Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Funktioniert nicht. :/
31.12.2019 21:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hat jemand hier ein iPad Air 2019 und auch das Problem, dass der Touchscreen manchmal für ‚ne Sekunde oder so keine Eingaben registriert.

Ich frage mich ob das ein Bedienungsfehler ist. Das Problem tritt am Häufigsten dann auf, wenn ich das Pad mit einer Hand halte und mit der anderen zum Beispiel scrollen möchte.
01.01.2020 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Mir zumindest noch nie aufgefallen
01.01.2020 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klingt nach palm rejection...
01.01.2020 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

klingt nach palm rejection...



Bedeutet, dass ich den Bildschirm unbewusst an einer Stelle berühre und der Touchscreen das nicht checkt?

Das könnte die Ursache sein. Mein altes iPad hatte halt noch etwas dickere Ränder, da war die Gefahr etwas kleiner.
01.01.2020 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja du berührst den bildschirm mit einer hand und ios muss dann kurz gucken ob du damit was machen willst, oder ob es nur deine hand ist. aber so deutlich wärs mir noch nie aufgefallen, apple macht palm rejection eigentlich ziemlich gut.
02.01.2020 2:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Frage
Kurze Frage zu Catalina:
Nachdem dank dieser scheiß Touchbar an meinem Rechner standardmäßig keine Tastenkombination für den Sleep-Modus mehr möglich ist suche ich nun einen Workaround.

Früher konnte man es schaffen ein Shell Script/Bash Script oder auch eine Automator-Action auf einen Keyboard Shortcut zu binden. Leider bekomm ich das aber unter Catalina nicht mehr hin, weil ich zwar das Script erstellen kann, ich es aber nicht mehr in den System Preferences -> Keyboard -> Shortcuts in die Liste geladen bekomme um einen Shortcut zuzuweisen...
Dieses OS nervt, die Touchbar ist nach wie vor nicht nur nervig sondern eine massive Behinderung.



Und bevor ein Fanboy es nun folgendes vorschlägt: Custom Dings auf der Bar für den Sleep - hab ich momentan nervt total, weil man schon beim leichtesten streifen drüber das Ding ausführt und beim blind tippen erwischt man die Bar doch hin und wieder periphär. Weitere Personalisierung ist nicht möglich.
04.01.2020 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Empfehlung für iOS KeePass-App inkl. Unterstützung für Sync mit Dropbox?
06.01.2020 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich muss am Wochenende das MacBook Air (early 2014) einer Freundin neu aufsetzen. Das ist noch auf OSX Yosemite und mit allerhand Scheiss zugemuellt.
Ich hab noch nie nen Mac neu installiert. Was brauche ich? Muss ich einen bootfaehigen USB-Stick bauen, oder wie funktioniert das? Wuerde gerne formatieren und direkt Catalina installieren.
06.01.2020 21:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
https://www.chip.de/news/macOS-Mojave-vom-USB-Stick-installieren-Mac-komplett-neu-aufsetzen_100358904.html
06.01.2020 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
Danke!
06.01.2020 21:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von dantoX

Hat jemand hier ein iPad Air 2019 und auch das Problem, dass der Touchscreen manchmal für ‚ne Sekunde oder so keine Eingaben registriert.

Ich frage mich ob das ein Bedienungsfehler ist. Das Problem tritt am Häufigsten dann auf, wenn ich das Pad mit einer Hand halte und mit der anderen zum Beispiel scrollen möchte.



Hab ich auch, nervt. Schlimm ist auch, dass er manchmal beim schnell tippen Teile des Satzes markiert und der dann durch meine Eingabe gelöscht wird. Frag mich auch, ob das ein Bedienungsfehler ist.

Anderes Thema: Need Hülle für iiPhone 11 Pro Max. Gibt so Teile mit nem verschiebbaren Cover für die Objektive, taugen die? Sonst ne Empfehlung? Würde ja gern was transparentes haben, dass man die Farbe noch sieht.
08.01.2020 18:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Frage: Wenn ich nen Apple TV nicht direkt bei Apple kaufe, wäre dann Apple TV+ trotzdem für n Jahr kostenlos dabei? Woran ist das denn gekoppelt?

/e: Ahja, und ich such n iPad Pro. Gibt's da zu Neujahr jetzt irgendwelche Aktionen auf die man warten sollte?.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 08.01.2020 23:09]
08.01.2020 23:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das ist den Appleaccount gekoppelt den man zwangsläufig braucht um alle Funktionen zu nutzen. Das Gratisjahr bekommt man übrigens auch wenn man ein neues Gerät( kann auch ein gebrauchtes von EBay oder den Rebuyern sein) oder das Gerät aus der Reparatur zurück kommt wo das Logicboard getauscht wurde. Ich hatte mein MBP 2016 zur Reparatur wegen sterbender SSD und defekten RAM gebracht und Appletv+ für 1 Jahr gratis erhalten.
09.01.2020 7:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hat Apple TV+ eigentlich irgendwas was dessen Existenz auch nur Ansatzweise rechtfertigt?

Was ist der Mandalorianer von Apple TV+?
09.01.2020 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von MCignaz

Danke!



Stick ist die sichere Variante. Geht aber auch so:

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Wenn man Verkauft muss man auf jedenfall Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R machen, da man nur die Version weitergeben darf mit der der Mac ausgeliefert wurde. Alle Updates sind an den Nutzer gekoppelt.
09.01.2020 15:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von ceUs

Kurze Frage zu Catalina:
Nachdem dank dieser scheiß Touchbar an meinem Rechner standardmäßig keine Tastenkombination für den Sleep-Modus mehr möglich ist suche ich nun einen Workaround.

Früher konnte man es schaffen ein Shell Script/Bash Script oder auch eine Automator-Action auf einen Keyboard Shortcut zu binden. Leider bekomm ich das aber unter Catalina nicht mehr hin, weil ich zwar das Script erstellen kann, ich es aber nicht mehr in den System Preferences -> Keyboard -> Shortcuts in die Liste geladen bekomme um einen Shortcut zuzuweisen...
Dieses OS nervt, die Touchbar ist nach wie vor nicht nur nervig sondern eine massive Behinderung.



Und bevor ein Fanboy es nun folgendes vorschlägt: Custom Dings auf der Bar für den Sleep - hab ich momentan nervt total, weil man schon beim leichtesten streifen drüber das Ding ausführt und beim blind tippen erwischt man die Bar doch hin und wieder periphär. Weitere Personalisierung ist nicht möglich.



Hot Corners wären eine Möglichkeit.
09.01.2020 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.01.2020 15:05:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nö. Ich betreibe meine Applehardware ausschließlich mit Nachbaunetzteilen.
10.01.2020 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von grufti

 
Zitat von ceUs

Kurze Frage zu Catalina:
Nachdem dank dieser scheiß Touchbar an meinem Rechner standardmäßig keine Tastenkombination für den Sleep-Modus mehr möglich ist suche ich nun einen Workaround.

Früher konnte man es schaffen ein Shell Script/Bash Script oder auch eine Automator-Action auf einen Keyboard Shortcut zu binden. Leider bekomm ich das aber unter Catalina nicht mehr hin, weil ich zwar das Script erstellen kann, ich es aber nicht mehr in den System Preferences -> Keyboard -> Shortcuts in die Liste geladen bekomme um einen Shortcut zuzuweisen...
Dieses OS nervt, die Touchbar ist nach wie vor nicht nur nervig sondern eine massive Behinderung.



Und bevor ein Fanboy es nun folgendes vorschlägt: Custom Dings auf der Bar für den Sleep - hab ich momentan nervt total, weil man schon beim leichtesten streifen drüber das Ding ausführt und beim blind tippen erwischt man die Bar doch hin und wieder periphär. Weitere Personalisierung ist nicht möglich.



Hot Corners wären eine Möglichkeit.


Hot corners geht nicht, da sind alle vier bereits mit anderen Funktionen belegt. Davon ab halte ist es mir zu sensibel, das schöne an dem alten Keyboard Shortcut war, dass es eben drei Tasten waren, die man gleichzeitig drücken musste und damit war es schnell einhändig machbar, aber gleichzeitig eben ziemlich unwahrscheinlich, dass man das aus Versehen triggert.
Ich will doch eigentlich nur das alte Verhalten replizieren oder eine andere (Mehr-)Tastenkombo damit belegen... das kann doch nicht sein, dass das nicht mehr möglich ist D:.
10.01.2020 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habe 2 Themen:

a) Mir ist mein iPad (Version aus 2013?) hingefallen. Dabei ist der Kopfhörerstecker in der Buchse so abgebrochen, dass ich ihn nicht herausziehen kann. Ich habe versuckt einen Stab mit Sekundenkleber (sehr wenig) an den Stecker zu kleben und zu ziehen. Das klappte aber nicht, da die Abbruchkante dafür zu ungleichmäßig ist und ich ggf. auch zu wenig Kleber benutzt habe. Was gibt es noch für Ideen? Gibt es Dienstleister die da helfen? Ein neues iPad wollte ich mir jetzt nicht kaufen.

b) Ich spiele mit dem Gedanken, eine Apple Watch Series 5 zu kaufen. Habe bisher gar keine Apple Watch. Neben der Verbindung zum Telefon finde ich das Aktivitätstracking ganz nice. Wer von Euch hat eine Uhr und kann seine ehrliche Meinung dazu kund tun?
10.01.2020 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

a) Mir ist mein iPad (Version aus 2013?) hingefallen. Dabei ist der Kopfhörerstecker in der Buchse so abgebrochen, dass ich ihn nicht herausziehen kann. Ich habe versuckt einen Stab mit Sekundenkleber (sehr wenig) an den Stecker zu kleben und zu ziehen. Das klappte aber nicht, da die Abbruchkante dafür zu ungleichmäßig ist und ich ggf. auch zu wenig Kleber benutzt habe. Was gibt es noch für Ideen? Gibt es Dienstleister die da helfen? Ein neues iPad wollte ich mir jetzt nicht kaufen.



Vorsichtig reinbohren, kleine Schraube reindrehen, rausziehen.
10.01.2020 16:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von smoo

iPad (Version aus 2013?)



tldr, ein neues kaufen.

und die apple watch ist super. vorallem mit apple pay. wenn du uhr tragen gewohnt bist sowieso. kaufen kann man die 4er oder die 5er, weiter runter würde ich nciht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.01.2020 17:10]
10.01.2020 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bitte dich, das war die Chance Airpods vorzuschlagen.
10.01.2020 17:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Wenn man SBI im Apfelfaden sieht und schon vor dem klicken weiß, dass gepöbelt wird.
10.01.2020 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich bitte dich, das war die Chance Airpods vorzuschlagen.



darüber habe ich kurz nachgedacht, aber geht das mit dem ipad 4? Breites Grinsen
insofern, neues ipad und neue airpods kaufen (jeweils pro natürlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.01.2020 17:38]
10.01.2020 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hallo Applemenschen, ich habe eine Frage: Wir haben in einem Café einen alten AirPort Express (Modell A1264) und an der Theke ein iPad, mit dem wir über einen nicht näher genannten Streamingservice und AirPlay auf dem AirPort Musik abspielen. Aus Gründen* ist der AirPort aber viel zu laut, mit der Lautstärkeregelung vom iPad kann man nur die niedrigsten beiden Lautstärkestufen benutzen ohne dass einem die Ohren wegfliegen. Kann man irgendwie nochmal separat am AirPort die Ausgabelautstärke ändern?


* Nicht weiter wichtig, aber ich verkabele gerade die Anlage vom Café neu, wodurch unter Anderem eine DI-Box zwischen AirPort und Boxen wegfällt. Die hatte bisher den Pegel so weit reduziert dass es angenehm war.
11.01.2020 20:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Probiermal die Lautstärke über die Streaming App zu regulieren und nicht über das iPad. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit das ganze über die Lautsprecher zu regeln(sofern die Möglichkeit besteht)
11.01.2020 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gibt es einen Unterschied zwischen App-Lautstärke und iPad-Lautstärke? Ich wüsste zumindest nichts davon. Die Lautsprecher sind leider auch nicht regelbar. Aber gut, danke für die Info
11.01.2020 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss
Anderes Thema: Need Hülle für iiPhone 11 Pro Max. Gibt so Teile mit nem verschiebbaren Cover für die Objektive, taugen die? Sonst ne Empfehlung? Würde ja gern was transparentes haben, dass man die Farbe noch sieht.



*push

Hab jetzt mal Spigen Ultra Hybrid bestellt, bin trotzdem offen für Empfehlungen. Die Teile mit Cover verkratzen wohl den Rahmen.
12.01.2020 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum