Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Triton

Arctic
 
Zitat von Atello

Geschichtsfenster hat gestern auf Twitch mal seine beiden Jahre zusammengefasst und ist dabei sehr offen mit Zahlen, Daten, Kommerzialisierung umgegangen. Fand ich sehr interessant, weil ich keine Ahnung gerade von letzterem habe:

https://www.twitch.tv/videos/1684191674


Habe jetzt nur die erste Stunde gesehen.
Im Grunde lief es bei ihm halt offenbar wie bei vielen:
ein virales/sehr erfolgreiches Video das Aufmerksamkeit erzeugt und dann regelmäßige häufige Uploads die darauf aufbauen.

Und dann wächst es halt.

Glaube z.B. meine Art des Contents ist da Grundsätzlich schlechter für geeignet, weil es einfach nicht machbar wäre so viel Content zu produzieren (in guter und gleichbleibender Qualität) um regelmäßig und häufig hochzuladen, wenn die meisten einzelne Projekte Monate beanspruchen.

Aber naja, man muss sich auch bewusst sein wofür man Videos macht. Will man davon leben wären Inhalte wie meine (aufwändig+wenig return ) halt tödlich. Aber ich machs ja hauptsächlich zum Spaß und als Showcase.
29.12.2022 19:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von dino the pizzaman

Frauchen gerade in Terra Xpress gewesen peinlich/erstaunt mal gucken ob sich das in den Abos bemerkbar macht Breites Grinsen

Ja, hallo. Wir hatten vor kurzem auch unsere 10 Minuten Fame und ich möchte es hier teilen. Arte RE hatte im November einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit in der Pflanzenanzucht und sind irgendwie auf uns, mit unseren biologisch abbaubaren Pflanztöpfen, gekommen.

Arte RE: Umweltschutz im Blumentopf (Ab Minute 12:30 kommt unser Teil, bis 28.11.23 in der ARTE Mediathek verfügbar)

Im Vergleich zu den anderen kommen wir recht kurz zu Wort, aber haben ziemlich viel Feedback bekommen und es war auch sehr interessant zu sehen, wie viele wohl bei der Live-Ausstrahlung direkt nach uns gesucht haben und auf unserer Seite gelandet sind. Dabei wird unsere Website selber gar nicht namentlich genannt.

Die plan b - Reihe im ZDF hat dann letzte Woche den gleichen Beitrag noch mal im eigenen Format ausgestrahlt: ZDF plan b: Mehr Umweltschutz im Blumentopf (Ab Minute 12:10 kommt unser Teil, bis 16.1.24 in der ZDF Mediathek verfügbar)

Hatte keiner von uns mit gerechnet, aber hier kam ungefähr das 4-fache an Anfragen, Bestellungen, Feedback bei uns rein und während der Ausstrahlung hatten wir so viele Aufrufe unserer Seite, wie noch nie. Offensichtlich sitzen Leute heutzutage vorm TV und googeln direkt nach allem, was sie als interessant empfinden. Da auch ne Menge größerer Anfragen (teils auch ausm Ausland) bei uns reinkamen, stehen unsre Maschinen quasi nich mehr still. Helfe selber aktuell mehr vor Ort als dass ich remote von München aus arbeite, aber irgendwie bekommen wir das gewuppt.

Um mir den Münchner Lebensstandard leisten zu können, hab ich dort noch 1 Minijob bei Relevo im Lager. Die Leute stellen Mehrweggeschirr für die Gastronomie her, damit weniger Müll bei der Essensausgabe entsteht. Bis ich dort angefangen habe, hatte ich kein Schimmer davon, dass es seit Anfang des Jahres in Schland eine Angebotspflicht in der Gastronomie gibt, damit mehr Mehrweggeschirr verwendet wird. Jetzt überlege ich mir, wen ich angehen muss, damit so eine Angebotspflicht ebenfalls in Baumärkten/Gärtnereien/usw eingeführt wird, damit Kunden auch dort eine Alternative zu Plastiktöpfen angeboten bekommen.

PS: Ich bin nirgends in dem Beitrag zu sehen Breites Grinsen
03.02.2023 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Richtig cool, ich erinnere mich, dass du vor Ewigkeiten mal davon erzählt hast. Glaube ich.

Schön dass da was daraus geworden ist.
03.02.2023 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von sibuntus

PS: Ich bin nirgends in dem Beitrag zu sehen Breites Grinsen



Das ist mir auch aufgefallen und nun bin ich enttaeuscht.
Bin dann extra auf die Webseite gegangen.
03.02.2023 13:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
N'Abend allerseits.

Kann man hier youtube-klicks farmen? Breites Grinsen

Ich hätte da seit neustem auch einen Kanal, wo ich meine Musik präsentiere. Mit echten Videos beschäftige ich mich vielleicht später dann auch mal.

Geht alles in Richtung Soundtrack. Freu mich über Besuch!
Vielen Dank!

https://www.youtube.com/channel/UCKSwbfPhHM_WZAZF2t-hYEQ
03.02.2023 19:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Triton

Jetzt muss ich noch mal ein anderes Thema hochholen weils mir jetzt bei diesem letzten Video wieder auffällt: verschwindende Kommentare

Laut der Videoseite gibts dort genau 4 Kommentare. Aber ich bekomme e-mails über weitere Kommentare (und da steht ja auch der Wortlaut).
(...)

Wenn man "sort by" von "top comments" auf "newest" umstellt, werden manche Kommentare wieder sichtbar.
Das scheint nicht nur zu sortieren sondern auch auszublenden, selbst wenn das Video nur eine handvoll Kommentare hat.
04.02.2023 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von sibuntus





Wie geil, dass ihr das immer noch macht!
04.02.2023 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
 
Zitat von Crosswise

Kann man hier youtube-klicks farmen? Breites Grinsen

https://www.youtube.com/channel/UCKSwbfPhHM_WZAZF2t-hYEQ



Klar, aber viele werdens wohl nicht Breites Grinsen

Hab dich in Liste eingetragen.


@Gutholz: Ah interessant. Werde das mal beobachten und ausprobieren.
05.02.2023 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Did thing.




Aufwand: Ohne Vorbereitung nach Magen-Darm-Grippe in einem fast One-take aufgenommen, damit es zu den Oscars fertig ist.

Ergebnis: 140.000 Aufrufe in 45h

peinlich/erstaunt
14.03.2023 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Wie man zu ner 2 min Szene 1:20 Stunden reden kann und dann sogar noch halbwegs sinnvolles Zeug, das ist schon respektabel Breites Grinsen

Habe mir sogar das volle Stück gegeben.

Nur zwei Anmerkungen die ich auch als Comment dort geschcrieben habe (aber geht evt unter bei so vielen):
29:00 Reine Zusätzliche Anmerkung: Der Rückstoß eines G98 ist auch substanziell, man sieht sehr deutlich dass es Filmprops sind. Aber gut.
31:36 Eben nicht, das Budget von dem Film war glaube ich lachhaft, glaube nur ein paar Millionen? Dafür die visuelle Qualität liefern die es gab ist fast nicht zu glauben.

Ich glaube auch abgesehen von richtigen Experten würde niemandem auffallen dass das wohl BMP Räder waren und dass es viel mehr Stacheldraht geben müsste usw. Aber egal, man schaut ja gerade sowas um genau solche ultra-spezifischen Details zu erfahren. Habe mich gut unterhalten und informiert gefühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 14.03.2023 20:01]
14.03.2023 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Triton


Habe mir sogar das volle Stück gegeben.



Ich auch, wenn man bei der Premiere reinschaut sieht man nicht wie lang es ist peinlich/erstaunt
Abos gabs aber auch ordentlich hinzu oder Cain?
14.03.2023 20:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Auch grad angeschaut!

Sehr gutes Video mit vielen interessanten Infos! Gerne mehr in die Richtung! peinlich/erstaunt
14.03.2023 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Video war wirklich gut, aber der Aufwand dürfte nicht zu unterschätzen sein? Wie lange dauert das so ein Video aufzunehmen, inkl. vorbereiten und Zeugs? Reichen da 8h?
15.03.2023 7:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke, ihr Lieben :x

Abos ungefähr +700 sagen die Analytics.

Aufwand war diesmal wirklich nur das machen; Recherche brauchte ich für das Thema kaum - vielleicht 2h für ein paar Faktenchecks, aber mehr nicht. Aufbau geht bei dem Setup schnell, mit allem Kleinstkram 1h. Dreh war praktisch ein Onetake, lass es nochmal 2h gewesen sein. Schneiden war auch recht simpel, logischerweise, zieht sich dann aber durch Kleinkram - 4h kommt hin. Dann noch einmal ganz gucken (1,5h), Fehlerkorrekturen einbauen (1h) und Youtube hochladen/vorbereiten (1h).

12,5h, runden wir mal auf 15h auf für Sachen, an die ich grad nicht denke. 2 Tage Arbeit und die Views stehen bei 185.000 Breites Grinsen
15.03.2023 8:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Siehste wir machen das genau anders rum: wochenlanges Schneiden an Videos, die niemand guckt Breites Grinsen
15.03.2023 9:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach du, in den längeren Serien stecken dafür dreistellige Stunden an Recherche; das gleicht sich schon aus. Breites Grinsen
15.03.2023 9:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
froehlich grinsen
ja wie, ich dachte du weisst das alles einfach so Wütend das kann ja dann jeder. verschmitzt lachen

<3

/der Vollständigkeit halber unser neustes:



//ach ja und youtube nimmt bei diesem neuen superthanks-Zeugs satte 30%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 15.03.2023 9:45]
15.03.2023 9:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dino the pizzaman

ja wie, ich dachte du weisst das alles einfach so Wütend das kann ja dann jeder. verschmitzt lachen

<3





Letztlich ist das absolut wahr. Breites Grinsen
15.03.2023 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dino the pizzaman

ja wie, ich dachte du weisst das alles einfach so Wütend das kann ja dann jeder. verschmitzt lachen

<3

/der Vollständigkeit halber unser neustes:

https://www.youtube.com/watch?v=wcoK7ynA8ps

//ach ja und youtube nimmt bei diesem neuen superthanks-Zeugs satte 30%


Das Video ist aber wirklich nice, und hat ja doch 30k Views mitlerweile 👍
15.03.2023 10:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Siehste wir machen das genau anders rum: wochenlanges Schneiden an Videos, die niemand guckt Breites Grinsen


Projekte bei mir dauern ja eher Monate.

Glaube größter Reinschiss in der Aufwand/Erfolg-Messung war tatsächlich das letzte:

https://www.youtube.com/watch?v=iDvaeOkwEb8

Das waren letztendlich auch paar Monate Arbeit und gewaltige 120 Leute habens gesehen. Zum Glück verdiene ich ja kein Geld mit Videos, sonst wäre das noch deprimierender.
Aber dafür habe ich jetzt einen schönen Hammer im Regal.

Metrik für mich für ein Erfolgreiches Video ist, wenn es nach ner gewissen Grundzeit mit den Views die Anzahl der Subscriber des Kanals überschreitet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 15.03.2023 16:43]
15.03.2023 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als YouTube-Star kann ich dir sagen; an der Qualität deiner Videos liegt es nicht. Die finde ich top. Ebenso sind deine handwerklichen Skills beeindruckend.

Zum Fame fehlt es deinen Videos lediglich an nackten Menschen. Ggf. mal ein paar sexy Thumbnails drüberlegen. Thor's Hammer sowie deine Arme und Brüste lassen der Phantasie ja viel Spielraum. Dank mir später.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.03.2023 17:04]
15.03.2023 17:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Tja manchmal denke ich auch, warum nciht einfach irgendein Low-effort Kack machen mit Katzen oder Hunden, Nacktheit, Polemik oder Ähnlichem.

Glaube ein richtig wichtiger Faktor zu ner halbwegs akzeptablen Wachstumskurve ist auch regelmäßig und oft (Wöchentlich oderso) Videos zu posten. Aber das ist leider nicht machbar mit meiner Zeit und meiner Art von Inhalten.
15.03.2023 18:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Geht uns ähnlich. Erfolgreiche Segelvideos macht man anders. Wir machen Zeugs, dass wir selber auch gucken würden, und dass uns vor allem Spaß macht tu produzieren. Sonst kann ich auch aufn Strich.
15.03.2023 19:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Triton

https://www.youtube.com/watch?v=iDvaeOkwEb8

Das waren letztendlich auch paar Monate Arbeit und gewaltige 120 Leute habens gesehen. Zum Glück verdiene ich ja kein Geld mit Videos, sonst wäre das noch deprimierender.
Aber dafür habe ich jetzt einen schönen Hammer im Regal.


Schönes Teil. Ich bekomme Lust den Kopf meines Hammers auch zu polieren. Breites Grinsen
15.03.2023 20:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es ist weird, was da abgeht. Im Prinzip war das ja geplant (Oscars -> mehr Klicks -> Kein Profit, da keine Monetarisierung), aber die absoluten Zahlen sind komplett überraschend. Ich hatte im Bestfall mit 100k gerechnet. Und das Ding tickt immer noch.

16.03.2023 7:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es ist weird, was da abgeht. Im Prinzip war das ja geplant (Oscars -> mehr Klicks -> Kein Profit, da keine Monetarisierung), aber die absoluten Zahlen sind komplett überraschend. Ich hatte im Bestfall mit 100k gerechnet. Und das Ding tickt immer noch.

https://i.imgur.com/pQ4INZr.png



Naja obwohl jetzt nicht viel passiert (rein visuell) ists halt doch ziemlich unterhaltsam.

Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen und hab dann auch das komplette Video geschaut.
16.03.2023 7:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sharku

Ich bekomme Lust den Kopf meines Hammers auch zu polieren. Breites Grinsen


ppppft
16.03.2023 7:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es ist weird, was da abgeht. Im Prinzip war das ja geplant (Oscars -> mehr Klicks -> Kein Profit, da keine Monetarisierung), aber die absoluten Zahlen sind komplett überraschend. Ich hatte im Bestfall mit 100k gerechnet. Und das Ding tickt immer noch.

https://i.imgur.com/pQ4INZr.png


Auf Englisch wäre das Video jetzt bei einer Milion!
16.03.2023 7:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Black1900


Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen und hab dann auch das komplette Video geschaut.




Das war auch gar kein Humble Bragging, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Was mich flasht, ist, dass der Algo das sooo weit ausspielt.
16.03.2023 8:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, im Grunde ist das auch "nur" ein Reaction Video und die sind im Algo noch immer ziemlich weit vorne.
Selbst in meinem Feed und ich schaue solchen content gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.03.2023 10:09]
16.03.2023 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum