Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Black1900


Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen und hab dann auch das komplette Video geschaut.




Das war auch gar kein Humble Bragging, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Was mich flasht, ist, dass der Algo das sooo weit ausspielt.



Hab ich auch nicht so wahrgenommen.

Ja aber ist ja super, wenn's so funktioniert.
16.03.2023 10:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Triton

Tja manchmal denke ich auch, warum nciht einfach irgendein Low-effort Kack machen mit Katzen oder Hunden, Nacktheit, Polemik oder Ähnlichem.

Glaube ein richtig wichtiger Faktor zu ner halbwegs akzeptablen Wachstumskurve ist auch regelmäßig und oft (Wöchentlich oderso) Videos zu posten. Aber das ist leider nicht machbar mit meiner Zeit und meiner Art von Inhalten.



Also ich guck mir schon auch öfter mal so "Dude restauriert kaputtes Ding" oder "Dude baut Ding aus anderen Dingen" zur Berieselung an, die sind ja sehr artverwandt.

Ich glaub, das, was da in deinem Video gezeigt wird, hat schon echt das Potenzial durch die Decke zu gehen - aber die Videos aus dem Segment, die wirklich richtig oft geklickt werden, haben auch immer eine ziemlich perfekte Ausführung in Sachen Kameraführung und Video/Sound-Editing.

Da du ja selbst sagst, dass du das nur als Dokumentation deines Hobbies machen willst, würde ich jetzt nicht zu einem Videoeditor raten - aber ich glaub mit solchen Projekten würde schon einiges mehr gehen, wenn es von jemandem in Sachen Schnitt & Ton betreut wird, der über das Level "enthusiastischer Hobbyist" hinausgeht.


Vielleicht mal zwei Beispiele für die von mir gemeinten, "artverwandten" Videos in (meiner Meinung nach) ziemlich perfekter Umsetzung, eines mit Skript und Erzählspur, eines ohne:



16.03.2023 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ja diese Art von Video erfordert auch nochmal unfassbaren Aufwand beim Filmen allein schon. Beim zweiten filmt er ja direkt am Anfang z.B.

wie er eine Box mit Schraubenzieher und Bits holt, öffnet, Schraubenzieher rausholt, Bit rausholt, Bit reinsteckt, Schraubenzieher ans Gerät hält, Schraubenzieher an ne Schraube ansetzt, und die Schraube dreht.

Szene für Szene perfekt äh inszeniert usw. Ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock - ich würde das überhaupt nicht zeigen. Ich will nicht die Zeit der Leute verschwenden. Und meine eigene; denn ein Projekt so ausführen würde alles nochmal extrem in die Länge ziehen. Ich stelle meine Kamera neben mich in die Garage und versuche nen akzeptablen Winkel zu finden und jede Wiederholung von einem Arbeitsschritt lass ich weg (z.B. 10 Scheiben holz sägen - ich zeige wie ich eine säge und dann eine Szene wie ich alle zusammen auf einen haufen lege). Jeder einzelne Detailschritt ist an sich langweilig, aber flott da durchgehen und den Fortschritt zeigen, das finde ich persönlich besser.

Aber ich versteh schon den Appeal von sowas. Würde ich als "high-gloss but low-density" Unterhaltung bezeichnen: sieht echt gut aus von vorne bis Hinten und in jedem Detail, aber tatsächlich geringer Gehalt.

Aber jep, könnte definitiv davon noch einiges abschauen bzwgl Kameraführung/Licht etc. um ein hochwertigeres Bild zu haben vor allem.

Bräuchte ich auch mal bisschen Geld über für ne neue anständige Kamera peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 16.03.2023 20:29]
16.03.2023 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken


Irre. Einfach irre.
19.03.2023 23:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sieht man auch wie lange das Video im Schnitt geschaut wurde?
20.03.2023 6:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, sieht man, auch wieviele Subscriber sind und wieviele nicht.
20.03.2023 6:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Rund 20% halten durch. Das ist relativ gesehen ziemlich normal, in absoluten Zahlen aber ein Publikum von 100.000 in dem Fall. Erschrocken

Witzigerweise fällt die Bindung von 21% auf 17% an der Stelle, wo ich sage, dass die Szene jetzt durch ist. Da kommt zwar noch 20min Material, aber das scheint so einen Peter-Lustig-Effekt zu haben. Breites Grinsen
20.03.2023 6:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
2/3 sind nicht deutsch sprechende die nach ein paar Sekunden merken dass sie nichts verstehen? Breites Grinsen
20.03.2023 6:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Meist schaue ich in kleinen Blöcken. So 10-20 min.
Wie handhabt dies die Auswertung von Youtube?
 
Zitat von [Amateur]Cain

Witzigerweise fällt die Bindung von 21% auf 17% an der Stelle, wo ich sage, dass die Szene jetzt durch ist. Da kommt zwar noch 20min Material, aber das scheint so einen Peter-Lustig-Effekt zu haben. Breites Grinsen


Im Affekt wollte ich ebenfalls bereits abschalten. Nur die noch verbleibende Zeit hielt mich im "letzten Moment" davon ab.
 
Zitat von Shooter

2/3 sind nicht deutsch sprechende die nach ein paar Sekunden merken dass sie nichts verstehen? Breites Grinsen


Das Video in englisch würde wahrscheinlich explodieren.
Wie steht das DPM zur Veröffentlich englisch sprachiger Videos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 20.03.2023 8:10]
20.03.2023 8:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Shooter

2/3 sind nicht deutsch sprechende die nach ein paar Sekunden merken dass sie nichts verstehen? Breites Grinsen


Das ist bei uns auch so und so wie ich gelesen habe bei den meisten anderen auch. Ich tippe auf Leute, die gelangweilt auf yt rumzappen und überall bisschen reingucken.
20.03.2023 8:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Atello


Das Video in englisch würde wahrscheinlich explodieren.
Wie steht das DPM zur Veröffentlich englisch sprachiger Videos?


https://www.youtube.com/@GermanTankMuseum

Ist halt extra Arbeit/Kosten

an Kurzgesagt sah man das ja ganz gut, die waren bei Funk hauptsächlich für die deutschen Videos zu finanzieren
20.03.2023 9:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Atello


Das Video in englisch würde wahrscheinlich explodieren.
Wie steht das DPM zur Veröffentlich englisch sprachiger Videos?


https://www.youtube.com/@GermanTankMuseum

Ist halt extra Arbeit/Kosten

an Kurzgesagt sah man das ja ganz gut, die waren bei Funk hauptsächlich für die deutschen Videos zu finanzieren


Oh. Ah! Danke.
Mir fehlt jegliche Einschätzung wie viel Arbeit sowas macht. Als Cain vor ein paar posts einen kurzen Einblick gab, musste ich schon schlucken.
-------------
@Cain - wie sah eigentlich die Special Edition des Woke & Wehrhaft Shirt aus?
21.03.2023 7:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013

Gold Schwarz ist Mega!
Was letzte Preis?
23.03.2023 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kleiner Blick in die Analytics:

https://twitter.com/RathsRalf/status/1638917544550580225
23.03.2023 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Sehr schön.

/gerade auch das mit dem dicken Fell stimmt zu 100%. Muss man haben. Merken wir aber selber, wie schwierig das manchmal ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.03.2023 17:08]
23.03.2023 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Nice!

Das "User:innen" war aber bisschen getrollt, oder? Englische Wörter gendert man doch nicht, oder?
23.03.2023 17:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
"hatebait".

Aber wer sollte denn schöne Segelboote und ruhige Erzählungen haten?
Sind das Besserwisser-Kommentare "das geht mit nem 14er Flansch aber viel einfacher", Neider "mein Boot ist schöner" oder Creeps "habt ihr auch einen Onlyfans-account?"
23.03.2023 17:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von ULtRaLiSt

"hatebait".

Aber wer sollte denn schöne Segelboote und ruhige Erzählungen haten?
Sind das Besserwisser-Kommentare "das geht mit nem 14er Flansch aber viel einfacher", Neider "mein Boot ist schöner" oder Creeps "habt ihr auch einen Onlyfans-account?"


Wallah, weil Leute halt komplette Arschlöcher sind. Ohne Scheiß. Als im SNS die Hauls steil gingen, hat man da bemerkenswerte Beispiele in den Kommentaren lesen können. "Ja, hier für 100 Euro im Lidl eingekauft." - "LOOOOOOL WIE DUM DU BIST DIE FLEISCHWURST IST HEUTE IM ANGEBOT HAHAHA ICH HABE FÜR DEN GLEICHEN SCHEIß MIT APP UND MYDEALZ NUR 98 SCHLEIFEN BEZAHLT !!! !!!" - "Stimme Dir zu. Wer sein Geld zum Fenster rauswirft, sollte seine Blödheit nicht auch noch ins Internet stellen."

Oder random Rezept auf Chefkoch. "Heikes Hummus-Rezept, habe ich im Urlaub in Tel Aviv gegessen." Eingestellt vor drei Minuten. - "Hummus haben uns die Juden geklaut!!!! Das kommt aus Pakistan!!!111" - "Mein Nachbar ist Tunesier und der macht das ganz anders. Man sollte dich schächten."
23.03.2023 17:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ULtRaLiSt

"hatebait".

Aber wer sollte denn schöne Segelboote und ruhige Erzählungen haten?
Sind das Besserwisser-Kommentare "das geht mit nem 14er Flansch aber viel einfacher", Neider "mein Boot ist schöner" oder Creeps "habt ihr auch einen Onlyfans-account?"


Alleine schon die Tatsache, dass eine Frau in einer Männerdominierten Nische so präsent ist reicht für so manchen dummen Kommentar. Glaubs mir aber unterdessen löschen wir knallhart worauf wir keinen Bock haben.
23.03.2023 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Ui... 1.9k Likes, 1.6k Dislikes (laut Return YouTube Dislike-Extension, also eine geschätzte Zahl. Die offizielle Zahl ist ja nicht mehr öffentlich).

Kontroverses Thema offenbar. Breites Grinsen

Zu dem Shirt hätte ich auch noch eine Frage: Warum sind die Adjektive "woke" und "wehrhaft" hier groß geschrieben? peinlich/erstaunt
23.03.2023 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Herr der Lage

Zu dem Shirt hätte ich auch noch eine Frage: Warum sind die Adjektive "woke" und "wehrhaft" hier groß geschrieben? peinlich/erstaunt


jetzt wo du es sagt ...


Ich frage mich wo die Leute die Energie aufbringen sich unnötig über nichts aufzuregen?

Nachdem nun heute auch Linus Tech Tips verschwunden ist: vielleicht gerade besser keine PDFs mit Sponsoringanfragen zu öffnen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 23.03.2023 22:53]
23.03.2023 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Herr der Lage

Ui... 1.9k Likes, 1.6k Dislikes (laut Return YouTube Dislike-Extension, also eine geschätzte Zahl. Die offizielle Zahl ist ja nicht mehr öffentlich).





Jo, kannste löschem die Extension. Breites Grinsen



Rechtschreibung ist einfach nur Optik; schöner als beides klein.
23.03.2023 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic


hm, irgendwas passiert da gerade, Aufrufe von diesem Video schießen durch die Decke ohne dass ich was geändert hätte Breites Grinsen

Laut Analytics-Seite kommen 93% davon von "Funktionen zur Auswahl von Inhalten" - was immer das ist.
07.04.2023 20:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Update dazu: Video ist jetzt bei 330000 und damit das mit Abstand erfolgreichste Video auf dem Kanal. Hat auch meine Abos fast verdoppelt seit dem. Letztendlich lag es offenbar einfach daran dass YT seinen Algorithmus leicht geändert hat - das Thumbnail dann öfter auf der Startseite von Leuten vorgeschlagen wurde und die es offenbar mochten. Gab dabei auch so eine Wellenbewegung; alle paar Wochen auf und dann wieder ab.


Vagely YT related: gerade in RBB Inforadio ne Wiederholung von nem Interview mit dem Direktor des Deutschen Panzermuseums gehört.

War sehr schön
Aber Tipp bei sowas: langsamer reden. Ich kenn das selber auch nur all zu gut dass man bei Themen für die man brennt sehr enthusiastisch ist und dem Gegenüber möglichst viel erzählen will und dann zu schnell redet. Aber war noch im erträglichen Rahmen.
01.07.2023 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin 46. Da änder ich nix mehr. Breites Grinsen
01.07.2023 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Mit dieser Einstellung sicher nicht. Hoffe das überträgt sich nicht auf das Museum.
02.07.2023 2:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Find den Satz / Einstellung ebenfalls weniger knorke.
02.07.2023 5:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was ich meine, ist: Ich habe seit meiner Abizeit versucht, langsamer zu reden. Bei Referaten in der Schule. Bei Referaten an der Uni. Bei Vorträgen auf Konferenzen. Vor Fernsehkameras, vor Radiomikrofonen, in Debatten.

Es ist nie gelungen. Wenn ich kein Script habe, das mich bremst, dann werde ich ohne es zu merken jedes einzelne Mal schneller, bis ich meine "normale" Geschwindigkeit erreiche.

Was mit dem Satz also meine, ist nicht, dass ich Wandel verweigere, sondern dass du fast 30 Jahre Empirie zeigen, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gelingen wird in diesem Leben.

E: Heute Abend geht ein Video online, in dem ich einen vorbereiteten Text vortrage, so zum Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.07.2023 8:46]
02.07.2023 8:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bin sicher, ein Sprachtrainer könnte das richten.
Ich lese aktuell gerade ein Buch über Storytelling, um das mehr in meine Arbeit fliessen zu lassen. Schon weird, wenn man sich mal mit einem Thema auseinandersetzt und dabei immer neue Sachen versucht zu lernen, weil einem das bestehende Knowhow irgendwann nicht mehr ausreicht, um seinem eigenen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Breites Grinsen
02.07.2023 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kif

Bin sicher, ein Sprachtrainer könnte das richten.




Ich war in den letzten Jahren jeweils mehrfach beim DLF, beim BR, beim SWR, beim MDR, beim rbb und beim NDR vor Kameras und Mikrofonen - also die haben mich jeweils WIEDER eingeladen. Und mein YouTube-Kanal läuft jetzt auch nicht ganz schlecht.

Und jetzt soll ich zu einem Sprachtrainer, weil ein paar Leute ab und zu (berechtigt) sagen, dass ich sehr schnell rede? Weiß nich, Digga Breites Grinsen
02.07.2023 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum