Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Mir gefallen deine Videos echt gut.
Vom Texten her ist das alles top, schön Locker und natürlich.

Ich würde noch ein bisschen beim Bildaufbau schauen, dass das stimmig ist.

Beim Poseidon Video bist du manchmal zu weit am Rand, dein Arm wird dann etwas abgeschnitten oder nach oben hin ist zu viel oder zu wenig Luft. Das sind Kleinigkeiten, aber selbst ein Laie merkt das unterbewusst, dass irgendwas "nicht stimmt".

Habe ein paar Beispiele eingefügt. Die Rote Linie zeigt die "Rule of Thirds", die Gelben Punkte sind die Schnittpunkte des "Goldenen Schnitts" 61,8%/38,2%

Und ein bisschen Makeup/Puder zum mattieren des Gesichts ist glaube ich ganz gut.


zu weit rechts


zu wenig Luft überm Kopf


zu weit unten links


besser



hier mal super schlecht geshoppt:






hier würd ich die Augen auf den Schnittpunkt setzen sogar, habs selbst verbockt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.12.2020 13:22]
17.12.2020 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Cains Gesicht braucht Zimmerit
17.12.2020 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bleifresser






Geschlechtsteil immer bildmittig halten, notiert.
17.12.2020 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Stimme bleifresser zu. Bez. Makeup: das kann ganz schnell schief gehen, wenn man keine Ahnung hat. Andere Lichtquellen (diffuser, anderer Winkel etc) können hir schon Wunder helfen, ohne dass man zum Lippenstift greifen muss.

/und bei einem Jacket kann das Mikrokabel ganz einfach hinter dem Revers versteckt werden. Zur Not mit etwas Tesa. Aber das ist jetzt schon Meckern auf hohem Niveau Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 17.12.2020 14:03]
17.12.2020 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das mit dem MakeUp war auch nur als Ergänzung. Bisher gibt es kaum Videos wo die Stirn extrem glänzt, alles noch im Top Bereich.
17.12.2020 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ganz lieb, aber gerade das Poseidon-Video entstand in 3h, mehr Zeit war an dem Tag nicht. Alleine. Also ständig alles hin und her schleppen, anstöpseln, abstöpseln, Akkus wechseln, auf Record drückn, ARGH BATTERIE LEER, wieder runter vom Panzer, wechseln wieder rauf; SCHEISSE DER FIELDMONITOR FÄLLT FAST RUNTER *schwitz* Hallomeinedamunherrn ...


Will sagen: Ich kenne dir Drittel-Regel, aber da ich alles alleine mache und meist nebenher und unter Zeitdruck, bin ich schon froh, wenn es hell genug ist und ich fehlerfrei spreche. Breites Grinsen
17.12.2020 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Warum war da so Zeitdruck hinten dran?
Am Ende sieht man das halt leider nicht...also doch...und zwar weils nicht perfekt ist.
Dann lieber das Video mit später releasen und dafür einen sauberen Bildaufbau halten.

Aber ich will jetzt nicht nur der sein der andere kritisiert, deswegen gibt’s auch etwas Brennholz für euch



https://www.instagram.com/tv/CG0GM0fKqKd/?igshid=1jytqjuzsatit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.12.2020 19:29]
17.12.2020 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war ne Mischung aus arbeitsrechtlich bedingten Schließzeiten im Museum, Anfahrtswegen, selbstgesetztem Releasedate zwcks Motivation, Folgeterminen und viel Pech. Breites Grinsen


Ein wichtiger Punkt bei der Sache ist halt aber auch immer: Wofür? Also ich erkenne eindeutig diese AUsbaupotentiale und bei manchen sehe ich auch deren Mehrwert - so versuche ich bspw. jetzt mehr mit Beleuchtung und Tiefenunschärfe zu arbeiten; das sieht man bei "Blitzkrieg" und "Hugo Boss".

Aber andererseits gilt dann halt auch folgendes:



Es läuft halt auch so blendend und da das ja nur ein Nebenprojekt ist, fehlt mir halt der Anreiz diese letzten Potentiale noch zu optimieren. Das soll jetzt keine Abwehr sein, sondern nur erklären, warum mir im vierten Jahre noch solche Sachen passieren. Ich hau halt lieber so ein Video zügig und mit Makeln raus, als das mehr Zeit und ggfs. noch einen Anlauf reinzustecken. Ich würd mich nicht dazu versteigen, zu behaupten, dieser unfertige Stil sei ein Bonus, aber dass es eine Art Markenzeichen geworden ist, das nehme ich schon an. Diese "Einfach machen"-Mentalität hat den Kanal seit Tag 1 begleitet und fühlt sich immer noch gut an, auch wenn wir mit polierteren Videos vielleicht schon bei 100k Abos wären.
17.12.2020 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Fühl dich mal für die Anti-Clickbait-Strategie in den "Stimmt es eigentlich ..."-Videos gelobt.
17.12.2020 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bedankt. Das Tolle ist: Es funktioniert sogar:

17.12.2020 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bin ich voll bei dir: man kann optimieren, aber einfach machen siegt halt trotzdem. Man steht sich viel zu schnell im Weg. Und wenn der Inhalt passt kann die Umsetzung auch Schrott sein (nicht, dass deine das wäre).
17.12.2020 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nais, ich bemerke gerade, dass unser Wachstum sich beschleunigt. Für 60 auf 61 haben wir 14 Tage benötigt, für 61 auf 62 haben wir 7 Tage benötigt.

Es ist wirklich irre, wie einen der Algo nach vorne spült, wenn man nur regelmäßig veröffentlicht.
18.12.2020 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dino the pizzaman

Bin ich voll bei dir: man kann optimieren, aber einfach machen siegt halt trotzdem.


Ja, dieses, der "einfache Stil" wirkt zudem auch sehr authentisch.
18.12.2020 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nais, ich bemerke gerade, dass unser Wachstum sich beschleunigt. Für 60 auf 61 haben wir 14 Tage benötigt, für 61 auf 62 haben wir 7 Tage benötigt.

Es ist wirklich irre, wie einen der Algo nach vorne spült, wenn man nur regelmäßig veröffentlicht.


ja, da merken wir jetzt nix mehr von, die aktuellen Videos laufen - in Bezug auf die Nische, in der sie ist - eher weniger gut. Das travelvideo war mehr als überdurchschnittlich gut, was danach kam wird aber wohl abgestraft weils wieder anderer content ist Breites Grinsen abwarten und weiter machen.

/macht mal jemand in seinen Bender einen goldenen Youtube-play-button? Breites Grinsen
/oder aus Panzerstahl. Könnte ich dir auf der CNC fräsen lassen peinlich/erstaunt collaaaaaab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 18.12.2020 12:27]
18.12.2020 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatheOnline

Arctic
Hab auch mal wieder was gemacht:

06.01.2021 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich auch peinlich/erstaunt ausnahmsweise...



/jetzt aber....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 06.01.2021 14:58]
06.01.2021 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich muss sagen, ich finde die Serie Deiner Holden großartig! Das könnte man inzwischen quasi zu einem Doku-Bildband zusammenfassen, frei nach dem Motto: How to restaurier a boot Breites Grinsen

Schritt 1: Jemanden heiraten der ne verdammt geile Drehbank hat und damit umgehen kann Breites Grinsen
06.01.2021 18:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Breites Grinsen danke, leite ich gerne weiter! Macht ja auch Spass das Ganze. Aber wir hoffen schon, dass irgendwann mal mehr Reisecontent kommt peinlich/erstaunt
07.01.2021 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
MatheOnline: Das Konzept Mathe mit Gaming zu verbinden finde ich ech gut. Allerdings halt eine sehr schmale Zielgruppe, oder? Für dieses Video würd ich sagen 6. oder 7.-Klässler eigentlich und das wars Breites Grinsen
Sind die meisten deiner Zuschauer eher junge Leute unter 20? Müsste ja alles in den YT analytics stehen.


dino the pizzaman:
Schöne Erklär-Zeichnungen im ersten Drittel, aber ich würde sie definitiv viel größer machen. Richtig schön Bildschirmfüllend.
Die Sponsorenwerbung noch etwas holprig, aber trotzdem sympathisch. Auf jeden Fall würde ich so einen Fortschrittsbalken für
solche Sachen unten einblenden (siehe Corridor Crew oder TheHacksmith u.A.)
09.01.2021 1:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Scheiß auf seriös!

21.01.2021 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich geh schwer davon aus, dass wir deine jahrelange Wissensentwicklung in diesem Thema nun in 4 Minuten zusammengefasst gesehen haben? Breites Grinsen
21.01.2021 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, mehr kommt nicht. #trumpstyle
21.01.2021 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Deswegen die orange Schrift!
21.01.2021 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
"dann war Hitler dagegen"

Breites Grinsen schön. Gut gemacht, find ich witzig!


Meine hat Sonntag ihren ersten Live-Stream. Mit mir peinlich/erstaunt /o\

/@Triton: Fortschritsbalken bei der Werbung... nun ja, irgendwann haben dann die Sponsoren was dagegen, wenn man das Überspringen super leicht macht schätze ich. Und dank thumbnail-Vorschau im Fortschritsbalken kriegt man das bei einem Szenenmässig so abgegrenzten Segment ja auch so gut hin. Sieht man übrigens auch an der Zuschauerbindung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.01.2021 20:42]
21.01.2021 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


24.01.2021 21:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

Meine hat Sonntag ihren ersten Live-Stream. Mit mir peinlich/erstaunt /o\


habt ihr doch prima gemacht
24.01.2021 21:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von dino the pizzaman

Meine hat Sonntag ihren ersten Live-Stream. Mit mir peinlich/erstaunt /o\


habt ihr doch prima gemacht


danke <3
24.01.2021 22:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist eine spannende Entwicklung: Bisher waren Videos über Panzer (also mit EINEM Panzer als Thema, im Titel, auf dem Thumb) die unangefochtenen Könige der Klicks. Themenvideos, egal wie interessant, blieben stets deutlich dahinter.

Hier im Bild sieht man etwas Neues: Die View-Entwicklung des Dieselvideos im Vergleich zu der des PT-76-Videos, unseres bisher erfolgreichsten Upload.



Ich freue mich.
26.01.2021 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sehr cool! Das Thema hast du mit dem ersten Video aber auch gut eingeleitet. Das macht Lust auf mehr. Und du hast ja schon auch gut dein Themenfeld etabliert mit den ganzen "single topic Videos". Da ist jetzt der richtige Zeitpunkt um das etwas zu öffnen und "komplexer" zu werden. Solange es nicht zu grosse Sprünge sind, läuft das auch! Und ein Video mit Frage im Titel funktioniert halt immer... man hat ja selber ne Antwort und will nur sehen, ob der Museumsotto gleicher Meinung ist oder falsch liegt Breites Grinsen
26.01.2021 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Falls bei euch mal die Frage aufkommt, ob man eigentlich Bücher in die Kamera halten darf ...


26.01.2021 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum