Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie unfreundlich.
21.02.2021 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


YouTube-Matrjoschka Breites Grinsen
21.02.2021 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Thumbnail. Yoa. Klickrate von 13% am ersten Tag. Sonst liegt die am ersten Tag zwischen 3 und 5. Ist zwar traurig, aber leider funktioniert es.
22.02.2021 16:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://twitter.com/DasPanzermuseum/status/1364147072107237377
23.02.2021 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ian hat gemacht, was er sollte. Breites Grinsen


24.02.2021 7:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
grats Breites Grinsen
24.02.2021 8:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatheOnline

Arctic
So, auch endlich die 1000 geknackt. Breites Grinsen

25.02.2021 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Bravo
In den nächsten äh Monaten komme ich wohl auch dahin peinlich/erstaunt
25.02.2021 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Jahre. Breites Grinsen
26.02.2021 8:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Wobei ich festgestellt habe, dass abos eigentlich nicht so viel wert sind. Jedenfalls nicht für mich. Das einzige wofür Abos gut sind, ist offenbar Videos allgemein im Algorithmus höher zu pushen, also auch mehr nicht-abo-Leuten das vorzuschlagen, wie viele dann drauf klicken ist ne andere Frage.

Trotz kontinuierlich steigener Abo-zahlen ist der Anteil der Leute mit Abos bei den Views bei mir ca 1%. Also eigentlich ziemlich irrelevant. Views an sich sind aber trotzdem okay, für die allgemeine Größe des Kanals.

Ab und zu bekomme ich so notifications von YT über neue Abonnenten (welchem Muster das folgt - keine Ahnung). Jedenfalls wenn diese Leute ihre abonnierten Kanäle sharen kann man ja mal reingucken was die sonst noch so abonniert haben. Und irgendwie fast alle bei denen ich da mal schaue haben buchstäblich hunderte oder tausende Channels.

Ich habe vielleicht so 20 abonniert Breites Grinsen
Ich bekomme da den Eindruck dass viele Leute ein Abo eher wie einen "Like"-Button benutzen und nicht wie ein tatsächliches Abo wo man dann auch fast alles sehen will.
26.02.2021 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Wert" ist letztlich ja nix etwas; die Ziele muss jeder selber definieren. Ich hab mir die Abos als primäre Kennziffer nur aus dem Ehrgeiz heraus ausgesucht, das erste (und vermutlich: lange einzige) deutsche Museum mit dem Silberdödel zu sein. Gäbe es den für 50 Millionen Views oder ein Zilliarde gestreamte Stunden, dann wären das meine Ziele. Breites Grinsen

ICH WILL DIESES DING! Wütend

edit: Anteil mit Abos je nach betrachtetem Zeitraum zwischen 20 und 35%.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.02.2021 14:19]
26.02.2021 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hier ähnlich. Aboleute sind oft aber auch jene, die regelmässig und aktiv kommentieren. Das wiederum hilft dem einzelnen Video. Ist also schon was Wert, auch wenn die Mehrheit der Views von woanders kommen. Scheint aber seit Jahren eine Diskussion zu sein. Gibt immer wieder Kanäle, die ihre Videos wegen von den Bedürfnissen der Abonnenten und hin zu reiner Algorithmusoptimierung hin ändern. Kann man machen, verstehe ich unterdessen auch. Ist halt immer die Frage, was man mit dem Kanal erzielen will.
26.02.2021 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von MatheOnline

So, auch endlich die 1000 geknackt. Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=yYFjeInv3h0


Sorry dir das sagen zu müssen, aber dieses Thumbnail ist 100%iger Garant dass ich auf YT niemals draufgeklickt hätte Breites Grinsen

..natürlich gabs trotzdem ein view.
Aber alles nur noch SENSATION CLICKBAIT SEHET HER macht diese ganze YT-Blase nur noch seltsamer. Letztens hat eine etwas kleinere Youtuberin einen etwas bekannteren ein bissel verarscht (diese Pest die sich Reaction nennt), das ging dann mit x Videos hin und her "krasser burn von..." etc., incl. anderen Kanälen die dann darauf reagiert haben. Es nervt einfach wenn man die Youtuber an sich ganz gern mag, der Content verkommt dann zur Daily Soap moderiert by Herr Newstime.
Fehlt nur noch Unge auf Madeira besuchen und 30 Cheeseburger Challenge.

Willst du Exsl sein, MatheOnline?! verschmitzt lachen
26.02.2021 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist aber nicht das Problem der Plattform, sondern das deiner Contentauswahl. Mit werden eine Million Sachen vorgeschlagen, die mich alle nicht interessieren: Autoreparaturvideos, Pfeifentests usw. Eine Million kleine Inseln bei YouTube.

Die Leute, die YT als Lifestyle begreifen und als Thema definieren (und so erfolgreich für sich nutzen), sind nichts anderes als so eine kleine Insel - die lauteste und auffälligste, weil die Plattform sie gerne mal nach vorne pusht, und damit in der AUSSENwahrnehmung für YT bestimmender. Aber FÜR mich letztlich eben nicht einen Bruchteil so wichtig wie die 10 x 90m Vorlesung über den Amerikanischen Bürgerkrieg von einem preisgekrönten Professor.

Will sagen, YouTube macht man sich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.02.2021 14:55]
26.02.2021 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Natürlich ist das kein Problem der Plattform, hab ich doch auch nicht gesagt? peinlich/erstaunt

/mir gehts um das Clickibunti, das sorgt zumindest bei mir dafür dass ich einfach über solche Videos drüber wegscrolle weil sie halt nach Lifestyle-Youtuber aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 26.02.2021 15:03]
26.02.2021 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hatte ich so verstanden - im Sinne von "Die Plattform macht früher oder später alle so".
26.02.2021 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MatheOnline

Arctic
Clickibunti war halt zum Jubiläum. Ansonsten sehen meine Thumbnails ja so aus:



Bei mir schauen knapp 98 % ohne Abo.
Aufrufe kommen wohl meistens über die Suche und über Links, die per Mail verschickt oder auf Schulplattformen gepostet werden. Habe auf der Analyseseite viele verschiedene Schulserverdomains in den externen Zugriffsquellen.

"Nur" 1000 Abonnenten aber hatte die letzten Wochen so 10 000 Views pro Woche. Denke das ist natürlich viel durch den Fernunterricht bedingt.

Kann an der Statistik übrigens ganz genau das Schuljahr sehen. In den Ferien wird nicht geschaut, Freitag und Samstag werden keine Hausaufgaben gemacht, Sonntag bereiten sich viele auf die neue Woche vor usw.



Diese Spitzen mit den Doppelpeaks sind die einzelnen Wochen. Immer Sonntag und Mittwoch wird fleißig geschaut.

Bei den Sommerferien sieht man schön, wie nach und nach wieder angefangen wird zu lernen. Die Bundesländer kommen ja auch zu verschiedenen Terminen aus den Ferien.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von MatheOnline am 26.02.2021 16:43]
26.02.2021 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, Kausalitäten ...


Wenn man mal unsere Abozuwächse und die Covid-Entwicklujng übereinanderlegt, könnte man auf den Gedanken kommen, dass unser Wachstum dadurch bedingt ist.



ZUm Glück zeigt die langfristige Entwicklung, dass lediglich die VERTEILUNG durch die Lockdowns bedingt ist und diese so geclusterten Zuwächse dennoch in die erwartete/erhoffte Enwicklung für das Jahr passen, Covid hin oder her.

26.02.2021 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Guck mal ob dir auch "how to color charts" Videos angezeigt werden. Ich kann nämlich hier am Handy das Gelbe nicht lesen Breites Grinsen
26.02.2021 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Kann mir das wer erklären? Oben die Datei im VLC, unten nach dem Upload bei Youtube.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.03.2021 14:59]
19.03.2021 14:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
they-are-the-same-picture.häh verwirrt
19.03.2021 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Cain am hallunkinieren? Wirste langsam richtig alt?
19.03.2021 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Uploaded scheint es etwas blasser zu sein.
19.03.2021 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Könnte n colour Management Problem zwischen Windoof und dem Browser sein. Oder YT guckt sich das Video an und sagt: so abgesoffene Schwarzwerte willst du doch nich, ich heb die mal ein bisschen an! Breites Grinsen
19.03.2021 15:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Radde

Uploaded scheint es etwas blasser zu sein.




Dieses. Und sonst hatte ich das Problem nie, obwohl Hard- und Software gleich sind. Dev meinte schon, dass das eine Recodierung von YT sei, aber vorher hatte ich das noch nie so deutlich.

Und ich will das nicht wieder. Wütend
19.03.2021 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Poliadversum

Könnte n colour Management Problem zwischen Windoof und dem Browser sein.


Falls man den YT Stream in VLC laufen lassen kann, könnte man das so kontrollieren, aber

 
Zitat von Poliadversum

Oder YT guckt sich das Video an und sagt: so abgesoffene Schwarzwerte willst du doch nich, ich heb die mal ein bisschen an! Breites Grinsen


Vermutlich das.


//im stream ists auch so blass, YT ist schuld. Quelle surprise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.03.2021 15:47]
19.03.2021 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
E: Habe es auch mal probiert, YT algorithmiert das Video kaputt.

________________________

Feedback:

Kannst Du, wenn Du nicht selbst vor der Kamera stehst, kurz Name und Aufgabe der RednerInnen einblenden - so die ersten 30 Sekunden als Banner unten?

Musste suchen um nachzuschauen wie Frau Haendel nochmal heißt.

Oder war das von deinen MA nicht gewünscht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.03.2021 15:50]
19.03.2021 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ehrlich gesagt denken wir da einfach immer nicht dran, weil ich das nie mache. peinlich/erstaunt
19.03.2021 15:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Würde das Stalken massiv erleichtern!
19.03.2021 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Feedback:


 
Hey, blödes Feedback vielleicht, aber könntet ihr bei Rednern, die nicht langhaarige Direktoren sind, auch im Video kurz Namen und Titel einblenden? So muss ich immer scrollen, um rauszufinden, wer mich gerade unterhält und bildet.


 
saublödes Feedbeck - Sorry


?


verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.03.2021 17:25]
19.03.2021 17:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potler-Youtuber / Youtuber-Potler ( this episode is sponsored by... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum