwie irreführend. Wir waren bei 70.740, sind dann auf 70.600 gefallen und kommen jetzt langsam wieder hoch. Es müssen also irgendwie 200-250 Leute deabonniert haben, weil das normale Tageswachstum das ja teilweise ausgegichen hat. Jetzt, wo mehr und mehr Wutbürger mit Deabonnieren fertig sind, geht es wieder langsam nach oben, weil das normale Wachstum wieder weitergeht..


16.06.2021 14:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im Grunde ist es ja nicht doof, den Leuten zu erklären, warum und weshalb niemanden irgendwas vorgeschrieben wird, nur weil sich das PM zu entsprechender Sprache entschließt. Das nimmt einigen Skeptikern ggf. die Vorbehalte.

Aber die Rücktrittsforderungen halte ich für durchaus berechtigt bei dem kleinen Bizeps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.06.2021 14:23]
16.06.2021 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain




Die Rechnung ist irgendwie irreführend. Wir waren bei 70.740, sind dann auf 70.600 gefallen und kommen jetzt langsam wieder hoch. Es müssen also irgendwie 200-250 Leute deabonniert haben,




Das ist übrigens auch ziemlich geil, nur 0.35% der Abobasis sind unrettbare Vollidioten.

Guter Schnitt, und selbst bei 60% inaktiver Karteileichen noch stabil mit 0.9%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.06.2021 14:26]
16.06.2021 14:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Epilog: Die Schlacht ist geschlagen. Breites Grinsen

18.06.2021 8:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Jetzt, wo mehr und mehr Wutbürger mit Deabonnieren fertig sind,


Gib es zu, das war doch nur ein Vorwand um den Kanal von dummen Kommentatoren zu,...säubern!
18.06.2021 8:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Cain betreibt Blödozid?
18.06.2021 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Creators und sonstige Experten: Brauchts ne App wie YT aber nur auf Audiobasis? Also alle Podcasts, Wirtzschnipsel usw. in einer App? Oder gibts das schon oder bald?

Bei uns in der Firma war heute ein Startup zu Pitchem von sowas in der Richtung. Haben keine Zielgruppe definiert (angebl. bewusst) und noch keinen Content.
21.06.2021 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

Creators und sonstige Experten: Brauchts ne App wie YT aber nur auf Audiobasis? Also alle Podcasts, Wirtzschnipsel usw. in einer App? Oder gibts das schon oder bald?

Bei uns in der Firma war heute ein Startup zu Pitchem von sowas in der Richtung. Haben keine Zielgruppe definiert (angebl. bewusst) und noch keinen Content.



Soundcloud. Schaus Dir an, wenn die nicht was signifikant besser oder anders machen, ist es nichts, was die Mehrheit der Menschen haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.06.2021 18:25]
21.06.2021 18:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum