Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ein zwei Ladesäulen fürs grüne Image/als Webrbung hinstellen ist was anderes als die Teile hundertfach auf dem Parkplatz aufzubauen.

In Zeiten in denen Tankstellen Kohle für Luft wollen oder Miracoli den Käse einspart verschmitzt lachen , kann ich mir schlecht vorstellen, dass das in großem Maßstab kostenlos angeboten werden wird.
31.01.2020 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Macht ja Sinn, du sollst da ja wieder möglichst schnell verschwinden fröhlich



Aso stimmt ja, für kostenlose Ladesäulen ist es ja dann eher gut, wenn da einer steht und das Ding blockiert obwohl er voll ist ... d'oh.



Supercharger (oder HPC im generellen) kostet mittlerweile für viele, schnell weg, mehr Geld. Kostenlose Ladesäule... you see?

Zumal kostenlose oft (aber nicht immer siehe Kaufland, Lidl, Ikea) nur AC Lader sind. Wenn du da voll laden willst geht das in kurzer Zeit nur wenn du mit 90% SoC ankommst. Und die DC Lader z.B. bei IKEA sind häufig auch auf 20kw beschränkt.
31.01.2020 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hier im Ort stehen 2 Ladesäulen. Eine davon ist noch kostenlos. Ratet mal, welche nie besucht wird? Breites Grinsen

Und ratet mal, an welcher Säule immer das selbe Auto steht. Tagelang. Die Alte geht zu Fuß nach Hause und holt das Auto wieder ab, wenn sie es braucht. Und die hat noch einen Firmenwagen von dem ich weiß, also steht das Auto da mehr rum als dass es fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 31.01.2020 19:16]
31.01.2020 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Man sollte ihr den blauen Engel verleihen, weil sie nicht mit dem Firmenwagen zur Ladesäule fährt um das E-Auto abzuholen.
31.01.2020 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

kann ich mir schlecht vorstellen, dass das in großem Maßstab kostenlos angeboten werden wird.



auf Dauer sowieso nicht. Elektroautos sollen ja nun mal Verbrenner ablösen, und die dann fehlende Mineralölsteuer wird der Staat schon noch haben wollen.
31.01.2020 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
irgendwer bezahlt auch jetzt schon Stromsteuer auf den kostenlos abgegebenen Ladestrom. Der Staat ist safe.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Disclaimer: Ich habe nicht nachgeschaut, ob es für Fahrzeugstrom möglicherweise derzeit noch eine Stromsteuerbefreiung gibt, da ich glücklicherweise keine Verbrauchsteuersachbearbeitung machen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 31.01.2020 19:21]
31.01.2020 19:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Icefeldt

kann ich mir schlecht vorstellen, dass das in großem Maßstab kostenlos angeboten werden wird.



auf Dauer sowieso nicht. Elektroautos sollen ja nun mal Verbrenner ablösen, und die dann fehlende Mineralölsteuer wird der Staat schon noch haben wollen.



Was ja auch verständlich ist. Oder gabs Sprit jemals dauerhaft in Deutschland geschenkt? Breites Grinsen
31.01.2020 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von caschta

Alman caschta natürlich eigenes Öl zur Inspektion mitgebracht.

BMW so: nagut dann zahlst du halt 65¤ netto fürs entsorgen lassen, du Otto


Reich die Rechnung an die Bundesregierung weiter und sag du bist Kraftwerksbetreiber.


Ich würde die Rechnung beim ADAC einreichen und schauen was draus wird.
31.01.2020 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Konfetti \o/
31.01.2020 20:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2020 21:19:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 22:05:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum