Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
für einen Fronttriebler ist der aber ziemlich oft am übersteuern.
26.01.2020 20:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Was tut er mit den Füßen? Wieso Gas und Bremse gleichzeitg?
Disclaimer: Kein IQ in Rennsport.
26.01.2020 20:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Möglicherweise bremsen um Last auf die Vorderräder zu bringen um Untersteuern zu vermeiden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 26.01.2020 20:52]
26.01.2020 20:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
When driven under acceleration with no brakes applied, a front wheel drive car will understeer when the front wheels are turned. To overcome the understeer, a technique called left foot braking is used to change brake bias (balance) to the rear. By using a combination of throttle and brake you can change from understeer to neutralsteer to oversteer. How does it work? Read on!


Left Foot Braking In Front Wheel Drive



Medic
26.01.2020 21:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Noxiller



Gerade drüber gestolpert und eine Freude zuzusehen Breites Grinsen





Das soll sein erster trackday gewesen sein?
Kaum zu glauben.


Sehr schöne Technik.
26.01.2020 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von dieselrakete

Was tut er mit den Füßen? Wieso Gas und Bremse gleichzeitg?
Disclaimer: Kein IQ in Rennsport.


Beim Runterschalten nimmt er das Gas mit damit die Drehzahl hoch ist für den nächsten Gang.
Gewichtsverteilung ist natürlich auch richtig wenn er das sonst macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 26.01.2020 22:15]
26.01.2020 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von AndRaw

Weil Panorama Dach automatisch bedeutet, dass du kein Gepäckraumnetz hast.



Um das nochmal vorzuholen: sicher?:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289849549&
27.01.2020 7:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Noxiller



Gerade drüber gestolpert und eine Freude zuzusehen Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=9qCmwCnNeMA



Das soll sein erster trackday gewesen sein?
Kaum zu glauben.


Sehr schöne Technik.



Ich würde behaupten sein erster Trackday auf der Nos.

27.01.2020 8:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Mal eine Frage von einem Ahnungslosen
Gibt es beim Fahren eines turbobenziners was bestimmtes zu beachten? Unser neues Auto wird einen haben, unser alter hat noch einen ganz normalen 4-zylinder, der neue einen 3-zylinder mit turboaufladung.
27.01.2020 9:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von AndRaw

Weil Panorama Dach automatisch bedeutet, dass du kein Gepäckraumnetz hast.



Um das nochmal vorzuholen: sicher?:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289849549&


Jetzt nicht mehr.
Nach kurzer Recherche geht es um das Gepäckgitter, das man im Zubehör kaufen kann. Sorry.
27.01.2020 9:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von MUR.doc

Mal eine Frage von einem Ahnungslosen
Gibt es beim Fahren eines turbobenziners was bestimmtes zu beachten? Unser neues Auto wird einen haben, unser alter hat noch einen ganz normalen 4-zylinder, der neue einen 3-zylinder mit turboaufladung.



Nicht bis auf den letzten Meter im Begrenzer fahren und dann heiß abstellen und gemütlich warm fahren bevor er Drehzahl bekommt.

Ich gehe hier aber von einem Brot- und Butterauto aus, also einfach normal fahren und regelmäßige Ölwechsel durchziehen.
27.01.2020 9:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Gibts hier paar Volvo Experten?
Was ist denn vom 2.4 5Zylinder der Jahre 2007-2008 in Verbindung mit Automatik zu halten?
Ginge konkret um die zwei hier:
2008 V50
2007 C30
27.01.2020 9:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2020 9:23:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MUR.doc

Mal eine Frage von einem Ahnungslosen
Gibt es beim Fahren eines turbobenziners was bestimmtes zu beachten? Unser neues Auto wird einen haben, unser alter hat noch einen ganz normalen 4-zylinder, der neue einen 3-zylinder mit turboaufladung.



Nicht bis auf den letzten Meter im Begrenzer fahren und dann heiß abstellen und gemütlich warm fahren bevor er Drehzahl bekommt.

Ich gehe hier aber von einem Brot- und Butterauto aus, also einfach normal fahren und regelmäßige Ölwechsel durchziehen.



Das Drehmoment nutzen, also schaltfaul fahren. Schaltfauler als vorher, der Verbrauchsvorteil kommt dadurch, dass daa Drehmoment saufrüh anliegt und man für flotte Beschleunigung nicht wirklich hoch drehen muss.
27.01.2020 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Quasi dieselig fahren?
27.01.2020 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MUR.doc

Mal eine Frage von einem Ahnungslosen
Gibt es beim Fahren eines turbobenziners was bestimmtes zu beachten? Unser neues Auto wird einen haben, unser alter hat noch einen ganz normalen 4-zylinder, der neue einen 3-zylinder mit turboaufladung.



Nicht bis auf den letzten Meter im Begrenzer fahren und dann heiß abstellen und gemütlich warm fahren bevor er Drehzahl bekommt.

Ich gehe hier aber von einem Brot- und Butterauto aus, also einfach normal fahren und regelmäßige Ölwechsel durchziehen.



Das Drehmoment nutzen, also schaltfaul fahren. Schaltfauler als vorher, der Verbrauchsvorteil kommt dadurch, dass daa Drehmoment saufrüh anliegt und man für flotte Beschleunigung nicht wirklich hoch drehen muss.


Aber den turbo zischen lassen mit vollast ist doch auch ungesund wenn der Motor noch kalt ist, oder?
27.01.2020 9:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich sollte vielleicht dazu sagen, das der Motor nur 0.9l und 90 ps hat, keine Ahnung, wie es sich da mit beschleunigen verhält, aber ich werde mal versuchen, mich an eure Ratschläge zu halten. Normaler fahrtweg zur Arbeit sind ca 15km, quer durch die Stadt, also maximal 60km/h, wird der Motor dann ausreichend warm?
Bitte habt Verständnis, in dem Sektor bin ich echt unwissend Breites Grinsen
27.01.2020 9:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MUR.doc

Ich sollte vielleicht dazu sagen, das der Motor nur 0.9l und 90 ps hat, keine Ahnung, wie es sich da mit beschleunigen verhält, aber ich werde mal versuchen, mich an eure Ratschläge zu halten. Normaler fahrtweg zur Arbeit sind ca 15km, quer durch die Stadt, also maximal 60km/h, wird der Motor dann ausreichend warm?
Bitte habt Verständnis, in dem Sektor bin ich echt unwissend Breites Grinsen



Das klingt nach einem typischen Kleinwagen-Verbrauchsmotor. 120tkm fahren und dann wegwerfen.
Da da keine 22.5L Kühlwasser zirkulieren sollte der relativ zügig warm werden, reine Kurzstrecke (Fahrten unter 10-15min) ist aber für jeden Motor kacke, egal ob Turbo oder nicht.
Insofern: Fahren würd ich sagen. Solange selbst die Kühlwasseranzeige nicht "warm" anzeigt unter 3000 Touren bleiben und alles wird gut. Öltemp-Anzeige wirst ja eher keine haben.
27.01.2020 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
... Felgenrat
Hi Leute,

habe jetzt tatsächlich einen E86 Z4.
Aktuell steht er noch auf 17" Winter-Stelzen, weswegen ich eher unmotiviert bin, Bilder zu machen.
Die serienmäßigen Styling 135 in 18 Zoll bekommt meine Freundin. Ich suche jetzt nach passenden Rädern. Mein Favorit sind aktuell die BBS CH-R oder Styling 313 in 19 Zoll. Habt ihr sonst noch Anregungen und Vorschläge?
27.01.2020 10:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von shadowx

Gibts hier paar Volvo Experten?
Was ist denn vom 2.4 5Zylinder der Jahre 2007-2008 in Verbindung mit Automatik zu halten?
Ginge konkret um die zwei hier:
2008 V50
2007 C30



Fahren entspannt, sind unzerstörbar, saufen.
27.01.2020 10:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von caschta

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MUR.doc

Mal eine Frage von einem Ahnungslosen
Gibt es beim Fahren eines turbobenziners was bestimmtes zu beachten? Unser neues Auto wird einen haben, unser alter hat noch einen ganz normalen 4-zylinder, der neue einen 3-zylinder mit turboaufladung.



Nicht bis auf den letzten Meter im Begrenzer fahren und dann heiß abstellen und gemütlich warm fahren bevor er Drehzahl bekommt.

Ich gehe hier aber von einem Brot- und Butterauto aus, also einfach normal fahren und regelmäßige Ölwechsel durchziehen.



Das Drehmoment nutzen, also schaltfaul fahren. Schaltfauler als vorher, der Verbrauchsvorteil kommt dadurch, dass daa Drehmoment saufrüh anliegt und man für flotte Beschleunigung nicht wirklich hoch drehen muss.


Aber den turbo zischen lassen mit vollast ist doch auch ungesund wenn der Motor noch kalt ist, oder?



Oh. Ja dann fahre ich den ST jetzt nur noch unter 1500 U/min warm.

Seriöslich: der Lader ist quasi sofort warm. Ja, hohe Motorlast bei geringer Drehzahl vermeiden, aber das gilt für alle Motoren.

Generell sind 2000 Umin ne gute Warmfahrdrehzahl um die man sich orientieren kann. Da ist die Last verhältnismäßig gering und die Drehzahl noch nicht zu hoch.
27.01.2020 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von G@uner

Die serienmäßigen Styling 135 in 18 Zoll bekommt meine Freundin.



Dir ist bekannt, dass sie damit aber nochmal zum TÜV muss und das ganze abnehmen lassen muss?!
27.01.2020 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von G@uner

Hi Leute,

habe jetzt tatsächlich einen E86 Z4.
Aktuell steht er noch auf 17" Winter-Stelzen, weswegen ich eher unmotiviert bin, Bilder zu machen.
Die serienmäßigen Styling 135 in 18 Zoll bekommt meine Freundin. Ich suche jetzt nach passenden Rädern. Mein Favorit sind aktuell die BBS CH-R oder Styling 313 in 19 Zoll. Habt ihr sonst noch Anregungen und Vorschläge?


19 Zoll finde ich auf dem E86 tatsächlich einen Tick zu groß, aber das musst du wissen.

Finde grundsätzlich die CH-R schon ganz schick. Wenn aber eh Aftermarkets in Betracht kommen, könnte man natürlich auch mal über OZ Allegerita nachdenken.

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich allerdings tatsächlich die Styling 135 drauf machen. Die stehen dem Z4 einfach ganz wunderbar.
27.01.2020 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von G@uner

Die serienmäßigen Styling 135 in 18 Zoll bekommt meine Freundin.



Dir ist bekannt, dass sie damit aber nochmal zum TÜV muss und das ganze abnehmen lassen muss?!


Ja
27.01.2020 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von caschta

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MUR.doc

Mal eine Frage von einem Ahnungslosen
Gibt es beim Fahren eines turbobenziners was bestimmtes zu beachten? Unser neues Auto wird einen haben, unser alter hat noch einen ganz normalen 4-zylinder, der neue einen 3-zylinder mit turboaufladung.



Nicht bis auf den letzten Meter im Begrenzer fahren und dann heiß abstellen und gemütlich warm fahren bevor er Drehzahl bekommt.

Ich gehe hier aber von einem Brot- und Butterauto aus, also einfach normal fahren und regelmäßige Ölwechsel durchziehen.



Das Drehmoment nutzen, also schaltfaul fahren. Schaltfauler als vorher, der Verbrauchsvorteil kommt dadurch, dass daa Drehmoment saufrüh anliegt und man für flotte Beschleunigung nicht wirklich hoch drehen muss.


Aber den turbo zischen lassen mit vollast ist doch auch ungesund wenn der Motor noch kalt ist, oder?



Oh. Ja dann fahre ich den ST jetzt nur noch unter 1500 U/min warm.

Seriöslich: der Lader ist quasi sofort warm. Ja, hohe Motorlast bei geringer Drehzahl vermeiden, aber das gilt für alle Motoren.

Generell sind 2000 Umin ne gute Warmfahrdrehzahl um die man sich orientieren kann. Da ist die Last verhältnismäßig gering und die Drehzahl noch nicht zu hoch.


Gut, das ist eh der Drehzahlbereich in dem ich mich meistens bewege, also zumindestens beim normalen Fahren.
27.01.2020 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das ist bei mir beinahne schon vollgas.
27.01.2020 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wikipedia zum Allradantrieb


 
Sonstige Einsatzbereiche des Allradantriebs

in Schubkarren mit Radnabenmotor – wobei hier der Begriff Allradantrieb relativ zu betrachten ist, da eine moderne Schubkarre in der Regel ohnehin nur über ein einziges Rad verfügt




27.01.2020 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von shadowx

Gibts hier paar Volvo Experten?
Was ist denn vom 2.4 5Zylinder der Jahre 2007-2008 in Verbindung mit Automatik zu halten?
Ginge konkret um die zwei hier:
2008 V50
2007 C30



Fahren entspannt, sind unzerstörbar, saufen.



Hatte ich im V70, kann ich bestätigen. (Wobei das Saufen auch am Gewicht lag..)
27.01.2020 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hallo. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen. Ich habe ein Leasing-Auto und nun ein paar minimale Hagelschädchen. Ich bin ziemlich sicher, dass das schon am 18.8.19 passiert ist, als dieses historische Fast-Tornado-Unwetter über Südhessen gezogen ist. Die anderen Autos drumrum hatten anschließend mitunter deutliche Schäden, mit bloßem Auge erkennbar, aber bei meinem war nix. Habe das auf die noch recht junge Lackierung geschoben und mich nicht weiter drum gekümmert, worum auch - war ja nix zu sehen.

Im Dezember habe ich es dann aber geschafft, mein Auto zu genau dem richtigen Sonnenstand und aus genau dem richtigen Winkel zu sehen und dann waren doch einige -minimalste- Einschläge erkennbar. Als ich die Woche drauf beim Händler (Leasinggeber) meine Winterräder abgeholt hab, habe ich das dann erwähnt. Dort meinte der diensthabende Technikdude nur salopp, ich sollte es halt von meiner Versicherung begutachten lassen. Ja thx.

Jetzt hadere ich seitdem mit einer Reihe von Fragen:

- die Schäden sind wirklich minimalst, mit bloßem Auge quasi nicht zu erkennen ohne zu Suchen. Folglich sind sie auch weit unterhalb von allem, das im Guide zur Leasing-Rücknahme als unakzeptabel beschrieben wird (>2¤-große Dellen etc.). Sollte ich hier also überhaupt irgendwas tun? Oder ist ein Hagelschaden per se zu reparieren, weil er z.B. nicht unter gewöhnliche Abnutzung fält?

- angenommen, ich kontaktiere meine Versicherung deswegen, dann fahre ich wohl irgendwohin zur Begutachtung, da lacht man mich aufgrund der Geringfügigkeit aus und kassiert dafür allein mehr am Ende mehr als es mich kosten würde, den "Schaden" zu behalten. Klingt das wahrscheinlich?

- was sind hierbei die "versteckten" Interessen von Autohaus und Versicherung, also das was einem die jeweiligen Kundenberater nicht erzählen? WILL das Autohaus, dass ich mit einem besonders [niedrigen|hohen] Schadensgutachten antanze? Oder will es das z.B. gerade NICHT, in der Hoffnung, sie können mir das bei der Rückgabe dann draufschlagen?


Mir ist schon klar, dass hierzu niemand die Top-Antwort auf meinen Fall kennen kann. Aber ich war noch nie in dieser Dreiecksbeziehung zwischen Leasinggeber und Versicherung und muss jetzt halt ggf. in irgeneine Richtung initiativ ausschlagen. Daher wüsste ich gerne, was ihr in diesem Szenario tun würdet. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.01.2020 12:37]
28.01.2020 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Als leasingfahrzeug wird es ja wohl vollkasko haben. Also zahlt deine versicherung die reparatur. Gerade wenn es so geringfügige dellen sind, kann man die auch meist problemlos beheben.
28.01.2020 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2020 21:19:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 22:05:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum