Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zum 31. Januar 2020 ändert IONITY sein Preismodell: Statt der bisherigen pauschalen Abrechnung von 8 EUR je Ladevorgang, müssen Direktkunden dann 0,79 EUR pro kWh bezahlen.



Sportlich, wenn man das zB auf einen Taycan mit 90KWh aspemathiert.
17.01.2020 20:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, fiel mir auf das nach dem Abstellen des Autos (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) der Motorlüfter lief.
Folgende zwei Dinge habe ich zusätzlich beobachtet... war mir aber nicht sicher:
Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass der die letzten Tage immer mal wieder angesprungen ist während der Fahrt. Und im Stand scheint die Öltemperatur leicht erhöht zu sein.

DAU Frage: Der Lüfter sollte bei diesen Außentemperaturen und einem Fahrprofil ohne Last doch nicht anspringen? Thermostatfehler?



DPF Regeneration? Evtl. sitzt der langsam voll und er versucht öfter zu regenerieren?!
17.01.2020 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zum 31. Januar 2020 ändert IONITY sein Preismodell: Statt der bisherigen pauschalen Abrechnung von 8 EUR je Ladevorgang, müssen Direktkunden dann 0,79 EUR pro kWh bezahlen.



Sportlich, wenn man das zB auf einen Taycan mit 90KWh aspemathiert.


Am besten den von der EPA frisch getesteten Taycan Turbo S nehmen, der offenbar eine noch schlechtere Reichweite (192 Meilen) und Effizienz (68 MPGe) als der diesbezüglich schon unterirdische Turbo (201 Meilen bzw. 69 MPGe) hat.
Echt ein geiler Move von Ionity. Die Deppen.

---

VW will nicht wie Nokia enden:

VW Will Divert Resources Away From Fuel Cells, Focus On BEVs Instead

 
Volkswagen group CEO, Herbert Diess, recently announced that the German car making giant would stop funding its fuel cell program because FCEVs aren’t seen as competitive in the next decade. The decision has been taken within the group to focus entirely on battery-powered electric vehicles that are seen as a much sounder bet for the near future.

17.01.2020 21:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, fiel mir auf das nach dem Abstellen des Autos (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) der Motorlüfter lief.
Folgende zwei Dinge habe ich zusätzlich beobachtet... war mir aber nicht sicher:
Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass der die letzten Tage immer mal wieder angesprungen ist während der Fahrt. Und im Stand scheint die Öltemperatur leicht erhöht zu sein.

DAU Frage: Der Lüfter sollte bei diesen Außentemperaturen und einem Fahrprofil ohne Last doch nicht anspringen? Thermostatfehler?



DPF Regeneration? Evtl. sitzt der langsam voll und er versucht öfter zu regenerieren?!



Aspe fährt doch keinen Diesel, also bitte.
17.01.2020 21:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Charon=-

Echt ein geiler Move von Ionity. Die Deppen.



Die werden mit Sicherheit Abo-Modelle mit ihren "Partnerherstellern" anbieten, für 29 Euro monatlich oder so gibts die KWh dann für Porsche- oder Mercedesfahrer für 30 Cent.
So hält man sich die Konkurrenz von den Säulen fern.
17.01.2020 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ja, sowieso. Man zahlt aktuell als Kunde beim Porsche Charging Service ja schon weniger an den Ionity-Säulen im Vergleich zu Spontanladern.
Wäre tatsächlich noch spannend zu wissen, wie weit die Preise für die Hauskunden anziehen werden. Vielleicht wird's wirklich über eine hohe Grundgebühr vertuscht, aktuell sind die 2,50 EUR monatlich bei Porsche ja keiner Erwähnung wert.
17.01.2020 21:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Habs gefunden, und es liest sich wieder so, wie es sich nur Autohersteller ausdenken können.

 
Kurz nach dem neuen Preismodell bei Ionity hat Daimler neue Konditionen für die Kunden seines Ladediensts Mercedes me Charge veröffentlicht. Mit dem „Ionity-Paket“ sollen EQC-Fahrer nur 0,29 Euro/kWh an Ionity-Säulen zahlen. Im ersten Jahr soll das Paket ohne Grundgebühr nutzbar sein. Was Mercedes nach diesem Jahr für das „Ionity-Paket“ verlangen wird, ist aktuell noch unklar. Auch auf Nachfrage wollte Daimler keine Preise für das Paket nennen, sondern bittet um Verständnis, „dass wir aktuell zu der künftigen Preisgestaltung noch keine Aussage treffen“.

Auch bei Audi soll das Laden an den Ionity-Säulen deutlich günstiger werden. Auf der Website zum e-tron Charging Service schreibt Audi, dass der „Vorzugspreis“ ab voraussichtlich Anfang 2020 bei 0,33 Euro/kWh liegen soll. Nach Informationen von electrive.net soll der endgültige Tarif bei 0,31 Euro/kWh liegen – jedoch nur im „Transit“-Tarif, der sich an Vielfahrer richtet. Der reduzierte Preis soll wohl Anfang Februar starten und „stabil“ bleiben, also kein Audi-eigenes Einführungs-Angebot sein. Ein Angebot gibt es aktuell dennoch: Käufer eines Audi e-tron müssen für den „Transit“ ein Jahr lang keine Grundgebühr zahlen, danach liegt diese bei 17,95 Euro pro Monat. Für Kurzstreckenfahrer bietet der e-tron Charging Service noch den „City“-Tarif für 4,95 Euro pro Monat – hier gibt es allerdings keine Vorzugspreise bei Ionity.

Porsche gibt inzwischen an, dass Taycan-Fahrer ab Februar für 0,33 Euro pro Kilowattstunde an den Ionity-Säulen laden können. Der Dienst ist für die Kunden des ersten E-Porsche drei Jahre inklusive.



https://www.electrive.net/2020/01/16/ionity-aendert-preismodell-auf-79-cent-pro-kwh/

/Der City-Tarif bei Audi kostet 4,95 Euro pro Monat aber man hat davon nix?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.01.2020 21:53]
17.01.2020 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, fiel mir auf das nach dem Abstellen des Autos (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) der Motorlüfter lief.
Folgende zwei Dinge habe ich zusätzlich beobachtet... war mir aber nicht sicher:
Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass der die letzten Tage immer mal wieder angesprungen ist während der Fahrt. Und im Stand scheint die Öltemperatur leicht erhöht zu sein.

DAU Frage: Der Lüfter sollte bei diesen Außentemperaturen und einem Fahrprofil ohne Last doch nicht anspringen? Thermostatfehler?



DPF Regeneration? Evtl. sitzt der langsam voll und er versucht öfter zu regenerieren?!



Aspe fährt doch keinen Diesel, also bitte.



Nicht? Oh, okay peinlich/erstaunt
17.01.2020 21:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Der City-Tarif bei Audi kostet 4,95 Euro pro Monat aber man hat davon nix?



doch klar. Damit schaltet man die Funktionalität des Ladesteckers frei.
17.01.2020 22:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Auch geil:

Einfach mal den Head of Ionity DACH & CEE, Christian Zeh, zufällig(?) an einer Ladestation treffen, der sich dann aber nicht als solcher zu erkennen gibt, sondern stattdessen als vermeintlicher Otto-Normal-Elektrofahrer mit viel dummem Geschwätz Werbung für Ionity macht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 17.01.2020 22:35]
17.01.2020 22:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Der City-Tarif bei Audi kostet 4,95 Euro pro Monat aber man hat davon nix?



doch klar. Damit schaltet man die Funktionalität des Ladesteckers frei.



300 Euro für Carplay waren wohl noch nicht der Gipfel.
17.01.2020 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von MvG

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, fiel mir auf das nach dem Abstellen des Autos (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) der Motorlüfter lief.
Folgende zwei Dinge habe ich zusätzlich beobachtet... war mir aber nicht sicher:
Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass der die letzten Tage immer mal wieder angesprungen ist während der Fahrt. Und im Stand scheint die Öltemperatur leicht erhöht zu sein.

DAU Frage: Der Lüfter sollte bei diesen Außentemperaturen und einem Fahrprofil ohne Last doch nicht anspringen? Thermostatfehler?



DPF Regeneration? Evtl. sitzt der langsam voll und er versucht öfter zu regenerieren?!



Aspe fährt doch keinen Diesel, also bitte.



Nicht? Oh, okay peinlich/erstaunt



Den 320d gab's nur 6 Monate lang oder so peinlich/erstaunt
17.01.2020 23:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Habs gefunden, und es liest sich wieder so, wie es sich nur Autohersteller ausdenken können.

 
Kurz nach dem neuen Preismodell bei Ionity hat Daimler neue Konditionen für die Kunden seines Ladediensts Mercedes me Charge veröffentlicht. Mit dem „Ionity-Paket“ sollen EQC-Fahrer nur 0,29 Euro/kWh an Ionity-Säulen zahlen. Im ersten Jahr soll das Paket ohne Grundgebühr nutzbar sein. Was Mercedes nach diesem Jahr für das „Ionity-Paket“ verlangen wird, ist aktuell noch unklar. Auch auf Nachfrage wollte Daimler keine Preise für das Paket nennen, sondern bittet um Verständnis, „dass wir aktuell zu der künftigen Preisgestaltung noch keine Aussage treffen“.

Auch bei Audi soll das Laden an den Ionity-Säulen deutlich günstiger werden. Auf der Website zum e-tron Charging Service schreibt Audi, dass der „Vorzugspreis“ ab voraussichtlich Anfang 2020 bei 0,33 Euro/kWh liegen soll. Nach Informationen von electrive.net soll der endgültige Tarif bei 0,31 Euro/kWh liegen – jedoch nur im „Transit“-Tarif, der sich an Vielfahrer richtet. Der reduzierte Preis soll wohl Anfang Februar starten und „stabil“ bleiben, also kein Audi-eigenes Einführungs-Angebot sein. Ein Angebot gibt es aktuell dennoch: Käufer eines Audi e-tron müssen für den „Transit“ ein Jahr lang keine Grundgebühr zahlen, danach liegt diese bei 17,95 Euro pro Monat. Für Kurzstreckenfahrer bietet der e-tron Charging Service noch den „City“-Tarif für 4,95 Euro pro Monat – hier gibt es allerdings keine Vorzugspreise bei Ionity.

Porsche gibt inzwischen an, dass Taycan-Fahrer ab Februar für 0,33 Euro pro Kilowattstunde an den Ionity-Säulen laden können. Der Dienst ist für die Kunden des ersten E-Porsche drei Jahre inklusive.



https://www.electrive.net/2020/01/16/ionity-aendert-preismodell-auf-79-cent-pro-kwh/

/Der City-Tarif bei Audi kostet 4,95 Euro pro Monat aber man hat davon nix?



Das es zwischen CPO (Ladesäulenbetreiber) und EMP bzw. MSP verhandelte Preise gibt, ist nichts was sich die Autoindustrie hat einfallen lassen.

Natürlich möchte ionity mit dem hohen Preis für Direktkunden eben diese Kunden von den Säulen fernhalten und Kunden mit einem verhandelten EMP einen Ladeplatz bieten.

Das HPC laden an Hauptrouten dann auch mehr als den reinen Strompreis kosten darf, ist m.E. auch verständlich.
Für den Komfort direkt an der Autobahnraststätte zu tanken, zahlen wir auch mehr als an der Tankstelle nach der Abfahrt.
17.01.2020 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
18.01.2020 0:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Das es zwischen CPO (Ladesäulenbetreiber) und EMP bzw. MSP verhandelte Preise gibt, ist nichts was sich die Autoindustrie hat einfallen lassen.

Natürlich möchte ionity mit dem hohen Preis für Direktkunden eben diese Kunden von den Säulen fernhalten und Kunden mit einem verhandelten EMP einen Ladeplatz bieten.

Das HPC laden an Hauptrouten dann auch mehr als den reinen Strompreis kosten darf, ist m.E. auch verständlich.
Für den Komfort direkt an der Autobahnraststätte zu tanken, zahlen wir auch mehr als an der Tankstelle nach der Abfahrt.



Ja, das ist für uns alle Neuland. Aber es sieht trotzdem arg danach aus, als würde es erstmal das Geschäftsmodell festgezurrt, bevor überhaupt die Autos auf der Straße sind. Noch keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln.
18.01.2020 0:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von TheMedic(SUI)

https://i.imgur.com/Tjz03d1.jpg

Medic


Sehr schön. Gefällt mir viel besser als was modernes.

Ist das Display oben in der Mitte mit der orangen Schrift fehlerhaft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 18.01.2020 9:50]
18.01.2020 8:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Charon=-

Auch geil:

Einfach mal den Head of Ionity DACH & CEE, Christian Zeh, zufällig(?) an einer Ladestation treffen, der sich dann aber nicht als solcher zu erkennen gibt, sondern stattdessen als vermeintlicher Otto-Normal-Elektrofahrer mit viel dummem Geschwätz Werbung für Ionity macht.

https://www.youtube.com/watch?v=e97FrAXov-A



Es gibt schon ein Nachfolgevideo, in dem Ionity bestätigt, dass es Zufall war und er sich hätte zu erkennen geben sollen. Bei meinem AG gibts da tatsächlich ne Policy für. Wer im Netz über eines unserer Produkte redet muss sich als MA outen fröhlich

Ionity ist vor allem ein Kommunikationsdesaster. Es betrifft halt erstmal nur Ad Hoc Lader ohne Account. Aber genau das ist ja die generelle Crux: warum brauch ich das? Geht an der Tanke auch ohne. Solange so was nicht einfacher wird (und die Lader so problemlos wie ein Supercharger) hat der Großteil der Leute Zweifel, dass das für ihn funktioniert. Ob die berechtigt sind lass ich mal dahin gestellt aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier fröhlich

Hab gestern übrigens ein Video aus Australien war es glaube ich gesehen. Kreditkarte an die Ladesäule und Start drücken, lädt. Warum geht das hier nicht?
18.01.2020 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer


Hab gestern übrigens ein Video aus Australien war es glaube ich gesehen. Kreditkarte an die Ladesäule und Start drücken, lädt. Warum geht das hier nicht?




Wird kommen.
Löst aber das Problem mit hohen adhoc Preisen nicht.

Haben wir unserem Kunden (ein Energieversorger) schon 2017 vorgeschlagen. Breites Grinsen

Damals gab es dafür halt noch keine Lösung und schon installierte Ladensäulen müssten umgerüstet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2020 9:52]
18.01.2020 9:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Es betrifft halt erstmal nur Ad Hoc Lader ohne Account. Aber genau das ist ja die generelle Crux: warum brauch ich das? Geht an der Tanke auch ohne.

Hab gestern übrigens ein Video aus Australien war es glaube ich gesehen. Kreditkarte an die Ladesäule und Start drücken, lädt. Warum geht das hier nicht?




Exakt.
Kredit/EC-Karte vor Ladebeginn reinschieben, dass Betrag X geblockt/autorisiert wird und gut ist.

Gibts hier ja auch an diesen unbesetzten 24h Tapfsäulen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.01.2020 9:56]
18.01.2020 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer


Hab gestern übrigens ein Video aus Australien war es glaube ich gesehen. Kreditkarte an die Ladesäule und Start drücken, lädt. Warum geht das hier nicht?




Wird kommen.
Löst aber das Problem mit hohen adhoc Preisen nicht.

Haben wir unserem Kunden (ein Energieversorger) schon 2017 vorgeschlagen. Breites Grinsen

Damals gab es dafür halt noch keine Lösung und schon installierte Ladensäulen müssten umgerüstet werden.



Die Frage ist halt was man damit bezweckt? So voll sind die Ionity HPCs nun wirklich noch nicht. Und sicher sind da noch weniger Ad Hoc Lader dran. Man hätte solche Leute ja auch anders aussperren können als mit Wucher Preisen. Ich hab auch erst im 3. oder 4. Artikel kapiert, dass das gefühlt 95% der Ladevorgänge gar nicht betrifft.
18.01.2020 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was kostet die kWh denn aktuell für private so?
18.01.2020 10:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Ich hab auch erst im 3. oder 4. Artikel kapiert, dass das gefühlt 95% der Ladevorgänge gar nicht betrifft.



Vorausgesetzt, du bist im "Ladeclub" eines Herstellers, das wird das Ziel sein.

Lustig übrigens, dass das Ionity-Netz mit fetten Subventionen entstanden ist. Und anfangs klang das auch noch so, als sollte da ein "öffentliches" landesweites HPC-Netz entstehen und nicht eins, das die Hersteller irgendwann für sich reservieren.
18.01.2020 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist doch öffentlich.
Ansonsten gäbe es auch keine Förderung.

Preisdifferenzierung nach Kundensegmentierung hat die EU ja noch nicht verboten. [/BWL]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2020 10:34]
18.01.2020 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
18.01.2020 10:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

was kostet die kWh denn aktuell für private so?



Im Privathaushalt ganz normal?

Aktuell bei mir: 26,83 Cent/kWh bei einem Grundpreis von 11,96 ¤/Monat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.01.2020 11:00]
18.01.2020 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sommerreifen alt, Winterreifen alt, fahren sich nur noch laut und wobbeln).

Jetzt mach ich mal den Selbsttest und habe Bridgestone Allwetterreifen bestellt, die in fast allen Tests schlecht abschneiden. Breites Grinsen
Grund ist aber nur der Schnee, den es hier entweder gar nicht, oder nur für kurze Zeit gibt, weil der Streuwagen ihn dann in salzige Matsche verwandelt.
Alle anderen Kategorien gewinnt der Reifen oder ist unter den besten. Der Reifenhändler fand sie auch gut.

Sommerreifen kann ich ja immer noch dazukaufen.
18.01.2020 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum dann nicht nur Sommerreifen? Kannst du das Auto nicht stehenlassen, wenn doch mal ein paar Stunden Schnee liegt?

¤: Frage von jemandem, der nur Winterräder drauf hat, weil er in den letzten Wochen mehrmals über den Westerwald bzw. durchs Bergische musste. Hab ich auch erst am 30.12. montiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.01.2020 11:08]
18.01.2020 11:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Nein, muss manchmal um 6 Uhr morgens raus und da ist mir das Risiko zu hoch. Auch wegen der Winterreifenpflicht.

Letzten Winter hatte ich hier 2 Mal Schnee. Daher erstmal keine Winterreifen mehr. Keine 5 Tage "Winterreifenwetter", dafür aber 150 Tage kalt, nass, trocken. Da fahre ich die wenigen schlechten Tage halt extrem vorsichtig, bin aber die meiste andere Zeit sicherer und besser untwerwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 18.01.2020 11:14]
18.01.2020 11:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von TheMedic(SUI)

https://i.imgur.com/Tjz03d1.jpg

Medic


Sehr schön. Gefällt mir viel besser als was modernes.

Ist das Display oben in der Mitte mit der orangen Schrift fehlerhaft?


Ich mag es total damit in der Nacht zu fahren. Die grüne Farbe ist super angenehm.

Leider ja. Typisches Pixelproblem vom SID (Saab Information Display). Das Klimadisplay unten hat die gleichen fehlerhaften Pixel.
Könnte man mit einem neuen Flachbandkabel aber beheben.

Medic
18.01.2020 12:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2020 12:33:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2020 21:19:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 22:05:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum