Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


2x sonos one gen 2
~300 ¤
tink

ich hab zwar erst einen ausprobiert, aber was ich bisher höre stellt mich zufrieden. die standboxen werden jedenfalls eingemottet.
13.12.2019 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Aber du können nur abspielen, wofür es auch eine App darauf gibt? peinlich/erstaunt
13.12.2019 21:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von millOr

https://i.imgur.com/QExRLm5m.jpg

Raspberry Pi Zero, waveshare e-ink display und eine Powerbank von Anker

Es wird ein pwnagotchi zum Testen um es dann mit den Azubis als Projekt durchzuführen


Alles zusammen 40¤


Bezugsquelle? peinlich/erstaunt
Würde mich interessieren und ich such noch was für die Feiertage.
13.12.2019 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von luke_skywalker

Aber du können nur abspielen, wofür es auch eine App darauf gibt? peinlich/erstaunt



öhm ich glaub schon. ich will darüber nur spotify laufen lassen. das taugt mir.
13.12.2019 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von millOr

https://i.imgur.com/QExRLm5m.jpg

Raspberry Pi Zero, waveshare e-ink display und eine Powerbank von Anker

Es wird ein pwnagotchi zum Testen um es dann mit den Azubis als Projekt durchzuführen


Alles zusammen 40¤


Bezugsquelle? peinlich/erstaunt
Würde mich interessieren und ich such noch was für die Feiertage.



Raspberry pi zero wh und Echtzeituhrmodul (RPI RTC CLOCK Raspberry Pi - Real-Time-Clock-Modul (RTC), DS3231SN
)über Reichelt.de

Waveshare 2.13 e-ink Display (zweite Generation, 2 colours) über Amazon
Anker 5000mAH auch über Amazon

Läuft mittlerweile und es gibt ein paar interessante Mods
13.12.2019 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich habe neu: einen Wisch mit meinen Daten aus dem Melderegister auf die die katholische Kirche Zugriff hat. Persönlich vorbei gebracht zusammen mit einer Flasche Wein und etlicher Entschuldigungen vom örtlichen Pfarrer.

Hatte einen Brief mit Werbung für irgend eine katholische Abendveranstaltung bekommen, obwohl ich evangelisch bin. Als Erklärung woher die meine Adresse haben, Stand ein Absatz, ich wäre ja Mitglied im Bistum Trier. Kurze Mail an das Bistum, was und warum sie Daten von mir haben um mir Werbung zu schicken hat wohl zu einem ordentlichen Rüffel hier geführt. Die können wohl von Eheleuten (meine Frau ist katholisch) eingeschränkte Merkmale aus dem Melderegister abrufen und das hatte keiner überprüft. Stattdessen wurde einfach mit allen Daten ein Serienbrief gemacht.
14.12.2019 7:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Äh, was? Mata halt... Ich arbeite für statistische Auswertungen in der Kommune täglich mit den Melderegisterdaten und wir können da nicht direkt drauf zugreifen. Ich hoffe stark, dass die nur einen entsprechend eingeschränkten Abzug kriegen.

/ Also zumindest jetzt. Da braucht sich auch der Pfarrer nicht entschuldigen, das ist ein Thema für den Datenschutzbeauftragten eurer Kommune.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.12.2019 8:35]
14.12.2019 8:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Niffe lebt in ner Kommune? Goil!
14.12.2019 8:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Du lebst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in einer Kommune.
14.12.2019 8:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Komm une.
14.12.2019 9:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Smoking44*

Äh, was? Mata halt... Ich arbeite für statistische Auswertungen in der Kommune täglich mit den Melderegisterdaten und wir können da nicht direkt drauf zugreifen. Ich hoffe stark, dass die nur einen entsprechend eingeschränkten Abzug kriegen.

/ Also zumindest jetzt. Da braucht sich auch der Pfarrer nicht entschuldigen, das ist ein Thema für den Datenschutzbeauftragten eurer Kommune.


Bekommt Name Adresse Geburtsdatum und Konfession für evangelische Ehepartner von Katholiken. Was er von Katholiken bekommt weiß ich nicht.
14.12.2019 9:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Smoking44*

Äh, was? Mata halt... Ich arbeite für statistische Auswertungen in der Kommune täglich mit den Melderegisterdaten und wir können da nicht direkt drauf zugreifen. Ich hoffe stark, dass die nur einen entsprechend eingeschränkten Abzug kriegen.

/ Also zumindest jetzt. Da braucht sich auch der Pfarrer nicht entschuldigen, das ist ein Thema für den Datenschutzbeauftragten eurer Kommune.


Bekommt Name Adresse Geburtsdatum und Konfession für evangelische Ehepartner von Katholiken. Was er von Katholiken bekommt weiß ich nicht.


 
Bundesmeldegesetz (BMG)
§ 42 Datenübermittlungen an öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften

(1) Die Meldebehörde darf einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft unter den in § 34 Absatz 1 Satz 1 genannten Voraussetzungen zur Erfüllung ihrer Aufgaben, nicht jedoch zu arbeitsrechtlichen Zwecken folgende Daten ihrer Mitglieder auch regelmäßig übermitteln:
1.
Familienname,
2.
frühere Namen,
3.
Vornamen unter Kennzeichnung des gebräuchlichen Vornamens,
4.
Doktorgrad,
5.
Ordensname, Künstlername,
6.
Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat,
7.
zum gesetzlichen Vertreter
a)
Familienname,
b)
Vornamen,
c)
Doktorgrad,
d)
Anschrift,
e)
Geburtsdatum,
f)
Geschlecht,
g)
Sterbedatum sowie
h)
Auskunftssperren nach § 51 und bedingte Sperrvermerke nach § 52,
8.
Geschlecht,
9.
derzeitige Staatsangehörigkeiten,
10.
rechtliche Zugehörigkeit zu der öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft,
11.
derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung, die letzte frühere Anschrift, bei Zuzug aus dem Ausland auch die letzte Anschrift im Inland, bei Wegzug in das Ausland auch die Zuzugsanschrift im Ausland und den Staat,
12.
Einzugsdatum und Auszugsdatum,
13.
Familienstand beschränkt auf die Angabe, ob verheiratet oder eine Lebenspartnerschaft führend oder nicht; zusätzlich bei Verheirateten oder Lebenspartnern: Datum, Ort und Staat der Eheschließung oder der Begründung der Lebenspartnerschaft,
14.
Zahl der minderjährigen Kinder,
15.
Auskunftssperren nach § 51 und bedingte Sperrvermerke nach § 52 sowie
16.
Sterbedatum und Sterbeort sowie bei Versterben im Ausland auch den Staat.
(2) Haben Mitglieder einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft Familienangehörige, die nicht derselben oder keiner öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft angehören, darf die Meldebehörde von diesen Familienangehörigen folgende Daten übermitteln:
1.
Vor- und Familiennamen,
2.
Geburtsdatum und Geburtsort,
3.
Geschlecht,
4.
Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft,
5.
derzeitige Anschriften und letzte frühere Anschrift,
6.
Auskunftssperren nach § 51 und bedingte Sperrvermerke nach § 52 sowie
7.
Sterbedatum.

(3) Familienangehörige im Sinne des Absatzes 2 sind der Ehegatte oder Lebenspartner, minderjährige Kinder und die Eltern von minderjährigen Kindern. Die betroffenen Personen haben das Recht, der Übermittlung ihrer Daten zu widersprechen; sie sind auf dieses Recht bei der Anmeldung nach § 17 Absatz 1 sowie einmal jährlich durch ortsübliche Bekanntmachung hinzuweisen. § 36 Absatz 2 Satz 2 gilt entsprechend. Satz 2 gilt nicht, soweit Daten für Zwecke des Steuererhebungsrechts der jeweiligen öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft übermittelt werden.
(4) Für Datenübermittlungen nach den Absätzen 1 und 2 gilt § 34 Absatz 5 entsprechend.
(4a) Die Meldebehörden dürfen den öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaften jeweils zu Beginn einer standardisierten Datenübermittlung zu einem bundesweit einheitlichen Stichtag die in den Absätzen 1 und 2 genannten sowie die gemäß § 55 Absatz 2 durch Landesrecht bestimmten Daten innerhalb von längstens zwölf Monaten automatisiert übermitteln, um einen einmaligen Abgleich zum Zwecke der Bestands- und Ersterfassung und darauf aufbauende Folgedatenübermittlungen zu ermöglichen. Dabei sind auch Widersprüche nach § 42 Absatz 3 Satz 2 zu übermitteln. Der jeweilige Stichtag wird vom Bundesministerium des Innern im Bundesanzeiger bekannt gegeben.
(5) Eine Datenübermittlung nach den Absätzen 1 und 2 ist nur zulässig, wenn sichergestellt ist, dass beim Empfänger ausreichende Maßnahmen zum Datenschutz getroffen sind. Die Feststellung hierüber trifft eine durch Landesrecht zu bestimmende Behörde.

14.12.2019 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Noch so ein Grund aus der Kirche auszutreten.
14.12.2019 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von millOr

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von millOr

https://i.imgur.com/QExRLm5m.jpg

Raspberry Pi Zero, waveshare e-ink display und eine Powerbank von Anker

Es wird ein pwnagotchi zum Testen um es dann mit den Azubis als Projekt durchzuführen


Alles zusammen 40¤


Bezugsquelle? peinlich/erstaunt
Würde mich interessieren und ich such noch was für die Feiertage.



Raspberry pi zero wh und Echtzeituhrmodul (RPI RTC CLOCK Raspberry Pi - Real-Time-Clock-Modul (RTC), DS3231SN
)über Reichelt.de

Waveshare 2.13 e-ink Display (zweite Generation, 2 colours) über Amazon
Anker 5000mAH auch über Amazon

Läuft mittlerweile und es gibt ein paar interessante Mods


Sehr geil. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Ist sicher toll für die Downtime in der Umschulung. peinlich/erstaunt
An manchen Tagen hat man insgesamt 2h Pause, da weiß man nicht immer etwas mit sich anzufangen. Da ich den IT Security Bereich eh ganz cool finde, ist das richtig passend.

Gabs eigentlich einen Thread für die SoCs? Ich hätte da ein paar Fragen zu Jetson Nano. peinlich/erstaunt
/edit: gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 14.12.2019 10:39]
14.12.2019 10:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
]N-Squad[Crow du kanst auch kleinere soc nehmen falls du magst so was wie esp32 nrf52840 express etc, welche du mit z.b. arduino ide mit firmware bespielen kannst.

Einsteiger freundlich, aber immer noch viele möglichkeiten - beispiel philips hue systeme verwenden einen esp32 als soc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 14.12.2019 13:15]
14.12.2019 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Okay.
14.12.2019 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Dardrai

]N-Squad[Crow du kanst auch kleinere soc nehmen falls du magst so was wie esp32 nrf52840 express etc, welche du mit z.b. arduino ide mit firmware bespielen kannst.

Einsteiger freundlich, aber immer noch viele möglichkeiten - beispiel philips hue systeme verwenden einen esp32 als soc


Ich hab noch einen Raspberry Pi rumfliegen. Aber ich glaub das ist der 3A. Außerdem noch einen Arduino Clone. Mir gehts hier aber wirklich um das lernen mit Pwnagotchi, da es für meine Umschulung ganz nett sein könnte da was mit zu machen. Gibt es Gründe warum ich eher zu dem esp32 nrd52840 express greifen sollte? Oder ist das nur was preisliches? 50¤ gehen gerade noch so in Ordnung. Da kauf ich mir lieber, statt einem neuen Keyboard, den Kram. peinlich/erstaunt
14.12.2019 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Naja die chips wie esp32 nrf52 sind wesentlich günstiger als ein raspberry - wir reden da so von 3-6dollar pro chip. Diese chips sind nice für kleine günstige systeme wie zb. Wetterstationsensoren etc - oder halt so dinge wie philips hue. Wenn du natürlich ein raspberry hast würde ich nur für pwnagotchu kein zusätzlichen chip/system kaufen

Solche chips wie der esp32 würde ich dann empfehlen, wenn du nicht soviel leistung benötigst und das system möglichst günstig sein soll. Ein raspberry für reine übermittlung von sensor/aktuator daten wäre z.b übertrieben.
14.12.2019 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Karten für Tank & the Bangas, April in Berlin.

Ausnahmsweise kein Panzerralle, sondern dicke schwarze Frauen.

Ich liebe sie.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 15.12.2019 1:08]
15.12.2019 1:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
puh, schwierig
15.12.2019 10:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Nur die Packung da schon eingebaut:





ebay, 11,99 Euro
15.12.2019 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
Und mein Hirn so: Wieso kauft man bei eBay eine Lüfterpackung für 11,99?
15.12.2019 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wurdest du mal von den PS4 NUR VERPACKUNG Leuten abgezogen?
15.12.2019 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Hab ne neue Flagge!

15.12.2019 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe ab und zu ne Fahne.
15.12.2019 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Alpha Lügentelefon
 
Zitat von Phillinger

Ich habe ab und zu ne Fahne.



Du hast immer falsch geschrieben.
15.12.2019 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Phillinger

Ich habe ab und zu ne Fahne.


15.12.2019 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Bestes Lied <3
15.12.2019 14:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ohne das Video leider nicht ganz so viel wert aber generell sehr gut.
15.12.2019 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ohne das Video leider nicht ganz so viel wert aber generell sehr gut.


Das mussten sie ja leider löschen. Auf die Schnelle habe ich es auch nicht gefunden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 15.12.2019 16:29]
15.12.2019 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2020 19:12:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
29.01.2020 14:47:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2019 09:10:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum