Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Kane*

Wenn gebraucht kein Problem ist, kann ich refurbed.de wärmstens empfehlen.

Meine Frau hat da ihr iPhone gekauft und das Ding sah wirklich aus wie neu - zu einem absolut fairen Kurs. UND es wird sogar noch ein BAUM gepflanzt für dich!!11

Ich werde mein nächstes Telefon auf jeden Fall auch da kaufen.


Schau ich mir mal an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 22.06.2020 8:00]
22.06.2020 7:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Irgendwie ist der Löschen-Button unter E-Mails auf der Watch weg. Hat das noch jemand? Früher konnte man die direkt aus der Notification löschen. Nervt, jetzt immer das Handy dazu zu nehmen. peinlich/erstaunt
22.06.2020 14:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also in der übersicht kann man die ja weiterhin löschen (nach links streichen). ansonsten ka, nutze mail nie auf der watch.
22.06.2020 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ne, ich meine direkt unter der Notification. Normalerweise war unter der Mail, über "Schliessen", ein roter Button mit "Löschen".
22.06.2020 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil WWDC 2020 Livestream
WWDC heute Abend um 19:00 Uhr.



EXPECTED ANNOUNCEMENTS
* Arm based-chip info
* Redesigned iMac
* iOS/iPadOS 14
* macOS 10.16
* watchOS 7
* tvOS 14

Zusammenfassung der Gerüchte von Macrumors: https://www.macrumors.com/roundup/wwdc/
22.06.2020 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ahoi!

Was muss ich einstellen, wenn ich meine Fotos in der iCloud behalten möchte, aber auf meinem iPhone löschen will?
Übersehe ich da was?! peinlich/erstaunt
22.06.2020 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von punkd

Ahoi!

Was muss ich einstellen, wenn ich meine Fotos in der iCloud behalten möchte, aber auf meinem iPhone löschen will?
Übersehe ich da was?! peinlich/erstaunt



Das geht nicht. Und das ist der Grund warum iCloud Photos Schrott ist meiner Meinung nach.
22.06.2020 22:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Standardbrowser und Mail programm lassen sich mit IOS 14 anpassen. Das kommt ja auch nur so 10 releases zu spät... Breites Grinsen
Aber immerhin - es kommt!
22.06.2020 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
App Clips sind so etwas wie Mini-Apps, die man auf sein Handy laden kann, indem man einen QR-Code scannt oder das Handy an einen NFC-Sender hält. So können beispielsweise Café und Restaurants ihr Angebot samt Bezahlfunktion, aber ohne App-Download sekundenschnell aufs iPhone bringen.



Das finde ich ziemlich clever.
22.06.2020 22:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Wenn der jetzt noch ne eigene Engine verwenden darf.


/e
Zwischenposter nutzen QR-Codes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.06.2020 22:37]
22.06.2020 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Gibts irgendwo ein tldr davon?
22.06.2020 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Computerbase hat Zusammenfassungen:

MACOS 11 BIG SUR - Neues Design trifft auf generalüberholten Safari

watchOS 7 überwacht den Schlaf und teilt Zifferblätter

IOS 14 UND IPADOS 14 - Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

Apples Mac wechselt ab Ende 2020 bis Ende 2022 zu ARM
22.06.2020 23:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

Standardbrowser und Mail programm lassen sich mit IOS 14 anpassen. Das kommt ja auch nur so 10 releases zu spät... Breites Grinsen
Aber immerhin - es kommt!



Es gibt für iOS andere Browser? Habe ich nie vermisst.
23.06.2020 7:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Na dann sag das mal Tim Cook - der spart die Entwicklungskosten bestimmt gerne ein, wenn man das eh nich braucht!
23.06.2020 7:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von punkd

Ahoi!

Was muss ich einstellen, wenn ich meine Fotos in der iCloud behalten möchte, aber auf meinem iPhone löschen will?
Übersehe ich da was?! peinlich/erstaunt



Das geht nicht. Und das ist der Grund warum iCloud Photos Schrott ist meiner Meinung nach.


Oh traurig

Was nimmt man da am besten? Es sollte DAU sicher sein (=automatisches sichern der Fotos), da es für meine Madame ist die etwas wenig Geduld hat bei so etwas...
23.06.2020 10:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich nutze Google Photos weil das eben genau so funktioniert wie auch von dir gewünscht.

Sync geht automatisch, nur löschen muss man händisch weil die App das, ios typisch, nicht darf. Gibt aber ne Funktion in der Google app das man automatisch alle Fotos die auf dem Gerät sind aber schon gesichert sind in den Papierkorb schmeißen kann.
23.06.2020 10:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Funktioniert bei noch Jemanden das Update auf iOS 13.5.1. nicht? Mein iPhone 11 berechnet nun seit Stunden schon die verbleibende Zeit und nichts tut sich.
23.06.2020 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Kann mir jemand sagen, wieviel Speicherplatz das aktuelle iPadOS auf einem iPad Pro frisst?
23.06.2020 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
"System" 5,39 GB
"Andere Systemdaten" 2,98 GB

iPad Pro (10,5")
23.06.2020 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was hält man jetzt von ARM Macs? Ich bin irgendwie interessiert aber noch nicht wirklich überzeugt.
23.06.2020 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Abhängig vom Preis!
Ansonsten sehr interessant!
23.06.2020 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was hält man jetzt von ARM Macs? Ich bin irgendwie interessiert aber noch nicht wirklich überzeugt.



Es mag natürlich für entwickler vollkommen anders aussehen, aber als Endanwender ists doch quasi egal. Macs haben sich ja auch mit PowerPC CPUs schon reichlich beliebtheit erfreut und der Wechsel von dort zu Intel ging damals im großen und ganzen glatt. Deshalb gehe ich da auch beim Wechsel auf ARM von aus.

Was mich interessiert, allerdings nicht genug um die Keynote zu gucken: was bedeutet das für BootCamp? Ich weiß es gibt Windows 10 für ARM Architektur, aber gibt's da auch software? Also lohnt sich das dann überhaupt noch? Wenn nicht, dürften Parallels und VMWARE diese Änderung ja auch hart feiern... Breites Grinsen
23.06.2020 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Mit dem schlechten Mikrofon-Sound der Airpods 2 an einem Windows PC muss man wohl leben, da gibt es keinen Trick, oder?
23.06.2020 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kauf dir halt n Macbook?

Spaß beiseite: Ist die Quali von den Dingern unter Windows schlecht? War mir nicht bewusst...
23.06.2020 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich hab schon ein Macbook, aber mein Arbeitslaptop ist ein Lenovo. Hab's gerade mit einem Kollegen getestet, einmal via iPhone, einmal via Laptop, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 23.06.2020 13:34]
23.06.2020 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Kane*


Was mich interessiert, allerdings nicht genug um die Keynote zu gucken: was bedeutet das für BootCamp? Ich weiß es gibt Windows 10 für ARM Architektur, aber gibt's da auch software? Also lohnt sich das dann überhaupt noch? Wenn nicht, dürften Parallels und VMWARE diese Änderung ja auch hart feiern... Breites Grinsen



Es wird wohl eine Virtualisierung eingebaut, gezeigt wurde ne Beta von Parallels. Denke Bootcamp kann man erstmal vergessen.
23.06.2020 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich nutze Google Tabellen auf meinem Handy für Trainingspläne fürs Gym.

Mein iPhone 8 muss aber jedes Mal aufs neue die App "kaltstarten", nachdem ich rausgeswitcht bin. Gibts da ein besseres Programm für / irgendeine Einstellung, dass mehr RAM dem Programm zugewiesen wird (das wird doch das Problem sein).
23.06.2020 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Kane*


Was mich interessiert, allerdings nicht genug um die Keynote zu gucken: was bedeutet das für BootCamp? Ich weiß es gibt Windows 10 für ARM Architektur, aber gibt's da auch software? Also lohnt sich das dann überhaupt noch? Wenn nicht, dürften Parallels und VMWARE diese Änderung ja auch hart feiern... Breites Grinsen



Es wird wohl eine Virtualisierung eingebaut, gezeigt wurde ne Beta von Parallels. Denke Bootcamp kann man erstmal vergessen.



Was ja nix schlimmes is. Ging auf POWERPC ja auch immer gut

Edit: zum zocken wäre es natürlich nix - aber das macht man mit den Geräten ja eh nich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 23.06.2020 16:59]
23.06.2020 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von tico

"System" 5,39 GB
"Andere Systemdaten" 2,98 GB

iPad Pro (10,5")


Das hatte ich heute beim iPad meiner Mutter, die hatte nämlich auf einmal keinen Speicher mehr frei.
23.06.2020 18:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von punkd

Ahoi!

Was muss ich einstellen, wenn ich meine Fotos in der iCloud behalten möchte, aber auf meinem iPhone löschen will?
Übersehe ich da was?! peinlich/erstaunt



Das geht nicht. Und das ist der Grund warum iCloud Photos Schrott ist meiner Meinung nach.


Oh traurig

Was nimmt man da am besten? Es sollte DAU sicher sein (=automatisches sichern der Fotos), da es für meine Madame ist die etwas wenig Geduld hat bei so etwas...



warum will sie dann die bilder lokal löschen?
23.06.2020 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum