Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wow Vollkasko, schön Selbstbeteiligung zahlen und ggf. hochgestuft werden.

Ehrliche persönliche Meinung, wenn Du es erst durch Gnade Gottes überhaupt mal bemerkt hast, würde ich die Füße still halten.

Im Zweifel fällt das so wie Du es beschreibst niemanden auf und damit ist das auch gegessen. Ansonsten hast Du im Zweifel ja immer noch ne Versicherung (Vollkasko nehme ich an), die dann interessant wird wenn es um die Rückgabe geht und es tatsächlich jemanden auffallen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 28.01.2020 13:36]
28.01.2020 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2020 13:41:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Einfach über die Tk abwickeln, 150 Euro SB zahlen und die Sorge los sein? peinlich/erstaunt
28.01.2020 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

Wow Vollkasko, schön Selbstbeteiligung zahlen und ggf. hochgestuft werden.

Ehrliche persönliche Meinung, wenn Du es erst durch Gnade Gottes überhaupt mal bemerkt hast, würde ich die Füße still halten.

Im Zweifel fällt das so wie Du es beschreibst niemanden auf und damit ist das auch gegessen. Ansonsten hast Du im Zweifel ja immer noch ne Versicherung (Vollkasko nehme ich an), die dann interessant wird wenn es um die Rückgabe geht und es tatsächlich jemanden auffallen würde.


was ist das denn für ne minuskasko die nicht mal bonusschutz anbietet? und dazu noch selbstbehalt? da kann ich mir de scheisse ja auch gleich sparen.
28.01.2020 13:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Ehrliche persönliche Meinung, wenn Du es erst durch Gnade Gottes überhaupt mal bemerkt hast, würde ich die Füße still halten.


Ja, sofern beim Autohaus aufgrund meiner Erwähnung im Dezember keiner nen Vermerk gemacht hat. Daher die Frage, ob das AH eventuell ein eigenes Interesse daran haben könnte, dass ich das jetzt nicht richten lasse. Breites Grinsen

 
Zitat von Che Guevara

Ansonsten hast Du im Zweifel ja immer noch ne Versicherung (Vollkasko nehme ich an), die dann interessant wird wenn es um die Rückgabe geht und es tatsächlich jemanden auffallen würde.


So wie ich es bisher verstehe, gleiche ich (formell gesehen) bei der Rückgabe übermäßigen Wertverlust aus, aber ich zahle nicht direkt für konkrete Reparaturen. Klingt also nicht, als würde sich die Versicherung den Schuh dann anziehen, wenn gar keine Reparaturrechnung im Raum steht, sondern der Posten eben formal anders heißt. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Kung Schu

Einfach über die Tk abwickeln, 150 Euro SB zahlen und die Sorge los sein? peinlich/erstaunt


Jo, das ist halt genau die Frage. Diese Variante kostet 150¤, gegenüber der Che-Methode, auf 0¤ zu hoffen. Breites Grinsen

 
Zitat von Real_Futti

In DE zahlt sowas eigentlich die TK, VK wäre nur das letzte Mittel, weil man dann hochgestuft wird.


Ja okay, also ich frage jetzt einfach bei meiner Versicherungstante an, was die dazu meint. Wenn ich das ohne viel Hickhack mit Gutachten und ohne Hochstufung via TK machen kann, überlege ich mal weiter.

Wenn jemand noch Meinungen hat, nur raus damit. Ansonsten schonmal vielen Dank.
28.01.2020 14:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Versicherung wird dich nach dem Datum fragen und wo es passiert ist. Wenn es an dem Tag andere Fälle unwetterbedingt gab werden sie dich in eine Werkstatt schicken. Und es ist mit Sicherheit ein Thema für die Tk.

/e: Woher ich das weiß? Hatte schon Bäume und auch Hagel auf dem Auto.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.01.2020 14:05]
28.01.2020 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ach ja genau. Wie gesagt, das war am 18.8.19. Ich bin mir so sicher, weil seitdem afaik kein Hagel mehr war. Ich sehe es als relativ unstrittig, da eigentlich kein Medium des Landes nicht über dieses eine Unwetter berichtet hat (DWD wirds also vermutlich auch wissen), und der Rest der Straße rauf und runter ebenfalls (schwerere) Hagelschäden hat regulieren lassen.

Oder worauf willst du hinaus? Ist das jetzt zu lange her? Habs halt erst gemerkt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.01.2020 14:08]
28.01.2020 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Ja ne, geht ja nur darum dass du vorbereitet bist, war nur ein Hinweis.

Ob das zu lange her ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, hast es ja jetzt erst gemerkt.

/e: Achso. Ja, das was Che sagt.Breites Grinsen verdammte Arbeit nebenher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.01.2020 14:20]
28.01.2020 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Er meint eher, dass es ein TK Fall sein dürfte. Im besten Fall hast da keine Zuzahlung dann könntest es damit erledigen lassen.

@Luno ich würd niemals den Rabattschutz für so nen Schiss benutzen.

@Rufus hört sich nicht so an als würde jemand kehren. Kannst also ggf. über TK machen lassen, wenn das läuft. Würde ich halt ggf. mit Deiner Versicherung besprechen.

Mich persönlich würde es nach Deinen Schilderungen halt nicht stören und ich auch aus der Schilderung zur Leasing Übergabe nichts machen. peinlich/erstaunt
28.01.2020 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von Che Guevara

Mich persönlich würde es nach Deinen Schilderungen halt nicht stören und ich auch aus der Schilderung zur Leasing Übergabe nichts machen. peinlich/erstaunt


Zwischen meinem "ich red mit der V"-Post von eben und jetzt bin ich auch schonwieder bei eher Füße still halten angekommen. Ich werd drauf spekulieren, dass die mich lieber als Leasingkunden behalten wollen anstatt mir wegen drei Nanobeulchen auf die Nüsse zu gehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.01.2020 14:23]
28.01.2020 14:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann kann ich ja jetzt: Privat leasen ist oft Quatsch. Unter anderem wegen dieses Falls.
28.01.2020 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
:*
28.01.2020 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2020 16:40:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

Er meint eher, dass es ein TK Fall sein dürfte. Im besten Fall hast da keine Zuzahlung dann könntest es damit erledigen lassen.

@Luno ich würd niemals den Rabattschutz für so nen Schiss benutzen.

@Rufus hört sich nicht so an als würde jemand kehren. Kannst also ggf. über TK machen lassen, wenn das läuft. Würde ich halt ggf. mit Deiner Versicherung besprechen.

Mich persönlich würde es nach Deinen Schilderungen halt nicht stören und ich auch aus der Schilderung zur Leasing Übergabe nichts machen. peinlich/erstaunt


Ich finds halt komisch weil die Bonusstufe (CH) einen Scheiss auf TK und VK gibt. wenn du einen Haftpflichtfall hast, geht die hoch, TK und VK ist denen latte.
28.01.2020 16:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Achja, bei der TK gibt es KEINE Hochstufung.



Korrekt.
Aber wenn man alle X Nase lang die TK in Anspruch nimmt, dann überlegt sich die Versicherung auch, ob sich das noch lohnt.

Gab ja schon Leute, denen wurde nach zwei Steinschlägen im gleichen Jahr gekündigt.

Wenn man dann auch noch eine Sondereinstufung, durch einen in Anspruch genommenen "Rabattschutz" hat, dann schaut man bei einem Zwangswechsel ganz schnell doof drein Breites Grinsen
28.01.2020 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

Ich finds halt komisch weil die Bonusstufe (CH) einen Scheiss auf TK und VK gibt. wenn du einen Haftpflichtfall hast, geht die hoch, TK und VK ist denen latte.



Du machst halt mal wieder den Fehler, krude schweizer Regelungen wie selbstverständlich auf Fälle anzuwenden, für die offensichtlich keine schweizer Regelungen relevant sind.

In Deutschland haben in der Regel Haftpflicht und Vollkasko jeweils eine Schadenfreiheitsklasse, die bei Inanspruchnahme der jeweiligen Versicherungsleistung schlechter wird, Teilkasko jedoch nicht. Und in der Regel haben Teilkasko und Vollkasko einen Selbstbehalt in individuell vereinbarter Höhe, was auch 0 sein kann, Haftpflicht jedoch nicht. Man hat demnach ein Interesse, dass ein Eigenschaden unter die Teilkasko fällt, weil es da eben keine SF zu verlieren gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.01.2020 17:19]
28.01.2020 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
lawl, manchmal frage ich mich echt, warum ihr das so verkompliziert obwohl es einfacher erwiesenermassen besser ginge.
28.01.2020 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was
28.01.2020 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Gibts bei euch vielleicht andere (niedrigere) Hürden für Leistungsverweigerung? Ansonsten frage ich mich viel mehr, wieso die schweizer Versicherungswirtschaft noch nicht an Hurensöhnen insolvent gegangen ist, die sich jedes Jahr die steingeschlagene Motorhaube auf VK neu lackieren lassen und die Karre mit "vergessener" Handbremse in den Rhein rollen lassen wenn sie Bock auf was neues haben, wenn es die Hemmschwellen von Rückstufung und Selbstbehalt nicht gibt.
28.01.2020 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Weil Schweizer nur neue und teure Autos fahren und da a) die original Windschutzscheiben deutlich länger halten und b) keine Handbremsen mehr verbaut sind und die EPB oder der Wegrollschutz das Rhein-Manöver vereiteln.
28.01.2020 17:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich habe tatsächlich ein Auto gekauft. peinlich/erstaunt

Und verglichen mit meiner automobilen Vergangenheit ist es geradezu erschreckend normal und seriös. peinlich/erstaunt





Mondeo Titanium
2.0 Ecoboost mit 203 PS
Ez 2010
97tkm
Automatik, nette Ausstattung, vor kurzem neuen Service gekriegt.

Echt erschreckend nüchtern dieses KFZ, aber sollte für den Zweck, ein unauffälliger Daily Driver mit dem man auch mal das ein oder andere Transportieren kann, absolut ausreichen.

Ich fühle mich jetzt etwas alt. peinlich/erstaunt
28.01.2020 20:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Äh, Gratz.
28.01.2020 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Alt sein ist ja die eine Sache, die Felgen hingegen sind nicht zu entschuldigen.
28.01.2020 20:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Oh, gute Wahl. Glückwunsch! Gut Platz im Kofferraum auf jeden Fall. Breites Grinsen
28.01.2020 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Die Felgen sind voll gut, die Farbe sehr langweilig, Auto und Antriebsstrang für den Einsatzzweck tiptop.

---

Heute den Eltern nen Focus Mk3 Turnier hingestellt zum Probefahren. Ergebnis: Übersicht nach vorne für meine Mutter bescheiden, das Armaturenbrett ist viel zu wuchtig. Könnte man nen Elefanten drunter über die Grenze schmuggeln.

Der Verkäufer, n alter Fuchs, hat mir dann nen B-Max zur Probefahrt angeschnackt. Und obwohl die Übersicht nach hinten da deutlich mieser ist hat der Wagen insgesamt total überzeugt. Der Ecoboost 1.0 ist n geiler Motor (für diese Fahrzeugklasse und den Einsatzzweck), insgesamt ist der Wagen schön luftig und nach vorn ist die Sicht sehr gut - das Armaturenbrett muss nicht als Elefantenversteck dienen, die Zuladung des B-Max ist ja auch viel zu gering. Dafür geht überraschend viel rein.

Die Verbundlenkerhinterachse tut mir etwas weh und die Anhängelast von 750 kg ist lächerlich. Morgen ist der Yeti dran, die gibt's inzwischen auch im attraktiven Preisbereich.
28.01.2020 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2020 20:29:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2020 20:30:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der Yeti schliesst sich eigentlich von selbst aus, sobald man mal drin sass. dann lieber noch ein Panda.
28.01.2020 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von harmlos

Die Felgen sind voll gut, die Farbe sehr langweilig, Auto und Antriebsstrang für den Einsatzzweck tiptop.

---

Heute den Eltern nen Focus Mk3 Turnier hingestellt zum Probefahren. Ergebnis: Übersicht nach vorne für meine Mutter bescheiden, das Armaturenbrett ist viel zu wuchtig. Könnte man nen Elefanten drunter über die Grenze schmuggeln.

Der Verkäufer, n alter Fuchs, hat mir dann nen B-Max zur Probefahrt angeschnackt. Und obwohl die Übersicht nach hinten da deutlich mieser ist hat der Wagen insgesamt total überzeugt. Der Ecoboost 1.0 ist n geiler Motor (für diese Fahrzeugklasse und den Einsatzzweck), insgesamt ist der Wagen schön luftig und nach vorn ist die Sicht sehr gut - das Armaturenbrett muss nicht als Elefantenversteck dienen, die Zuladung des B-Max ist ja auch viel zu gering. Dafür geht überraschend viel rein.

Die Verbundlenkerhinterachse tut mir etwas weh und die Anhängelast von 750 kg ist lächerlich. Morgen ist der Yeti dran, die gibt's inzwischen auch im attraktiven Preisbereich.


Hattest du nicht erst den Yeti ausgeschlossen vor zwei Seiten oder so?



Die Verbundlenkerhinterachse war eigentlich auch ausgeschlossen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Harmlos' Eltern würden sich vielleicht auch an das Armaturenbrett eines Focus Mk3 gewöhnen. In so einen B-Max passt halt echt nicht so viel rein. :/

/e: Warum eigentlich keinen Kuga? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.01.2020 20:38]
28.01.2020 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von harmlos

Die Felgen sind voll gut, die Farbe sehr langweilig, Auto und Antriebsstrang für den Einsatzzweck tiptop.

---

Heute den Eltern nen Focus Mk3 Turnier hingestellt zum Probefahren. Ergebnis: Übersicht nach vorne für meine Mutter bescheiden, das Armaturenbrett ist viel zu wuchtig. Könnte man nen Elefanten drunter über die Grenze schmuggeln.

Der Verkäufer, n alter Fuchs, hat mir dann nen B-Max zur Probefahrt angeschnackt. Und obwohl die Übersicht nach hinten da deutlich mieser ist hat der Wagen insgesamt total überzeugt. Der Ecoboost 1.0 ist n geiler Motor (für diese Fahrzeugklasse und den Einsatzzweck), insgesamt ist der Wagen schön luftig und nach vorn ist die Sicht sehr gut - das Armaturenbrett muss nicht als Elefantenversteck dienen, die Zuladung des B-Max ist ja auch viel zu gering. Dafür geht überraschend viel rein.

Die Verbundlenkerhinterachse tut mir etwas weh und die Anhängelast von 750 kg ist lächerlich. Morgen ist der Yeti dran, die gibt's inzwischen auch im attraktiven Preisbereich.


Hattest du nicht erst den Yeti ausgeschlossen vor zwei Seiten oder so?




Zu meiner Überraschung hat der ne Mehrlenkerhinterachse. Damit steht der besser da als die meisten Octavia. Der hat offenbar die teurere Golf-Hinterachse.
28.01.2020 20:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2020 21:19:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 22:05:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum