Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Was aber dennoch immer wieder krass ist, dass so Dumpfbacken wegen sowas ihren Job riskieren.



Der Mitarbeiter in BMW Werk München der den Serien M3 fotografiert hat vor ein paar Wochen, hat seinen Job wohl verloren
25.01.2020 19:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2020 19:52:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

Ist das die neue CE-Klasse?


Ich glaub das ist einer 7er Audi oder so.
25.01.2020 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2020 19:54:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kawu

 
Zitat von FelixDelay

Ist das die neue CE-Klasse?


Ich glaub das ist einer 7er Audi oder so.



Ja, man merkt die Übernahme durch Opel.

/Auf dem BLACKBIRD-Kanal gibts ne Mitfahrt in der neuen E-Klasse mit dem Entwicklungschef, aber noch getarnt. (das Auto)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.01.2020 19:58]
25.01.2020 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Geisterte hier nicht mal ein Meme mit Tesla Produktion (besseres Zelt in der Wüste) vs. Daimler in den 90ern (lauter Kukas) herum? Meine Google Skills reichen leider nicht traurig
25.01.2020 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Real_Futti

Gibt es einen Yeti fürs Geld? Ansonsten auch mal skoda rapid spaceback anschauen.



Es muss ein Kombi sein. Es darf kein SUV sein. Yeti und Octavia sind wegen der Hinterachse raus.
26.01.2020 1:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was ist eigentlich das Problem mit diesen Achsen?
26.01.2020 1:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von harmlos


Von meiner Seite aus gibt's die Einschränkung dass kein Auto mit Verbundlenkerachse in's Haus kommt, außerdem kein Franzose.




Franzose ist klar, aber warum bei den restlichen Anforderungen keine Verbundlenker-HA? Es werden ja keine Rennen oder längere, ermüdende Fahrten gefahren.

gette mich nicht wrong, ich würde auch eine Einzelradaufhängung bevorzugen, aber ich würde mal deine Meinung dazu hören wollen.

Momentan suche ich ja auch, aber mit MQB und Verbundlenker kann ich mich ebenfalls nicht wirklich anfreunden.



Es wird viel mäßige Landstraße gefahren, oder gern mal beladen in den Urlaub. Die letzten beiden Fahrzeuge mit Verbundlenker sind bei weniger angenehmen Fahrsituationen (teils vereiste Landstraße und LKW überholen bei Seitenwind) als instabiler und unsicherer empfunden worden.

Die Verbundlenkerachse ist dem Mehrlenker in allen fahrdynamischen Disziplinen klar unterlegen, sie ist nur billiger. Nicht mal im Verschleiß gewinnt sie - da gibt es zwar nur zwei Gummilager, aber die sind öfter kaputt als die einzelnen Lenkerbuchsen der Mehrlenkerachse.

Sowas kommt mir einfach nicht auf den Hof.
26.01.2020 1:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
interessant. Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede heutzutage so groß sind.
26.01.2020 2:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hmm. Ich hätte ja die Achse nicht so sehr gewichtet, aber jetzt habe ich mal unter den aktuellen Leon druntergeschaut.

Es zeigen sich in diversen Teilen des Fahrwerks und der Bremse sowie dem Antrieb Anblicke, die ich so vom Golf4 Bj 2001 kenne.

Darauf habe ich eigentlich keinen Bock.

Damit kommt im Grunde nur noch ein Modell mit über 150PS in Frage, oder der A3, den es aber nicht als Kombi gibt.
Wir haben das selbe Problem mit den Augen rollend
26.01.2020 2:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

interessant. Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede heutzutage so groß sind.



Das ist wie Sommerreifen vs Ganzjahresreifen im Sommer: beides reicht im Alltag völlig aus, aber wenn es mal ne brenzlige bis extreme Situation gibt zeigen sich auf hässliche Weise die Unterschiede. Und wenn man die Wahl hat wäre es dumm, sich bewusst für die unterlegene Technik zu unterscheiden.

Der erste Focus hat ne Mehrlenkerhinterachse und fährt vor allem darum viel moderner und besser als ein Golf 4. Darum hat VW dann beim Golf 5 auch aufgerüstet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.01.2020 2:36]
26.01.2020 2:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
missmutig gucken
Dinge die ich glaube ich nie verstehen werde:

Alle Menschen so: Sonntags Frei, Zeit ein Auto zu kaufen!
Autohändler so: Sonntags zu!

Wäre ich ein Händler, hätte ich Sonntags geöffnet und dafür Mittwochs zu oder so.
26.01.2020 4:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2020 6:22:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hier öffnen regelmäßig Händler die Showrooms/-Höfe am Sonntag, allerdings unter der Prämisse: "nur Gucken, keine Beratung!"
26.01.2020 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mr.AK

Dinge die ich glaube ich nie verstehen werde:

Alle Menschen so: Sonntags Frei, Zeit ein Auto zu kaufen!
Autohändler so: Sonntags zu!

Wäre ich ein Händler, hätte ich Sonntags geöffnet und dafür Mittwochs zu oder so.


Das liegt aber eher an der Gesetzgebung.


dann bau halt ne Zapfsäule mit Getränkehandel daneben.
26.01.2020 8:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Real_Futti

Gibt es einen Yeti fürs Geld? Ansonsten auch mal skoda rapid spaceback anschauen.



Es muss ein Kombi sein. Es darf kein SUV sein. Yeti und Octavia sind wegen der Hinterachse raus.



Je nachdem welches Octavia Modell. Ab 122ps haben die jüngeren Modelle eine Mehrlenkerachse. Weiß allerdings nicht, ob das beim 1Z auch schon so war.
26.01.2020 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Der Octavia III (5E, 2013-2019) hat nur bei Motorisierungen über 150PS eine Mehrlenker-Hinterachse.
Der Vorgänger (1Z, 2004-2013) hatte m.W. grundsätzliche eine Mehrlenkerachse, ebenso wie der Golf 6.


¤: Vergiss es, die Angaben unterscheiden sich dermaßen, vermutlich weiß VAG selber wiede rnicht, was los ist.
Wiki behauptet etwas anderes als ETKA.

122PS gelten nach google für den Golf 6.

harm, Seat Exeo könnte bis auf die Größe genau passen und hatin jedem Fall eine besonders hochwertige Mehrlenkerachse verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 26.01.2020 14:40]
26.01.2020 14:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos
Die letzten beiden Fahrzeuge mit Verbundlenker sind bei weniger angenehmen Fahrsituationen (teils vereiste Landstraße und LKW überholen bei Seitenwind) als instabiler und unsicherer empfunden worden.


Wichtigsten Abschnitt mal unterstrichen.
26.01.2020 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Durchschnittsfahrer erkennt vermutlich auch keinen Unterschied zwischen rwd und fwd.
26.01.2020 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von moha

Der Durchschnittsfahrer erkennt vermutlich auch keinen Unterschied zwischen rwd und fwd.



 
Unglaublich aber wahr: Laut einer von BMW in Auftrag gegebenen Studie wissen 80 Prozent der Fahrerinnen und Fahrer der BMW 1er-Reihe nicht, dass sie das einzige Fahrzeug der Kompaktklasse mit Heckantrieb bewegen. 



26.01.2020 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Warum soll ein BMW Fahrer denn wissen müssen, was andere Hersteller anbieten? Die Frage, ob sie wissen, welche Räder an ihrem Auto angetrieben werden, wäre hier wohl die passendere gewesen.
26.01.2020 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Passt in mein Bild des durchschnittlichen 1er-Fahrers.

 
Zitat von una

Warum soll ein BMW Fahrer denn wissen müssen, was andere Hersteller anbieten? Die Frage, ob sie wissen, welche Räder an ihrem Auto angetrieben werden, wäre hier wohl die passendere gewesen.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.01.2020 15:15]
26.01.2020 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von una

Warum soll ein BMW Fahrer denn wissen müssen, was andere Hersteller anbieten? Die Frage, ob sie wissen, welche Räder an ihrem Auto angetrieben werden, wäre hier wohl die passendere gewesen.



Und Du glaubst, dass die Frage "positiver" ausgefallen wäre?
Das Wissen um Heckantrieb ist gefühlt verschwunden, außerhalb eines Autoaffinen Dunstkreises.
26.01.2020 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die genaue Studienfrage war, soweit ich mich erinnere, auch eher: "wissen sie welche Achse an ihrem 1er angetrieben ist".

Ob 80% Nichtwissen bedeutet, dass die entweder "keine Ahnung" oder "vorne natürlich" geantwortet haben, weiß ich nicht.
26.01.2020 15:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von una

Warum soll ein BMW Fahrer denn wissen müssen, was andere Hersteller anbieten? Die Frage, ob sie wissen, welche Räder an ihrem Auto angetrieben werden, wäre hier wohl die passendere gewesen.



Und Du glaubst, dass die Frage "positiver" ausgefallen wäre?
Das Wissen um Heckantrieb ist gefühlt verschwunden, außerhalb eines Autoaffinen Dunstkreises.


Ungeachtet der Frage, ob die Statistik hier richtig wiedergegeben wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mehr 1er Fahrer geben wird, die wissen, welche Achse in ihrem 1er angetrieben wird, als 1er Fahrer, die wissen, welche Achse in einem Hyundai, Opel, VW, Skoda, Seat, Audi, Kia, Ford, oder sonst was angetrieben ist.
26.01.2020 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Heckantrieb hat bei BMW sowieso nur der M1... verschmitzt lachen
26.01.2020 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos
Die letzten beiden Fahrzeuge mit Verbundlenker sind bei weniger angenehmen Fahrsituationen (teils vereiste Landstraße und LKW überholen bei Seitenwind) als instabiler und unsicherer empfunden worden.


Wichtigsten Abschnitt mal unterstrichen.



Ne Backpfeife empfindet man auch als unangenehm, ohne den technischen Hintergrund zu verstehen.
26.01.2020 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Oder Hämmo-Riders
26.01.2020 15:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
amuesiert gucken
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos
Die letzten beiden Fahrzeuge mit Verbundlenker sind bei weniger angenehmen Fahrsituationen (teils vereiste Landstraße und LKW überholen bei Seitenwind) als instabiler und unsicherer empfunden worden.


Wichtigsten Abschnitt mal unterstrichen.



Ne Backpfeife empfindet man auch als unangenehm, ohne den technischen Hintergrund zu verstehen.



Breites Grinsen

/e

Gerade drüber gestolpert und eine Freude zuzusehen Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 26.01.2020 18:51]
26.01.2020 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2020 21:19:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 22:05:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum